Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eure Ziele 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Ziele 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann bin ich doch mal die erste smile

Turnierziele
L-Kandare Platzierung, M* Wertnote über 6,0

Reiterliche Ziele
Silberne Reitabzeichen in Dressur schaffen, mehr Kontrolle über meine Hilfengebung bekommen (die ist mir noch lange nicht fein und bedacht genug), die Galopppirouetten schaffen

Ziele mit Pferd
Ohne Sattel reiten, Pearl den spanischen Schritt beibringen großes Grinsen

16.12.2008 19:48 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
*IcE* *IcE* ist weiblich
failed.

images/avatars/avatar-45907.jpg

Herkunft: Niedersachsen - Celle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Wichtigste was ich schaffen muss is meine Angst vorm Springen endlich wieder verlieren... Freude
16.12.2008 19:53 *IcE* ist offline Beiträge von *IcE* suchen Nehmen Sie *IcE* in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Turniermäßig:
L-Platzierungen gegen Ende des Jahres
L-Springpferde über 6,0 kommen ^^
A*-Stil Plazierungen
A**-Platzierungen
Longierabzeichen
A-Dressur über 6,0
E-Dressur Platzierungen
Geländereiter oder E-Geände gehen ^^

Sonstiges:
Viel Bodenarbeit (:
Dressurmäßig voranzukommen
verfeinerte Hilfen
Gesundbleiben fröhlich
Viel Ausreiten
Ein VS-Lehrgang machen (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coeur: 16.12.2008 20:32.

16.12.2008 19:54 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54450.jpg

Herkunft: NDS

Turniermäßig
Das beim Osterturnier mit Wero & John alles jut geht
Mit John ne E Dressur ordentlich durchreiten - wenn seine Beine mitspielen
Im Dressurreiter / RWB platziert werden

Sonstiges
Das wir einfach besser werden und gesund bleiben ^^
16.12.2008 19:56 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Turnierziele
Nehme ich mir nichts vor, es kommt, wie es kommt. Vielleicht einige Abreiteplätze, aber grundsätzlich denke ich weniger, dass das Pferd nervlich bereit dazu ist. Aber wer weiss, vielleicht startet mein Trainer mit dem Pferd einige Prüfungen, denke ich aber auch nicht.

Reiterliche Ziele
Sitzverbesserung, ganz klar. In den Steigbügel reinfedern, Bein lang, rechts auch rechts sitzen, Schultern zurück.
Sonst Verbesserung der Versammlung, Verbesserung der Schubentwicklung (hängt ja mit der Versammlung zusammen), etc.
Mehr Platzarbeit mit weniger Fluchtversuchen. smile

Ziele mit Pferd
Ja, das ist schwierig. Wenn ich denke, was wir in dem letzten halben Jahr geschafft haben, dann ist es schwer Ziele zu setzen. Kann ja nicht in dem Tempo weitergehen. Augenzwinkern Ich fände es schön, wenn mein Pferd unter dem Reiter noch mehr zur Ruhe kommt, so wie an der Hand. Er soll sich selber finden, eigenständig und sicher werden.
Das hat natürlich zur Folge, dass seine Glotzattacken weniger werden sollten und vorallem nicht mehr so heftig.
16.12.2008 19:57 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
JaNä JaNä ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51793.gif

Herkunft: Emsland

• ein gesundes Pferd (was bedeutet gesund..), das ohne Schmerzen leben kann
  • wenn alles gut ist, sodass ich reiten und Betty mitarbeiten kann: Reitunterricht, wieder auf's L-Niveau kommen, langsam alles wieder aufbauen, evtl. einige kleine Turniere, je nach Verfassung halt
  • viel Bodenarbeit, wenn anderes wieder nicht möglich ist, um möglichst viel Abwechslung reinzubekommen

16.12.2008 20:05 JaNä ist offline E-Mail an JaNä senden Beiträge von JaNä suchen Nehmen Sie JaNä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JaNä in Ihre Kontaktliste ein
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Turnierziele
E Dressur gewinnen , A dressur mitreiten & platziert sein

Reiterliche Ziele
An meinen sitz noch mehr feilen,meine hände müssen ruhiger und aufrechter sein.Außerdem möchte ich mit meinem pferd mehr "eins" sein.

Ziele mit Pferd
Er soll noch mehr selbstbewusst sein bekommen und vorallem mir blind vertrauen.
16.12.2008 20:08 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3

images/avatars/avatar-47049.png

Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Turnierziele:
joa gut durch nen Springreiter kommen
in E-Dressuren vll platzierungen und am besten über 6,0 bleiben
vll. unsere erste a-dressur

Reiterliche Ziele etc:
das Sweety besser auf die Beinhilfen reagiert
meinen Sitz und hilfegebung verbessern
Im Springen (vll. im Training bis E) und in der Dressur (a fertig bekommen) weiter kommen
viel mehr Bodenarbeit, Longieren, Freispringen, Ausreiten
besseres Team werden noch!

Hundeziele:
mit Ronja besser in der Unterordnung werden
in unserem ersten Mannschaftswettkampg starten
2. Platz im Shorty auf sxlt verteidigen Zunge raus
Vll. erste quali für vierkampf 1 schaffen (Unterordnung 48 punkte und gesat 240)
besseres team werden
mit treibball anfangen und mehr frisbee spielen
vll. am fahrradlaufen beibringen Zunge raus

16.12.2008 20:10 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein

images/avatars/avatar-53088.gif

Turnierziele
Dressurreiter Plazierung und 1. E-Dressur

Reiterliche Ziele
Großes Reitabzeichen schaffen und Sitzverbesserung mit Hilfegebung usw.

Ziele mit Pferd
Mit Morgaine Fortschritte machen, das Funny auch das Jahr mit nur erhalten bleibt.

Danke an lightbright.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .Happy: 07.09.2009 06:52.

16.12.2008 20:13 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50618.png

Herkunft: Bielefeld

Turnier
-E-Dressuren gewinnen und mich zu platzieren
-A-Dressur reiten
-Kreismeisterschaften

Was sich bei mir ändern sollte:
-Ich muss an meinem Sitz arbeiten (langes Bein,Hände aufrecht)
-Ruhe & Gedult mitbringen
r-egelmäßig Targo reiten

Für mich und meine Pferde
- beide Pferde Gesund zu erhalten
-ohne Angst ausreiten
-Das Springen im Gelände also auf eine kleine VS Strecke allerdings zur Abwechslung und eigentlich mehr um mit ihm ins Wasser zu gehn smile
- viel Bodenarbeit machen (auch Dinge wie Spanischer Schritt,Kompliment usw.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noble Savage: 16.12.2008 20:18.

16.12.2008 20:18 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Ich möchte nächstes Jahr gerne wieder mehr mit der Doppellonge arbeiten, das habe ich in diesem Jahr nicht oft gemacht und so. Dann wieder mehr Bodenarbeit, habe ich auch wenig gemacht.
Zudem möchte ich gerne mit Torina zu einem Team werden, vielleicht gelingt es ja Augenzwinkern
Dann muss/möchte ich bei Eva ihre schönen Muskeln wiederhaben, die hat sie in der Zeit in der ich weg war ja ziemlich verloren, und um mein Gewicht ordentlich tragen zu können muss sie nunmal Rückenmuskeln haben Zunge raus
Joar, und sonst eben noch mit Eva wieder zusammenwachsen smile

Reiterlich möchte ich gerne wieder Unterricht nehmen und auch an mir arbeiten Zunge raus

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

16.12.2008 20:27 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Turnierziele:
Keine. Würde gern geht aber nicht. Vielleicht kann man sich als Ziel setzen erstmal den Basispass und das Reitabzeichen zu machen. großes Grinsen

Reiterliche Ziele:
Sitz verbessern, Hilfengebung verbessern, evt. endlich mal RU nehmen

Ziele mit dem Pferd:
# Vertrauen stärken bzw. aufbauen
# wieder mehr longieren
# Join Up probieren
# Geländestreß (rennen, teils buckeln) beseitigen
# v/a halten (also nicht nur paar Schritte)
# Übergänge verfeinern
# Trab ohne Sattel sitzen können -> Mehr ohne Sattel reiten/Halsringreiten

Ich wünsch mir, einfach mehr zusammen zu wachsen, die Probleme der Vergangenheit zu beseitigen. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greti: 16.12.2008 21:01.

16.12.2008 20:55 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

Turnierziele
keine :-P

Reiterliche Ziele
Feiner Reiten, exakter Reiten, konsequenter reiten. Spaß am Reiten.

Ziele mit Pferd
Halsringreiten :-P, einfach zufrieden + Gesund mit Sternchen ein weiteres schönes jahr verbringen.

16.12.2008 20:57 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Stefanie92
Mitglied

Also, ich hab da auch en paar Ziele.

- Wieder so gut reiten wie vor 1 1/2 Jahren (reite erst wieder richtig seit dieser
Woche, ich verletz mich ja jeden Monat mal, und seit 1 1/2 Jahren halt
Knochenbrüche, bänderrisse ect.)
- Unterm normalen Sattel so gut zu sitzen wie im Damensattel
- mein neues Pferd unter den Damensattel gut geritten bekommen
(muss er erst alles lernen)

- in der Ausbildung die Zwischenprüfung gut bestehn
16.12.2008 21:12 Stefanie92 ist offline E-Mail an Stefanie92 senden Beiträge von Stefanie92 suchen Nehmen Sie Stefanie92 in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-34698.jpg

Ich möchte nächste Jahr gerne wieder anfangen zu reiten. Nach dem Tod meiner RB im September 2007 bin ich nie wieder geritten. Anfangs wollte ich nicht, aber nach gut einem halben Jahr hatte ich wieder das verlangen.

Das ist bei mir nur ein bisschen kompliziert: eine neue RB möchte ich nicht. Meine verstorb. RB war das beste Pferd, das man sich nur vorstellen kann. Seine Besitzerin war perfekt (habe heute noch einen engen Kontkat zu ihr) und der Stall war auch perfekt (wenn, würde ich wahrscheinlich wieder als Schuli anfangen, nur zieht absolut nichts in einen Reitverein). Ich weiß, das ich sowas nie wieder finden werde. Ich trauer wohl noch zu sehr meiner RB und der guten alten Zeit hinterher.

Außerdem habe ich im August meine Ausbildung angefangen und seitdem hätte ich eh kaum Zeit. Alles doof, wie man es dreht und wendet. unglücklich
16.12.2008 21:35 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
odee odee ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12341.jpg

Herkunft: deutschland

Vielleicht mal eine E-Dressur, sonst wünsch ich mir, dass meine Rbt weiterhin fleißig mitarbeitet!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von odee: 16.12.2008 21:48.

16.12.2008 21:47 odee ist offline E-Mail an odee senden Beiträge von odee suchen Nehmen Sie odee in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von odee anzeigen
Digi93 Digi93 ist weiblich
ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen

images/avatars/avatar-50866.jpg

Turnier
- wie früher ganz normal mit Mona durch den Parcour kommen
- mit Prada aufs Turnier
- vll aber nur wenns wieder richtig klappt auch mal wieder ein L

reiterlich
- konsequenter sein

mit Pferd
- wieder richtig Vertrauen wenns höher wird oder unpassend vorm Sprung oder so

sonst eig nixfröhlich
Wenns so weiter geht wies jetzt grade läuft, dann wirds suuuuper ! Am allerbesten wär natürlich wie das Jahr 2007 <3333

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Digi93: 17.12.2008 15:44.

16.12.2008 22:51 Digi93 ist offline Beiträge von Digi93 suchen Nehmen Sie Digi93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digi93 in Ihre Kontaktliste ein
Wolkentölter
Mitglied

images/avatars/avatar-52419.jpg

Herkunft: OL

Turnierziele
- wenn alles klappt überhaupt ein Start in einer Dressurprüfung, meinen Schimmel mal die Turnierluft schnuppern lassen, aber wie gesagt, nur wenn ich ihn bis dahin gut geritten habe. Sollte es tatsächlich so sein, dann auch gerne wieder mit der Dressurmannschaft.

reiterlich
- möchte mich voll auf ganz auf mein Pferd einstellen können, lernen ihn korrekt zu reiten, da er vom Typ her nun das absolute Gegenteil von Nina ist, die ich zuvor viele Jahre geritten bin. Wenn ich das hinbekomme, bin ich glücklich und kann mich dann an weiterführende Lektionen wagen

(evtl. auch das dressurspezifische DRA, aber das kommt eher 2010 denke ich)

mein Pferd
- Er soll sich gut bei uns einleben, zufrieden sein und seine Vergangenheit wenn möglich vergessen. Bislang läuft alles, wage ich zu behaupten.
16.12.2008 23:16 Wolkentölter ist offline E-Mail an Wolkentölter senden Beiträge von Wolkentölter suchen Nehmen Sie Wolkentölter in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

Turnier
- an die Saison von 08 anknüpfen mit dem Pony
- Romée ruhiger und rittiger bekommen, evtl mal ein A Springen
- je nach dem wie die Saison ausfällt noch mal ein paar Ls...
- mit Geronimo auch an die Saison 08 anknüpfen, und zum Ende hin mal ein zwei Ls ausprobieren

reiterlich
- konsequenter sein, aber fair dabeibleiben (zu 90% klappts xDD)
- mein Sitz noch weiter verbessern (Bein lang! Gleichmässig sitzen)
- evtl das silberne RAZ

mit Pferd
- Romée ruhiger und rittiger bekommen
- Bonita konsequenter durchreiten
- Geronimo Lektionen besser ausführen
- Pepper nach erfolgreicher(!!) Trächtigkeit anreiten smile
- mit Romée ohne Sattel und Trense mal in den Busch <3
- Gesundheit smile

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bonita: 17.12.2008 12:22.

17.12.2008 08:19 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

"Nicht nur auf Turniere bezogen" ist gut =D
Als ahne man, dass die meisten sonst nur diese aufschreiben würden.^^

Mein Ziel ist es, die Harmonie zwischen dem Schimmelchen und mir soweit auszuweiten, dass man es auch unterm Sattel sieht.
Ich wünsche mir, dass ich mich auf dem Pferd so groß fühle und irgendwo auch Anerkennung von anderen bekomme. Logisch.^^
Ich würde mir wünschen, dass mir jemand sagt: Wow, Hannah. Malik und du, ihr seht super harmonisch zusammen aus."

Ich weiß nämlich, dass er und ich oftmals noch kleine Unstimmigkeiten haben, weil er mir noch nicht vertraut, dass genau das, was ich von ihm verlange, das Beste für ihn ist.

Ja, ich will, dass er merkt, dass ich ihm nur gutes tue.

Dazwischen irgendwo stehen so Sachen, wie mit gewissen Lektionen anzufangen & zu verfeinern. (Mir schweben da Piaffen und sowas vor - und damn, es ist machbar. Dieses Pferd hat alle körperlichen Vorraussetzungen - wenn der Kopf denn nun noch mitmacht.^^)

17.12.2008 12:00 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eure Ziele 2009

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH