Bilder bearbeiten | In wie fern? |
Passionata
Häschen

Herkunft: Österreich
 |
|
|
24.05.2005 20:43 |
|
|
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Herkunft: Baden bei Wien
 |
|
Ich finde das auch als "Betrug" zumindest am Fotograf selbst. Ich verändere nichts an meinen Bildern, und wenn dann extrem und ich mach gleich eine Grafik daraus.
ich lade immer bei Arcor hoch, aber beim Webspace und nicht beim Fotoalbum.
24.05.2005 20:46 |
|
|
Bobbala

Schneckenbändiger

Herkunft: Franken
 |
|
http://www.gegen-bilderklau.net/thread.php?postid=186287#post186287
also ich bearbeite meine bilder bevor ich abzüge machen lasse.
da die farben und kontraste auf dem monitor anders aussehen wie auf fotopapier.
mit betrug hat das nichts zutun, sondern mit sauber arbeiten.
ausserdem stempel ich auch mal hier und da nen hässlichen zaun weg. das bild wirkt ganz anders.
im moment bin ich dabei mit filtern zuspielen. das ist eine verfremdung der bilder.
ich finde immer mehr gefallen dran
es ist schon klasse was man aus einem einfachen bild einfach machen kann..
hier ein beispiel mit filter:
|
|
24.05.2005 20:52 |
|
|
Bobbala

Schneckenbändiger

|
|
wieso soll ich die möglichkeit nicht nutzen die der PC mir bietet??
auch im labor wurde abgeweselt, doppelbelichtet, die belichtungszeit nach oben oder unten korrigiert, an der farbsättigung gedreht..
jetzt gehts halt über PS! warum soll ich heute nicht am PC das tun was ich früher auch im labor gemacht habe??
zur bearbeitung.. es liegt wahrscheinlich daran, das ich nicht nur in eine richtung schauen will. die technik hat es uns doch ermöglicht nach links und rechts zuschaun und unseren horizont zu erweitern.
dieses bild habe ich natürlich auch unbearbeitet.. aber mir persönlich ist es unbearbeitet zu langweilig ( im moment.. kann in einem halben jahr wieder ganz anders aussehen)
ich habe diese pose mit verschiedenen rassen und verschiedenen pferdefarben bei verschiedenen lichtverhältnissen.. irgendwie ist es für mich im moment einfach nur langweilig.
|
|
24.05.2005 21:06 |
|
|
Fjosi

Julia

Herkunft: Wien
 |
|
Ich bearbeite immer bevor ich ausdrucke! Fürs ins Netz stellen bearbeit ich sie nicht außer nachschärfen...
@bobbala: Was beabreitest du eigentlihc vorm ausdrucken? Mir is schon ur oft aufgefallen dass der Druck leider ganz anders ausschaut aber irgendwie kA ich amch wohl was falsch beim bearbeiten *g*.. und was ist das für ein Filter- mit wlehcen programm verwendet man den? bild sieht nämlich ärger genial aus
|
|
24.05.2005 21:07 |
|
|
Rainy

Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)
 |
|
ich bearbeite in den seltensten Fällen meine Bilder. Im Archiv sowie auf der Homepage sind sie deshalb grundsätzlich unbearbeitet.
Zum Ausdrucken jedoch optimiere ich die Farben sowie die Schärfe.
aber Betrug finde ich es nicht, Bilder zu bearbeiten. Es ist schliesslich auch gewissermassen eine Kunst, aus einem mittelmässigen Bild und ganz gutes zu machen. Solange man Bearbeitung dem Bild nicht ansieht, finde ich es okay.
__________________ Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
|
|
24.05.2005 21:08 |
|
|
Rainy

Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)
 |
|
Zitat: |
Original von Chili
rainy, du bist eh die allerbeste! genau DAS macht es nämlich aus- dass man es nicht sieht...
|
man kann es auch übertreiben... hast du das angefügte Bild gemacht?
__________________ Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
|
|
24.05.2005 21:20 |
|
|
Bobbala

Schneckenbändiger

|
|
|
24.05.2005 21:22 |
|
|
Katja

Kekse?

Herkunft: Berlin
 |
|
was ich eiegntlich imemr mache sind Ausschnitte bearbeiten, das leigt größtenteils einfach daran das ich nur 3x optischen Zoom habe, deshalb fotografiere ich oft in größe 2048, und bearbeite die Fotos dann dementsprechend.
Meine Fotos muss ich zudem meistens noch aufhellen, irgendwie sind sie, wenn sie auf der Kamera vollkommen in Ordnung aussehen, meistens auf dem PC zu dunkeln (und mein pc ist schon hell eingestellt)
Naja und teilweise halt zum beispiel Farbkorrektur, weil meine Fotos haben wenn ich z.B. tornado fotografiere, fast immer einen Blaustich. und die einstellungsmöglichkeiten mit der cam hab ich einfach nicht.
24.05.2005 22:56 |
|
|
Chili

VOODOO-PUPPE

|
|
Original von Bobbala
@ chili: genau.. was war früher mein lieblingsfilm?? . |
da is ja mal wer von fach!
also am liebsten hab ich eigentlich den agfa ortho 25 (aps25). wenn's das licht erlaubt. bei körnigen sachen dann wirklich den ilford hp5.
der absolute überfilm ist und bleibt für mich der "kodak EPP". auch in der E6-crossentwicklung. was da auch gut kommt (je nach motiv) ist fujichrome, weil der da meist was grünlicher wird. mit agfa hab ich leider keine guten erfahrungen gemacht.... hmmm...
auch toll: ilford xp2. kannste überall c-41 entwickeln lassen.
|
|
24.05.2005 23:20 |
|
|
Bobbala

Schneckenbändiger

|
|
|
24.05.2005 23:30 |
|
|
Djana
Mitglied

|
|
Original von Rainy
Original von Chili
rainy, du bist eh die allerbeste! genau DAS macht es nämlich aus- dass man es nicht sieht...
|
man kann es auch übertreiben... hast du das angefügte Bild gemacht? |
Bist du Holger Schupp?
|
|
24.05.2005 23:52 |
|
|
Chili

VOODOO-PUPPE

|
|
Original von Djana
Original von Rainy
Original von Chili
|
man kann es auch übertreiben... hast du das angefügte Bild gemacht? |
Bist du Holger Schupp? |
nein, aber ich mache da gerade praktikum.
|
|
25.05.2005 00:19 |
|
|
Silverpaw

Mitglied

|
|
du machst bei Hogler Schupp Praktikum? xD
|
|