Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Wieso? l Kurzgeschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieso? l Kurzgeschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katkatz Katkatz ist weiblich
Freundschaft <3


images/avatars/avatar-17448.jpg

Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 2.768
Herkunft: BW

Wieso? l Kurzgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo fröhlich
Mich hat es grad einfach überkommen, etwas zu schreiben. Ein bisschen beschreibt es natürlich mich...
st ziemlich kurz, mal schaun, vllt. kommt was dazu.
Freue mich über konstruktive Kritik fröhlich

Wieso?
Wenn es jemanden gibt, der sich wirklich verändert hat, dann bist du das.
Bist du überhaupt noch die Person, die wir alle damals kennen gelernt haben? Ich kann es kaum glauben, doch manchmal, auch wenn es selten ist, kann ich wieder dich sehen. Dich, so wie ich dich kennen gelernt habe und so wie du mir immer im Gedächtnis bleiben wirst. Die Person, die für mich die beste Freundin war, die ich je hatte. Aber, wieso hast du dich so verändert? Was ist passiert? Was habe ich übersehen, welches Puzzlestück fehlt mir? Ich sehe den Grund nicht. Warst du nicht glücklich, so wie du warst? Was hat dir gefehlt, zum glücklichsein? Was, verdammt, WAS war der Grund?
Du warst doch glücklich, oder? Du hattest Freunde, warst ziemlich beliebt, und hast dich doch wohl gefühlt, oder??
Ich weiß es wirklich nicht.
Doch wenn ich dich jetzt sehe, tut es fast schon weh, so sehr hast du dich verändert. Dinge, die dir mal wichtig waren, sind dir total egal.
Aber auch dein Äußeres hat sich verändert. Wieso hast du angefangen, jemanden anderes zu kopieren? Warst du dir nicht selbst gut genug? Wieso vertraust du nicht mehr auf deine eigene Meinung? War sie so schlecht?
Hab ich was Falsches gesagt? Hat irgendwer eine Bemerkung fallen lassen, die dich nicht mehr losgelassen hat?
Was war los?
Du warst einmal die allerbeste Freundin, die ich mir nur wünschen konnte.
Immer für mich da. Du hast mir zugehört, aber hast auch mich zuhören lassen.
Wir haben zusammen gelacht. Viel. Oft. Kaum ein Tag ohne dass wir zusammen gelacht haben. Wir haben über vieles gelacht. Wie auf ein geheimes Zeichen hin, dass nur wir sehen konnten, haben wir angefangen zu lachen.
Als wäre eine Verbindung zwischen uns, ein Band, das unsere Freundschaft noch mehr stärkte.
Aber wir haben auch zusammen geweint. Haben uns geholfen. Gegenseitig, wie das sich auch gehört.
Doch, auf einmal war alles weg. Als hätte jemand das geheime Band zwischen uns durchgeschnitten.
Wer war das? Und wieso?
Bitte, gib mir die Antwort! Ich brauche sie! Bitte, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Wo lag der Fehler?
Ich weiß, ich hab viele Fehler gemacht, aber jeder macht Fehler. Haben wir uns nicht immer verziehen?
Oder, war unsere Freundschaft von Anfang an dazu gedacht, zerstört zu werden?
Wieso ist die Schlucht zwischen uns immer größer geworden?
Wieso??

__________________
Katkatz hat lüb: *Bianca* l Kosmos l Janüne l mandolina007 l Quadergirl l CocktailLady l .oOTinkerfanOo.


x

28.02.2009 12:00 Katkatz ist offline E-Mail an Katkatz senden Homepage von Katkatz Beiträge von Katkatz suchen Nehmen Sie Katkatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katkatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katkatz anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Nachdem du ja deine Gefühle beschreibst kann man schwer den Inhalt oder so kritisieren.
Was mir negativ auffällt sind die Wortwiederholungen. Im letzten Absatz hast du in 2 Sätzen 3 mal 'Fehler' geschrieben, das liest sich dann etwas schlechter. Probiers mal mit Umschreibungen wie 'etwas falsch gemacht' oder so. Am Anfang kommt zweimal 'Grund' vor. Vl fällt dir da was besseres ein. Sonst fällt mir nichts besonders auf.

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

02.03.2009 22:58 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Wieso? l Kurzgeschichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH