|
 |
Such A Perfect Moment. | Momentaufnahme |
BlackParade

music.passion.guitar
 

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 87
Herkunft: Mittelfranken
 |
|
Such A Perfect Moment. | Momentaufnahme |
 |
Hey
Ich hab heute einen schon etwas älteren Text von mir auf meinem PC gefunden, und ich dacht mir, stell ich ihn doch mal aus^^
Es ist eine Art Kurzgeschichte, oder wie im Titel beschrieben, eine Momentaufnahme ... am besten, ihr lest's euch einfach mal durch
Such A Perfect Moment.
Hier stehe ich. Hier stehe ich nun, zitternd vor Kälte und Angst. Panisch darüber nachdenkend, was richtig und was falsch ist.
Wie schon so oft.
Ich weiß, was richtig ist. Ebenso wie ich weiß, dass das, was ich tue, falsch ist.
Ich merke, wie das erste Mal in meinem Leben die wunderbare Scheinwelt, die ich mir aufgebaut habe, plötzlich zu einer bitteren Lüge wird. Wie die Wahrheit auf mich eindrischt, mich in die Knie zwingt und schließlich auf den harten Boden wirft. Auf den Boden der Tatsachen, wie man so schön sagt.
Ich sehe abertausende von Scherben um mich herum liegen. Scherben, die, wenn man sie alle zusammenfügen würde, wieder zu einer Welt würden. Zu meiner Welt. Doch niemand wird das tun, selbst ich nicht.
Denn ich weiß, dass es keinen Sinn mehr hat. Ich weiß, dass es nicht lange halten würde.
Also liege ich hier, meine Wange auf die kalten, farblosen Fliesen gepresst. Ich denke über den Anfang nach. Wie hatte es denn eigentlich begonnen? Und da fällt es mir wieder ein.
Es fing alles mit diesem einzigartigen, doch so perfekten Moment an.
ENDE.
Und jetzt zerfleischt mich.
__________________
We are the lost, the dead and gone, the seldom seen.
We are the helpless and the hopeless.
That no one wants to see.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von BlackParade: 13.09.2008 19:34.
|
|
13.09.2008 19:29 |
|
|
Linkenfels
Mitglied
 

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993
 |
|
Schön. Es gibt eigentlich nur eine Kleinigkeit, die für mich den Text ein wenig stört.
Zitat: |
Auf den Boden der Tatsachen, wie man so schön sagt. |
Ich würde dort nur schreiben: Auf den Boden der Tatsachen.
Der Vermerk auf die Redewendung hat mich irgendwie total gestört, ich kann nicht recht erklären warum, aber es ist so. Es scheint die Szene irgendwie zerstören zu wollen, in meinen Augen.
Alles andere daran finde ich aber eigentlich super, auch wenn man natürlich merkt, dass es eine Momentaufnahme ist. Wenn dies nicht beistehen würde, würde ich verzweifelt nach einer vernünftigen Handlung und nach Zusammenhängen suchen. ;-)
|
|
13.09.2008 19:41 |
|
|
Susanne
Mitglied
 
Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323
 |
|
Mich verwirrt ein wenig, dass er/sie anfangs steht, und dann auf dem Boden liegt.
Ansonsten find ichs aber super. Interessant, wie der Titel erst ganz am Schluss dazu passt (:
|
|
16.09.2008 18:33 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|