Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Neuigkeiten » Die Arbeiten am neuen Chat haben begonnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Arbeiten am neuen Chat haben begonnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Lampe Die Arbeiten am neuen Chat haben begonnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe User und Besucher von Gegen Bilderklau,

vielleicht haben es schon ein paar euch bemerkt, ihr findet jetzt unter der Online-Anzeige von den alten GB-Chat eine Anzeige für den neunen Chat.
Und bald kommen auch Infos dazu wie ihr da rein kommt smile

Es handelt sich bei den neuen Chat um ein IRC Chat und alle die sich mit IRC schon auskennen und wissen wie sie da rein kommen können auch gerne schon mal rein schauen:
Server: irc.Gegen-Bilderklau.net:6667
Der Haupt-Channel ist natürlich #Lobby und Hilfe gibt es in #Help, zusätzlich gibt es einen #Quiz Channel in den euch der Bot "Ichika" gerne Quiz-Fragen stellt smile

Für alle die sich mit IRC (noch) nicht auskennen wird es bald ein Chat-Applet, ein Chat Proxy (CGI:IRC) und eine Anleitung wie man mit einen Programm in den IRC Chat kommt geben.

Sobald es weitere Neuigkeiten gibt wird dieser Beitrag aktualisiert smile

EDIT 20.09.08 15:10:
Falls wer den neuen Chat schon mal Testen möchte und kein IRC Client auf seinen PC installiert hat habe ich weil zwei Möglichkeiten für euch Online gestellt.
Unter http://irc.gegen-bilderklau.net/pjirc/ findet ihr ein Java Applet, über das ihr schnell und einfach in den Chat kommt.
Falls alles nicht klappt könnt ihr im Notfall auch über http://server5.gegen-bilderklau.net/cgi-bin/cgiirc/irc.cgi in den Chat kommen, da es sich dabei aber um einen Gateway handelt ist diese Möglichkeit die letzte die ihr in Betracht ziehen solltet, da diese den Server stark auslastet und auch nicht gerade schnell und komfortabel ist.

Nochmal kurz für allen denen der Text oben zu lange ist:
Java Applet: http://irc.gegen-bilderklau.net/pjirc/
CGI:IRC (Gateway): http://server5.gegen-bilderklau.net/cgi-bin/cgiirc/irc.cgi

Soa, schreibe doch mal was zu den neuen Chat, eure ersten Eindrücke und was man verbessern könnte, usw.
Außer zum Desing, das braucht ihr noch nicht beachten, da dies, vor allen bei den Java Applet noch verändert wird smile

LG Jennifer

__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
17.09.2008 18:52 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find ihn toll. Freude
17.09.2008 19:31 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Themenstarter Thema begonnen von Blue-Angel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls wer den neuen Chat schon mal Testen möchte und kein IRC Client auf seinen PC installiert hat habe ich weil zwei Möglichkeiten für euch Online gestellt.
Unter http://irc.gegen-bilderklau.net/pjirc/ findet ihr ein Java Applet, über das ihr schnell und einfach in den Chat kommt.
Falls alles nicht klappt könnt ihr im Notfall auch über http://server5.gegen-bilderklau.net/cgi-bin/cgiirc/irc.cgi in den Chat kommen, da es sich dabei aber um einen Gateway handelt ist diese Möglichkeit die letzte die ihr in Betracht ziehen solltet, da diese den Server stark auslastet und auch nicht gerade schnell und komfortabel ist.

Nochmal kurz für allen denen der Text oben zu lange ist:
Java Applet: http://irc.gegen-bilderklau.net/pjirc/
CGI:IRC (Gateway): http://server5.gegen-bilderklau.net/cgi-bin/cgiirc/irc.cgi

Soa, schreibe doch mal was zu den neuen Chat, eure ersten Eindrücke und was man verbessern könnte, usw.
Außer zum Desing, das braucht ihr noch nicht beachten, da dies, vor allen bei den Java Applet noch verändert wird smile

__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
20.09.2008 15:18 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Themenstarter Thema begonnen von Blue-Angel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens, mal kurz noch was allgemein zum Chatten...
Wenn ihr, wie grad eben Lou1106 und Safir nur paar Sekunden oder Minuten im Chat bleibt, kann euch keiner Antworten...
Ihr solltet schon mal 5-10 Minuten mindestens warten, dann Chattet mit euch 100%tig auch wer, wenn wer da is^^
Und wenn ich net grad AFK bin könnt ihr auch gerne einfach meinen Nick (Blue-Angel) schreiben, dann Highlightet ihr mich und ich bemerke euch auch Augenzwinkern

LG Jennifer

__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
20.09.2008 15:26 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blue-Angel
Soa, schreibe doch mal was zu den neuen Chat, eure ersten Eindrücke und was man verbessern könnte, usw.

Also positiv find ich dass man mit einem beliebigen IRC-Client reingehn kann, wodurchs nicht mehr Probleme mit Browsern gibt.
Negativ ist mMn, dass dieser Server dadurch nun für alle zugänglich ist, nicht mehr nur für auf GB angemeldete User. Das bringt ja z.B. auch Nachteile bei der "Strafverfolgung", denn einen unangemeldeten User kann man nicht auf GB sperren, somit dürfte man auch keinen GBler mehr für Vergehen im Chat auf GB verwarnen/sperren, der Chat müsste dann völlig losgelöst von der Foren-Administration und -Moderation laufen.

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

20.09.2008 21:33 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem finde ichs extrem anstrengend, dass nicht jeder heißt wie im Forum. Wie soll man denn da durchblicken? :o
20.09.2008 23:18 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Repariert mal jemand das Quiz? großes Grinsen
21.09.2008 15:37 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komm nicht in den Chat aufgrund der Sonderzeichen in meinem Nick..

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

21.09.2008 21:35 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm als Nick z.B. "snowball", da ist kein sonderzeichen drin und er klingt ähnlich wie dein jetziger smile

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

21.09.2008 21:53 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
-Mira-
Mitglied


images/avatars/avatar-52171.png

Dabei seit: 23.07.2006
Beiträge: 3.339

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt find ich ihn Scheiße..
Der alte Chat war viiiiiiel besser.. :o

__________________

21.09.2008 21:58 -Mira- ist offline Beiträge von -Mira- suchen Nehmen Sie -Mira- in Ihre Freundesliste auf
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Themenstarter Thema begonnen von Blue-Angel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knopfloch
Zitat:
Original von Blue-Angel
Soa, schreibe doch mal was zu den neuen Chat, eure ersten Eindrücke und was man verbessern könnte, usw.

Also positiv find ich dass man mit einem beliebigen IRC-Client reingehn kann, wodurchs nicht mehr Probleme mit Browsern gibt.
Negativ ist mMn, dass dieser Server dadurch nun für alle zugänglich ist, nicht mehr nur für auf GB angemeldete User. Das bringt ja z.B. auch Nachteile bei der "Strafverfolgung", denn einen unangemeldeten User kann man nicht auf GB sperren, somit dürfte man auch keinen GBler mehr für Vergehen im Chat auf GB verwarnen/sperren, der Chat müsste dann völlig losgelöst von der Foren-Administration und -Moderation laufen.
Naja, ich finde das jetzt nicht so schlimm.
Zudem ich auch nix davon wusste das GB User gesperrt werden wenn se im Chat scheiße bauen, das eine hat mit den anderen finde ich nichts zu tun.
Im neunen Chat werde ich persönlich Operatoren oder Half-Operatoeren für die Offizellen Channels aussuchen und zudem bin ich auch fast immer selber da, so dass mich ein User jederzeit Privat anschreiben kann im Chat wenn sich ein anderer User unsittig verhält etc.
Eigentlich ist das für die Mods und Admins von GB sogar besser, da sie sich nicht zwingend auch noch um den Chat kümmern müssen und sich so voll auf das Forum konzentrieren können^^

Und das viele User im Chat nun anders heißen wie im Forum haben diese sich ja selber ausgesucht, diese User möglich vielleicht nicht das man sie im Forum findet.
Also ich finde das auch voll OK so, weil immerhin haben viele User ja verschiedene Daten in Ihren Forum-Profil gespeichert und mögen evtl. nicht das diese jeden Chatter bekannt werden^^

LG Jennifer

__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
21.09.2008 22:50 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wurde in "Depp" und "Affe" umbenannt, nur weil ich BIue-Angel hieß traurig
21.09.2008 23:13 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Themenstarter Thema begonnen von Blue-Angel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepplmail
Ich wurde in "Depp" und "Affe" umbenannt, nur weil ich BIue-Angel hieß traurig
LOL, weil du mich Faken wolltest, sowas gibts net traurig

__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
22.09.2008 01:37 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
Waterice
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.411

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar kaum im Chat, aber ich denke das das mit dieser Regelung hier bei GB nur Ärger gibt. Da wird es hier bald nur so von "Mir wurde mein Nick geklaut" - "Jemand gibt sich als mich aus" Threads wimmeln.

Und sonst kann ich mich nur Richter anschliessen.
22.09.2008 15:09 Waterice ist offline E-Mail an Waterice senden Beiträge von Waterice suchen Nehmen Sie Waterice in Ihre Freundesliste auf
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Chat total furchtbar. Ich denke, dass ist mittlerweile bekannt. Aber ich wollte es noch einmal betonen smile
Und ich bin bei weitem nicht der einzige...
22.09.2008 19:11 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Themenstarter Thema begonnen von Blue-Angel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Richter
Zitat:
Original von Blue-Angel
Zitat:
Original von sepplmail
Ich wurde in "Depp" und "Affe" umbenannt, nur weil ich BIue-Angel hieß traurig
LOL, weil du mich Faken wolltest, sowas gibts net traurig


Schade dass andere Leute, denen das gleiche passiert keine Admin-Rechte haben Augenzwinkern
Die können sich dann ja an mich wenden Augenzwinkern
Zudem das sowieso nur Spaß war, man sollte vielleicht die komplette Chatumgebung die zu der Zeit herrschte mal Posten und nicht nur sagen "Blue-Angel hat mein Nick geändert".
Weil mir wäre das egal gewesen, allerdings meinte ein anderer User "Willste net mal dein Fake umbennenen?" was ich dann halt mal gemacht hab...

LG Jennifer

__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
22.09.2008 20:16 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quadergirl
der chat ist haesslich. er ist unpraktisch. er ist haesslich. unglücklich

DITO traurig traurig traurig
23.09.2008 20:39 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
».Vanny. ».Vanny. ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 2.552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich komm in den Chat nicht rein.
Das Javadingens ist da die ganze Zeit und weiter lädt es nicht.

Und ich hab Java & so rotes Gesicht
23.09.2008 20:42 ».Vanny. ist offline E-Mail an ».Vanny. senden Beiträge von ».Vanny. suchen Nehmen Sie ».Vanny. in Ihre Freundesliste auf
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Themenstarter Thema begonnen von Blue-Angel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ».Vanny.
ich komm in den Chat nicht rein.
Das Javadingens ist da die ganze Zeit und weiter lädt es nicht.

Und ich hab Java & so rotes Gesicht
Dann nimm doch CGI:IRC? Augenzwinkern

__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
23.09.2008 21:07 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
».Vanny. ».Vanny. ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 2.552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit komm ich zwar rein, aber irgendwie ..
kein Channel und so.

Ist mir unheimlich.
23.09.2008 21:11 ».Vanny. ist offline E-Mail an ».Vanny. senden Beiträge von ».Vanny. suchen Nehmen Sie ».Vanny. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Neuigkeiten » Die Arbeiten am neuen Chat haben begonnen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH