Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » SweetAndTalented.com - Legal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SweetAndTalented.com - Legal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

SweetAndTalented.com - Legal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

wir haben letztens in einem Grafikforum darüber diskutiert, ob wir die Bilder von S&T für unsere Grafiken verwenden dürfen...

Da im Impress nur steht, dass wie sie nicht für kommerzielle Zwecke verwenden dürfen...

Weiß da jemand genaueres drüber?


Liebe Grüße, White_Mustang fröhlich

__________________

08.02.2009 17:49 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frag doch einfach nach?

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



08.02.2009 18:08 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
simsplayercaro simsplayercaro ist weiblich
Formationsweltmeister 09


images/avatars/avatar-50121.jpg

Dabei seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.476

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Visitors shall not use the photographs for personal gain or commercial usage by any means. Personal usage only.


Mein Englisch ist jetzt nicht das beste, aber dafür reicht es auch noch...

__________________

08.02.2009 19:39 simsplayercaro ist offline E-Mail an simsplayercaro senden Beiträge von simsplayercaro suchen Nehmen Sie simsplayercaro in Ihre Freundesliste auf
candys candys ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-8735.gif

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie sieht das eigenlich aus wenn ich mir jetzt zb bei S&T eine genehminung für die bildernutzung hole und die sind selber gar nicht dierechteinhaber.
was kann passieren?

__________________

09.02.2009 07:34 candys ist offline E-Mail an candys senden Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Themenstarter Thema begonnen von White_Mustang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1st. :
Thank you very much für die schnellen Antworten (=

2. Ich habe jetzt mal mit hilfe meines Mannes eine eMail an den Betreiber von s&t geschrieben...
indem ich gefragt habe, ob wir die Bilder benutzen dürfen...

Ich habe auch mal von einem Fachmann (Anwalt) den Text übersetzen lassen...

Zitat:
Diese Seite steht in keiner Beziehung zu einem der Stars. Alle Grafiken und Inhalte gehören Carou von Sweet & Talented. Alle photografischen Bilder besitzen das Copyright der Urheberrechtlichen Fotografen, keine Urheberrechtsverletzung ist beabsichtigt. Besucher sollten die Photografien nicht für ihre persönliche Bereicherung oder kommerziellen Nutzen aller Art verwenden. Nur rein private Nutzung erlaubt. Direktes Verlinken ist ebenfalls nicht erlaubt. Kontaktiere mich, wenn du fragen hast.


Liebe Grüße,
Whity (=

__________________

09.02.2009 12:00 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fragt sich nur noch was rein privat ist. Rein privat kann z.b. auch der Bildschirmhintergrund sein!

__________________

09.02.2009 19:50 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von White_Mustang
1st. :
Thank you very much für die schnellen Antworten (=

2. Ich habe jetzt mal mit hilfe meines Mannes eine eMail an den Betreiber von s&t geschrieben...
indem ich gefragt habe, ob wir die Bilder benutzen dürfen...

Ich habe auch mal von einem Fachmann (Anwalt) den Text übersetzen lassen...

Zitat:
Diese Seite steht in keiner Beziehung zu einem der Stars. Alle Grafiken und Inhalte gehören Carou von Sweet & Talented. Alle photografischen Bilder besitzen das Copyright der Urheberrechtlichen Fotografen, keine Urheberrechtsverletzung ist beabsichtigt. Besucher sollten die Photografien nicht für ihre persönliche Bereicherung oder kommerziellen Nutzen aller Art verwenden. Nur rein private Nutzung erlaubt. Direktes Verlinken ist ebenfalls nicht erlaubt. Kontaktiere mich, wenn du fragen hast.


Liebe Grüße,
Whity (=


Damit ist wohl gemeint, dass man die Bilder nicht an andere Verkaufen darf oder mit den Bildern (egal in welchem Sinne - ob jetzt T-Shirt Drucke o.ä. Geld verdienen darf)

Eine Private Homepage, wie ein Rollenspiel oder ein VRH, ist nichts kommerzielles.

__________________

10.02.2009 12:41 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Nirvana
Ich steh dauernd vor der Frage, für was ich Dinge wie Fotos und vorallem Scrap-Elemente verwenden darf, wenn "peronal usage only" draufsteht.
Muss ich das dann so verstehen, dass ich die Sachen beispielsweise für ein Design für meine HP nutzen darf, aber kein Design machen darf, das ich dann weitervergebe?


Du darfst das Design nicht verkaufen, wenn du das an jemanden anderen vergibst ist das doch nichts anderes wie wenn derjenige das design selbst gemacht hat oder? und er darf ja auch die bilder "for personal" nutzen

__________________

10.02.2009 22:02 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Ella* Ella* ist weiblich
Pell, du Lachs!


images/avatars/avatar-52283.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.141
Herkunft: NRW
Name: Ella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber jetzt müsste man noch wissen, wie man 'Personal usage only.' zu verstehen hat.
Okay, kommerziell ist ja klar, aber was ist mit einem RPG oder einer privaten Homepage? Das ist ja nicht nur privat, wie ein Desktophintergrund.
Ich befürchte, dass man das alles nicht ganz genau verstehen soll, da die Rechte wohl nicht bei sweetandtalented liegen...

__________________
Illusion is the first of all pleasures.
Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ella*: 11.02.2009 11:43.

11.02.2009 11:43 Ella* ist offline E-Mail an Ella* senden Beiträge von Ella* suchen Nehmen Sie Ella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ella* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ella*: hab ich nicht YIM-Name von Ella*: narciissee@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ella* anzeigen
SUMMER* SUMMER* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54210.png

Dabei seit: 07.06.2011
Beiträge: 398

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist jetzt eigentlich da rausgekommen? Hat die Besitzerin geantwortet, wenn ja, was?

(=

__________________
the vampire diaries
»I知 one hundred and sixty two years old and I知 going to a homecoming dance. I need better ties.«

icon von mir
15.09.2011 18:03 SUMMER* ist offline Beiträge von SUMMER* suchen Nehmen Sie SUMMER* in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Themenstarter Thema begonnen von White_Mustang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, also eine Antwort hatte ich leider nie bekommen, aber im Endeffekt ist der Text auf der Seite eindeutig. großes Grinsen

__________________

15.09.2011 19:17 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
SUMMER* SUMMER* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54210.png

Dabei seit: 07.06.2011
Beiträge: 398

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich steh grad auf dem Schlauch. Darf mans jetzt nehmen oder nicht? großes Grinsen

Sorry, ich weiß die Frage ist echt doof, aber ich verstehs grad echt nicht (;

__________________
the vampire diaries
»I知 one hundred and sixty two years old and I知 going to a homecoming dance. I need better ties.«

icon von mir
16.09.2011 14:45 SUMMER* ist offline Beiträge von SUMMER* suchen Nehmen Sie SUMMER* in Ihre Freundesliste auf
SUMMER* SUMMER* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54210.png

Dabei seit: 07.06.2011
Beiträge: 398

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Strawberry<3
Ich steh grad auf dem Schlauch. Darf mans jetzt nehmen oder nicht? großes Grinsen

Sorry, ich weiß die Frage ist echt doof, aber ich verstehs grad echt nicht (;


verwirrt [Ich weiß ist echt blöd, aber ...großes Grinsen ]

__________________
the vampire diaries
»I知 one hundred and sixty two years old and I知 going to a homecoming dance. I need better ties.«

icon von mir
19.09.2011 17:40 SUMMER* ist offline Beiträge von SUMMER* suchen Nehmen Sie SUMMER* in Ihre Freundesliste auf
Laurange Laurange ist weiblich
German Minnesotan


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 475
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir auch gerade auf der Seite die Terms of Use angeschaut, weil ich mein RPG neueröffnen will, und ich nutze die Bilder vorerst nicht mehr (ist zwar doof, wegen Ava aber na ja...).
In einem anderen Teil der Rechte auf der Seite steht auch, dass es eigentlich nicht rechtens ist, die Bilder auf einer anderen Seite zu benutzen, zB in Foren als Avatar.
Aber nicht kommerziell heißt eigentlich, dass man sie nur nicht verkaufen darf...

__________________

27.11.2011 19:46 Laurange ist offline Homepage von Laurange Beiträge von Laurange suchen Nehmen Sie Laurange in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » SweetAndTalented.com - Legal?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH