Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] "Vergrößerndes" Frame » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen "Vergrößerndes" Frame
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

"Vergrößerndes" Frame Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich hätte eine Frage zu einem Frame.
Ich soll eine Homepage für eine mobile Reitlehrerin erstellen, nur sie bemängelt immer die größe des MainFrames (weil sie anscheinend einen größeren Bildschirm hat), allerdings will sie auch kein Div-Layout.
Sie hat mir eine Beispielseite geschickt (von wegen wo sie Layout & Gestaltung schön fände), und darunter war eine Seite, die ich interessant fand.
Bareme.de
Wenn man jetzt z.B. auf F11 klickt, vergrößert sich das Mainframe. Wie funktioniert das? Hat jemand einen Code dazu, oder möchte mir sowas einbauen? Wäre wirklich sehr wichtig.

Vielen lieben Dank,
Lena.
13.10.2008 15:50 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Themenstarter Thema begonnen von leli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das Frame passt sich irgendwie meinem Bildschirm an. Wenn ich F11 nicht gedrückt habe, ist das Mainframe kleiner, wenn ich F11 drücke, verlängert es sich nach unten. Ansonsten ist es ja so, dass es immer die selbe Größe ist, nur, wenn ich F11 drücke, wir mein Bildschirm länger - dass Frame bleibt ja so. Bei dieser Seite ist es so, dass der Frame sich mit verlängert bzw. verkürzt.
13.10.2008 16:04 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir geht das auch bei Gegen Bilderklau & so. Es liegt an IE. Augenzwinkern
13.10.2008 16:37 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen


images/avatars/avatar-54362.jpg

Dabei seit: 15.12.2007
Beiträge: 2.512
Herkunft: Deutscher Bodensee :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab MF unds funktioniert auch. aber sie meint dass das Design "mitwächst". das tut zB das auf meiner HP auch nich (habs grad mal ausgetestet xD)

__________________



14.10.2008 20:49 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Themenstarter Thema begonnen von leli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass es funktioniert, weiß ich. -_-
Ich möchte wissen, wie es funktioniert, bzw. wie ich sowas hinkriege.

Prozent-Zahlen könnte ich mal probieren, allerdings wäre das schon etwas kompliziert mit den Kodierungs-Zahlen im Layout, oder?
19.10.2008 00:49 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da brauchts eigentlich doch keinen Cod dafür, bei mir klappt das auf jeder Seite, mit einem einfachen Druck auf F11.

Auch wenn Du's nicht glauben willst großes Grinsen

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

19.10.2008 01:13 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *


images/avatars/avatar-51821.png

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.749

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, ich weiß was sie meint. :>
Bei der von ihr genannten Seite vergrößert sich das Frame an sich, was ja nicht funktioniert, wenn das MainFrame eine Grafik ist, da diese die Größe ja nicht verändern, versteht das jemand? großes Grinsen
Das ist mit einem Table-Lay machbar.

__________________
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e
    was the soundtrack of my summer *
    * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
    I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana
19.10.2008 01:50 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
Fleur Fleur ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 4.015

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie soll das denn ohne divs gehen? Wenn man ein mitwachsendes Lay haben will dann basiert doch alles auf den divs die man dann in der CSS genauer definiert.
Wenn man Bilder einbaut sollte man darauf achten, dass diese groß genug sind damit sie nicht vergrößert werden bei größeren Auflösungen.
Möchtest du das eine Seite mitwächst, dann gebe Prozentangaben an wie schonmal gesagt wurde. Anders könnte ich mir das jetzt auch nicht vorstellen.

__________________
we all go through the same stuff differently

19.10.2008 15:00 Fleur ist offline Beiträge von Fleur suchen Nehmen Sie Fleur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] "Vergrößerndes" Frame

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH