Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Warum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horseworld Horseworld ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15501.gif

Warum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal probiert. Spiegelt etwas wieder von jemanden der mir einma viel bedeutet hat und es nicht glauben wollte. Freue mich auf kritik aber auch natürlich über lobefröhlich

Warum?
Warum glaubst du nicht,
dass sie dich liebt?
Was glaubst du den,
warum sie vor dir kniet?

Sie sagt: "ich liebe dich", zu dir,
doch du schließt,
wenn sie kommt die Tür,
sie tut doch alles,
sie singt für dich,
doch dich interessiert das alles nicht.

Du bist so kalt zu ihr wie ein Stein,
so herzlos kannst du doch gar nicht sein,
du glaubst nicht,
dass dich jemand liebt,
dir so etwas von Herzen gibt.

Auf einer Brücke steht ihr zwei,
doch dir ist das einerlei,
sie fleht dich an,
sie würd für dich springen,
doch du zerschneidest ihr Herz mit klingen,

plötzlich schließt sie ihre Augen,
beginnt am Rand vom stein zu taumeln,
sie schließt die augen und springt für dich,
mit den worten: " ich liebe dich"

Und plötzlich sie würd`es kaum glauben,
sind doch tränen in deinen augen.

10.03.2009 19:09 Horseworld ist offline E-Mail an Horseworld senden Homepage von Horseworld Beiträge von Horseworld suchen Nehmen Sie Horseworld in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horseworld in Ihre Kontaktliste ein
Jesssi Jesssi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54448.png

Herkunft: Österreich-Wien
Name: Jessi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow...i.wie berührt mich dieses gedicht enorm...toll wirklich

du atmest ein , du atmest aus - doch nichts verändert sich Herz

11.03.2009 20:31 Jesssi ist offline E-Mail an Jesssi senden Beiträge von Jesssi suchen Nehmen Sie Jesssi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jesssi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jesssi anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Horseworld
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke.. ich hab es für jemanden geschrieben der .. naja dme ich das nit gegelaubt habe das er mich liebt und so

12.03.2009 18:32 Horseworld ist offline E-Mail an Horseworld senden Homepage von Horseworld Beiträge von Horseworld suchen Nehmen Sie Horseworld in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horseworld in Ihre Kontaktliste ein
Jesssi Jesssi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54448.png

Herkunft: Österreich-Wien
Name: Jessi

mhm...man merkt das sehr viele emotionen drin sind...find ich jedenfalls

du atmest ein , du atmest aus - doch nichts verändert sich Herz

12.03.2009 19:13 Jesssi ist offline E-Mail an Jesssi senden Beiträge von Jesssi suchen Nehmen Sie Jesssi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jesssi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jesssi anzeigen
Mitglied

ja ich habe vercuht sehr viel rein zu bringen

13.03.2009 18:29 Horseworld ist offline E-Mail an Horseworld senden Homepage von Horseworld Beiträge von Horseworld suchen Nehmen Sie Horseworld in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horseworld in Ihre Kontaktliste ein
TrioOfFun TrioOfFun ist weiblich
Ladys Frauchen

images/avatars/avatar-51034.jpg

Herkunft: Brandenbörg

ds ist wunderschön und berührt total

17.03.2009 17:07 TrioOfFun ist offline E-Mail an TrioOfFun senden Homepage von TrioOfFun Beiträge von TrioOfFun suchen Nehmen Sie TrioOfFun in Ihre Freundesliste auf
Schaufelii :3
bang bang. and you're dead. :O

images/avatars/avatar-48722.png

Vom INhalt her ganz okay... nett & so. smile

allderdings so furchtbar taktunrein... das mag mir nicht gefallen... und das reimschema ist so gezwungen... außerdem mehrmals wiederholt... ein no go bei gedichten fröhlich

... would you live each moment like your last?

» Horses of Heaven

OLIS BF!

17.03.2009 17:52 Schaufelii :3 ist offline E-Mail an Schaufelii :3 senden Beiträge von Schaufelii :3 suchen Nehmen Sie Schaufelii :3 in Ihre Freundesliste auf
Blümchen
:)

images/avatars/avatar-53114.jpg

Du hast echt Talent! Mich berührt das Gedicht sehr. Hin und wieder verbesserungswürdig ... aber sonst ... wow da steckt echt was dahinter !

edit: zu schaufeli: Ich wette bei Goethe findest du auch einen reinen Reim wie "dich - dich". Das ist überhaupt kein No go.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blümchen: 17.03.2009 18:33.

17.03.2009 18:32 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3

images/avatars/avatar-52063.jpg

Herkunft: Schweiz

Ohne wiederholungen finde ich Gedichte langweilig, nach dem üblichen Schema...
Deins tanzt aus dem Schema, was Spezielles, was es in der heutigen Zeit braucht...
Find es echt toll... Hast die Gefühle gut verpackt...
Mir Gefällts...
Der Tackt... Naja... Auftragen möchte ich es nicht, aber ich find solche Sachen toll, wenns mal nicht wie die üblichen ist Augenzwinkern

17.03.2009 19:52 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Vanessa-Anne Vanessa-Anne ist weiblich
anti-pessimist

images/avatars/avatar-47363.png

Ich lese das jetzt scho zum 100sten Mal und ich finds immernoch toll <3
wirklich super (:

23.03.2009 15:46 Vanessa-Anne ist offline Beiträge von Vanessa-Anne suchen Nehmen Sie Vanessa-Anne in Ihre Freundesliste auf
Puella Puella ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: - Germany -

Ist wirklich sehr schön geworden.
Irgendwie einfach und doch so viel Gefühl dahinter.
Das Ende ist sehr berührend.

Die Formalitäten wie Taktschema und gezwungene Reime lass ich mal
außenvor. Klar, dein Gedicht ist nicht ein Meisterwerk an Schema und Ordnung, was bei anderen Gedichten vielleicht beim Durchlesen hinderlich wäre,
aber ich finde durch die Handlung spiegelt es so viele Emotionen wider,
das es bei diesem nicht unbedingt nötig ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puella: 23.03.2009 17:22.

23.03.2009 17:22 Puella ist offline E-Mail an Puella senden Homepage von Puella Beiträge von Puella suchen Nehmen Sie Puella in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied

RE: Warum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horseworld

Warum?

Warum glaubst du nicht,
dass sie dich liebt?
Was glaubst du denn,
warum sie vor dir kniet?

Sie sagt: "ich liebe dich" zu dir.
Doch du schließt,
wenn sie kommt, die Tür.
Sie tut doch alles, sie singt für dich,
doch dich interessiert das alles nicht.

Du bist so kalt zu ihr wie Stein,
so herzlos kannst du doch nicht sein.
Du glaubst nicht, dass dich jemand liebt;
dir so etwas von Herzen gibt.

Auf einer Brücke steht ihr zwei,
doch dir ist das ganz einerlei.
Sie fleht dich an, würd für dich springen;
doch zerschneidest ihr Herz mit Klingen.

Plötzlich schließt sie ihre Augen,
beginnt am Rand vom Stein zu taumeln.
sie schließt die Augen und springt für dich,
mit den Worten "Ich liebe dich".

Auf einmal, sie würds kaum glauben,
sind voller Tränen deine Augen.

So lässts sich meiner Mienung nach besser lesen. Ich hab mir mal erlaubt, es zu bearbeiten.
Mich stört die Wiederholung "sie schließt die Augen" in Strophe 5 sehr. Da hätte man vielleicht noch dran feilen können.
Außerdem ist das Taktschema an etlichen Stellen ziemlich ausreißend und wie Puella schon bemerkte, sind die Endreime teilweise ziemlich erzwungen, wobei mich das nicht allzu sehr stört.
Alles in allem mag ich den Inhalt des Gedichts, die Emotionen stimmen und deine Intention hast du wohl erreicht. smile
29.03.2009 18:42 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Judithchen
Mitglied

images/avatars/avatar-36210.png

Also ich finde es auch ganz schön vom Inhalt her, wirklich sehr berührend. Aber was mich noch mehr als die erzwungenen Reime stört ist, das der Rhythmus und der Takt nicht durchgehend gleich sind.
Aber wie schon gesagt sehr berührend.

Vielleicht ein Gegenbesuch Zuckerfass?

04.04.2009 16:51 Judithchen ist offline E-Mail an Judithchen senden Homepage von Judithchen Beiträge von Judithchen suchen Nehmen Sie Judithchen in Ihre Freundesliste auf
Funny.Tiffany Funny.Tiffany ist weiblich
»Hundewahnsinniqe<3

images/avatars/avatar-44010.png

Herkunft: Deutschland

Wow!
Das ist so schön geworden smile

04.04.2009 17:56 Funny.Tiffany ist offline Homepage von Funny.Tiffany Beiträge von Funny.Tiffany suchen Nehmen Sie Funny.Tiffany in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

danke an euch für die lobe und auch für die kritik. Ich werde mir alles zu herzen zu nehmen

08.04.2009 15:14 Horseworld ist offline E-Mail an Horseworld senden Homepage von Horseworld Beiträge von Horseworld suchen Nehmen Sie Horseworld in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horseworld in Ihre Kontaktliste ein
penmon1994 penmon1994 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54046.jpg

Herkunft: Niedersachsen/Meppen

wow, ich finde das wundervoll <3
11.04.2009 13:39 penmon1994 ist offline E-Mail an penmon1994 senden Beiträge von penmon1994 suchen Nehmen Sie penmon1994 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie penmon1994 in Ihre Kontaktliste ein
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

images/avatars/avatar-53966.png

Herkunft: Deutschland

hammer

richtig toll

13.04.2009 18:18 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Warum?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH