Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Un jour à l'école | französischer Kurzbericht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Un jour à l'école | französischer Kurzbericht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ambrosia
» And so the lion fell in love with the lamb. «


images/avatars/avatar-42380.png

Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 140

Un jour à l'école | französischer Kurzbericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Projektwoche an unserer Schule sollten wir einen Kurzbericht über eine Alltagssituation schreiben. Hier die genaue Auftragsstellung:

Überlege dir eine Alltagssituation, mit der du Tag für Tag konfrontiert wirst. Schreibe einen Kurzbericht, in den du Dinge einbaust, die nicht unbedingt jeden Tag in dieser Alltagssituation vorkommen. 8-10 Sätze.

Für den Bericht habe ich eine 1 bekommen, aber trotzdem bin ich mir nicht so sicher, ob er jedem gefallen würde. Deshalb stelle ich ihn hier rein - für diejenigen, die kein Französisch können, habe ich den Text übersetzt.

----------------------------------

Un jour à l'école

Aujourd'hui, l'inspecteur est venu dans notre cours de maths. Il voulait savoir si M. Lupol donnait correctement ses cours. M. Lupol nous raconte normalement des histoires drôles. Mais malheureusement, il nous a posé des questions trop difficiles aujourd'hui. Alors, nous n'avons pratiquement pas pu correctement répondre. Notre prof était vraiment en colère. Après quinze minutes l'inspecteur s'est levé tranquillement et a dit froidement à M. Lupol: "Après les cours, on se retrouve chez la directrice." Et il es sorti calmement. L'inspecteur n'était sûrement pas content.

-----------------------------------

Ein Tag in der Schule

Heute ist der Schulrat zu unserer Mathestunde gekommen. Er wollte wissen, ob Herr Lupol seinen Unterricht richtig gab. Normalerweise erzählt uns Herr Lupol lustige Geschichten. Heute stellte er uns aber leider viel zu schwere Fragen. So konnten wir praktisch keine richtige Antwort geben. Unser Lehrer war wirklich wütend. Nach fünfzehn Minuten ist der Schulrat ruhig aufgestanden und sagte kühl zu Herrn Lupol: "Nach dem Unterricht treffen wir uns bei der Direktorin." Er ist ruhig weggegangen. Sicher war der Schulrat nicht sehr zufrieden.

----------------------------------

Dann bewertet mal schön ^^

__________________

AVATAR VON skrollsides.de
SIGNATUR VON broken.smile

26.02.2009 18:02 Ambrosia ist offline E-Mail an Ambrosia senden Homepage von Ambrosia Beiträge von Ambrosia suchen Nehmen Sie Ambrosia in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Un jour à l'école | französischer Kurzbericht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH