Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*werder-fan* *werder-fan* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48573.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 397
Herkunft: Brasilien

Themenstarter Thema begonnen von *werder-fan*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medic Droid
Zitat:
Original von *werder-fan*
Zitat:
Original von Ade
Tiefer Ruhrpottsläng ist einfach nur himmlisch <3'
Sonst kann mir das eig alles gestohln bleiben :>
Also alles was mim Pott zu tun hat ist schön <3' Der Rest.. Nja. Wenn sich der Dialekt in Grenzen hält find ich's noch süß. Aber so richtig heftig mag ich's gar net.


den dialekt hab ich noch gar nicht so mitbekommen.

magste mal ein paar typische begriffe/sätze aufführen fröhlich


Sehr eindrucksvoll inszeniert fröhlich


Genial! danke!

__________________
"Il diavolo fa le pentole, ma non i coperchi."

17.07.2008 15:40 *werder-fan* ist offline E-Mail an *werder-fan* senden Beiträge von *werder-fan* suchen Nehmen Sie *werder-fan* in Ihre Freundesliste auf
endless
Mitglied


images/avatars/avatar-37944.png

Dabei seit: 15.01.2008
Beiträge: 687

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ouuu ich liebe eure verdammt geilen deutschen dialekte großes Grinsen aber auf dauer ist der niederösterreichische dialekt der beste <3 großes Grinsen

__________________
DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN!DÖSEN!


Ja, ich hab die Wette verloren )=
Icon by sensibility ‹3

17.07.2008 17:51 endless ist offline E-Mail an endless senden Beiträge von endless suchen Nehmen Sie endless in Ihre Freundesliste auf
Sophiia Sophiia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 21.04.2008
Beiträge: 22

Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwaebisch ist toll smile
17.07.2008 19:07 Sophiia ist offline E-Mail an Sophiia senden Beiträge von Sophiia suchen Nehmen Sie Sophiia in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komm mit den meisten Deutschen Dialekten gar net zurecht- auch die deutsche Ausdrücke, für die wir (Österreicher) halt andre Wörter haben versuch ich zu vermeiden *g*

z.B.:
Topfengolatsche
Erdäpfel
Paradeiser
Marillenmarmelade
Powidl
Zwetschkenröster
usw...

dann gibts noch die ganzen Wiener Ausdrücke usw- verwend ich aber eig auch net- ich mein, ich weiß zwar, dass ein "Reindl" eine "Pfanne" is, aber sagen tu ichs eher selten xD

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



17.07.2008 19:24 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Culchacandelastylegirl Culchacandelastylegirl ist weiblich
Pink freak :)


images/avatars/avatar-42667.gif

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bayrisch großes Grinsen
Zwar versteht man manchmal nicht alles aber ich finde es trotzdem urst toll Freude
17.07.2008 22:18 Culchacandelastylegirl ist offline E-Mail an Culchacandelastylegirl senden Beiträge von Culchacandelastylegirl suchen Nehmen Sie Culchacandelastylegirl in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag generell keinen deutschen Dialekt. Mir gefällt nicht mal die deutsche Sprache besonders gut vom Klang her und wenn dann noch die Wörter verzogen oder gänzlich anders ausgesprochen werden ists nicht mehr schön *gg* Aber eigentlich werden in den meisten Regionen irgend ein Dialekt gesprochen, oder? Bayrisch klingt... gewöhnungsbedürftig xD Und in der (eher italienischen) Schweiz hab ich kein Wort mehr verstanden xD
17.07.2008 22:22 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag das schwäbische gar nicht. Ich habe lange Zeit bis zur Trennung meiner Eltern in BaWü gelebt un dich habe es gehasst.
Hessisch, das sächsische und Ruhrpottgequatsche mag ich auch nicht.
Am besten ist nach wie vor hochdeutsch, bzw. alles mit einem nordischen Dialekt drin.
Bayrisch kann man sich auch noch anhören, das kann ich ganz gut ab.
Aber sonst--> Hochdeutsch bzw. nordisch. smile

Allerdings ist das sicher auch wohnortabhängig, von daher kann jeder nur sagen, was ihm vom Gewöhnungseffekt her am sympathischsten ist, und was eben nicht.
18.07.2008 12:29 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich gar nich abkann ist sächsisch und hessisch..
Mit dem Rest kann ich leben, und bairisch is natürlich am tollsten Zunge raus
18.07.2008 14:45 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
INSANITY INSANITY ist weiblich
toujours pur.


images/avatars/avatar-52205.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 7.144
Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ick bin ne olle Berlinerin großes Grinsen
Hab mir aber det reden so ziemlich abjewöhnt. xD

__________________

i will never let you fall. i'll stand up with you forever.

18.07.2008 14:58 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich als Hessin muss sagen - ich mag Hessisch nicht.
Also, so'n bisschen sprech' ich das auch, aber so das richtige Hinterwäldler-Hessisch - omg, nee, danke. x_x

Was ich noch nich' mag is' Bayrisch. XD Keine Ahnung, das is'...wah, nee. XD

Was ich mag is' eigentlich so ziemlich alles Norddeutsche. Oo
Also, hab' 'ne Bekannte da oben & der könnte ich ewig zuhören. <3
Und Berlinerisch find' ich geil. XDD

Sächsisch is' lustig, aber auf die Dauer & zu arg würd' mich das nerven. ^^

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


19.07.2008 04:18 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
XxCrazY_KiLLerxX XxCrazY_KiLLerxX ist weiblich
chiquita blvd


images/avatars/avatar-44564.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 7.837
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse alles aus dem Norden Deutschlands. Ich versteh nichts :x
Aber ich liebe Bayrisch <3 Kann es auch =D
20.07.2008 21:23 XxCrazY_KiLLerxX ist offline Beiträge von XxCrazY_KiLLerxX suchen Nehmen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von XxCrazY_KiLLerxX anzeigen
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich als Schweizerin mag das Bayrische nicht - es klingt komisch und ich weiss nie, wie ich antworten soll, Schulhochdeutsch passt nicht hin, klassisches Hochdeutsch auch nicht und mein Dialekt, der fast näher dran wär, den versteht keiner..
20.07.2008 23:44 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt


images/avatars/avatar-47861.jpg

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 7.534
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe schweizer deutsch smile der rest klingt einfach nur...doof aber schweizer deutsch ist toll und klingt absolut putzig.

__________________
Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

20.07.2008 23:58 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
blue.star blue.star ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 1.438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Putzig? ^^

Also ich mag die verschiedenen deutschen Dialekte nicht so.. und hab halt mein schweizerdeutsch am liebsten..
Aber auch hier gibts einige Dialekte die nicht so schön anzuhören sind.. xD
21.07.2008 13:26 blue.star ist offline E-Mail an blue.star senden Beiträge von blue.star suchen Nehmen Sie blue.star in Ihre Freundesliste auf
Rony Rony ist weiblich
Pony-Freak


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Oberpfälzerisch und Bayrisch total. Also halt so richtiges Bayrisch/Österreichisch, auch wenn ich's manchmal nicht versteh. Was kann man denn im Norden nicht verstehen? Die meisten sprechen doch total hochdeutsch? Naja, und ws ich absolut nich abkann is Sächsisch und Fränkisch, was leicht problematisch ist, wenn man in Franken lebt xD

__________________
Ein Herz für Kleines_Springpony <3l und jetzt neu, auch mit BILD!! und vielen Extras für den ultimativen Fan!!
21.07.2008 14:28 Rony ist offline Beiträge von Rony suchen Nehmen Sie Rony in Ihre Freundesliste auf
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes


images/avatars/avatar-51419.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 3.698
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bayrisch, Schwäbisch usw finde ich ganz in Ordnung. Ich verstehs, rede es selber teilweise. Kommt ein bisschen auf die Leute an.
Absolut nicht leiden kann ich das, was man in der gegend Köln... redet. Eigentlich alles ausm Norden +schüttel+
Und bei Sächsisch lieg ich aufm Boden vor lachen.
22.07.2008 11:21 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So einen bayrischen Akzent find ich toll ^.^ Hab den jetzt zwei Wochen lang auf einem Segeltörn mitbekommen und irgendwann gewöhnt man sich das auch an xD
Was ich nicht mag ist Ostfriesisch. Versteh ich sowieso kein Wort xD
Dafür konnte ich mal Plattdeutsch... Nya, auch nur weil meine Oma mir das angedreht hatte xD
23.07.2008 08:26 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
ASH ASH ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12324.jpg

Dabei seit: 26.04.2005
Beiträge: 1.729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm, ich liebe Allemanisch.
Aber ich kann dieses Plattdeutsch voll nicht ab.

Schwiiizerdütsch ist immer noch am tollsten, und den Österreichischen Akzent - aber das sind ja leider keine direkt DEUTSCHEn Dialekte, oder etwa doch? xD

lg Jana
23.07.2008 15:23 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove


images/avatars/avatar-44022.jpg

Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 4.060

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bayrisch is geil großes Grinsen

Aber der Ruhrpott bleibt der Beste <3
Wat & dat mag ich fröhlich

__________________

23.07.2008 15:46 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady <33
Bayrisch is geil großes Grinsen

Aber der Ruhrpott bleibt der Beste <3
Wat & dat mag ich fröhlich


thihi ^^
nya, komm zwar ausm Ruhrpott, aber Bayrisch ist irgendwie niedlich xD
23.07.2008 18:39 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Deutsche Dialekte - gehasst und geliebt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH