Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Singles|Erster Style online (screens online) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Singles|Erster Style online (screens online)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ales Ales ist weiblich
Glaubst du an das Unmögliche?


images/avatars/avatar-54709.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 3.241
Herkunft: Oberbayer, bei München
Name: Alex

Singles|Erster Style online (screens online) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen





Feste Beziehungen waren gestern, heute ist das Singleleben in! Keine Einschränkungen, alle Freiheiten und niemand, auf den man Acht geben muss. Jeden Tag kein Aufwachen neben der gleichen Person – ja, so ist das Singleleben. Einfach und Unkompliziert – ja, so könnte man es beschreiben. Und auch in der Stadt der Engel gibt es schwarze Schafe, die ihr Singleleben in vollen Zügen genießen.

In der Redaktion haben wir unsere Mitarbeiter zu diesem Thema weiter befragt. Und die Ergebnisse sind recht unterschiedlich. Sehen wir doch einfach mal, wie das Leben unserer Angestellter in Wahrheit ist ...

Susan Lennon; 24 Jahre; seit zwei Tagen Single
„Ich bin gerade Single geworden und muss sagen: Ich fühle mich besser! Keine Verbindlichkeiten mehr gegenüber einem Anderen.
Ob ich einer festen Beziehung nachtrauere? – Keinesfalls, warum auch? Es ist doch besser so ... einfach zu leben und mit niemandem verbunden zu sein.
Zu der Trennung hat nicht nur ein Streit beigetragen, ganz im Gegenteil: Wir hatten oft Streit. Wir haben beide das gleiche Temperament, das schien die Chemie zwischen uns einwenig zerstört zu haben. Ich habe ihn sehr geliebt, ich tue es auch immer noch, doch ich werde das Singleleben dazu nutzen, über diesen Typen hinwegzukommen. Er hat mich nicht verdient und das werde ich ihm klarmachen.“

James East; 29 Jahre; seit drei Jahren Single
„Ich bin seit drei Jahren Single. Nach einer gescheiterten Ehe und etlichen, festen Beziehungen habe ich die Nase voll! Ich hab zwar immer noch ein – mehr oder weniger – gutes Verhältnis zu meinen Ex-Frauen, aber trotzdem – es ist besser so. Ich bin gerne Single. Ich will mein Leben wieder und das hol’ ich mir wieder!
Warum ich nicht mehr eine feste Beziehung will? Ist das ganze nicht Begründung genug?
Warum das ganze Schiefgelaufen ist, weiß ich nicht. Unsere Ehe war ruhig, wir stritten selten, doch fing es schon bald an Risse zu bekommen. Eines Tages kam meine Frau dann mit einem Anderen nach Hause und schmiss mich raus – mitten in der Nacht. Danach habe ich die Scheidung eingereicht. Was mit dem Anderen war, das weiß ich nicht. Es funktionierte einfach nicht mehr.“


Natürlich gibt es auch einige, die eine andere Meinung zu diesem Thema haben. Dazu haben wir weitere zwei Meinungen eingeholt. Vielleicht werden uns diese Menschen eines Besseren belehren?!
Und nun hierzu ...


Jessica Moor; 26 Jahre; feste Beziehung
„Ich kann solche Leute einfach nicht verstehen, die gerne Single sind. Ich bin seit drei Jahren glücklich liiert und ich muss sagen: Es gibt nicht schöneres. Jeden Tag aufzuwachen und zu wissen, dass jemand das Frühstück gemacht hat. Oder nach Hause zu kommen und zu wissen jemand wartet auf dich. Ich war schon immer unter Leuten, ich brauche es einfach. Vielleicht ist genau dies ja auch der Grund, warum ich nicht Single bin. Aber trotzdem, ich hasse das Singleleben. Es kann zwar schön sein, doch ist es doch auf Dauer einseitig, oder nicht?“

Tom Seeley; 30 Jahre; verlobt
Ich bin glücklich so wie es ist. Ich bin seit drei Monaten verlobt, und mit dieser Frau schon drei Jahre zusammen. Nächsten Monat ist unsere Hochzeit! Ich liebe meine Verlobte und sie liebt mich - wir könnten uns kein Leben mehr ohne den Anderen vorstellen! Immer wenn ich sie sehe bin ich der glücklichste Mensch der Welt. Sogar schon in sechs Monaten erwarten wir unser erstes Kind. Sie wissen ja nicht wie glücklich ich bin!
Wiederhole ich mich? - Egal, es gibt kein anderes Wort dafür.

In diesem Thema, Single zu sein, scheiden sich die Geister. Doch in Los Angeles war schon immer alles anders!
Willst du ein Teil dieser Stadt werden? Dann betrete die Welt von L.A. und lebe dein Leben!


Fakts:
- Es spielt im jahr 2009
- Es können Charakter ab 14 Jahre gespielt werden
- Es wird in Los Angeles gespielt
- Geniese dein Singleleben oder baue eine Beziehung auf
- Nc- 12 mit Nc-14 bereich
- Real-Life Rpg

Im Kurzen:
Es spielt in Los Angeles. Das Thema ist eigentlich die Beziehung zwischen Frau und Mann oder auch Frau und Frau bzw. Man und Man, du kannst als Singel durch die Bars tingeln oder dir eine Beziehung aufbauen. Dazu wird es immer wieder Party-Plots geben.

Was ist schon erledigt:
Hacks installiert: 14 (ihr könnt gerne wünsche äußern)
Forum installiert: Ja
Foren erstellt: ja
Styles erstellt: ja
Team gefunden: ja

Installierte Hacks:
Beitragsschablone
Eigener Benutzertitel
Katogorien teilen
Mitgliederlisten Avatar
Signatur im Profil
Threattitel edit
Wer ist im Board/Threat online
Wer ist wo online
Who last
Wer ist online hover Avatar
wiw im Profil
Last Activity
Letzter Post
Zuzeit Unterwegs

screens:
Style 1:
Screen Header
Screen Tabelle1
Screen Inplay
Screen Tabelle 2

lg
Ales

Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von Ales: 17.04.2009 15:43.

30.03.2009 17:07 Ales ist offline E-Mail an Ales senden Homepage von Ales Beiträge von Ales suchen Nehmen Sie Ales in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ales anzeigen
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib mal was ^^

Mich erinnert es irgendwie an eine Art Stadt-Bordell, irgendwo geht es doch wieder nur um Sex und Drama, nicht so ganz mein Thema. Ich spiele auch gerne mal andere Sachen, jedenfalls würde ich mich nicht anmelden.

Allerdings kann ich mir einen liebevollen Aufbau gut vorstellen und darauf folgend einen großen Erfolg vom Rollenspiel - allerdings wirkt es für mich auf den ersten Blick zu "Sex bezogen".

MfG;
Ponyhof

__________________

30.03.2009 17:13 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Ales Ales ist weiblich
Glaubst du an das Unmögliche?


images/avatars/avatar-54709.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 3.241
Herkunft: Oberbayer, bei München
Name: Alex

Themenstarter Thema begonnen von Ales
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soll es aber nicht, es soll eher um das Thema Beziehung, Freizeit und Alltag gehen. Jedenfalls hab ich mir das so vorgestellt.
Danke für deine Meinung
30.03.2009 17:26 Ales ist offline E-Mail an Ales senden Homepage von Ales Beiträge von Ales suchen Nehmen Sie Ales in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ales anzeigen
Ales Ales ist weiblich
Glaubst du an das Unmögliche?


images/avatars/avatar-54709.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 3.241
Herkunft: Oberbayer, bei München
Name: Alex

Themenstarter Thema begonnen von Ales
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keiner mehr?
06.04.2009 09:24 Ales ist offline E-Mail an Ales senden Homepage von Ales Beiträge von Ales suchen Nehmen Sie Ales in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ales anzeigen
colorless colorless ist weiblich
shubidubidu.


images/avatars/avatar-49372.png

Dabei seit: 09.11.2007
Beiträge: 596

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja...sowas kann man auch in jedem herkömmlichn real life rpg posten oder?

__________________



    OUR PAPER HEARTS
    coordinate brain and mouth.
    then ask me whats it like to have
    myself so figured out.
    i wish I knew..




06.04.2009 11:36 colorless ist offline E-Mail an colorless senden Beiträge von colorless suchen Nehmen Sie colorless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie colorless in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von colorless anzeigen
Ales Ales ist weiblich
Glaubst du an das Unmögliche?


images/avatars/avatar-54709.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 3.241
Herkunft: Oberbayer, bei München
Name: Alex

Themenstarter Thema begonnen von Ales
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja schon,
was soll ich jetzt dazu sagen?
Ähm...
Also das größte problem ist ja bei den meisten das Rating, das nicht selten Nc-16 oder höher ist.
Mir ist klar das man das bei jeden anderen RLrpg posten kann.
Aber ich stell halt das in den Vordergrund.
ach, ich rede mich gerade in was hinein Augen rollen
06.04.2009 12:20 Ales ist offline E-Mail an Ales senden Homepage von Ales Beiträge von Ales suchen Nehmen Sie Ales in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ales anzeigen
colorless colorless ist weiblich
shubidubidu.


images/avatars/avatar-49372.png

Dabei seit: 09.11.2007
Beiträge: 596

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sollte kein angriff machen.
aber dann kannst du doch auch einfach ein real life rpg machen, mit anderem hintergrund, was sich viel weiter ausbauen lässt? ist nur meine meinung. und es gibt genügend RL Rpgs, die ohne Rating sind.

__________________



    OUR PAPER HEARTS
    coordinate brain and mouth.
    then ask me whats it like to have
    myself so figured out.
    i wish I knew..




06.04.2009 13:00 colorless ist offline E-Mail an colorless senden Beiträge von colorless suchen Nehmen Sie colorless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie colorless in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von colorless anzeigen
Ales Ales ist weiblich
Glaubst du an das Unmögliche?


images/avatars/avatar-54709.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 3.241
Herkunft: Oberbayer, bei München
Name: Alex

Themenstarter Thema begonnen von Ales
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so hab ich es nicht aufgefasst
ich wusste nur nicht was ich dazu sagen soll
06.04.2009 19:58 Ales ist offline E-Mail an Ales senden Homepage von Ales Beiträge von Ales suchen Nehmen Sie Ales in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ales anzeigen
rainy . love rainy . love ist weiblich
life .. love .. luck


images/avatars/avatar-44884.gif

Dabei seit: 22.12.2008
Beiträge: 310

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ansich eine gute Idee.
Aber Ponyhof und colorless haben in den Punkten, die sie genannt haben schon recht.
Wenn du diese Idee in eine andere hineininterpritieren würdest, hier und da noch eine kleine Geschichte dazuschreiben, dann würde es mir womöglich sehr gut gefallen.
Generell scheint es mir momentan ebenfalls eine auf 'Sex bezogene' Idee zu sein.

__________________

many steps in the wrong direction.
please stay. don't leave me here just stay.
don't let me run away. don't run away.


|| NOTHING BEGINS WITHOUT AN END


06.04.2009 20:22 rainy . love ist offline E-Mail an rainy . love senden Beiträge von rainy . love suchen Nehmen Sie rainy . love in Ihre Freundesliste auf
Ales Ales ist weiblich
Glaubst du an das Unmögliche?


images/avatars/avatar-54709.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 3.241
Herkunft: Oberbayer, bei München
Name: Alex

Themenstarter Thema begonnen von Ales
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie eine geschichte schreiben? zu den personen oder was?
07.04.2009 07:57 Ales ist offline E-Mail an Ales senden Homepage von Ales Beiträge von Ales suchen Nehmen Sie Ales in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ales anzeigen
rainy . love rainy . love ist weiblich
life .. love .. luck


images/avatars/avatar-44884.gif

Dabei seit: 22.12.2008
Beiträge: 310

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstens das, weil da muss ja auch noch etwas anderes bedeutendes geschehen sein, und vielleicht bei allen das gleiche?
Ich würde auf diese Idee einen anderen Schwerpukt setzen, aber dabei das Singleleben schon noch im Vordergrund passieren lassen.

Wie wäre es denn, wenn alle der Frauen als Journalistinen arbeiten?

Ich würde es mir dann so vorstellen, dass sie schreiben und sich untereinander besprechen. Durch ein Magazin erfährt ganz L.A. davon und alle flippen aus, weil manche es nicht so empfinden, wie die Frauen? großes Grinsen

- Ausbaufähig. xD -

__________________

many steps in the wrong direction.
please stay. don't leave me here just stay.
don't let me run away. don't run away.


|| NOTHING BEGINS WITHOUT AN END


07.04.2009 10:16 rainy . love ist offline E-Mail an rainy . love senden Beiträge von rainy . love suchen Nehmen Sie rainy . love in Ihre Freundesliste auf
milli-mausii milli-mausii ist weiblich
*rwaar*


images/avatars/avatar-53303.png

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es ganz ok.. smile
ich mag eigentlich immer deine ideen ales großes Grinsen
deswegen hm.. joar also ausbaufähig aber toll .D

__________________

# geileees schnitzel *rwaar*

07.04.2009 10:41 milli-mausii ist offline E-Mail an milli-mausii senden Beiträge von milli-mausii suchen Nehmen Sie milli-mausii in Ihre Freundesliste auf
Ales Ales ist weiblich
Glaubst du an das Unmögliche?


images/avatars/avatar-54709.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 3.241
Herkunft: Oberbayer, bei München
Name: Alex

Themenstarter Thema begonnen von Ales
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon überlegt ob ich als Journalistischentext rüberkommen lasse. Ich mach mich, wenn meine rechte hand wieder voll funktioniert, daran
07.04.2009 12:11 Ales ist offline E-Mail an Ales senden Homepage von Ales Beiträge von Ales suchen Nehmen Sie Ales in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ales anzeigen
Nessy 34 Nessy 34 ist weiblich
Zickiges kleines Bist


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde die Idee toll und wenn es das RPG wirklich mal geben sollte werde ich mich anmelden großes Grinsen

__________________
Zurück im Kindergarten...
07.04.2009 12:30 Nessy 34 ist offline E-Mail an Nessy 34 senden Beiträge von Nessy 34 suchen Nehmen Sie Nessy 34 in Ihre Freundesliste auf
Ales Ales ist weiblich
Glaubst du an das Unmögliche?


images/avatars/avatar-54709.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 3.241
Herkunft: Oberbayer, bei München
Name: Alex

Themenstarter Thema begonnen von Ales
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde am Montag anfangen zu bauen
so hab es mal versucht einwenig umzuschreiben und noch eine kleine Geschichte dazugemacht. So jetzt kommt mehr das Beziehungschaos rüber und nicht sex oder sonst was großes Grinsen
07.04.2009 12:37 Ales ist offline E-Mail an Ales senden Homepage von Ales Beiträge von Ales suchen Nehmen Sie Ales in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ales anzeigen
rainy . love rainy . love ist weiblich
life .. love .. luck


images/avatars/avatar-44884.gif

Dabei seit: 22.12.2008
Beiträge: 310

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ales
ich werde am Montag anfangen zu bauen
so hab es mal versucht einwenig umzuschreiben und noch eine kleine Geschichte dazugemacht. So jetzt kommt mehr das Beziehungschaos rüber und nicht sex oder sonst was großes Grinsen


So ist's besser. Mag mir von den Formulirungen besser gefallen. Augenzwinkern

__________________

many steps in the wrong direction.
please stay. don't leave me here just stay.
don't let me run away. don't run away.


|| NOTHING BEGINS WITHOUT AN END


07.04.2009 13:05 rainy . love ist offline E-Mail an rainy . love senden Beiträge von rainy . love suchen Nehmen Sie rainy . love in Ihre Freundesliste auf
Ales Ales ist weiblich
Glaubst du an das Unmögliche?


images/avatars/avatar-54709.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 3.241
Herkunft: Oberbayer, bei München
Name: Alex

Themenstarter Thema begonnen von Ales
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut großes Grinsen
noch irgendwelche vorschläge?
07.04.2009 13:06 Ales ist offline E-Mail an Ales senden Homepage von Ales Beiträge von Ales suchen Nehmen Sie Ales in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ales anzeigen
Ales Ales ist weiblich
Glaubst du an das Unmögliche?


images/avatars/avatar-54709.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 3.241
Herkunft: Oberbayer, bei München
Name: Alex

Themenstarter Thema begonnen von Ales
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist eine gute idee, vielleicht werde ich es ja so machen. *grins*
Danke dir reiterhofmeeresblick. Ich schau am Montag weiter. großes Grinsen
09.04.2009 08:12 Ales ist offline E-Mail an Ales senden Homepage von Ales Beiträge von Ales suchen Nehmen Sie Ales in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ales anzeigen
rainy . love rainy . love ist weiblich
life .. love .. luck


images/avatars/avatar-44884.gif

Dabei seit: 22.12.2008
Beiträge: 310

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab was vergessen, Ales. großes Grinsen

Und ich würde sagen, dass die Idee von reiterhofmeeresblick sehr gut ist. OO'

Gegenbesuch? großes Grinsen

__________________

many steps in the wrong direction.
please stay. don't leave me here just stay.
don't let me run away. don't run away.


|| NOTHING BEGINS WITHOUT AN END


09.04.2009 11:58 rainy . love ist offline E-Mail an rainy . love senden Beiträge von rainy . love suchen Nehmen Sie rainy . love in Ihre Freundesliste auf
Ales Ales ist weiblich
Glaubst du an das Unmögliche?


images/avatars/avatar-54709.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 3.241
Herkunft: Oberbayer, bei München
Name: Alex

Themenstarter Thema begonnen von Ales
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube ich werde es auch so verwirklichen großes Grinsen wie du es gesagt hast, reiterhofmeeresblick. Ist nämlich eine geniale idee großes Grinsen
09.04.2009 18:15 Ales ist offline E-Mail an Ales senden Homepage von Ales Beiträge von Ales suchen Nehmen Sie Ales in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ales anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Singles|Erster Style online (screens online)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH