Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » 2 Fragen wegen Turnierbegleitung -> Turnierfotografien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Fragen wegen Turnierbegleitung -> Turnierfotografien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternchen09 Sternchen09 ist weiblich
Team Qhuay FOREVER!

images/avatars/avatar-52728.jpg

Herkunft: Norddeutschland

2 Fragen wegen Turnierbegleitung -> Turnierfotografien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich hab mal ne Frage...
ich mache dieses Jahr für Reiter aus meinem Verein ein Angebot, das ich Turnierbegleitung für Fotografieren mache.
Hatte mir Überlegt dafür 5€ -7€ pro Turnier zu nehmen. Je nachdem was das für ein Turnier ist und wie weit. Wenns aus dem Landkreis rausg eht müssten die mich mitnehmen. Ansonsten würde ich selber mit dem Roller fahrn.
In dem Preis enthalten sind:
- eine CD mit Fotos
- die Fotobegleitung oder Film
- Spritkosten

Ist das ein guter Preis ?? Die Kamera wäre ne Samsung L200

Und muss ich dafür eig Gewerbe anmelden ? Das meinte mal jemand zu mir. Aber ich mach das ja nicht als richtigen Beruf... Sondern so zum Spass um mir Taschengeld zu verdienen.

glg
wäre toll wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

16.03.2009 18:17 Sternchen09 ist offline E-Mail an Sternchen09 senden Beiträge von Sternchen09 suchen Nehmen Sie Sternchen09 in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Gewerbe mit der "Absicht zur Verlusterzielung"?
16.03.2009 20:16 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky

images/avatars/avatar-54168.png

Herkunft: Lügde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier steht sehr viel zur Fotografie und "nebenberuflicher Fotografie" und sowas alles.
Sehr kompliziert, vielleicht steigt man ja durch, wenn man sich alles durchliest.

http://www.fotorecht.de/publikationen/meister.html

17.03.2009 20:27 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Team Qhuay FOREVER!

Themenstarter Thema begonnen von Sternchen09

wieso verlusterziehlung ??
sollte ich wenn mehr verlangen ?

17.03.2009 20:28 Sternchen09 ist offline E-Mail an Sternchen09 senden Beiträge von Sternchen09 suchen Nehmen Sie Sternchen09 in Ihre Freundesliste auf
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky

images/avatars/avatar-54168.png

Herkunft: Lügde

Sie meinte, wenn du ein Gewerbe anmeldest, hast du viel mehr Ausgaben Augenzwinkern

17.03.2009 20:29 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Zitat:
Original von Shakky
Sie meinte, wenn du ein Gewerbe anmeldest, hast du viel mehr Ausgaben Augenzwinkern

Er. großes Grinsen

5-7 € sind für bspw einen Turniertag zu wenig. Du musst ja so ziemlich alles abdecken: Kamera, Zeit, Schmerz, Essen (einfach ausgedrückt). Da ich aber deine Leistung nicht kenne, kann ich dir nichts genaueres dazu sagen.
17.03.2009 20:39 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Team Qhuay FOREVER!

²Maina
aso ok...

²Shakky
dankeschön ^^

17.03.2009 20:49 Sternchen09 ist offline E-Mail an Sternchen09 senden Beiträge von Sternchen09 suchen Nehmen Sie Sternchen09 in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Allein die gesamten Betriebskosten für den Roller dürften, umgelegt auf die Kilometer, bei einer einfachen Fahrtstrecke von 10km höher liegen als 5 Euro.

Aber letzten Endes musst du wissen, was du verlangen möchtest und wieviel den Leuten deine Bilder wert sind.

Nur wegen 5 Euro pro Turnier den ganzen bürokratischen Aufwand auf sich nehmen? Täte ich nie machen und hab ich auch nie so gemacht. Man kann das sehen wie man will, aber wenn man nicht päpstlicher als der Papst sein möchte, dann entsprechen die 5-7 Euro in etwa 6 Bratwürstl mit Senf und Semmel und dazu ne Cola.
17.03.2009 22:54 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Team Qhuay FOREVER!

großes Grinsen ja ok...hast schon recht XD

hmm... dan guck ich mal was ich da sonst so nehmen sollte. Aber danke nochmals für den Hinweis Augenzwinkern
lg

18.03.2009 12:45 Sternchen09 ist offline E-Mail an Sternchen09 senden Beiträge von Sternchen09 suchen Nehmen Sie Sternchen09 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » 2 Fragen wegen Turnierbegleitung -> Turnierfotografien

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH