Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Wer ist gut in Mathe xD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer ist gut in Mathe xD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
**Cuca** **Cuca** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15497.gif

Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 5.898
Herkunft: Hattersheim am Main
Name: Chrissie

Wer ist gut in Mathe xD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mal eine Frage wer ist gut in Mathe^^

Was sind 1/3 von 3000 €
und
1/3 von 4500 €^^
12.09.2008 16:05 **Cuca** ist offline Beiträge von **Cuca** suchen Nehmen Sie **Cuca** in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie


images/avatars/avatar-51067.png

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 5.857

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das dein ernst?
12.09.2008 16:08 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
**Cuca** **Cuca** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15497.gif

Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 5.898
Herkunft: Hattersheim am Main
Name: Chrissie

Themenstarter Thema begonnen von **Cuca**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich bin nicht gut in mathe und da ich diskalkulie habe bin ich zu doof für mathe xD
12.09.2008 16:09 **Cuca** ist offline Beiträge von **Cuca** suchen Nehmen Sie **Cuca** in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1/3 * 3000. was soll daran schwer sein...
Außerdem gibts einen HausaufgabenThread hier auf GB!
&& wenn dus nicht kannst, frag deinen Lehrer.
12.09.2008 16:17 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
**Cuca** **Cuca** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15497.gif

Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 5.898
Herkunft: Hattersheim am Main
Name: Chrissie

Themenstarter Thema begonnen von **Cuca**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich brauch das ja net für die schule da bin ich schon lange draußen

ich versteh so aufgaben halt net auch früher schon nich
12.09.2008 16:20 **Cuca** ist offline Beiträge von **Cuca** suchen Nehmen Sie **Cuca** in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1/3 von 3000: 1000
1/3 von 4500: 1500

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

12.09.2008 17:48 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melli
1/3 * 3000. was soll daran schwer sein...
Außerdem gibts einen HausaufgabenThread hier auf GB!
&& wenn dus nicht kannst, frag deinen Lehrer.


Meine Güte, sie hat lediglich um etwas gebeten. Wenn jemand eine blöde Grafik haben möchte, springt ihr doch auch immer alle. smile
12.09.2008 17:52 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
binchen9894 binchen9894 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44910.png

Dabei seit: 02.10.2007
Beiträge: 1.100
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julchen95
1/3 von 3000
dann rechneste einfach 3000:3
1/3 von 4500
dann rechneste einfach 4500:3

genauso als wenn du 1/4 von 8000 ausrechnen müsstest
8000:4

ist doch ganz einfach xD

besser hät ichs nicht sagen können xD
die zahl hinter dem trennstrich, hier als beispiel die 3:

1/3
nimmst du als sogenannten teiler.
dann nimmst du die zahl, von der du den anteil haben willst und teilst sie durch den teiler.
hier im beispiel:

du möchtest von 4500 1/3 haben.

die 3 hinter dem trennstrich ist der teiler, die 4500 die zahl, von der du 1/3 haben möchtest.

du teilst die 4500 durch die drei, also :

4500:3
das ergibt 1500.

1500 ist dann 1/3 von 4500.

wenn du die ursprünglichen 4500 wieder haben möchtest, musst du einfach 1500 x 3 rechnen, d.h. deine vorherige rechnung wieder rückgängig machen.

falls du aber z.b. 2/3 von 4500 haben möchtest, musst du zuerst 1/3 von 4500 ausrechnen, also:


4500 : 3 = 1500

und dann die 1500 x 2 , da du ja 2/3 und nicht 1/3 haben möchtest.
d.h.:

1500 x 2 = 3000.

3000 sind 2/3 von 4500.

falls noch fragen offen stehen kurze pn an mich Augenzwinkern

__________________
x

Das Licht der Nacht berührt die Dunkelheit des Tages
Und doch scheint die Welt immer dunkler zu werden
Ich habe gedacht, die Welt wird sich andersrum drehen
Doch ich weiß nicht warum und erstrecht nicht wie
Ein Schatten umgibt meine Welt
Schreie hallen durch die Nacht
Doch niemand will sie hören
Sie gehen einfach vorbei
Keiner will sehen wie meine Welt untergeht
Keiner sieht was wirklich geschieht
Keiner kann fühlen so wie ich es tue
Die Welt wird niemals verstehen, wie ich wirklich bin
Die Welt wird niemals verstehen, wie man so sein kann wie ich
Sie will nicht verstehen, dass ich anders bin ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von binchen9894: 15.09.2008 18:52.

15.09.2008 18:50 binchen9894 ist offline E-Mail an binchen9894 senden Beiträge von binchen9894 suchen Nehmen Sie binchen9894 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von binchen9894: nicht vorhanden YIM-Name von binchen9894: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von binchen9894 anzeigen
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Libby
Zitat:
Original von Gestuet Sonnenthal
Zitat:
Original von Melli
1/3 * 3000. was soll daran schwer sein...
Außerdem gibts einen HausaufgabenThread hier auf GB!
&& wenn dus nicht kannst, frag deinen Lehrer.


Meine Güte, sie hat lediglich um etwas gebeten. Wenn jemand eine blöde Grafik haben möchte, springt ihr doch auch immer alle. smile


Sorry, aber mit angeblichen 19 Jahren, sollte man 1/3 von 3000 doch berechnen können... bzw. berechnen ist ja schon viel zu viel.
Ich verstehs, wenn sich da jemand aufregt.
Würd ich das nicht können, würd ich mich eh gleich aufhängen gehen.


Es können nicht alle solche Genies sein wie ihr. Augen rollen
Selbst wenn sie 19 ist, na und? Wie soll sie es denn jetzt verstehen, wenn sie es früher nie verstanden hat? Außerdem - warum schenkt ihr diesem Thread überhaupt Beachtung, wenn es euch nur aufregt?
Naja... erklärt wurde es ja schon & die Ergebnisse sind auch genannt, insofern bleibt da wohl nicht mehr viel zu sagen.^^

__________________

15.09.2008 20:02 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Kiki Kiki ist weiblich
~~BLUBB~~


images/avatars/avatar-34676.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.243
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Friesenreiter
Zitat:
Original von Libby
Zitat:
Original von Gestuet Sonnenthal
Zitat:
Original von Melli
1/3 * 3000. was soll daran schwer sein...
Außerdem gibts einen HausaufgabenThread hier auf GB!
&& wenn dus nicht kannst, frag deinen Lehrer.


Meine Güte, sie hat lediglich um etwas gebeten. Wenn jemand eine blöde Grafik haben möchte, springt ihr doch auch immer alle. smile


Sorry, aber mit angeblichen 19 Jahren, sollte man 1/3 von 3000 doch berechnen können... bzw. berechnen ist ja schon viel zu viel.
Ich verstehs, wenn sich da jemand aufregt.
Würd ich das nicht können, würd ich mich eh gleich aufhängen gehen.


Es können nicht alle solche Genies sein wie ihr. Augen rollen
Selbst wenn sie 19 ist, na und? Wie soll sie es denn jetzt verstehen, wenn sie es früher nie verstanden hat? Außerdem - warum schenkt ihr diesem Thread überhaupt Beachtung, wenn es euch nur aufregt?
Naja... erklärt wurde es ja schon & die Ergebnisse sind auch genannt, insofern bleibt da wohl nicht mehr viel zu sagen.^^



sie schrieb weiter oben, dass sie diskalkulie hat. ihr macht euch doch hoffentlich auch nicht über analphabeten oder legastheniker lustig oder???

__________________

15.09.2008 21:53 Kiki ist offline E-Mail an Kiki senden Beiträge von Kiki suchen Nehmen Sie Kiki in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiki
Zitat:
Original von Friesenreiter
Zitat:
Original von Libby
Zitat:
Original von Gestuet Sonnenthal
Zitat:
Original von Melli
1/3 * 3000. was soll daran schwer sein...
Außerdem gibts einen HausaufgabenThread hier auf GB!
&& wenn dus nicht kannst, frag deinen Lehrer.


Meine Güte, sie hat lediglich um etwas gebeten. Wenn jemand eine blöde Grafik haben möchte, springt ihr doch auch immer alle. smile


Sorry, aber mit angeblichen 19 Jahren, sollte man 1/3 von 3000 doch berechnen können... bzw. berechnen ist ja schon viel zu viel.
Ich verstehs, wenn sich da jemand aufregt.
Würd ich das nicht können, würd ich mich eh gleich aufhängen gehen.


Es können nicht alle solche Genies sein wie ihr. Augen rollen
Selbst wenn sie 19 ist, na und? Wie soll sie es denn jetzt verstehen, wenn sie es früher nie verstanden hat? Außerdem - warum schenkt ihr diesem Thread überhaupt Beachtung, wenn es euch nur aufregt?
Naja... erklärt wurde es ja schon & die Ergebnisse sind auch genannt, insofern bleibt da wohl nicht mehr viel zu sagen.^^



sie schrieb weiter oben, dass sie diskalkulie hat. ihr macht euch doch hoffentlich auch nicht über analphabeten oder legastheniker lustig oder???


Nein, wir empfehlen ihnen, sich von einer Brücke zu stürzen.

Immerhin kann Gestüt Fichtental genau lesen, dieses Talent besitzen bis heute bedauerlicherweise noch zu wenige User hier.
15.09.2008 22:03 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Wer ist gut in Mathe xD

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH