Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Caprilli Tests » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Caprilli Tests
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
deKata deKata ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-38487.jpg

Caprilli Tests Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, reite am Samstag aus Spaß mal bei einer Caprilli Aufgabe mit nem jungen Pferd mit für Tuniererfahrung.
So nun aber zur Frage.
Seit ihr schonmal soetwas mitgeritten und was kommt genau darin vor.
Kleine Hindernisse, Stangen und eine kleine Dressuraufgabe weiß ich, aber wie sehen die aus?
Dann stand da noch das esa drei verschiedene Schwierigkeitsstufen gibt
Wie sieht das damit aus ? Reite ich alle drei nach einander oder nur eine am Tag oder oder oder?
Ich habe keine Ahnung darüber würde mich auch über die noch so kleine Hilfe freuen

LG deKata

edit by JaNä: Habe mal die Überschrift korrigiert Augenzwinkern

06.08.2008 09:20 deKata ist offline E-Mail an deKata senden Beiträge von deKata suchen Nehmen Sie deKata in Ihre Freundesliste auf
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!

Das ganze hat etwas ähnlichkeit mit einem SpringreiterWB. Ist so wie es ausschaut aber noch eher eine Dressuraufgabe mit Hindernissen dazwischen. Persöhnlich angeschaut hab ich mir das aber auch noch nicht, klingt aber in jedem Fall sehr intressant :-)

Alle Informationen inklusive Aufgaben findest du hier bei der FN

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ElliPirelli: 06.08.2008 09:37.

06.08.2008 09:34 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
deKata deKata ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-38487.jpg

Themenstarter Thema begonnen von deKata
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke das ist klasse
hat noch einer erfahrungen damit?

06.08.2008 09:54 deKata ist offline E-Mail an deKata senden Beiträge von deKata suchen Nehmen Sie deKata in Ihre Freundesliste auf
HappyHorses HappyHorses ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51220.jpg

Herkunft: NRW

Bei uns im Nachbarverein wird der Caprilli folgendermaßen geritten:
Er ähnelt am Anfang einem einfachen ReiterWB, und es wird in der Abteilung ein wenig Dressur verlangt. Außerdem wird der Entlastungssitz, und später der leichte Sitz verlangt, kommt drauf an welcher Schwierigkeitgrad*auf ellis Seite verweis*
Später dann verteilen sich die Reiter in die Ecken. Einzeln wird über ein paar Stangen getrabt, und dann in einer bestimmten Reihenfolge über zwei Steilsprünge/Kreuze. Dabei muss man immer wieder zeigen, dass man sein Pferd beherrscht, und während des "Parcours" Trab-Galopp Übergänge reiten Augenzwinkern
06.08.2008 11:50 HappyHorses ist offline E-Mail an HappyHorses senden Homepage von HappyHorses Beiträge von HappyHorses suchen Nehmen Sie HappyHorses in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HappyHorses in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von HappyHorses anzeigen
mayapferd mayapferd ist weiblich
Springtussie <3

images/avatars/avatar-52098.jpg

Dsas ist eher ein Springreiter,Happy Horse

Also bei uns ist meist so
Kreuz,volte um ständer,steil,gallop,volte,und dann nen parcour

09.08.2008 11:53 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Yasi
Mitglied

images/avatars/avatar-15513.gif

Ich hab bis jetzt zwei unterschiedlich Caprilli-Tests mitgemacht.

Beim ersten, reitet man zuerst eine Dressur ohne Springen und dann gleich dannach erst über Stagen traben und dann die restlichen 4 Sprünge.

Beim zweiten war die Dressur und das Springen gemischt z.B durch die ganze Bahn wechsel, dabei über einen Sprung oder so.
09.08.2008 12:53 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein

images/avatars/avatar-53088.gif

Mhm... scheint wohl überall anders zu sein.

Ne Freundin von mir ist mal einen geritten.

Des ging so:

Kreuz,Steil,Volte,Oxer,einfache Schlangenlinie,Steil,Steil, durchparieren schritt,Angaloppieren aus Schritt und noch ein Oxer.

Danke an lightbright.

09.08.2008 21:26 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
Krissy* Krissy* ist weiblich
hau rein - gib contra.

images/avatars/avatar-12334.gif

Herkunft: Ecke Nastätten

Bei uns ist es = Teile einer RWB Prüfung GRundgangarten eben und nur noch leichten sitz dazu und dann überwinden von 2 sprüngen, einen steil mit trabstange und en oxer...^^
09.08.2008 22:31 Krissy* ist offline E-Mail an Krissy* senden Beiträge von Krissy* suchen Nehmen Sie Krissy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krissy* in Ihre Kontaktliste ein
HappyHorses HappyHorses ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51220.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von mayapferd
Dsas ist eher ein Springreiter,Happy Horse

Also bei uns ist meist so
Kreuz,volte um ständer,steil,gallop,volte,und dann nen parcour

Bei uns ein Caprilli smile
Deiner wäre bei uns eher nen SpringWB
09.08.2008 22:45 HappyHorses ist offline E-Mail an HappyHorses senden Homepage von HappyHorses Beiträge von HappyHorses suchen Nehmen Sie HappyHorses in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HappyHorses in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von HappyHorses anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

... stehen nicht Caprilliaufgaben in der WBO?

Leider habe ich meine gerade verliehen, aber ich meine, die Aufgaben stehen sogar dazu drin inkl. dem Parcour. (Aber in der WBO ist das ja nur ein Vorschlag, es MUSS nicht so sein!)

LG

09.08.2008 23:22 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Caprilli Tests

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH