Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] (Galopp)Rennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (Galopp)Rennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Katha*
www.kanaly.de.vu


images/avatars/avatar-7790.gif

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 859

Themenstarter Thema begonnen von *Katha*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem werden die Pferde nicht durchgeprügelt großes Grinsen
bei uns kann mna jedes, aber wirklich jedes Pferd als reitpferd nehmen, dass ohne Probleme E-Dressur geht.
Mit richtig trainiert meine ich, dass wenn ein Pferd , wie zum beispiel oft in der tschechei, mit 2 Jahren auf die rennbahn kommt ohne wirklich jemals auf der rennbahn gewesen zu sein. Außerdem ist die Distanz und der Speed kein problem für die Pferde wenn sie eben richtig darauf vorbereitet sind. das ist wie wenn ich jemanden in den wald schicke und sag "Lauf mal 5 Kilometer und in 45 minuten biste wieder da" das würde keiner schaffen, wenn er keine Kondition hat und nicht trainiert hat. Aber wenn jemand die Kondition hat dann ist das kein problem.

__________________
icon by enure.nu

16.05.2005 10:32 *Katha* ist offline E-Mail an *Katha* senden Homepage von *Katha* Beiträge von *Katha* suchen Nehmen Sie *Katha* in Ihre Freundesliste auf
leonie.vrhspaghetti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Katha*
Außerdem werden die Pferde nicht durchgeprügelt großes Grinsen
bei uns kann mna jedes, aber wirklich jedes Pferd als reitpferd nehmen, dass ohne Probleme E-Dressur geht.
Mit richtig trainiert meine ich, dass wenn ein Pferd , wie zum beispiel oft in der tschechei, mit 2 Jahren auf die rennbahn kommt ohne wirklich jemals auf der rennbahn gewesen zu sein. Außerdem ist die Distanz und der Speed kein problem für die Pferde wenn sie eben richtig darauf vorbereitet sind. das ist wie wenn ich jemanden in den wald schicke und sag "Lauf mal 5 Kilometer und in 45 minuten biste wieder da" das würde keiner schaffen, wenn er keine Kondition hat und nicht trainiert hat. Aber wenn jemand die Kondition hat dann ist das kein problem.



ungefähr so sehe ich das auch und die rennbahn in wiesloch oder so kenn ich nicht war da auch noch nie ist scho a stück weg...
16.05.2005 10:59
Lilly Lilly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-16693.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.686
Herkunft: Kürten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Katha*
Also, die Pferde werden zwar meistens früh eingeritten, aber allerdings sind sie auch frühreif. Ich habe früher auch immer zu meiner Mutter gesagt, wieso die so früh eingeritten werden und so ... und dann hat sie mirs erklärt.
Außerdem kommt es immer auf den jweiligen Stall an, egal ob Rennen, Springen, Dressur oder sonst was.
In dem Stall wo ich reite würde man nie ein Pferd ins rennen lassen, wenn es nicht 100prozentig gesund und in Form ist.
Außerdem bekommen die Pferde nur dann gelenkschaden ect. wenn sie nicht richtig trainiert werden.
Und bei mir im Stall werden eigentlich nur die Pferde laufen gelassen, die daran Spaß haben und es irgendwo gerne machen. Was mit den anderen passiert, wenn sie wieder zurück zum Besitzer kommen weiß niemand. Es gibt garaniert viele, deren Geld wichtiger ist, als das Pferd. Aber dann macht man den leuten ein paar Sachen klar und dann stehen sie meistens insgeheim vor der wahl ob sie sich ändern sollen oder lieber den Stall verlassen.
Es gibt auch bestimmt einige Trainer die ihre Pferde schlecht behandeln, aber wenn man ein Vollblut gut behandelt ist es wie jedes andere Pferd auch. In dem Stall wo ich bin ist es sogar super, weil es einige besitzer gibt, die wirklich mindestens 2 Mal die Woche kommen um ihrem Pferd einen Apfel oder so zu geben ect.


Das Argument 'frühreif' kommt so oft, aber du kannst mir nicht erzählen, dass Englische Vollblüter so frühreif sind, dass es ihnen auf Dauer nichts ausmacht, mit anderthalb eingeritten zu werden...
Die sind in dem alter vielleicht etwas weiter entwickelt als jetzt vll ein Hannoveraner, aber fertig entwickelt sind sie trotzdem nicht...

__________________
Remember:
If the world didn't suck, we'd all fall off.

16.05.2005 11:07 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lilly anzeigen
*Katha*
www.kanaly.de.vu


images/avatars/avatar-7790.gif

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 859

Themenstarter Thema begonnen von *Katha*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten werden ja auch erst mit 2 eingeritten und außerdem, wenn die schon mir 1 1/2 eingeritten werden wird dafür gaaanz langsam angefangen. Manchmal hat man sogar das gefühl, dass die Pferde hier mit mehr Liebe eingeritten werden als in manchen Reitställen. Und selbst das gestz im rennsport sieht vor, dass 2jährige nicht mehr als 2 mal laufen dürfen, dass ist in Frankreich zum beispiel anders.

__________________
icon by enure.nu

16.05.2005 11:10 *Katha* ist offline E-Mail an *Katha* senden Homepage von *Katha* Beiträge von *Katha* suchen Nehmen Sie *Katha* in Ihre Freundesliste auf
leonie.vrhspaghetti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frankreich finde ich auch voll hart die sollten an ihren gesetzen wirklich mal schrauben aber ich glkaube in deutschland darf man ein pferd nur so unsoviel mal mit der gerte "schlagen"
16.05.2005 11:22
Katja Katja ist weiblich
Kekse?


images/avatars/avatar-5992.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 1.320
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leonie.vrhspaghetti
frankreich finde ich auch voll hart die sollten an ihren gesetzen wirklich mal schrauben aber ich glkaube in deutschland darf man ein pferd nur so unsoviel mal mit der gerte "schlagen"


das hab ich auch gehört, irgendwie 5 mal, oder so, meistens wird mit der Gerte nur gewinkt, und nicht geschlagen.

Ich bin ja selber fast jede Woche auf der Rennbahn weil ich da arbeite, ich bin da nicht wirklich positiv zu eingestellt aber auch nicht negativ, es kommt immer drauf an, manche behandeln die Pfere so und andere eben so.

__________________

16.05.2005 11:25 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
Mandel Mandel ist weiblich
Pony-Freak


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 147
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, mir gefällt das nicht so, weil das meistens so schnell vorbei is *gg*. Aber wer sagt denn, das die Springpferde nicht auch so früh eingeritten werden und über die Hindernisse geprügelt werden? Es gibt in allen Spaten des Reitsports schwarze Schafe, und die unterstützt (hoffentlich) keiner von uns, aber es gibt sowohl im Rennsport als auch im Springsport viel mehr Reiter/Trainer/Besitzer, die ihre Pferde artgerecht halten und so.

Mandel

__________________
Hab euch alle liep!
16.05.2005 11:47 Mandel ist offline E-Mail an Mandel senden Beiträge von Mandel suchen Nehmen Sie Mandel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandel in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Wildpferdes liegt bei 10 Jahren. Da liegt das Durchschnittsalter eines Warmblutes ganz sicher nicht bei sieben Jahren, mit der heutigen ärztlichen Fortgeschrittenheit, wird ein Warmblut sicherlich älter. Genauso wie jede andere Rasse wohl auch - schliesslich kommt es auf ihr Gebrauch an.
Die Quelle, von der du das hast, musst du mir zeigen...

Keine Rasse ist "frühreif". Knochenforschungen über mehrere Jahre hinweg (unter anderem von einem gewissen Dr. Ende) haben gezeigt, dass es nicht rasseabhängig ist, wann die Knochen voll ausgebildet sind. So kommt es höchstens darauf an, ob Pony (Spätentwickler) oder Pferd. Ansonsten ist die Entwicklung nicht Rasseabhängig (und damit in keiner Weise) sonder Pferdeabhängig. Auch gibt es in keiner Rasse deutliche Mehrheiten von Früh- und Sätentwicklern. Es ist also ein Irrsinn, zu glauben, dass Engl. Vollblüter Frühentwickler sind.

Zum Rennsport allgemein: Ich kann ihn nicht befürworten. Ich bin ein großer Gegner von zu frühen Leistungsdruck, also auch, wenn ein Pferd schon mit zwei Jahren Leistung erbringen muss. Besonders wenn dann noch gesagt wird, wenn es richtig vorbereitet ist, wäre es nicht so schlimm. Also wird es quasi mit einem Jahr schon unter den Sattel genommen?
Dann gibt es noch eine Perversion (die meines Wissens zum Glück in Deutschland verboten ist) die man "Einjährigenrennen" nennt. Dort rennen Pferde, die im laufendem Kalenderjahr gerade Mal ein Jahr alt werden.
Das muss man sich vor Augen halten. Im Übrigen werden die Pferde nach der Saison zumeist umgebracht oder sterben sowieso.
Ein gutes Rennpferd bleibt durchschnittlich bis zum siebten Lebensjahr auf der Rennbahn, danach wird es in irgendeiner Form abgeschafft. Sei es seriös an andere Besitzer oder zum Schlachter. Der Traum vom Gnadenbrot ist hier weit gefehlt.
Der Rennsport ist eine Maßenabfertigung.

__________________

Romanes eunt domus!


16.05.2005 18:13 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde rennen an sich eigentlich ok, solange die Pferde nicht zu früh laufen.... ab 4 Jahren kleine strekcen ok - aber keine 1,5 km oder so... EDIT: und was die Pferde allgemein schaffen müssen...
Man sagt ja, sobald Pferde durchs Maul atmen, sind sie kräftig überfordert... auf GAloppstrecken atmet mind. jedes 2 Pferd durchs maul

Bnitu ist früher GAlopprennen gelaufen - mit 3 Jahren... ist nur 3 Rennen gelaufen - aber er hat trotzdem probleme mit den GElenken.... Weiß net, was daran so oll sein soll -.-

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aicha: 16.05.2005 19:46.

16.05.2005 19:45 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Lilly Lilly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-16693.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.686
Herkunft: Kürten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Wildpferdes liegt bei 10 Jahren. Da liegt das Durchschnittsalter eines Warmblutes ganz sicher nicht bei sieben Jahren, mit der heutigen ärztlichen Fortgeschrittenheit, wird ein Warmblut sicherlich älter. Genauso wie jede andere Rasse wohl auch - schliesslich kommt es auf ihr Gebrauch an.
Die Quelle, von der du das hast, musst du mir zeigen...
Keine Rasse ist "frühreif". Knochenforschungen über mehrere Jahre hinweg (unter anderem von einem gewissen Dr. Ende) haben gezeigt, dass es nicht rasseabhängig ist, wann die Knochen voll ausgebildet sind. So kommt es höchstens darauf an, ob Pony (Spätentwickler) oder Pferd. Ansonsten ist die Entwicklung nicht Rasseabhängig (und damit in keiner Weise) sonder Pferdeabhängig. Auch gibt es in keiner Rasse deutliche Mehrheiten von Früh- und Spätentwicklern. Es ist also ein Irrsinn, zu glauben, dass Engl. Vollblüter Frühentwickler sind.
Zum Rennsport allgemein: Ich kann ihn nicht befürworten. Ich bin ein großer Gegner von zu frühen Leistungsdruck, also auch, wenn ein Pferd schon mit zwei Jahren Leistung erbringen muss. Besonders wenn dann noch gesagt wird, wenn es richtig vorbereitet ist, wäre es nicht so schlimm. Also wird es quasi mit einem Jahr schon unter den Sattel genommen?
Dann gibt es noch eine Perversion (die meines Wissens zum Glück in Deutschland verboten ist) die man "Einjährigenrennen" nennt. Dort rennen Pferde, die im laufendem Kalenderjahr gerade Mal ein Jahr alt werden.
Das muss man sich vor Augen halten. Im Übrigen werden die Pferde nach der Saison zumeist umgebracht oder sterben sowieso.
Ein gutes Rennpferd bleibt durchschnittlich bis zum siebten Lebensjahr auf der Rennbahn, danach wird es in irgendeiner Form abgeschafft. Sei es seriös an andere Besitzer oder zum Schlachter. Der Traum vom Gnadenbrot ist hier weit gefehlt.
Der Rennsport ist eine Massenabfertigung.


...ich stimm dir voll und ganz zu, Luca Augenzwinkern Wollt ich jetzt nur kurz anmerken XD

__________________
Remember:
If the world didn't suck, we'd all fall off.

16.05.2005 19:55 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lilly anzeigen
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.441
Herkunft: Karlsfeld (München)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Katha*
Die meisten werden ja auch erst mit 2 eingeritten und außerdem, wenn die schon mir 1 1/2 eingeritten werden wird dafür gaaanz langsam angefangen. Manchmal hat man sogar das gefühl, dass die Pferde hier mit mehr Liebe eingeritten werden als in manchen Reitställen. Und selbst das gestz im rennsport sieht vor, dass 2jährige nicht mehr als 2 mal laufen dürfen, dass ist in Frankreich zum beispiel anders.



erst mir 2 jahren????????????????? erst???? ein pferd sollte frühstens mit 3 jahren eingeritten werden.

__________________

17.05.2005 10:38 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
*Katha*
www.kanaly.de.vu


images/avatars/avatar-7790.gif

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 859

Themenstarter Thema begonnen von *Katha*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst im Sinne bei Rennpferden.
Klar, ein warmblut sollte frühestens mit 3 eingeritten werden.
Aber meistens habe ich persönlich das gefühl, dass die Rennpferde mit viel mehr Geduld und Liebe eingeritten werden als in manchen Reitställen.
Außerdem gibts natürlich viele Vorurteile, die sich nicht bestätigen, wenn man richtig dabei ist. Die meisten Rennpferde (in unsrem Stall) kommen entweder in die Zucht oder man sucht sich einen Besitzer, bei dem sies gut haben. Viele bekommen auch Gnadenbrot.

__________________
icon by enure.nu

17.05.2005 12:43 *Katha* ist offline E-Mail an *Katha* senden Homepage von *Katha* Beiträge von *Katha* suchen Nehmen Sie *Katha* in Ihre Freundesliste auf
senseless senseless ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32429.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja rennen.....so richtige find ich n bissl brutal... ^^


mach aber selbst rennen ^^ im gelände mit freunden +g+

__________________

17.05.2005 12:45 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Katha*
erst im Sinne bei Rennpferden.
Klar, ein warmblut sollte frühestens mit 3 eingeritten werden.
Aber meistens habe ich persönlich das gefühl, dass die Rennpferde mit viel mehr Geduld und Liebe eingeritten werden als in manchen Reitställen.
Außerdem gibts natürlich viele Vorurteile, die sich nicht bestätigen, wenn man richtig dabei ist. Die meisten Rennpferde (in unsrem Stall) kommen entweder in die Zucht oder man sucht sich einen Besitzer, bei dem sies gut haben. Viele bekommen auch Gnadenbrot.

vll ist es bei euch so - aber bei den meisten ställen heißts: "blooß weg mit dem Pferd, wenns nichts nützt"
das habe ich bie Bintu mitbekommen. Er war zu langsam und wurde für etwa 500 Euro (wenn überhaupt) als Freizeitpferd vekrauft..... bloß schnell weg damit, damit man ja keine Mühe mit einem Pferd hat

EDIT: Bintu ist mit 3 Jahren auch 3 Rennen gelaufen, drei offizielle.... und der hat probleme mit den Beinen - warum wohl? Auch wenn er n Vollblut (deiner meinung nach Frühentwickler) ist, hatte er totale probleme, mit 2 jahren eingeritten zu werden...

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aicha: 17.05.2005 14:11.

17.05.2005 14:10 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
*Katha*
www.kanaly.de.vu


images/avatars/avatar-7790.gif

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 859

Themenstarter Thema begonnen von *Katha*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, es kommt auf den Stall und auf das Pferd an.
mein Lieblingspferd ist jetzt so ne Art "halbes Pflegepferd" von mir und die is jetzt "schon" 12 Jahre und war bis sie 7 war auf der Rennbahn erfolgreich und sie hat null Probleme und ist kerngesund.
Des ist jetzt ein Gegenbeispiel.

__________________
icon by enure.nu

17.05.2005 14:20 *Katha* ist offline E-Mail an *Katha* senden Homepage von *Katha* Beiträge von *Katha* suchen Nehmen Sie *Katha* in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Katha:
Ich denke, das ist wohl auch ein wenig deine Ansichten. Wenn man einen Sport mag, dann neigt man dazu, auch immer nur die positiven Seiten zu sehen - das habe ich auch an mir selbst gemerkt.

Aber ich denke, prinzipiell sind unsere "Vorurteile" (irgendwoher müssen sie ja auch kommen) schon ganz treffend. Klar gibt es auch in Rennställen Ausnahmen (wenn auch wohl eher selten), wir reden vom Rennsport und nicht von Einzelfällen.

Im Übrigen ist es egal, wie langsam man mit dem Reiten anfängt, eine Belastung seelisch und körperlich ist es so oder so.
Auch wenn es in allen Sparten die Stimmen gibt, dass man ein Pferd schon mit 2 1/2 einreiten kann (dieser Meinung war übrigens auch Dr. Ende, der meint, dass wenn das Pferd individuell untersucht wird und als reif befunden wird, auch mit zwei Jahren eingeritten werden könne), aber ich bin da anderer Ansicht. Und im Übrigen wird wohl kein Rennstall jedes seiner vielen Pferde zum Onkel Doktor fahren - damit sind viele Kosten verbunden.
Und 1 1/2 ist definitiv zu früh - egal wie langsam man es macht. Besonders müssen diese Pferde auch irgendwann Leistung bringen und das meist mit zwei. Egal wie langsam es gemacht wird.
Im Übrigen... was soll dieses "1 1/2" auch immer? Sehen wir es ein... das Pferd ist ein (1) Jahr alt. Egal wie viele Monate noch zusätzlich. Wir sagen bei Menschen ja auch, dass sie mit sechs Jahren eingeschult wurden. Und nicht mit 6 1/2.

__________________

Romanes eunt domus!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 17.05.2005 15:42.

17.05.2005 15:41 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme euch eigentlich zu, aber es ist natürlich in jedem Land anders. Zumindest bei uns (das ist natürlich schon meine heile Welt) wird für ein Rennpferd immer der TA geholt, denn es ist ja im Interesse des Besitzers, dass das Pferd lange und gesund lebt. Es ist natürlich schon so, dass wenn man nichts mehr machen kann, dass das Pferd wohl getötet/eingeschläft wird.
Ich habe keine Ahnung, wie das in Deutschland ist, aber zumindest in der Schweiz ist der Rennsport sehr seriös und es hat nur wenige Leute die ihn betreiben. Deshalb hat es wahrscheinlich auch keine schwarzen Schafe. Es wird natürlich immer Leute geben die nicht fair und tiergerecht handeln, aber das ist in allen Sparten so. Die wenigen die PS züchten, trainieren und an Rennen laufen lassen können es sich gar nicht leisten, durch irgendwelche Skandale aufzufallen und gesperrt zu werden.
Das man Pferde mit 1 oder 2 Jahren einreitet finde ich schlicht und einfach Tierquälerei, und darum bin ich auch gegen die Ausführung von Zweijährigen-Rennen.
Es gibt nach Dr. Ende ja keine Pferde die vom Körperbau/Knochen frühreif sind, aber es gibt schon Unterschiede. Wenn man ein hochgezüchtetes Vollblut mit einem ursprünglichen Isländer (halbwild lebend) vergleicht, gibt es sicher Unterschiede in der "seelischen" Reife. Unsere Pferde kennen den Alltag meist schon früh und leben nicht wild ohne jemals einen Menschen gesehen zu haben. Was aber nicht heisst dass sie früher eingeritten werden sollen, eher im Gegenteil.
17.05.2005 19:34 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
TS Rising Sun TS Rising Sun ist weiblich
Weltano-I will never forget you


images/avatars/avatar-9634.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 336
Herkunft: PS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich war ne Zeit lang in einem Rennstall, dort stand nen Pflegepferd, aber den Rennpferden ging es scheiße. Die durften nie raus und wurden ein Tag vor dem Rennen so richtig geprügelt. Das waren alles Frontrenner, super schnelle, aber die Kondition hat gefehlt. Seit die alle bei dem Mann im Stall stehen, sind sie von jetzt auf nachher krasse aussenseiter. Der eine Wallach stürzt in jedem Rennen und packt gerade so die einfachsten Rennen unter die ersten fünf. Die werden dort sogar mit Sehnenschaden rennen gelassen unter Aufsicht eines Tierarztes!! der dann einfach nen Schmerzmittel spritzt. Der Besitzer war auch schon zweimal wegen Doping gesperrt, aber er darf immer weiter machen. Ich bin dann auch weg von dort, hat zuviel Ärger gegeben, weil ich mich ja über die Verhältnise beschwert habe. Und welches Pferd nach einiger Zeit nicht mehr gut war ist zum Schlachter gegangen!!

Ich mag schon Pferderennen, aber nur wenn die Pferde in 100% bester Verfassung sind, man müsste viel mehr kontrollieren und aufpassen das die Pferde nicht zu Jung sind.

__________________
Mein Turnierstall

Mein Gestüt
17.05.2005 19:46 TS Rising Sun ist offline E-Mail an TS Rising Sun senden Homepage von TS Rising Sun Beiträge von TS Rising Sun suchen Nehmen Sie TS Rising Sun in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von TS Rising Sun anzeigen
*Katha*
www.kanaly.de.vu


images/avatars/avatar-7790.gif

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 859

Themenstarter Thema begonnen von *Katha*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah !!! Des ist ja grässlich !!! Da wäre ich glaube ich auch sofort gegangen...
Aber das ein Tierarzt das mitmacht ??? So einer darf sich meiner Meinung nach gar nicht Tierarzt nennen böse
ZUm glück ist das bei mir im Stall nicht so *puh*

__________________
icon by enure.nu

18.05.2005 12:52 *Katha* ist offline E-Mail an *Katha* senden Homepage von *Katha* Beiträge von *Katha* suchen Nehmen Sie *Katha* in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

galopprennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde galopprennen nicht schlecht, mir gefällt es sogar.... ich finde es aber nur gut wenn die pferde gesund sind und in form, das heisst wenn sie nicht leiden während dem rennen....
da pferde fluchttiere sind finde ich es ned schlecht wenn sie galoppieren und dabei alles geben. da finde ich trab-rennen schon wesentlich sinnloser....

__________________

19.05.2005 18:24 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] (Galopp)Rennen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH