Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Zwei Anliegen | Canon EOS 400D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwei Anliegen | Canon EOS 400D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
La Linda La Linda ist weiblich
Mama

images/avatars/avatar-33251.jpg

Herkunft: Darmstadt

Zwei Anliegen | Canon EOS 400D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem anliegen und das thema gibt es nicht schonmal, hab zwar geguckt aber nix passendes gefunden. wenns das thema schonmal gibt, bitte link großes Grinsen

aaalso ich hab ne canon eos 400d. bin zufrieden aber hab ein bzw. zwei probleme.
erstens: wie kann ich einstellen das ich das motiv, welches ich machen will, auf dem bildschirm sehe also nicht immer durch die kamera durchgucken muss? hoffe ihr wisst was ich meine großes Grinsen
zweitens: wie kann ich bei sehr schlechtem licht bzw. bei nacht fotografieren? wenn es draussen dunkel ist fotografiert die kamera einfach nicht. hab schon ein wenig rumprobiert aber iwie klappt das nicht unglücklich mein freund braucht nämlich fotos von sich in der nacht in unserer scheune und in der scheune gibts halt auch gar kein licht und dann auch noch nachts.... naja

ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich die kamera so einstellen kann oder so Zunge raus wäre super fröhlich

liebe grüße!

FENJA *30.10.2008

10.01.2009 20:57 La Linda ist offline E-Mail an La Linda senden Beiträge von La Linda suchen Nehmen Sie La Linda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie La Linda in Ihre Kontaktliste ein
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!

images/avatars/avatar-48560.png

Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du weißt schon dass man bei einer DSLR IMMER durch den Sucher gucken muss? (Ich nehme jetzt mal den Live-View der 40D und der 450D weg :'D).

Hmm, ich würde blitzen. Ansonsten gibt es auch Programme wo man es manuell einstellen kann.
ISO hoch und die Blende sollte auf jeden Fall ganz auf. (Also die Zahl so klein wie möglich halten)

10.01.2009 21:10 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
sunshinesuga sunshinesuga ist weiblich
confident!

images/avatars/avatar-51807.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rob82
ISO bitte, bitte, bitte nicht hoch stellen, dann rauscht das Bild.

Bei Belichtungszeiten von mehreren Sekunden (die in der Nacht ja durchaus gebraucht werden) auch, ätsch!

Und wenn Linda schon sagt, dass sie ihren Freund fotografieren will, würd ich blitzen, denn bei einer langen Belichtungszeit wird er sich wohl kaum keinen millimeter bewegen..

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sunshinesuga: 10.01.2009 21:25.

10.01.2009 21:24 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
sunshinesuga sunshinesuga ist weiblich
confident!

images/avatars/avatar-51807.jpg

Zitat:
Original von Rob82
Lange Belichtungszeit ist bei mir ca. 1-2 Sekunden - da sehen z.B. Mond und Sterne krass aus.
Ohne Rauschen.

Hell den schwarzen Himmel auf und du wirst sehen: er rauscht.
Ich denke mal das Rauschen wird sich ohne gute Ausleuchtung der Scheune nicht vermeiden lassen.

Zitat:

Außerdem wird der normale Kamerablitz nicht ausreichen.
Sonst muss man nicht in die Scheune gehen, wenn das drumherum noch erhalten bleiben soll.
Für ein Portrait reicht der, aber das kann man auch zu Hause an der Wand machen...

Sind wir hier im Kindergarten?

Lange Belichtungszeit haut dann aber auch nicht hin, denn ich glaube kaum, dass ihr Freund 1-2 Sekunden verwacklungsfrei stillhalten kann.
Dann doch lieber ne recht kleine Brennweite, Blitz und Isowert ein bisschen hoch stellen, so 500 oder so. Und dann ein bisschen rumprobieren. Das dürfte eigentlich hinhauen..

Und nein, sind wir nicht smile

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sunshinesuga: 10.01.2009 21:48.

10.01.2009 21:47 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Diese "entweder-oder" Diskussion wird zu nichts führen. Wenn nachts sowohl Scheune als auch Freund scharf abgebildet werden sollen, dann braucht man beides.

Kamera auf's Stativ, Selbstauslöser, Spiegelvorauslösung aktivieren, auf den Freund fokussieren (geht auch bei absoluter Dunkelheit auf eine gewisse Entfernung, sofern man den internen Blitz ausklappt), Blitz auf den 1. Verschlussvorhang, Blende 5.6 oder so, ISO 100, Belichtungszeit so lange wie nötig, dass die Scheune zu erkennen ist. Wenn's tatsächlich stockdunkel ist kann man das Unterfangen ohne Fernauslöser und Bulb Funktion nahezu streichen, da 30 Sekunden dann nicht reichen werden. Sobald es geblitzt hat soll dein Freund sich aus dem Bildfeld entfernen. Fertig.

Und ein aufgehelltes Bild wird ab einem gewissen Grad immer Rauschen, egal welche ISO, Belichtungszeit oder Blende.
10.01.2009 22:32 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

außerdem mausi wird es wohl auch daran liegen, dass du den AF an hast und die Kamera wahrscheinlich keinen Fixpunkt zum fokusieren findet Augenzwinkern Würde dann manuel scharf stellen

11.01.2009 00:03 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
La Linda La Linda ist weiblich
Mama

images/avatars/avatar-33251.jpg

Herkunft: Darmstadt

Themenstarter Thema begonnen von La Linda

ui danke für die vielen antworten schonmal.

wollte mir eh mal ein stativ zulegen, jetzt wäre dann ja der richtige zeitpunkt Augenzwinkern vielen dank für eure ganzen tipps, ich werde damit dann mal ein bisschen rumprobieren.
vielleicht werde ichs heute schon tun, wenn ich die kamera auf unser mäuerchen in der scheune stelle kann sie ja auch nicht wackeln. ist zwar nicht ideal aber vllt kann ich dann schon ein wenig rumprobieren Augenzwinkern

@ taler: naja also ich hab auch schon mauell rumprobiert aber naja.... irgendwie wurd das nie so, aber dank den tipps hier wirds ja jetzt vllt endlich mal was :p

danke!

FENJA *30.10.2008

12.01.2009 12:13 La Linda ist offline E-Mail an La Linda senden Beiträge von La Linda suchen Nehmen Sie La Linda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie La Linda in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Zwei Anliegen | Canon EOS 400D

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH