Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bilder von fotolia.de für Facharbeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder von fotolia.de für Facharbeit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*werder-fan* *werder-fan* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48573.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 397
Herkunft: Brasilien

Bilder von fotolia.de für Facharbeit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin gerade dabei meiner freundin ein deckblatt für ihre FA zu machen.

nun hab ich für den "prototypen" die layoutdateien von fotolia runtergeladen und verwendet.

ist es mir erlaubt die bilder zu verwenden, oder muss ich sie kaufen?

__________________
"Il diavolo fa le pentole, ma non i coperchi."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *werder-fan*: 12.09.2008 16:05.

12.09.2008 16:04 *werder-fan* ist offline E-Mail an *werder-fan* senden Beiträge von *werder-fan* suchen Nehmen Sie *werder-fan* in Ihre Freundesliste auf
die Tini die Tini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50663.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 1.625
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[correct me if i'm wrong!]

soweit ich weiß darf man die bilder von fotolia nehmen, also die die man downloaden kann, die haben dann ja auch irgentwie eine bestimmte größe...jedenfalls nicht allzugroß...
aber die in super auflösung und in ganz groß muss man bezahlen...

aber ich gebe keine gewähr auf meine angaben Augenzwinkern

__________________
    One night and one more time
    Thanks for the memories
    Even though they weren't so great
    He tastes like you only sweeter

12.09.2008 16:12 die Tini ist offline E-Mail an die Tini senden Beiträge von die Tini suchen Nehmen Sie die Tini in Ihre Freundesliste auf
*werder-fan* *werder-fan* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48573.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 397
Herkunft: Brasilien

Themenstarter Thema begonnen von *werder-fan*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, dankeschön!

ich glaub dir fürs erste mal großes Grinsen denn die abgaben der FA ist ja erst im januar und vllt. antwortet bis dahin noch wer, der sich 100%-tig auskennt.

trotzdem nochmal danke fröhlich

__________________
"Il diavolo fa le pentole, ma non i coperchi."

12.09.2008 16:24 *werder-fan* ist offline E-Mail an *werder-fan* senden Beiträge von *werder-fan* suchen Nehmen Sie *werder-fan* in Ihre Freundesliste auf
*werder-fan* *werder-fan* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48573.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 397
Herkunft: Brasilien

Themenstarter Thema begonnen von *werder-fan*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^ja!

hab ich mir auch gedacht, doch man weiß ja nie inwiefern die rechte an den bildern gelten.

__________________
"Il diavolo fa le pentole, ma non i coperchi."

12.09.2008 16:33 *werder-fan* ist offline E-Mail an *werder-fan* senden Beiträge von *werder-fan* suchen Nehmen Sie *werder-fan* in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ai Haibara
Die meisten Lehrer haben da auch keine Ahnung.
Bei uns in der Schule verwenden sie Regelmäßig Bilder, die sie bei Google gefunden haben. Selbst bei Öffentlichen Veranstaltungen.


Das passiert bei uns auch öft.
Bei öffentlichen Veranstaltungen hätte ich vielleicht Bedenken, aber bei meiner Fachbereichsarbeit über Pferde habe ich auch Bilder aus dem Internet genommen. Ich habe zwar Quellen angegeben, aber du die Bilder ja eigentlich privat nutzt, dürfte es da kein Problem geben.

lg, Käferhörnchen

__________________

30.09.2008 16:21 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich habs bei meiner Facharbeit umständlich gemacht und alle Leute angeschrieben und gefragt hab von denen ich Bilder verwenden wollte ( FA f. Bio Thema: Diphtherie)
30.09.2008 18:00 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Kathrin Kathrin ist weiblich
Wieder Zuhause :-(


images/avatars/avatar-51358.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.396
Herkunft: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

verkaufe selber meine Bilder bei fotolia.

Das verwenden ist ausdrücklich verboten! Man darf die Lays nur runterladen um später auszuwählen, welches man kauft.

und die sind ja nun auch sehr günstig.

__________________
Bloglos.
14.10.2008 16:35 Kathrin ist offline Beiträge von Kathrin suchen Nehmen Sie Kathrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathrin in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ai Haibara
Zitat:
Original von Kathrin
Hi,

verkaufe selber meine Bilder bei fotolia.

Das verwenden ist ausdrücklich verboten! Man darf die Lays nur runterladen um später auszuwählen, welches man kauft.

und die sind ja nun auch sehr günstig.


Das interessiert aber keinen Lehrer bei einer Facharbeit.



schlimm genug Augen rollen

Ich würde schon für mich selbst abklären, darf ichs oder nicht. Wenn meine Lehrer meinen, sie müssten das nicht beachten, dann ist das ja dann wurscht. Wenigstens weiß ichd ann für mich selbst ich habs richtig gemacht.


edit, mir fiel grad noch was ein...

damals, 6. Klasse. Wir sollten eine Buchbesprechung schreiben. Unsere Aufgabe war, auch ein paar Bilder dazuzupacken (malen... Internet war damals nicht so zugänglich wie heute). Ich weiß noch genau, meine Freundin damals konnte absolut nicht malen... zufälligerweise hatte sie das gleiche Buch wie ich gewählt. Sie nahm sich dann aus meiner Tasche meine Mappe und nahm sie mit... hat die Hälfte abgeschrieben und meine Bilder malte sie ab. Sie kam dann mit "Oh Du hast wohl Deine Mappe bei mir reingetan..." Nja war ärgerlich, aber ich dachte mir dann, is ja meine Freundin und bevor sie ne schlechte Note bekommt... trotzdem hätte sie mal fragen können. Und das Ende vom Lied? Unsere Lehrer haben zum Schluss einige Buchbesprechungen ausgewählt, die sie dann als Druck in der Schulbücherei ausgestellt haben. Ihrs war dabei... mit meinen Bildern und der Hälfte meiner Texte. Ihr wars saupeinlich, weil jeder der sie kannte gesehen hat, dass es nicht ihre Zeichnungen sind... und ich war sauer.
Daher, auch wenns ihrs nur macht um gute Noten zu bekommen...rechnet damit, dass es evtl veröffentlich wirds wenns gut ist... und dann seit ihr evtl dran.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nessa82: 16.10.2008 08:36.

16.10.2008 08:24 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

egal ob die lehrer es überprüfen oder nicht... wir schreiben grad auch an unseren Maturarbeiten und müssen immer damit rechnen falls es wirklich gut ist dass sie veröffentlicht werden (also n verlag gesucht wird), ist schon mehrfahc vorgekommen an unserer schule. und da würde es übel werden Augenzwinkern
abgesehen davon: eine aus meiner klasse macht n sponsoren lauf, auf den flayern n bild von google... nicht nachgedacht und jetzt muss sie einfach hoffen dass alles gut geht =/

es heisst immer: Nachfragen! schlimmstenfalls kriegste n nein, aber die meisten sagen es ist ok solang der bildnachweis da ist und es nit veröffentlicht wird.
16.10.2008 08:30 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und das sagt ihr hier bei GEGEN BILDERKLAU großes Grinsen ironie... eigendlich müsste hier jedes Mitglied sagen dass es nicht erlaubt ist
19.10.2008 12:17 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bilder von fotolia.de für Facharbeit?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH