Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Änderung MySQL-DB durch Formular / wieder editiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Änderung MySQL-DB durch Formular / wieder editiert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Änderung MySQL-DB durch Formular / wieder editiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also, nochmal edit (;

Ich hab eine Datenbank & darin eine Tabelle, in der ich nun die einzelnen Zeilen per Formular editieren will. Irgendwie will das ganze aber nicht klappen, hab schon zigtausend verschiedene Möglichkeiten probiert, bin auch kein PHP-Profi, mehr sowas wie blutiger Anfänger ^_^. Ich weiß ja nicht Mal ob ich mit meinem Code ungefähr an das rankomm, was ich damit erzeugen will... Vllt kann jemand von euch da Mal drüber schaun? Wär ganz lieb.

bearbeitung.php

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
<?php

/******************************************************************************************************
******************************************************************************************************/

define('DB_SERVER''SERVERHOST');                  
define('DB_SERVER_USERNAME''USERNAME'); 
define('DB_SERVER_PASSWORD''PASSWORT'); 
define('DB_DATABASE''DATENBANK'); 
define('DB_TABLE''auftragsbuch'); 

/******************************************************************************************************
 * Aufbau der Datebankverbinung                                                                       *
 ******************************************************************************************************/

function connect_db($rw){
  $link mysql_connect(DB_SERVERDB_SERVER_USERNAMEDB_SERVER_PASSWORD);
  if(!$link){
    $rw 'Keine Verbindung zum Datenbank-Server: ' mysql_error();
  } else {
    if(!mysql_select_db(DB_DATABASE)){
      $rw 'Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen';
      mysql_close($link);
    } else {
      $rw ='ok';
    }
  }
  return $link;
}

/******************************************************************************************************
 *    Diese Funktion löscht aus einer MySQL-Datenbank-Tabelle die Datensätze die mit dem Parameter      *
 *  übereinstimmen.                                                                                   *
 *    Rückgabe ein String mit dem Ergebnis.                                                             *
 ******************************************************************************************************/
 
function del_user($id){

  $id = (int)$_POST['id']; 
   
  $link connect_db($rw);
  if($rw == 'ok'){
    $query 'delete  rechnung1 from ' DB_TABLE ' where id = ' $id;
    if(mysql_query($query)) {
      $rw 'ok';
    } else {
      $rw 'Fehler2 beim Löschen in ' DB_TABLE;
    }
  } else {
      $rw 'Fehler1 beim Löschen in ' .DB_TABLE;
  }
  return $rw;

}

/******************************************************************************************************
 *    Diese Funktion speichert die übergebenen Parameter in einer MySQL-Datenbank.                      *
 *    Rückgabe "ok" wenn das Update funktioniert hat, sonst wird der Fehler zurückgegeben.              *
 ******************************************************************************************************/

function user_update($id$rechnung1){

   $rechnung1 $_POST['rechnung1']; 
   $id $_POST['id']; 

  $link connect_db($rw);
  if($rw == 'ok'){
    $query 'update ' DB_TABLE;
    $query .= ' set rechnung1 = "' $rechnung1 '"  ';
    $result mysql_query($query);
    if(!$result) {
      $rw 'Update fehlgeschlagen: ' mysql_error();
    } else{
      $rw ='ok';
    }
  }
  return $rw;
}

?>



und dann halt noch in bearbeitung.htm das Formular, welches aber stimmen sollte.

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.

Dieser Beitrag wurde 15 mal editiert, zum letzten Mal von heartie: 23.07.2008 09:11.

22.07.2008 12:37 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puuuuuuuuuuuuuhhh petschilein...

Ich steig da ehrlich gesagt nicht durch. großes Grinsen Was willst du machen? Ich glaub nämlich, das ginge auch einfacher.
22.07.2008 16:11 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Themenstarter Thema begonnen von heartie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch (:

² Maina
hach nommal sorry, dass ich dich auf Alti so damit zugespamt habe x'o... Also ich brauch ein Formular, mit dem ich eben die Inhalte in der Tabelle in der Datenbank ändern kann. ohne phpmyadmin. Soll dann für einen Login-Bereich sein, damit nicht jeder der sowas ändert phpmyadmin braucht/bzw weil man Chef das so will -.- ...

²Eppi
Jaw ich hatte überhaupt mehrere Tippfehler, hat aber nix am nicht.funktionieren geändert... =/

Hab nochmal was anderes ausprobiert, wieder keine Fehlermeldung oder irgendwas, gar nix einfach x(




Edit
wuhu, habs nochmal anders probiert & es funktioniert ^_^

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heartie: 23.07.2008 15:36.

23.07.2008 09:14 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Änderung MySQL-DB durch Formular / wieder editiert

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH