Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Mit allen Sinnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit allen Sinnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aelian Aelian ist weiblich
Kloschüsselinhalthinterhergucker


images/avatars/avatar-33407.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 213
Herkunft: BW - Rheinau

Mit allen Sinnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ^^ Auf der Schreibseite, auf der ich angemeldet bin, kommt meist keine konstruktive Kritik und irgendwie bringt es einem sehr wenig nur zu hören, dass ein Gedicht schön ist ... Aber vielleicht seid ihr kritischer damit (:

x. Mit allen Sinnen

Will Farben schmecken,
Gerüche hören,
Will die Welt als Ganzes fühlen.
Will Flüsse durchfliegen,
Wolken umarmen,
Will die Welt verwerten.

Will Menschen kennen,
Diogenes* sein,
Wäre ich nicht schon ich selbst.
Will Gedichte erklären,
Ahnung erlernen,
Wäre es nicht schon gescheh'n.

Wer war der Maler mit solchen Farben,
Wie der Dämmerungshimmel sie zeigt?
Wer war der Komponist jener Lieder,
Die die Nachtigall zu singen neigt?

Will Gefühle ertasten,
Melodien sehen,
Will die Welt als Licht erleben.
Will Meere durchtanzen,
Blüten umgeben
Will die Welt verstehen.

Will Leben ausmalen,
Die Träume dann deuten,
Wäre es nicht schon real.
Will die Freiheit verführen,
Unendlichkeit spüren,
Wäre ich nicht längst schon da.

Wer war der Komponist jener Lieder,
Die die Nachtigall zu singen neigt?
Wer war der Maler mit solchen Farben,
Wie der Dämmerungshimmel sie zeigt?

------------------
*Anmerkung:
Griechischer Philosoph, Begründer der Kyniker, lief zur Mittagszeit mit einer Lampe über den Athener Marktplatz und sagte, er suche einen Menschen.
Alexander der Große war so begeistert von ihm, dass er ausrief: "Wär ich nicht Alexander, wollt' ich Diogenes sein."
Es gibt wundervolle, bissige Anekdoten zu ihm, nur zu empfehlen Augenzwinkern

__________________


- Jeden Tag jemand online, die Herde existiert seit dem 15. Dezember 2006 -
"Wussten Sie, dass Katzen regelrechte Arien miauen? Kurz, bevor sie sich auf dem Teppich übergeben." - HR Kunze

13.03.2009 19:46 Aelian ist offline E-Mail an Aelian senden Homepage von Aelian Beiträge von Aelian suchen Nehmen Sie Aelian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aelian in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aelian anzeigen
Judithchen
Mitglied


images/avatars/avatar-36210.png

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay ich muss es trotzdem sagen ich finde es sehr schön... naja außer die zweite Strophe, die finde ich etwas... naja ... anmaßend... oder ich habe sie falsch interpretiert
ansonsten finde ich ein paar Wörter etwas komisch (verwerten, erklären) die lösen bei mir etwas eigenartige Gefühle aus aber alles in allem wirklich sehr schön...

__________________



14.03.2009 12:54 Judithchen ist offline E-Mail an Judithchen senden Homepage von Judithchen Beiträge von Judithchen suchen Nehmen Sie Judithchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Mit allen Sinnen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH