Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Flachbildschirm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flachbildschirm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich auch noch beachten würde, wäre ob eine Glasscheibe davor sitzt oder nur so nen Plasteding.

Die ohne Glas sind natürlich um einiges billiger, aber da brauchst auch nur mal an Bildschirm zu kommen, schon hast nen Abdruck drin und den kriegst nicht mehr raus. Deswegen hab ich lieber n bissel mehr für einen mit Glas ausgegeben. Und die Marke is ja eigentlich auch egal, hauptsache das Ding arbeitet gut^^

Ich denke man, wenn man so 250 € bezahlt sollte man schon was gutes bekommen.

__________________
So what?




27.11.2005 10:29 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh.. als der hier (ein Siemens) schon etwas älter, hat kein Glas und ich kann da drauf und gegendrücken wie ich will^^

joa.. also das Modell hier ist schon 2x ausgebrannt - hilft dir warscheinlich nur nicht weiter^^

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

27.11.2005 10:34 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 x mal ausgebrannt? XD

Naja, hab mir überlegt das ich mir einen schnapp mit 3 Jahren Garantie und Vor-Ort Service, dann hab ichs einfacher wenn was is XD
(Da ist z. B. grad einer im neuen Media Markt Prospekt drin^^)

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


27.11.2005 19:14 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, wir hatten damals 2 stück gekauft - beide abgefackelt *grml*

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

27.11.2005 19:16 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abgefackelt?
Holla Oo
Wars wenigstens noch in der Garantiezeit? XD

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


27.11.2005 19:19 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
-Puma- -Puma- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-31935.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.246
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner is von Fujitsu..Der is schon geil..hat alles was man braucht und war nicht teuer..
27.11.2005 19:32 -Puma- ist offline E-Mail an -Puma- senden Beiträge von -Puma- suchen Nehmen Sie -Puma- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Puma- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Puma- anzeigen
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab keinen und will eigentlich auch keinen, obwohl sieht schon stylisch aus großes Grinsen
27.11.2005 19:43 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.mediaonline.de/shop/product_5...000.13012.13014
Hab mir den mal rausgesucht... XD
Mal sehn... Vll fährt mein Bruder am Wochenende mit mir zum Media Markt, dann schau ich mich nochmal genau um.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich den Media Markt Leuten vertrauen soll Oo

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


27.11.2005 19:56 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab einen von YAKUMO und bin wirklich zufrieden mit dem Teil.
Ist glaub ich n 17- Zoller (können auch 19 sein XD), hat kein Glas, aber ich kann mit dem machen, was ich will - unzerstörbar XD

LG, Jule

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

27.11.2005 20:06 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Horses-Green Horses-Green ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 13.11.2005
Beiträge: 8
Herkunft: Schweiz

Verschiedene Flachbildschirme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die wichtigsten zwei Flachbildschirmarten sind sicher der

LCD (TFT-Bildschirm) = (Liquid Cristal Display)



Die Vorteile der LCDs sind: geringer Stromverbrauch, Strahlungsfreiheit , absolut flimmerfreies, verzerrungsfreies, scharfes Bild, geringes Gewicht sowie geringe Einbautiefe. Beliebt sind die Geräte auch bei Personen, die "Elektrosmog" minimieren möchten, da Flüssigkristallbildschirme im Gegensatz zu Kathodenstrahlmonitoren praktisch emmissionsfrei sind.

Große Nachteile waren lange Zeit (bis zur Entwicklung des TFT) ein schwacher Kontrast, lange Schaltzeiten, und ungenaue Farbwiedergabe. Ein weiteres Problem war der geringe Betrachtungswinkel; neuere Techniken wie IPS schafften hier Abhilfe.

Außerdem muss bei der Herstellung die Bildauflösung festgelegt werden, die Verwendung einer anderen Auflösung kann zu Qualitätsverlusten führen. Ein TFT-Bildschirm liefert im Vergleich zu einem CRT-Bildschirm ein viel schärferes Bild - allerdings nur in seiner nativen Auflösung, während geringere Auflösungen, die interpoliert werden müssen, entsprechend verschwommener dargestellt werden. Prinzipbedingt wird die Hintergrundbeleuchtung meist gefiltert um die Grundfarben der Pixel herzustellen, wobei sich Helligkeit und Farbwiedergabequalität gegen einander ausspielen. Die Farben eines TFTs erscheinen daher bei dem derzeitigen Stand der Technik weniger gesättigt als bei der CRT- oder Plasmabildschirmtechnologie. Darüber hinaus ist die Herstellung relativ teuer, da mit den bisherigen Verfahren viel Ausschuss anfällt.

Ein Röhrengerät liefert im Gegensatz zu TFTs auch bei relativ schlechtem Ausgangsmaterial noch ein gutes Bild.

Berechnet man den durchschnittlichen Stromverbrauch auf die Displaygröße um, erhält man für CRTs, LCDs und Plasmas etwa den gleichen Wert von 450 bis 700 W/m². Bei normalen Bildern belegen dabei die LCDs die Spitzenplätze, weil bei dunkleren Bildern deren Stromverbrauch nicht abnimmt.

LCDs strahlen keine Röntgenstrahlung und keine Magnetfelder ab. Bei elektrischen Feldern wird aber umso mehr abgestrahlt. In sicherheitrelevenaten Bereichen ist das störend, weil man die dargestellten Bilder einfacher als bei CRTs rekonstruieren kann.


Plasma = Der Licht mit Hilfe von Phophoren erzeugt.



Vorteile:
Der größte Vorteil des Plasmabildschirms ist seine realisierbare Größe im Vergleich zur geringen Tiefe. Weitere Vorteile sind die Unempfindlichkeit gegen Störstrahlung und die Helligkeit (dadurch lässt sich ein Plasmabildschirm auch in sehr hellen Umgebungen problemlos einsetzen). Außerdem sind sie flimmerfrei, da das Bild nicht zeilenweise aufgebaut, sondern kontinuierlich verändert wird.

Nachteile:
Plasmabildschirme haben eine eingeschränkte Lebensdauer, nach und nach können die Farben nicht mehr korrekt dargestellt werden. Allerdings entspricht die heute übliche Lebensdauer von 60.000 Stunden bei einem täglichen Fernsehkonsum von 8 Stunden Dauer einer Lebensdauer von 20 Jahren. Das blaue Leuchtmittel hat eine geringere Stabilität unter VUV-Bestrahlung. Der grüne Phosphor leidet hingegen unter der ebenfalls erzeugten Strahlung aus dem orangeroten Spektralbereich. Um eine ausreichende Farbsättigung zu erreichen, muss der Leuchtstoff deutlich höher im Farbdiagramm liegen als der bei Röhrenbildschirmen (CRTs) eingesetzte Leuchtstoff. Dies erkauft man sich allerdings mit einer längeren Abklingzeit. Manche Hersteller begegnen diesem Problem auch damit, dass sich ein Bildpunkt aus vier Kammern (zweimal grün, einmal rot und einmal blau) zusammensetzt. Auch der extrem hohe Stromverbrauch (300 - 500 W) ist nicht gerade positiv zu bewerten. Des Weiteren kann man aus Plasmadisplays keine kleinen, hochauflösenden Bildschirme herstellen. Selbst bei den großen Bildschirmen von 50 Zoll (127cm) wird eine typische Auflösung von nur 1368x768 erreicht. Dies ist vor allem darauf zurückzuführen, dass man je Bildpunkt mindestens drei Kammern benötigt. Da die Kammern zum Erreichen unterschiedlicher Helligkeiten in Intervallen gezündet werden, sieht der Betrachter außerdem Schattenumrisse in bewegten Bildern (False Contour).

Nun kommt es noch drauf an, für was du dein Bildschirm brauchst, welche qualität soll er haben, welche Marke, wie gross, welche Reaktionszeit und welche Bildqualiät (sprich Auflösung). Zumindest diese Fragen solltest du vor dem Kauf eines Bildschirms stellen.

Wie ich las, brauchst du den Bildschirm nur für Internet und bisschen Wordanwendung.
Ich denke für diese Ansprüche sollte ein 17 Zoll LCD mit 12ms Reaktionszeit mit einer Auflösung 1280x1024 mehr als genügen. Wobei ein 17 Zoll Bildschirm eine tatsächliche Bildschirmgrösse von 18.xx eines CTR's Monitors entspricht.
Ich empfehle dir, vorallem wenn es um elektrische Geräte geht, lieber eine bekannte Marke zu kaufen und etwas mehr Geld zu investieren. Den der Qualitätunterschied merkt man enorm. Ich denke mit 350-450 Euro solltest du schon rechnen müssen.

Beispiel:



Artikelnummer: 113996
Marke: Sony
Bezeichnung: Sony SDM-S75A, Monitor 17 Zoll, Silber
Preis: CHF 433.- = 288 Euro
Garantie: Bring-In 36 Monate / On-Site 12 Monate
Displaygrösse: 17 Zoll
Auflösung: SXGA (1280 x 1024)
Kontrast: 450:1
Helligkeit: 300cd/m2
Reaktionszeit: 12ms
Farbdarstellung: 16.2Mio Farben
Blickwinkel H/V: 160°/140°
Anschlüsse: D-Sub (analog)
Features: ECO Mode, Color Tuning, Advanced Digital Smooting
Energie-Norm: TCO03

Ich hoffe dies hat dir ein wenig weiter geholfen. Nicht nur das blöde gequasel über Glas und andere Bildschirme :-)

LG

Horses-Green


Quellen: http://www.gizmodo.com/gadgets/plasma.jpg
www.wikipedia.de
www.digitec.ch
02.12.2005 13:37 Horses-Green ist offline E-Mail an Horses-Green senden Homepage von Horses-Green Beiträge von Horses-Green suchen Nehmen Sie Horses-Green in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Horses-Green: - YIM-Name von Horses-Green: - MSN Passport-Profil von Horses-Green anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Augenzwinkern
Werd mir des nochmal anschauen, aber so wies aussieht wird ein Arbeitskollege von meinem Vater einen besorgen xD

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


02.12.2005 16:54 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Flachbildschirm

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH