|
 |
kohlezeichnen |
Rika

LARPerin

Herkunft: Halle Saale
 |
|
Ob du sie spitzen müsstes, wenn kein Holz drum wäre? lol
Ok, kommt jetzt auf die Kohle an. Bei meinem Kunsthändler bekomme ich die in drei Stärken und selbst die dünnsten haben noch nen Durchmesser von 1 cm.
Allgemein beachten?
Bei Bleistift würde ich sagen ein zweites Blatt Papier benutzen, auf welches du die Hand legen könntest, wenn du im Bild selber malen willst, aber bei Kohle hab ich damit schlechte Erfahrun gemacht --> alles verwischt
Systematisch vorgehen, dass ist alles, also von einer strikt zu anderen Richtung und nicht mal hier mal da.
Kleinere Nachbesserungen sind logischerweiser hinterher auch so machbar.
Das Zeichnen ist das eine, worüber ich mir viel mehr den Kopf zerbreche ist die Aufbewahrung bzw. Fixierung, damit der ganze Kram nicht all zu sehr verwischt.
Mein Kunstlehrer meint, es reicht wenn man mit etwas Haarspray drüber geht, aber dass soll dann evt. nach ein paar Jahren Flecken geben. Aber Fixierspray ist recht teuer X.X (Meiner Auffasung nach)
Probiers selbst, das macht sich immer noch am besten.
18.05.2005 11:07 |
|
|
Animallove

14.08.2009 <3

Herkunft: Flensburg Name: Nadine
 |
|
Ich mal immer mit der Spitze, also einer ecke! Drücke aber nicht zu doll auf, wenn du nur feine linien machs, weil sonst verwischt das ganze bild so ^^
18.05.2005 19:43 |
|
|
celya

Mitglied

Herkunft: Frankfurt
 |
|
wenn du immer an der vorderseite malst und das rings um wird sie von alleine spitz ^^
__________________ thank you, well may i could help you when you need somthin
celya
|
|
13.06.2005 15:48 |
|
|
Tina
Mitglied

|
|
Huhu,
habe mal gehört das man sie vor dem spitzen in den Kühlschrank legen soll...
Spitze meine immer mit einem speziellen Anspitzer das funzt ganz gut.
lg
|
|
09.07.2005 12:56 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|