Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Apple MacBook oder Notebook mit MS Windows » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Apple MacBook oder Notebook mit MS Windows
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Apple MacBook oder Notebook mit MS Windows Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich bräuchte bitte mal Hilfe.
Und zwar möchte ich mir jetzt ein Notebook kaufen. Aber ich weiß nicht welches ..
Ich brauche es hauptsächlich für Fotobearbeitung, Videoschnitt, Programmierung, Webdesign, solche Sachen und halt für's Internet .. also sollte es schon mal keinen kleinen RAM haben. Dann noch eine möglichst große Festplatte (mind. 200 GB) und es sollte auch noch leicht sein und was her machen ..
Da dachte ich natürlich an ein MacBook von Apple. Allerdings arbeiten wir in der Schule nur mit Windows und ich weiß nich .. ist es schwierig, von MS auf Apple umzusteigen? Wie sieht es aus, laufen meine Adobe Programme auf dem MacBook? Und Office und so Sachen, die ich in der Schule brauche?
Hab schon gelesen, dass es da eine Software gibt, mit der ich sowohl das Apple Betriebssystem wie auch Windows laufen lassen kann, wäre das eine Möglichkeit?
Oder hat jemand andere Vorschläge? Preisgrenze liegt bei 1.500 Euro

lg und danke für jede Hilfe fröhlich
01.07.2008 16:49 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob deine Adobe Programme noch laufen kann man so nicht sagen, steht auf der Verpackung drauf oder in der Anleitung. Mein PSE2 läuft sowohl unter Windows als auch unter Mac, mein Lightroom hingegen nur unter Mac.

Schwierig umzusteigen ist es eigentlich nicht. Mach eine Liste der Programme, auf die du unter keinen Umständen verzichten möchtest und dann schau ob es das entsprechende Programm oder ein adäquates Pendant auch für Mac gibt. OS X an sich ist auch nicht schwieriger als irgendein Windows - es ist nur anders. Am Anfang hab ich den Mac manchmal verflucht, weil ich nicht wusste, wie irgendwas geht. Mittlerweile ist es andersrum und jeder Schulcomputer ist ein Gräuel, weil ich nur noch die grundlegenden Kenntnisse unter Windows habe.
So Standardzeug wie Word, Excel und Powerpoint, was man in der Schule braucht, gibt es auch für Mac. Entweder du kaufst das Officepaket von Microsoft für Mac oder verwendest beispielsweise NeoOffice, was auf OpenOffice basiert.

Für 1500 Euro bekommst du ein schönes Macbook. Arbeitsspeicher ist vermutlich am günstigsten, wenn du ihn anderswo kaufst (ich hab meinen von dsp-memory) und selbst einbaust.
01.07.2008 21:43 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Apple MacBook oder Notebook mit MS Windows

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH