Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Null - Wissenschaftsthriller von Adam Fawer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Null - Wissenschaftsthriller von Adam Fawer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Null - Wissenschaftsthriller von Adam Fawer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand das Buch "Null" von Adam Fawer? Ich habe es vor kurzem im Urlaub gelesen und ich bin hellauf begeistert, konnte das Buch kaum mehr aus den Händen legen.
Hier sind hochkomplizierte wissenschaftliche Dinge erklärt (Quantenphysik, Wahrscheinlichkeitsrechnung), man erfährt vieles über die Geschichte der Physik, über bekannte Physiker und gleichzeitig ist dieses Buch ein unglaublich spannender Thriller.

Wer mehr wissen will, bitte hier:

http://www.amazon.de/Null-Adam-Fawer/dp/...20305652&sr=1-2


Ich werde mir auf jeden Fall das andere Buch von Adam Fawer besorgen, namens "Gnosis". Dieses Buch hier hat mich einfach überzeugt...es ist unglaublich spannend. Ein perfekter Mix aus Wissenschaft und Action.
Also meine Schwester mir erzählte, dass es um Quantenphysik und alles ging, hab ich erst gedacht "Hilfe, oh Gott"...Physik war mein Hassfach in der Schule...doch meine Sis hat mir das Buch wärmstens empfohlen (gut, war auch meins Augenzwinkern ) und ich fing an es zu lesen und es ist einfach wirklich der Wahnsinn!!!!!!!
Also auch an alle Leute, die nix mit Physik oder Mathe am Hut haben, sich jedoch ein wenig für kompliziertere Dinge begeistern können, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen!!!!

Würde gerne eure Meinungen hören....meine ist einfach nur fantastisch und mit Garantie ist dieses Buch jetzt eins meiner 3 Lieblingsbücher!



An TKler
Nachdem die Quantenphysik dort so schön erklärt ist: auf Seite 463-464 ist genau der Teil sehr gut erklärt, der TK zumindest rein theorethisch beweist!!!

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Thinka: 01.09.2008 23:55.

01.09.2008 23:54 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir bei 'Quantenphysik' etc eher gedacht: spannend. Aber der Anfang kam mir zu stereotypischen und zu sehr wie eine Agentengeschichte daher. Für mich ist es kein 'gutes' Buch.

__________________
So what?




29.04.2009 17:54 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Null - Wissenschaftsthriller von Adam Fawer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH