Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Bücher die man eurer Meinung nach lesen sollte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bücher die man eurer Meinung nach lesen sollte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bourrin Bourrin ist weiblich
700 km </3


images/avatars/avatar-15552.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 283
Herkunft: Aus einer Traumwelt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Buch sollte gelesen werden MÜSSEN. Man sollte Bücher lesen DÜRFEN und WOLLEN. Denn was bringt mir Shakespeare, Schiller, Goethe und co., wenn ich mich für sowas in keinster Weise interessiere? Jedes Buch wurde zur Unterhaltung geschrieben (mal von Lexikas und Dokumentations- sowie Tier/Naturbücher abgesehen.), sogar die Bibel. Denn wenn du ernsthaft glaubst, das Mose damals vor einem brennenden Dornbusch stand, der ihm sagte, was er zu tun hatte, dann tust du mir Leid. Fast alle Geschichten, wenn nicht gar alle, im alten Testament (oder auch im Neuen) sind sinnbildlich zu verstehen und einzig und allein dafür gemacht, dass die Leute zuhören WOLLEN. So ist es auch mit Harry Potter, Faust, Twilight, Romio und Julia.
Jeder sollte für sich entscheiden, was er gerne lesen möchte. Und wenn ich hier noch einmal höre, dass die alten Klassiker zur Allgemeinbildung gehören...das tun sie nämlich nicht. Genauso wenig wie HP. Zur Allgemeinbildung gehört Erste Hilfe, Kenntnisse über Natur und Tiere, Weltall und Atmosphäre. Über andere Länder, Gebräuche und Religionen. Keine Geschichten, mögen sie auch noch so alt sein, die einzig und allein der Unterhaltung dienen.

P.s. Wenn du die Bibel liest und als Allgemeingut ansiehst, dann MUSST du auch den Koran gelesen haben, ansonsten verstehst du nicht wirklich die Unterschiede, und daraus wird Intoleranz geboren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bourrin: 31.12.2008 12:17.

31.12.2008 12:13 Bourrin ist offline Beiträge von Bourrin suchen Nehmen Sie Bourrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bourrin in Ihre Kontaktliste ein
sina91 sina91 ist weiblich
<3


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 2.331
Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dem ist eigentlich nix hinzuzufügen smile
Keiner sollte Bücher gelesen haben müssen - immerhin sind Geschmäcker absolut verschieden Augenzwinkern

Klar, die Twilight Serie ist klasse, aber genauso Geschmackssache smile
Viele sagen auch HP, das ist dagegen absolut nicht meine Sache smile

Ansonsten kann ich sagen, evt. Sophie's Welt, was das Buch es schafft, einen vielleicht zum Nachdenken zu bringen und gleichzeitig einen recht guten Überblick über die Geschichte der Philosphie gibt, wäre lesenswert smile

__________________

31.12.2008 12:24 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
Amaita
Just happy...!


images/avatars/avatar-53939.png

Dabei seit: 05.08.2007
Beiträge: 6.625

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Imilia
Dürrenmatt - Der Meteor (Theaterstück) -->großes Grinsen


Dürrenmatt - Der Richter und sein Henker smile

__________________
Icon von Bea
31.12.2008 12:28 Amaita ist offline E-Mail an Amaita senden Beiträge von Amaita suchen Nehmen Sie Amaita in Ihre Freundesliste auf
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bourrin
[...] Jedes Buch wurde zur Unterhaltung geschrieben [...] sogar die Bibel. Denn wenn du ernsthaft glaubst, das Mose damals vor einem brennenden Dornbusch stand, der ihm sagte, was er zu tun hatte, dann tust du mir Leid. [...]

Nur weil ein Buch nicht von Gott persönlich diktiert wurde, muss es der Unterhaltung dienen? Na das ist ja eine Argumentation...

Ich weiß nicht ob du das Buch Numeri ("Und er lebte 345 Jahre und bekam zwei Söhne, den Jakob und den Josuel, und lebte noch 34 Jahre und starb.") oder Leviticus ("Und wer da esse von Tieren mit gespaltenen Hufen, der soll unrein sein bis zum Abend, und wer mit ihm verkehre, der soll ebenfalls unrein sein, sowie alles was er berühre") mal gesehen hast, aber das ist sicher alles andere als unterhaltsam.

Kurz gesagt: Dass die Bibel der Unterhaltung dienen soll(te), wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

31.12.2008 12:36 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Bourrin Bourrin ist weiblich
700 km </3


images/avatars/avatar-15552.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 283
Herkunft: Aus einer Traumwelt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, natürlich nicht vollständig zur Unterhaltung. Aber wer würde sie schon lesen, wenn sie ständig so ginge, wie du sie eben zitiert hast?

Ich verweise mal ganz diskret auf die Ringparabel in "Nathan der Weise", weil sie sehr anschaulich etwas verdeutlicht:
Nämlich das keine Religion die richtige ist, wenn sie erzwungen ist.

Und bevor wir hier weiter mit der bibel des Thema zuspammen:
Für weitere Diskussionen bitte PN.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bourrin: 31.12.2008 12:52.

31.12.2008 12:52 Bourrin ist offline Beiträge von Bourrin suchen Nehmen Sie Bourrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bourrin in Ihre Kontaktliste ein
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tagebuch der Anne frank

__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

31.12.2008 21:50 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
.smartness .smartness ist weiblich
0 3 / 0 3 / 2 0 0 9


Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 4.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht welche gelesen werden MÜSSEN aber welche ich empfehlen kann / mag

Zitat:
Original von Doris
Das tagebuch der Anne frank


find ich auch!

+

- Der Erdbeerpflücker, Der Mädchenmaler, Der Scherbensammler.. von Monika Feth
- Die Bis(s)-Reihe *schwärm* großes Grinsen von Stephenie Meyer
(bzw vorallen Biss zum Morgengrauen und Biss zum Abendrot)
- Candy von Kevin Brooks

Welche ich empfehlen kann:
-> Glennkill.. super lustiger Schafs-Krimi großes Grinsen von Leonie Swann
-> Carpe Diem von Autumn Cornwell

Für die Pferdebegeisterten...:
-> Heartland (+ Rose Hill) Reihe von Lauren Brooke


Ich finde allerdings auch das das immer je nach Geschmäcker verschieden ist.. ich hab zum Beispiel noch nie Harry Potter gelesen bzw gesehen..

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .smartness: 01.01.2009 00:58.

01.01.2009 00:51 .smartness ist offline Beiträge von .smartness suchen Nehmen Sie .smartness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .smartness in Ihre Kontaktliste ein
Schaufelii :3
bang bang. and you're dead. :O


images/avatars/avatar-48722.png

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Windsänger - William Nicholson
Gefangene des Meisters - William Nicholson
Das Lied des Feuers - Willian Nicholson
--- Diese drei fand ich genial. Ist die Triologie über Aramanth.
Schneewittchenfalle
-----
Blue heißt Einsam
----
Bis(s) zum Morgengrauen.
Aber nur das. Alle anderen sind völlig daneben. Am schlimmsten ist der 4. Band.
-----
Harry Potter find ich... irgendwie dumm. Eragon auch.

__________________
.?!
if today was your
last day

... would you live each moment like your last?

» Horses of Heaven

OLIS BF!





01.01.2009 00:56 Schaufelii :3 ist offline E-Mail an Schaufelii :3 senden Beiträge von Schaufelii :3 suchen Nehmen Sie Schaufelii :3 in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis(s) zum Morgengrauen
Imago
Isola
Wisper
Anderswo
Lucas

Warum?
Bis(s) zum Morgengrauen fesselt
Imago brennt sich in den Kopf
Isobla ist spannend
Whisper ebenfalls
Anderswo verändert die Weltansicht
Lucas ''klärt auf''

Jo.

__________________

01.01.2009 21:33 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel
Warum?
Es ist ein Buch, das beschäftigt und einen nachdenklich macht und gleichzeitig locker und sehr gut geschrieben smile

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

01.01.2009 21:36 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Nausicaa Tame Nausicaa Tame ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46971.jpg

Dabei seit: 08.08.2008
Beiträge: 429

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch noch ganz tolle Bücher fröhlich

Allerdings alle eher was für Leute die sich für Wissenschaft interessieren also kein Liebesblabla ;-)

Timeline, Prey und Welt in Angst von Michael Crichton

Der Autor hat auch das Buch Jurassic Park geschrieben fröhlich

Ich finde besonders die Meinung von Michael Crichton zum Thema Klimawandel (Welt in Angst) interessant ... Seine Bücher sind gut recherchiert und einfach toll fröhlich

vlg Nausicaa
28.01.2009 22:26 Nausicaa Tame ist offline E-Mail an Nausicaa Tame senden Beiträge von Nausicaa Tame suchen Nehmen Sie Nausicaa Tame in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hornisse
könnt ihr mir sagen, aus welchem grund man eurer meinung nach HP und twilight gelesen haben sollte?
weil sie unterhaltsam sind?

Unverbindliche Frage: Findet ihr den 'muss man gelesen haben' -Gehalt eines Buchen misst man am Unterhaltungswert?


Ja, natürlich.
Bücher haben (oder sollten) sogar einen sehr hohen Unterhaltungswert haben und wenn man nicht immer nur Goethes Faustus anbringen würde, sondern eventuell auch andere (lyrische) Werke des Altmeisters, dann würde man da eventuell auch ähnliche, amüsante Erfahrungen machen. Übrigens eines der schönsten Beispiele in dieser Hinsicht (Entertainment - it's all about showbiz, darling) ist auch Shakespeare.
Wofür soll man denn bitte Willhelm Tell lesen? Um sagen zu können, dass man es gelesen hat? Um Witze in Bezug auf Äpfel zu machen? Um Leute zu verstehen, die Sätze wie "Durch diese hohle Gasse wird er kommen" tagtäglich rezitieren?

Und gerade habe ich noch einmal etwas hier über Shakespeare gelesen: Mindestens ein Drama. Wieso? Wieso denn nicht eine seiner Komödien, beispielsweise The Taming of the Shrew? Shakespeare hat wunderbare Komödien geschrieben.... Natürlich hat ein Hamlet oder Macbeth ebenso seine Vorzüge, aber wenn es dann schon an die, oftmals sowieso verhassten, Klassiker geht, wieso dann nicht wenigstens etwas, was eventuell noch eher amüsiert?

Das sind sowieso die Schlimmsten, die etwas nur lesen, oder meinen, es als lesenswert abzustempeln, weil es sich ja unheimlich toll in einer Unterhaltung macht und man glaubt, der Intelligenzquotient würde aus der Tatsache, des reinen, stumpfen Lesens schon um 10 steigen.
Dann sollte man eben lieber doch Vampire-Romane (und solche eben mit Freude) lesen, als irgendwelche Schinken (häufig nicht verstanden), nur um sich brüsten und stilisieren zu können.

Das die Bibel oder der Koran für Unterhaltungszwecke geschrieben wurden ist natürlich Quatsch, aber "um mitreden zu können" ist eine Bibellektüre wohl auch eher schwierig. Also ich werde es mir sicher nicht antun, die Bibel einmal komplett durchzulesen, um dann "mitreden" zu können. Und Passagen bringen in der Argumentation natürlich auch nichts.
Und wo hört es dann auf? Müsste man dann nicht auch den Koran lesen? Gestaltet sich dann übrigens auch schwieriger...

Wie auch immer, gerade zum Thema fallen mir doch auch noch ein, zwei Werke Oscar Wildes ein, beispielsweise 'The Picture of Dorian Gray' oder 'The Importance of Being Ernest' weil sie zusätzlich auch noch ziemlich unterhaltsam sind.
Liste kann und wird vermutlich aber noch erweitert.

__________________

Romanes eunt domus!


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 28.01.2009 23:02.

28.01.2009 22:54 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Rythm Rythm ist weiblich
Asche zu Asche.


images/avatars/avatar-48131.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 628
Herkunft: Landsberg/Lech

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis/s zum Morgengrauen, Mittagsstunde, Abendrot - weil man einfach nicht mehr aufhören kann, es total fesselt und einfach ein Mix aus Fantasy/Real Life/Horror ist, der fast jeden süchtig macht.

Das Tagebuch der Anne Frank - weils einfach Zeitgeschichte ist, sehr interessant und auch sehr traurig zu lesen..und weil es einfach Wirklichkeit ist. Nur zu empfehlen! ich musste weinen, als ich es gelesen habe..

__________________
:>
30.01.2009 15:00 Rythm ist offline E-Mail an Rythm senden Beiträge von Rythm suchen Nehmen Sie Rythm in Ihre Freundesliste auf
Silent.Dream Silent.Dream ist weiblich
Twilight.Lover


images/avatars/avatar-42061.gif

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 16
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stephen King - Das Mädchen
Stephen King - Friedhof derKuscheltiere
Stephenie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen
Stephenie Meyer - Bis(s) zur Mittagsstunde
Stephenie Meyer - Bis(s) zum Abendrot
Stephenie Meyer - Bis(s) zum Ende der Nacht
Kathleen Givens - Die Rose von Kilgannon
Celine Dion - Mein Leben, Mein Traum
Diana Gabaldon - Feuer und Stein
Diana Gabaldon - Die geliehene Zeit
Diana Gabaldon - Ferne Ufer
Diana Gabaldon - Der Ruf der Trommel
Diana Gabaldon - Das flammende Kreuz
Diana Gabaldon - Ein Hauch von Schnee und Asche
Di Morrissey - Der Duft der roten Erde
Di Morrissey - Folge dem Morgenstern

__________________
Du bist nun ja, nicht gerade die Liebe meines Lebens, denn ich gehe davon aus, dass ich dich noch viel länger lieben werde...
Die Liebe meines Daseins...
07.02.2009 20:48 Silent.Dream ist offline E-Mail an Silent.Dream senden Beiträge von Silent.Dream suchen Nehmen Sie Silent.Dream in Ihre Freundesliste auf
Sonnenschein91
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich ganz toll finde ist von
Horst Evers Gefühltes Wissen
sehr unterhaltsam
08.02.2009 12:34
Nessy 34 Nessy 34 ist weiblich
Zickiges kleines Bist


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Buch Die Gnadenlosen von Harrold Robbinson sehr empfehlenswert

__________________
Zurück im Kindergarten...
16.02.2009 21:29 Nessy 34 ist offline E-Mail an Nessy 34 senden Beiträge von Nessy 34 suchen Nehmen Sie Nessy 34 in Ihre Freundesliste auf
Fidi'lein Fidi'lein ist weiblich
Gefühls'chaos ._.


Dabei seit: 16.09.2008
Beiträge: 1.546

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ganze Bis(s)-Reihe.
Weil es einfach toll ist und man nicht emrh aufhörren kann zu lesen.

Trotzdem hab ich meine Träume.
Weil es real und schockierend ist.

__________________

17.02.2009 12:57 Fidi'lein ist offline E-Mail an Fidi'lein senden Beiträge von Fidi'lein suchen Nehmen Sie Fidi'lein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fidi'lein in Ihre Kontaktliste ein
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das Buch "Herr der Diebe" toll.Da ist eigendlich von jedem ein bisschen was dabei.Von Spannung bis Action usw.Und eigendlich gibt es bei dem Buch keine Altersbeschrenkung.

Dann die ganzen Bücher von Thomas Brezina.SInd einfach klasse geschrieben.Joa, der schreibt eigendlich alles und da müsste jeder was finden.Ist für Kinder und Jugendliche.Natürlich können die auch alle anderen lesen!Augenzwinkern

"Der letzte Elf" ist auch noch ein tolles Buch.Das ist so ein Buch was einen richtig fesselt und man unbedingt weiterlesen muss.

Ja...was fällt mir noch ein...diese Bücher über die Welt der DRachen usw. weis nicht ob das vielleicht jemand kennt.Ich weis auch leider den Autor grad nicht.Aber die sind toll die Bücher, sind aber eher "Sachbücher" wenn mans so will.Phantasiesachbücher!Augenzwinkern

Und etliche weitere...


Lg *Milly*
18.02.2009 17:06 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Le petit prince- antoine de saint exupery (der kleine prinz)

klein, kurz und einfach bezaubernd.

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



23.02.2009 20:51 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Poly Poly ist weiblich
HoT<3


images/avatars/avatar-53699.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.648

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Elfen
Elfenwinter
Elfenlicht

Biss zum Morgengrauen
Herr der Ringe
24.02.2009 15:31 Poly ist offline E-Mail an Poly senden Beiträge von Poly suchen Nehmen Sie Poly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Bücher die man eurer Meinung nach lesen sollte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH