Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Mein Traumstall" - Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Mein Traumstall" - Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.


images/avatars/avatar-52148.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 2.924
Name: Fabienne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa... also wir haben:

30 x 70 Halle
20 x 40 Dressurplatz
30 x 100 Springplatz
15 x 20 Sandpaddock
Longierhalle / Round Pen
5 Stalltrakte
jeweils sehr große Boxen mit Paddockauslauf
Große Weiden
Heike Winter als Reitlehrerin (erfolgreiche S-Dressur Reiterin)
Noch weitere Reitlehrer die hohe Klassen erfolgreich gehen, welche auf Wunsch auch dort trainieren.
Leider etwas hochnäßiges Klima -. -
Spinde mit Zahlenkombination

joa.
03.01.2009 10:45 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck


images/avatars/avatar-42521.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein 'Traumstall' ist eigentlich nichts was es nicht gibt, aber ich mag trotzdem schreiben großes Grinsen


    Riesige Wintergemeinschaftsweide mit Unterstand
    Ebenfalls riesige Sommergemeinschaftsweiden mit Unterstand
    Geheiztes (<3) Reiterstübchen mit Kaffemaschine (<3)
    Nette Gemeinschaft
    Halle & Plätze in der Nähe
    Schönes, weites Ausreitgelände
    & natürlich einen grossen, sauberen Offenstall
    & ein richtiger Putzplatz & eine grössere, ordentliche Sattelkammer mit Spinds wäre auh nicht schlecht..


__________________
Liebe ist niemals ohne Schmerz, sagte der Hase & umarmte den Igel.

03.01.2009 11:32 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pferdal steht an meinem persönlichen Traumstall (;

- große Boxen (sehen ziemlich Nobel aus, muss ich gestehen großes Grinsen )
- heller Stalltrakt, wirklich perfekt
- breite Stallgasse
- nettes, gemütliches Reiterstübchen, wo wir aber eigentlich nie drinne sind großes Grinsen ABER da steht halt der Kaffee- und Cappucinoautomat großes Grinsen
- täglicher Weidegang bzw. Offenstall oder Außenboxen.
(2 Innenboxen, 4 Außenboxen, 3 Paddockboxen). Die Pferde stehen von morgens 7 bis abend um 19 Uhr auf der Weide
- 20x60 Dressurhalle
- 30x80 Dressurplatz
- Roundpen mit 18 Metern Durchmesser
- sehr kleine & nette Stallgemeinschaft
- einfach alles sehr urig <3

edit:
ich vergaß xD

- super schönes Ausreitgelände (Wald... mit Bächen großes Grinsen )
- Solarium
- Longierhalle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horse Love: 03.01.2009 12:40.

03.01.2009 12:20 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove


images/avatars/avatar-44022.jpg

Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 4.060

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine RB steht sicherlich nich an meinem Traumstall großes Grinsen

- Große Boxen mit Außenfenster
- Sandpaddocks
- große Wiesen mit kleinen Pferdegruppen
- 2-3 Reithallen
- Springplatz (!)
- geiles Ausreitgelände (Strand usw.)
- Solarium
- Hängerparkplatz (mit nem superschönen Hänger für mich XD)
- Parkplatz
- Reiterstübchen
- Offizielle Turniere
- 2 Dressurvierecke mit Richterhäuschen
- VS-Strecke
- Waschplatz mit Dusche
- Führanlage
- 3 Longierzirkel
- Ovalbahn wäre auchnich schlecht
- nette Leute
- gute Trainer
- Stalltelefon
- viele kleine Sattelkammern mit Mamor (XD)
- Boxen verziert mit Gold
- schöne Anbindestrecken
- Obstwiesen zum Grasen
- extrem tolle Sprünge + Unterbauten
- Stallpersonal
- saubere Toilette (XD)

Jaja, es gibts eo einen Stall eh nich.
Aber so stell ich mir halt meinen persönlcihen Traumstall vor. großes Grinsen

__________________

03.01.2009 12:33 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady <33
Meine RB steht sicherlich nich an meinem Traumstall großes Grinsen

- Große Boxen mit Außenfenster
- Sandpaddocks
- große Wiesen mit kleinen Pferdegruppen
- 2-3 Reithallen
- Springplatz (!)
- geiles Ausreitgelände (Strand usw.)
- Solarium
- Hängerparkplatz (mit nem superschönen Hänger für mich XD)
- Parkplatz
- Reiterstübchen
- Offizielle Turniere
- 2 Dressurvierecke mit Richterhäuschen
- VS-Strecke
- Waschplatz mit Dusche
- Führanlage
- 3 Longierzirkel
- Ovalbahn wäre auchnich schlecht
- nette Leute
- gute Trainer
- Stalltelefon
- viele kleine Sattelkammern mit Mamor (XD)
- Boxen verziert mit Gold
- schöne Anbindestrecken
- Obstwiesen zum Grasen
- extrem tolle Sprünge + Unterbauten
- Stallpersonal
- saubere Toilette (XD)

Jaja, es gibts eo einen Stall eh nich.
Aber so stell ich mir halt meinen persönlcihen Traumstall vor. großes Grinsen


Darf ich fragen warum 3 Longierzirkel? o.O
03.01.2009 12:40 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-große weiden für den sommer, im winter paddocks, die wechseln
-große helle Boxen, sauber, mit Fenstern
-große Stallgasse
-2 Reithallen, eine mehr für Dressur eine mehr für springen mindestens 20x40
-springplatz
-dressurplatz mit drenage
-longierhalle
-artgereechte pferdehaltung
-nette leute
-guter, abwechsllungsreicher unterricht
- große geräumige abgeschlossene sattelkammer
-große schränke
-verschiedenes angebot an einstreu und futter
-ausgiebiges ausreitgelände, wo keine autos lang dürfen!
-paar geländesprünge wären auch nett
-Waschplatz
-Solarium (würde meiner mit ihrem verspannten rücken echt gut tun...)
-Schwimmbecken für die Pferde fänd ich übelst gail aber gibts ja selten...
-saubere Toiletten
-nette Stallburschen
-TA der pünktlich kommt xD
-Reiterstübchen zum zusammensitzen

joa das wars fröhlich

__________________

03.01.2009 12:50 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meinem Traumstall gibt es große, gut drainierte Weiden, auf denen die Pferde in Herdenhaltung ganzjährig draußen gehalten werden.
Es gibt genügend gute Unterstellmöglichkeiten und immer frisches Waser und eine gute Umzäunung.
Die Weiden werden von fähigen Leuten gepflegt.
Die Gesundheit der Pferd wird kontrolliert und sie werden mehrmals täglich individuell gefüttert.

-

In meinem Traumstall gibt es eine große, helle Reithalle, die gut klimatisiert ist und einen fabelhaften Boden hat. Diese Halle steht einem 24/7 zur Verfügung.


Mehr braucht es nicht.
Und doch habe ich einen solchen Stall noch nie irgendwo gesehen.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 03.01.2009 13:08.

03.01.2009 13:08 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Stadtmeister2006 Stadtmeister2006 ist weiblich
Stadtmeisterschaften 4ever


images/avatars/avatar-42395.png

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 3.815
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn unser stall mal fertig ist, ist es auch mein Traumstall smile
klar manche sachen könnten größer sein aber egal smile

  • Reithalle 20x40m mit Ebbe & Flut-Boden
  • 45x45m Grasplatz
  • Stübchen
  • Waschplatz
  • Hängerplätze
  • Paddocks / Weiden ( 2oo8 waren die Weiden die jetzigen Paddocks... Weiden bekommen wir ganz viele große neu)
  • Hängerstellplätze
  • 3,5 x 3,5 m Außenboxen ( Fenster nach drinnen und draußen)
  • Notboxen
  • Heller Stalltrakt
  • 1A Futter
  • Super nette Stallgemeinschaft
  • kein Turnierstall
  • Trainer können kommen
  • Winterweide
  • Obstweide (bäume wurden 2oo8 angepflanzt) inkl. Minisee (5x5m)
  • "Terasse" (kommt 2oo9 an den Spring/Grasplatz)
  • 1 A Preis
  • Gutes Ausreitgelände
  • kaum Insekten
  • Idealtemperatur im Stall
  • Longierzirkel (leider noch unüberdacht unglücklich ]


es muss nurnoch geflastert werden und der Zaun zuende gemacht werden <33
ebenso die "terasse" und der Longierzirkel überdacht werden smile
dann ist es ein traum

Mein Traumstall <3333333333

__________________

Danke an Divine für das tolle Set

03.01.2009 13:24 Stadtmeister2006 ist offline E-Mail an Stadtmeister2006 senden Beiträge von Stadtmeister2006 suchen Nehmen Sie Stadtmeister2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stadtmeister2006 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Stadtmeister2006 anzeigen
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stadtmeister2006

[*]Reithalle 20x40m mit Ebbe & Flut-Boden


oO? Erklären?

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

03.01.2009 13:27 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Prissi
Mein Traumstall ist etwas bescheidener:

Ein Offenstall mit immer begehbarem Sandpaddock (Boden bestehend aus TTE-Platten und darüber Sand), daran angeschlossen eine Weide zu der, der Zugang je nach Wetter offen oder geschlossen ist. Zudem weitere große Koppeln in der umgebung.

Ein relativ große Reithalle

Eine abschließbare Futterkammer

Eine Abschließbare Sattelkammer

Und außerdem ein weitreichendes schönes Ausreitgelände, in dem nicht soviel geteert ist.

Du sprichst mir aus der Seele. smile
Allerdings will ich da noch was hinzufügen.

- ein überdachter, großer Reitplatz (möglichst 40 x 60 Meter)
- überdachter Putzplatz
- Longierzirkel

Offenstall [...]
Ich würde meine Pferde nie wieder freiwillig in eine Box stellen - jedenfalls nicht auf Dauer. Am besten wäre ein großes Stallgebäude, in dem jedoch zwei integrierte große Boxen sind, die man entweder verschließen oder offen lassen kann. Dann davor ein möglichst großer 'Raum' in dem die Pferde frei herumgehen können, der aber notfalls auch durch einzuhängende Trennwände geteilt werden kann. Dazu, wie Prissi schon sagte, ein großes Paddock mit Drainage und Sand darauf, das garantiert niemals matschig ist und angeschlossen daran eine große Koppel. Außerdem noch weitere Koppeln, die einem zur Verfügung stehen (aber bitte mit Holzzaun & Strombändern dazwischen!). Entweder, wie schon gesagt, weitere Koppeln (also mehrere), oder eben eine große, auf der dann aber auch ein kleiner Unterstand mit Tränke usw. sein sollte.
Direkt im Offenstall sollten innen Selbsttränken und Futtertröge angebracht sein, außen am Paddock eine überdachte Heuraufe / so'n rundes Ding.

Große Reithalle
Eine Reithalle kann man immer gebrauchen, da wäre ich auch schon mit einer normalen 20 x 40 Halle zufrieden - da ich die ja dann sowieso allein nutzen würde (weil der Traumstall sich ja dann hier befinden würde ^^).
Am besten mit kleiner Tribüne, Spiegel, gutem Bodenbelag und Reiterstübchen, von dem aus man in die Halle schauen kann.

Abschließbare Futter- und Sattelkammer
Sorgt für Ordnung und sicher ist sicher. smile

Schönes, weitläufiges Ausreitgelände
Jaaaa. Mit vielen verschiedenen Wegen und Routen von unterschiedlicher Länge. Am besten alles mögliche - von Asphalt, Graswege, Waldwege bis hin zu speziellen Sandwegen und laaaaangen und breiten Galoppstrecken.

Überdachter, großer Reitplatz
Mittlerweile reite ich sehr gerne draußen, aber wenns dann doch anfängt zu regnen, ist das immer doof. Deshalb auch überdacht - man wird nicht nass und im Sommer ist es trotzdem luftig. <3

Überdachter Putzplatz
Ich hasse es, draußen die Pferde fertig machen zu müssen, ohne sie dort anbinden zu können >.<

Longierzirkel
Damit man beim Longieren auch eine gewisse Begrenzung hat und so. smile
03.01.2009 14:51 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Große Helle Boxen mit Paddock
- Im Sommer Weide (min. 12 Stunden)
- Im Winter Große Paddocks (so 12. stunden)
- Große helle Halle
- 20 x 60 Dressurplatz
- "normalen" Reitplatz
- Großes Ausreitgelände ohne nervige Straßen.
- Hofinterne Turniere
- Putzplatz drinnen und draußen
- Weite Boxemgasse
- Guten Dressurunterricht
- Große Spinde, wo alles rein passt
- Longierzirkel
- kleine Ovalbahn
- Eine bunt gemischte Herde.

__________________


03.01.2009 15:01 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Coeur
[quote]Original von Shetlandpony
Ich habe meinen Traumstall schon gefunden <3
Auf dem ich auch Reite XD

Der Link :
www.reiterhof-weilermuehle.de

Schreib mal wie ihr ihn findet XD


Klar, der Stall ist toll, doch ich würde mein Pferd da nicht hinstellen. Warum? Ich will meinem Pferd neben der artgerechten Haltung auch noch 'Sport' bieten können. Ich möchte deshalb nicht, dass mein Pferd auf die Weide getrieben wird, da ist mit der Verletzungsrisiko doch zu groß.
An unserem Stall sind gut 40 Pferde, und die werden alle rausgebracht in kleinen Grüppchen, höchstens zu 3. Da passiert sehr selten was (traurig /quote]
Pferde sind Herdentiere und fühlen sich dort wohl großes Grinsen 3 Pferde sind zwar eventuell auch eine Herde, aber mir gefällt die Haltung in etwas größeren Gruppen [10 - 20 Pferde] besser Augenzwinkern

Klaaar, das ist toll, aber nicht wenn sie rausrennen dürfen großes Grinsen Also mir wär das zu gefährlich :b

__________________

03.01.2009 15:26 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coeur
Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Coeur
[quote]Original von Shetlandpony
Ich habe meinen Traumstall schon gefunden <3
Auf dem ich auch Reite XD

Der Link :
www.reiterhof-weilermuehle.de

Schreib mal wie ihr ihn findet XD


Klar, der Stall ist toll, doch ich würde mein Pferd da nicht hinstellen. Warum? Ich will meinem Pferd neben der artgerechten Haltung auch noch 'Sport' bieten können. Ich möchte deshalb nicht, dass mein Pferd auf die Weide getrieben wird, da ist mit der Verletzungsrisiko doch zu groß.
An unserem Stall sind gut 40 Pferde, und die werden alle rausgebracht in kleinen Grüppchen, höchstens zu 3. Da passiert sehr selten was (traurig /quote]
Pferde sind Herdentiere und fühlen sich dort wohl großes Grinsen 3 Pferde sind zwar eventuell auch eine Herde, aber mir gefällt die Haltung in etwas größeren Gruppen [10 - 20 Pferde] besser Augenzwinkern

Klaaar, das ist toll, aber nicht wenn sie rausrennen dürfen großes Grinsen Also mir wär das zu gefährlich :b

Wenn die das kennen ist das absolut keine Sache, unsere laufen auch zur und von der Weide, ist noch nie was passiert Augenzwinkern Okay, die haben es jetzt auch nicht weit, aber trotzdem....also alles locker xD Und wenn die das kennen sind die dabei auch nicht aufgedreht oder so Augenzwinkern

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

03.01.2009 17:26 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Stadtmeister2006 Stadtmeister2006 ist weiblich
Stadtmeisterschaften 4ever


images/avatars/avatar-42395.png

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 3.815
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tatjana
Zitat:
Original von Stadtmeister2006

[*]Reithalle 20x40m mit Ebbe & Flut-Boden


oO? Erklären?


also smile

das ist einfach ein hallenboden, unter dem rohe verlaufen und der fühler im sand hat, die zu den Rohren laufen....
Wenn die Fühler an einer Stelle merken, dass der Boden trocken wird, wird der Boden automatisch von unten Bewässert smile

100% Staubfrei.... kennste bestimmt... von Fairground sind die Böden smile

__________________

Danke an Divine für das tolle Set

03.01.2009 17:31 Stadtmeister2006 ist offline E-Mail an Stadtmeister2006 senden Beiträge von Stadtmeister2006 suchen Nehmen Sie Stadtmeister2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stadtmeister2006 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Stadtmeister2006 anzeigen
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geil oO

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

03.01.2009 17:34 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab meinen traumstall schon gefunden und ich bin seit 8 1/2 jahren dort als ich dort angefangen hab war dort fast noch gar nix:

- verschiedene moderne, gemütliche, helle stalltrakte (auch offenstall)
- eine halle etwa 20x40
- eine halle 20x60 mit fleece-sand-boden
- ein viereck 20x40
- ein viereck 20x60 mit fleece-sand-boden
- einen ehemaligen fußballplatz als springplatz
- zwei longierzirkel (einer wird ev überdacht)
- ab februar oder märz eine schrittmaschine
- eine wahnsinns stallgemeinschaft, wo sich alle vertragen miteinander
- zuverlässige stallburschen, die ALLES machen, wenn man sie nur drum bittet
- immer wieder lehrgänge
- eine gute trainerin, die auch stallbesitzerin ist
- koppeln
- solarium
- überdachte putzplätze
- einen hof, um den herum alles liegt (so vierkanthof-mäßig)
- ein nettes stüberl, das im winter mit offenem feuer geheizt wird und im sommer wunderbar kühl ist

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

03.01.2009 17:50 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hyphen
Mein Traumstall wäre ein Offenstall mit trockenem Auslauf im Winter und im Sommer Weiden. Möglicherweise evt sogar, dass die Pferde nur in kleinen Grüppchen sind, die sich gut vertragen und in denen sie bleiben können.
Es sollte eine helle grosse Halle haben, ein Dressurviereck und einen Springplatz.
Ein Waschplatz finde ich wichtig und einen so grossen Anbindeplatz, dass man auch mehrere Pferde problemlos anbinden kann.
Eine Führanlage wäre super praktisch.
Dann würde ich mir doch ein paar Leute in meinem Alter dazu wünschen, so kommt man sich manchmal doch etwas babyhaft vor... ^^ Und Jugendliche zicken schliesslich auch nicht mehr als Erwachsene, jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht Augenzwinkern
Da es das aber nicht gibt, oder seeehr selten ist da kompliziert in der Ausführung bei einem Pensionsstall (wenn ständig neue Pferde kommen und evt alte gehen gibt es Unruhe in den Gruppen...) würde ich mich auch mit einem Stall + Halle + Auslaufboxen + Weiden für kleinere Grüppchen zufrieden geben. Augenzwinkern


Stimmt das mit den gleichaltrigen ist cool, das fehlt bei unserem Stall großes Grinsen Ich bin die einzige unter 18 unglücklich nach mir die ist 20 und dann 21 und joar XD Naja.

__________________

03.01.2009 18:30 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coeur
Zitat:
Original von hyphen
Mein Traumstall wäre ein Offenstall mit trockenem Auslauf im Winter und im Sommer Weiden. Möglicherweise evt sogar, dass die Pferde nur in kleinen Grüppchen sind, die sich gut vertragen und in denen sie bleiben können.
Es sollte eine helle grosse Halle haben, ein Dressurviereck und einen Springplatz.
Ein Waschplatz finde ich wichtig und einen so grossen Anbindeplatz, dass man auch mehrere Pferde problemlos anbinden kann.
Eine Führanlage wäre super praktisch.
Dann würde ich mir doch ein paar Leute in meinem Alter dazu wünschen, so kommt man sich manchmal doch etwas babyhaft vor... ^^ Und Jugendliche zicken schliesslich auch nicht mehr als Erwachsene, jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht Augenzwinkern
Da es das aber nicht gibt, oder seeehr selten ist da kompliziert in der Ausführung bei einem Pensionsstall (wenn ständig neue Pferde kommen und evt alte gehen gibt es Unruhe in den Gruppen...) würde ich mich auch mit einem Stall + Halle + Auslaufboxen + Weiden für kleinere Grüppchen zufrieden geben. Augenzwinkern


Stimmt das mit den gleichaltrigen ist cool, das fehlt bei unserem Stall großes Grinsen Ich bin die einzige unter 18 unglücklich nach mir die ist 20 und dann 21 und joar XD Naja.


Ist bei uns auch so ...
unglücklich

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



03.01.2009 18:48 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das geht bei uns voll. Ich bin 15, meine Freundinnen sind 16 & 20 großes Grinsen also geht total super.
Dann noch ein Mädchen die ist 10 und noch eine die ist 11 großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

03.01.2009 20:11 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Freundin ist auch 21 großes Grinsen Naja, mach ja nichts. ^^ Versteh mich mit allen gut, und wenigstens gibts da nicht sooo viel Zickenkrieg wie im ''Nachbar''-Stall beidem sind so Cliquen entstanden, und da gehts ab, huuulla.

__________________

03.01.2009 20:24 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Mein Traumstall" - Thread

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH