Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Abgeschoben » Ideenlos. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abgeschoben » Ideenlos.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Abgeschoben » Ideenlos. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben.

Ich hab absolut keine Ahnung, ob ich mit dieser Frage oder dem Hilferuf oder wie auch immer man das hier bezeichnen möchte, in diesem Unterforum richtig gelandet bin. Verzeiht mir also, falls ich doch die falsche Ecke ausgewählt habe. Ich bin so gut wie nie in der Schreibecke hier unterwegs gewesen, weiß daher auch nicht genau, an welchen Schreibkünstler unter euch man sich so wenden kann. Aus diesem Grund eröffne ich dieses Thema und hoffe, dass ich das darf Zunge raus

Der Grund, warum ich hier meinen kleinen Hilferuf loswerden möchte, ist folgender:
Die Schülerzeitung meiner Schule wurde nun wieder ins Leben gerufen und startet mit dem Thema "Abgeschoben". Da dort noch sehr weniger Helfer dabei sind, suchen sie nach Leuten, die verschiedene Texte, Gedichte etc. schreiben oder Bilder malen, zeichnen usw. An sich schreibe ich total gerne Texte, natürlich bin ich lange kein Profi, aber das suchen sie auch gar nicht. Jedenfalls wurde ich nun dazu verdonnert, ebenfalls einen Beitrag zu diesem Thema in der Form eines Textes (Kurze Geschichte, Gedicht oder etwas anderes in der Art) abzuliefern.

So, der Plan und der Vorsatz ist da - nur wie das eben so ist, auf Knopfdruck fehlen einem die Ideen.

Ich möchte keinen "normalen" Text über z.B. ein Mädchen schreiben, das sich von ihrer Mum abgeschoben fühlt, weil die dauernd neue Männer hat etc. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, mir würde noch etwas Spezielles, etwas Anderes einfallen. Also nicht etwas, was jedem 2. zu diesem Thema einfällt. Aber nein, der lieben Anka bleiben die Ideen aus.

Aus diesem Grund möchte ich einfach einmal in die Runde fragen, ob jemand von euch eine rettende Idee hat, aus der ich vielleicht etwas machen kann oder die mich auf eine andere Idee bringt ?!

Ich freue mich über viele Ideen und Vorschläge smile

Liebe Grüße,
Anka
06.12.2008 17:06 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte nichts davon, jmd Ideen vorzuwerfen - deswegen einfach eine Anregung von mir fröhlich

Such in deinen Erinnerungen. Wann hast du dich abgeschoben gefühl? Schonmal versucht, eine Alltäglichkeit total anders zu schreiben? Übertragen beispielsweise auf ... Gartenzwerge? großes Grinsen
Spiel damit rum. Sei vollkommen verrückt - oder aber bastel aus einer verrückten Idee eine Alltäglichkeit. Mach etwas vollkommen Neues - was du am besten so schonmal erlebt hast, oder eine Freundin - oder aber du kannst dich sehr gut hineinversetzen.
Mach etwas Neues, was spannend ist - dann ist die Idee oftmals gar nicht soooo wichtig. Die Umsetzung ist viel interessanter.

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

06.12.2008 19:32 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs mit abgeschobenen Ausländern? Asylsuchende die abgeschoben werden, obwohl in ihrem Land Krieg herrscht und sie erst jenste Strapazen auf sich haben nehmen müssen, nur um dann wieder zurückverfrachtet zu werden.

Kommt natürlich auf dein Zeitlimit an - Betroffene interviewen und ne Geschichte dazu schreiben.

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

22.12.2008 12:10 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Abgeschoben » Ideenlos.

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH