Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Modehunde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Modehunde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Modehunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir mehr und mehr auffält ist, das es immer mehr Leute gibt,
die sich einen (sogenannten) "Modehund" anschaffen, also eine
Hundrasse die gerade besonders "In" ist, nur um halt sagen zu
können "Ja, ich habe einen Hund, einen... (Rasse)".

Ich komme darauf, da ich sowas aus unserem Dörfli kenne.
Die Leute haben sich einen Golden Retriver Welpen angeschafft
(schon vor mehreren Jahren), haben aber seitdem nichts mit dem
Tier gemacht, und der Hund ist nicht nur unerzogen sondern
auch Fett weil nie rauskommt. Augen rollen

Vor ein paar Jahren waren vielleicht noch Dalmatiner In, da hatte
jeder, der etwas auf sich hält, natürlich so einen. Nach und nach
kamen jetzt ja so Labrodore und Golden Retriver.
Bei den (weiblichen) Stars sind Chihuahas (kA wie das geschrieben wird)
und andere kleine Hunde angesagt, weil sie ja ach so gut rumgetragen
werden können, genau wie ein Accesoir.

Wie findet ihr das? Kennt ihr das? Habt ihr euch vielleicht auch
einen Hund angeschafft nur weil die Rasse gerade "In" war?

LG Greti
10.08.2008 18:13 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Anja13 Anja13 ist weiblich
SHERLOCKED


images/avatars/avatar-53800.gif

Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 4.372
Herkunft: Bergheim,NRW
Name: Anja

RE: Modehunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bescheuert!Ich find es bescheuert wenn sich welche so nen Modehund kaufen,angeben,je nach dem Klamotten anziehen und dann schön durch die City stökeln und sagen,,Gckt mal hab ich nicht nen schönen....! Augen rollen

Bekannte von uns haben sich auch nen Dalmi gekauft als der in war aber die haben es gemacht weil sie die rasse lieben und nicht angeben wollen.

Ich würd mir nie nen Modehund kaufen um dami nur rumzustolzieren.Wenn dann nur aus der überzeugung etwas mit dem Tier zu machen etc

lg

__________________
Ich bin kein Psychopath, recherchieren Sie gefälligst: Ich bin ein hochgradig funktionierender Soziopath.
Sherlock BBC

10.08.2008 18:50 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sowas auch bescheuert, da die Hunde IMMER drunter leiden! Man schaut sich doch nur einmal die Deutschen Schäferhunde an. Traurig, was man aus reiner Geldgier und sehr hoher Nachfrage aus einer tollen Rasse machen kann! böse

Leider ist es immer so, dass es ein gewisse Rasse gerade in Mode ist. Wie viele Leute sehe ich hier mit Australien Sheperd rumlaufen.

Ein Grund mehr, mich immer wieder für einen Mischlings zu entscheiden. Wobei, eine Lieblingsrasse habe ich schon und hätte später gerne so einen Hund: einen Novia Scotia Duck Tolling Retriever. *schwärm*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 10.08.2008 19:14.

10.08.2008 19:13 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Anja13 Anja13 ist weiblich
SHERLOCKED


images/avatars/avatar-53800.gif

Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 4.372
Herkunft: Bergheim,NRW
Name: Anja

RE: Modehunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und viele Modehunde werden so hugezüchtet das die probleme haben sprich gelenke oder sonst was

ich liebe Australien Sheperd ich würd mir auch einen kaufen,aber wie ja schon gesagt um mit ihm spaß zu haben und nich angeben

__________________
Ich bin kein Psychopath, recherchieren Sie gefälligst: Ich bin ein hochgradig funktionierender Soziopath.
Sherlock BBC

10.08.2008 19:22 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan sind ja glaube ich Borders ganz stark in Mode, was natürlich absolut bescheiden ist. Diese Hunde wollen beschäftigt werden und zwar wirklich beschäftigt.

Aber ich finde ob nun Modehund oder nicht, Leute die keine Zeit haben und mit ihrem Hund nur angeben wollen sollen sich das Geld sparen und sich dafür eine Gucci Handtasche kaufen und die dann ausführen -.-

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

10.08.2008 19:58 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Tierfan Tierfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35891.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 206
Herkunft: NRW

RE: Modehunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns gibt es zwar auch solch "Modehundrassen", jedoch fast immer nur mit guter Erziehung und fürsorglichen Besitzern (Aussies, Retriever & Co).

Momentan sind ja auch diese Cockapoos, Chiweenies, Schnoodels, Puggles und Co, die super angesagten, trendigen Hunde aus Amerika. Obwohl die für mich allesamt nur Mischlinge sind. (Hätten ja auch theoretisch unseren Yorkie mit dem Nachbarsdackel kreuzen können und die Welpen als teure Yorkel verkaufen können *rolleyes*)

Und momentan sind ja nicht nur Aussies, Retriever und Co angesagt, sondern auch diese Handtaschen Hündchen (je kleiner, desto besser.

Wir haben seit 2001 eine Yorkshire Terrier Hündin (vom Hobbyzüchter), doch haben wir sie nicht als Modehund, sondern als Familienmitglied zu uns geholt (zugegeben, meine Eltern kannten von früher nur die normalen Bauernhofhunde, weshalb wir uns bei der Rassenauswahl auf Größe - Wohnung auf 2.Etage) und Geschmack gefestigt hatten. Susi, unseren Yorkie, habe ich dann aber per Liebe auf den ersten Blick gefunden ... und durch sie haben wir wirklich sehr, sehr viel gelernt - auch wenn kleiner, fauler, frecher Terrier ^^).

Nur finde ich die jetztige Zeit viel aufgeklärter (vorallem durch Internet), so dass man sich besser informieren kann und auch sollte, und auch nicht hinter dem Trend herschwimmen, was zwar nicht alle, aber auch nicht wenige, tun.
11.08.2008 16:33 Tierfan ist offline E-Mail an Tierfan senden Homepage von Tierfan Beiträge von Tierfan suchen Nehmen Sie Tierfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tierfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tierfan anzeigen
Dragooon Dragooon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22437.png

Dabei seit: 11.06.2006
Beiträge: 787
Herkunft: Kerpen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es wirklich bescheuert.

Für mich gilt es auch, das ein Hund nicht schön aussehen muss. Der Charackter muss mir zusagen udn er soltle sich auch mit den vorhanden Tieren verstehen. Gut aber mir kommen eh nur Mischlinge ins Haus. Habe eh nie vor mir einen Züchter zu holen^^

__________________

11.08.2008 19:49 Dragooon ist offline E-Mail an Dragooon senden Beiträge von Dragooon suchen Nehmen Sie Dragooon in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gott wie bescheuert muss man sein??? nen modehund?? und dann nich für interessieren?? einfach nur aus "modebewusstsein" goooooooooott... meine Schäferhündin ausm Tierheim... nicht geholt, weil sie grad "IN" war... sondern weil wir einen Hund wollten.. weil und einer verstorben ist... und wenn man ein mal einen Hund hatte, kommt man nicht mehr von los! mittlerweile können wir mit unsrer dsh auch nicht mehr viel machen... sie hat nen hüftschaden und kann nich viel spazieren gehen... wenn sie sich allerdings so aufm hof austobt, dann kann sie ja selbst entscheiden, wielange sie läuft... und zur beschäftigung im kopf haben wir noch unsre Jessy geholt... und was ist mit der? ein modehund?? nein ein mix! sie ist schön *angeb* .. nix zu sagen... aber als welpe war sie eine von den hässlingsten *gerne zugeb*.. und wir haben sie genommen, weil sie schon als welpe einen eigentlich schönen charakter hatte... Ich liebe meine hunde... und so ein modequatsch würde für mich nie in die tüte kommen.. und wenn ich keine zeit für meine tiere habe, dann schaff ich mir erst garkeine an... oder wenn es unter bestimmten umständen sein muss, dann such ich ein schönes, nettes zuhause... und das is KEIN TIERHEIM! (musste meine ratten auch aus zeitmangel weggeben... nur ich wusste, wo sie hinkommen und leben noch auf ewig da... sind glücklich und das weiß ich...!!!)
15.08.2008 02:08 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh naja....ich seh jetzt nicht so viel verwerfliches dran, sich einen Modehund zu holen, wenn man sich vorher darüber erkundigt und sich dann auch mit seinem Hund beschäftigt.
Wenn Leute sich nicht um den Hund kümmern wie in deinem Fall, sowas kann sowohl Modehunden als auch Mischlingen oder andern Rassen passieren.

Wir wohnen direkt überhalb des absolut reichsten Viertels Wiesbadens. DEswegen treffen wir auch sehr viele Leute auf dem Feld von dort mit ihren Hunden. Was glaubt ihr smile Als wir Borex bekamen gab es hier oben 2 braune Labradore. Jetzt sind es schon 7 xD Und jeden Tag muss ich hören, wie schön die doch sind und wasd das für Modehunde wären aus diesen ganzen zeitungen für LaMartina und so. genauso der Weimaraner. Erst war es nur unser Nachbarshund und jetzt, wo die in diesen ganzen Zeitungen drinnen sind, haben wir 11 Weimaraner hier oben und es werden immer mehr.
Ja die Leute schaffen sich diesen Hund evt. auch weg. dem Statussymbol an. "Ach ist das nicht der aus der neuen Chanelwerbung?" aber sie kümmern sich auch um ihn, den Hunden geht es bestens, sie kommen sehr viel raus, bekommen super Futter, haben allen Luxus und alles Schweinische. Hier können sie einfach Hund sein. Und dann finde ich es schei* egal, ob es ein Modehund ist oder nicht. Modehunde sind doch oft auchsehr sehr schöne Tiere und oft auch so, dass man sie gut halten kann. Ist doch super!

Außerdem muss ich sagen, dass Modehunde immer teurer werden. Der Weimaranerpreis liegt hier in der Gegend bei 1200€ für den Welpen. Ich glaube nicht, dass die Leute sich dann solche Hunde kaufen und die einfach links liegen lassen.

Muss aber sagen Golden Retriever und Labradore sind da ne Ausnahme, weil viele denken, dass das Stofftiere werden. Aber wie schon Darling in nem andern Treat geschrieben hat....auch solche Modetiere müssen unter Kontrolle gehalten werden.

Solange das ist, finde ich an Modehunden nichts verwerfliches..


achso...was natürlich etwas sehr negatives ist...je mehr ein Hund in Mode gerät, desto mehr Züchter züchten und züchten einfach irgendeinen Schrott zusammen und versauen die Rasse....das finde ich viel schlimmer, als Leute, die sich weg. dem Status einen solchen Hund kaufen

__________________

15.08.2008 10:30 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taler&Beetle
Ja die Leute schaffen sich diesen Hund evt. auch weg. dem Statussymbol an. "Ach ist das nicht der aus der neuen Chanelwerbung?" aber sie kümmern sich auch um ihn, den Hunden geht es bestens, sie kommen sehr viel raus, bekommen super Futter, haben allen Luxus und alles Schweinische. Hier können sie einfach Hund sein. Und dann finde ich es schei* egal, ob es ein Modehund ist oder nicht. Modehunde sind doch oft auchsehr sehr schöne Tiere und oft auch so, dass man sie gut halten kann. Ist doch super!


Dem kann ich mich nur anschließen. Ich denke, viele schaffen sich einen sog. Modehund an, weil sie sie öfters schon auf der Straße gesehen haben und schön finden. Aber ich glaube, kaum einer schafft sich einen Hund aus reinem Statussymbol an. Die Leute, die eh gerade und schon länger mit dem Gedanken spielen, sich einen Hund anzuschaffen, werden vielleicht in dem Moment, in dem die Kaufgedanken schon etwas konkreter z.B. auf den Weimaraner aufmerksam und denken "Der ist schön, den möchte ich auch haben." Aber wenn sie sich doch eh einen Hund kaufen wollten, ist es im Endeffekt doch egal, ob es nun ein Mischling oder ein Mode-/Rassehund ist. Hund ist nun einmal Hund.

Was ich nur schlimm finde, sind die Leute, die sich wirklich nur einen Modehund aus reinem Statussmybol anschaffen oder weil sie ihn süß finden (z.B. der Chiuaha, weil Paris Hilton auch einen hat), aber im Endeffekt sich nicht weiter mit der Materie Hund beschäftigen.

Wie gesagt, das schlimme ist halt immer nur, dass die Rasse drunter leidet und sich nur sehr schwer oder auch gar nicht mehr wirklich von dem Boom erholt.
15.08.2008 14:42 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja... wenn sich die leute eh schon nen Hund anschaffen wollten... aber nicht einfach mal so nen Hund anschaffen, weil der grade IN is... viele kümmern sich nicht um den Hund... in unserem dorf gibts viele Hunde... nur die hälfte von denen kommt NIE raus... wurde echt zu der zeit geholt, wo sie grade angesagt waren und sind FETT bis zum gehtnichmehr... sowas find ich einfach nur traurig! unglücklich
15.08.2008 16:33 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Frénz Frénz ist weiblich
¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-51328.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 2.455
Herkunft: Unterfranken(:

RE: Modehunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find des echt becheuert!!!
Die sehn den Hund ja mehr als ein Ding(wie ein Handtasche etc) als ein Lebewesen böse
oder wenn die dann immer noch in so einer Tasche rum tragen... verwirrt

__________________
And all the roads we have to walk are winding.
And all the lights that lead us there are blinding.
There are many things that I would like to say to you,
but I don't know how.

Because maybe,
you're gonna be the one that saves me.
And after all,
you're my wonderwall.


Jockel.

15.08.2008 18:30 Frénz ist offline E-Mail an Frénz senden Beiträge von Frénz suchen Nehmen Sie Frénz in Ihre Freundesliste auf
TrioOfFun TrioOfFun ist weiblich
Ladys Frauchen


images/avatars/avatar-51034.jpg

Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 3.262
Herkunft: Brandenbörg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei solch irrsinnigen Sachen, wie dem Erscheinungsbild der Modehunde, tun mir immer die armen Tiere leid die dann, dank gewissen Personen, überall mitgeschleift werden und zudem als Kinderersatz dienen.
Leider achtet darauf der Tierschutz nicht vernünftig (meine Meinung!) und ich finds echt schade.
In unserer Umgebung kommen die Border Collies in Mode, leider werden diese Hunde zu stark unterschätzt und es ist für diese Hunde echt ein scheiß Leben...

trotzdem finde ich, dass jeder das recht hat, sich seinen "Traumhund" zu holen, egal ob Rassehund oder Mischling. Außerdem find ich es wichtig das Hund und Mensch zusammen passen und ein gutes Team bilden.

Bevor man sich solch einen Modehund holt, sollte man doch echt mal im Tierschutz vorbei schauen, da gibts so viele, arme Seelchen und vllt. ist ja dort der "perfekte" Hund und man kann mit einem Mischling genauso viel Freude haben.

klar muss dieser sich erstmal beweisen, im gegensatz zum Modehund Chihuahua, aber er ist ganz sicher genauso liebenswert und evtl. auch viel dankbarer (obwohl man ja sagt hunde kennen das gefühl, dankbarkeit, nicht.. aber da kann man sich jetzt auch wieder streiten..)

lg channy großes Grinsen

__________________

17.08.2008 19:46 TrioOfFun ist offline E-Mail an TrioOfFun senden Homepage von TrioOfFun Beiträge von TrioOfFun suchen Nehmen Sie TrioOfFun in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd ja nicht so schnell nen Hund kaufen ^^ allerdings finde ich auch zB Aussis total hübsch und vom Charakter meist ansprechend. Wenn sie nicht in Mode gekommen wären, wäre es nie bis zu mir durchgekommen, dass es so einen Hund gebe; nach aktuellem Stand würde ich trotzdem einen Aussi (oder ähnlichen Familienhund) bevorzugen. Ich denke, wenn in ein paar Jahren andere Hunde 'in' sind, lernt man vl andere Hunde kennen, die genauso toll sind - dann hätte man vl den lieber.
Und ich finde das okay, solange man noch keinen Hund hat oder sich keinen weiteren (oder mehr, als man pflegen kann) dazu kauft.

Natürlich muss man unterscheiden, ob man den Hund kauft weil er einem gefällt - oder weil er den anderen gefällt ^^.

Handtaschenhündchen find ich auch nicht soo schlimm - mir kommen die Hunde jedenfalls nie so unglücklich vor wie manch andere; natürlich kommt es halt sehr auf den Charakter an und wie sie wirklich gepflegt werden.
Auch wenn ein Hund eben ein Hund ist und keine Handtasche - da kann ich allen nur zustimmen, die dazu schon was geschrieben haben.


LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

19.08.2008 23:15 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Princez
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe qehört das Weimaraner auch Modehunde werden oder sogar schon sind. Wir haben auch einen 13 Wochen Alten Weimaraner Welpen aber nicht als Modehund und auch nicht damit Anzugeben, weil wir diesen Chrackter von diesen Tieren lieben, wir hatten schonmal einen Weimaraner und wir lieben diese Tiere Augenzwinkern
01.09.2008 22:36
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von summersky: 07.02.2011 11:16.

01.09.2008 22:59 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Geschichte mit dem In-Mode sein in allen Bereichen schlimm - vor allem bei Tieren.
Ich schwärme schon seit Jahren für Australian Shepherds, da auf fast allen Höfen, wo ich geritten war, diese Hunde waren. Ob Mini oder Normal, ob Red oder Black Merle. Bis vor etwa einen Jahr habe ich auch noch nie einen solchen Hund auf der Straße, im Wald oder sonstwo gesehen. Was ich auch gut fand.

In der letzten Zeit haben sich zwei Familien Aussies gekauft, und ich finde es einfach nur grässlich. In unserem Wohnviertel dauert es schon 'ne viertel Stunde bis man im Wald ist und ich glaube nicht so recht, dass eine frische, junge Familie mit schon zwei (!) Kindern - drittes auf dem Weg - einen Australian Shepherd richtig beschäftigen kann. Dann der nächste Schock: ein so fetter Aussie, wie ich noch nie einen anderen Hund gesehen habe. Man merkt schon, dass in unserer Umgebung jeder einen Australian Shepherd haben muss, bzw. haben musste.


Ich finde sowas einfach dämlich - klar, wenn einem der Hund gefällt, und er gerade 'in' ist, kann man nichts machen. Aber einen Hund nach seiner Beliebtheit auszuwählen? An diese Leute kann ich nur sagen: Kauft euch Kuscheltiere. Die machen weniger Arbeit & können nach Modeerscheinung entsorgt werden >_<
05.09.2008 16:38 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Lisa Lisa ist weiblich
Miep


images/avatars/avatar-54597.png

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 5.077
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das total bescheuert.

Wenn ich nen Hund will, dann schau ich nach nem hund, der mir vom Chara und so gefällt, und kauf mir nicht nen Jack Russel, nur weil der grad in Mode ist.
Gut, ich hab nen Jack Russel Mix, aber nich, weil Jack Russels grade 'in' sind, sondern weil ich mich einfach total in sie verliebt hab und jackys zu meiner Lieblingsrasse gehören großes Grinsen

__________________
Herz

03.10.2008 14:54 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
Nessy 34 Nessy 34 ist weiblich
Zickiges kleines Bist


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde dass mit den Modehunden auch sehr schlimm. Obwohl ich auch meine Favoritten Rassen habe die ich mir nehmen würde. Bei einem grossen Hund wärs halt nen Deutschen Schäfer und bei einem kleinen einen Yorkshire Terrier. Das hat aber nichts mit Modehund oder dait zu tun dass ich mich bluffen will. Sondern mit denen Hunden hatte ich einfach die besten Erfahrungen.

__________________
Zurück im Kindergarten...
25.08.2009 21:30 Nessy 34 ist offline E-Mail an Nessy 34 senden Beiträge von Nessy 34 suchen Nehmen Sie Nessy 34 in Ihre Freundesliste auf
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schrecklich mit diesen Modehunden.
Sie werden z.b. nur nach der Farbe, nach Aussehen etc. gezüchtet, auf die Gesundheit achtet keiner.
Die armen Möpse, mit der platten Schnauze haben immer Atemprobleme (mittlerweile wird diese ja wieder rausgezüchtet)
Die armen Schäferhund, mit dem stark Abfallendem Rücken haben HD, und nur, weil sie früher von vorne masig aussehen sollten und nach hinten hin schmäler und niedriger.

Ich halte nichts von Modezucht.
Von mir aus können sie nach dem Aussehen schauen, dann aber auch auf die Gesundheit, bitte. Zum Glück schlagen diesen weg heutzutage die meisten (professionellen) Züchter ein.


Und ich bin froh, dass der DP kein Modehund ist. Dadurch ist er gesund und munter.
Auffälig find ich außerdem, dass es Labradore an jeder Ecke gibt, und mindestnes 2 Leute in jeder Straße einen besitzen.

Naja, ich mag die Retriever eh nicht.
25.08.2009 21:46 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Modehunde

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH