Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Geisterhaus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geisterhaus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wuschel Wuschel ist weiblich
Juno McGuff

images/avatars/avatar-41043.jpg

Geisterhaus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Text zu einem Song.
Song: Die Ärzte - Geisterhaus
Text:

**

Keiner sieht mich
Bin einfach nur da, einfach nur da
Hab nix zu sagen
Hab viele Fragen, so viele Fragen
Krieg keine Antwort
Keiner denkt nach, keiner denkt nach
Viel zu extrem
Fragen zu unbequem

Hämmere gegen die Scheibe. Schreie. Schreie immer wieder. Keiner hört mich.
Schlage gegen das Glas. Schluchze. Schluchze immer lauter. Keiner hört mich.
Hinter – vor? – der unsichtbaren Trennwand geht euer buntes Leben weiter ohne meines zu streifen.
Schreie euch meine Existenz ins Gesicht.

Meine Worte verhallen unbeachtet.

Und ihr werdet meine Stimme
Noch mal in euren Ohren hören
Sollte ich mich beim Versuch
Mich vor euch zu wehren
Selber zerstören
Ich schrei es einfach heraus
Meine Welt ist gnadenlos
Ich komm nicht raus
Ein Geisterhaus

Die Scheibe ist kein Schutz. Ich komme nicht raus, aber ihr kommt rein. Oder umgekehrt?
Eingesperrt? Ausgeschlossen?
Ihr wollt mich nicht dabei haben. Wollt mir nicht in die Augen sehen müssen. Wollt es nicht verstehen. Es ist einfacher, weiter zu machen.
Und ihr sagt, mein Leben wäre eine Lüge.

Macht euch nur zu
Kopuliert, stagniert und sauft euch voll
Konsumiert
Los, kauft die Sachen, die keiner braucht
Fühl Dich schön
Nach der zehnten Liposuction
Redet euch ein
Alles muss so sinnlos sein

Eingesperrt? Ausgeschlossen?
Alles, was ihr tut, ist Fassade. Aber sogar durch das Glas kann ich dahinter sehen. Kann die Sinnlosigkeit sehen.
Kein Schmerz in euren Augen. Leer. Glanzlos.
Keine Freude in euren Augen. Flach. Ausdruckslos.
Kein Erkennen in euren Augen.
Sinnlos.

Und ihr werdet meine Stimme
Noch mal in euren Ohren hören
Sollte ich mich beim Versuch
Mich vor euch zu wehren
Selber zerstören
Ich schrei es einfach heraus
Meine Welt ist gnadenlos
Ich komm nicht raus
Ein Geisterhaus

Eingesperrt?
Ausgeschlossen?

Und was ich tu
Ich lass euch keine Ruh

14.07.2008 18:59 Wuschel ist offline Homepage von Wuschel Beiträge von Wuschel suchen Nehmen Sie Wuschel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wuschel in Ihre Kontaktliste ein
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne den Songtext kaum eine halbe Seite.
Sorry, aber Text passt nicht zu Geisterhaus; eher zu Herrliche Jahre...

Sonst, rein vom schreibtechnischen her, recht gut. Hätte mir aber mehr Hintergrund gewünscht.
16.07.2008 15:37 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Wuschel Wuschel ist weiblich
Juno McGuff

images/avatars/avatar-41043.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Wuschel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, es ist Interpretationssache, würd ich sagen. Ich hab den Text halt so verstanden.

Zu eurem Makel an der "Ausführlichkeit" werd ich mich nicht äußern. Das halt ich bei diesem Text (bzw bei dieser Textart) kurzum für Unsinn. (Geht nicht gegen euch, aber da gibt es keinen Hintergrund zu erzählen... das ist monologisierend, ein Lebenseinblick. Nichts erzählendes - nebenbei, ich hasse es, erzählend zu schreiben.)

19.07.2008 17:34 Wuschel ist offline Homepage von Wuschel Beiträge von Wuschel suchen Nehmen Sie Wuschel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wuschel in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Geisterhaus

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH