Hallo,
Ende März 2008 wurde Gut Weidenhof erfolgreich eröffnet und wir hatten anfangs einen sehr guten Lauf. Meine Mitbesitzerin Illy und ich hatten eigentlich alles noch gut unter Kontrolle, die Mitglieder waren aktiv und es machte einfach Spaß. Aber wie das nun mal so ist, kommt auf Dauer dennoch immer mehr Arbeit auf und die Lust vergeht auch ein bisschen.
Aufgrund der Unerfahrenheit von Illy im Bezug auf das Verwalten der Homepage, insbesondere die ganzen Dinge mit Html trug ich diesen Teil. Doch dies alles alleine zu managen ist nahezu unmöglich, da ich einfach nicht die Zeit habe, mich um alles zu kümmern.
Leider ist Gut Weidenhof deshalb jetzt schon etwas ausgelebt und es passiert fast nichts. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, den Hof erst einmal zu schließen um gemeinsam mit einer weiteren Mitbesitzerin ihn noch einmal etwas zu erneuern, teils auch zu verändern um ihn dann - gemeinsam - wieder eröffnen zu können.
Illy wird weiterhin Mitbesitzerin bleiben, sie ist jedoch wie auch jetzt schon hauptsächlich auch für die Verwaltung des Forums zuständig. Zum Beispiel übernimmt sie viel die Berichtebewertungen und bisher auch die Reitstunden der Sparte Western.
Meine neue Mitbesitzerin wird die selben Rechte haben wie ich - also 50%!
Welche Arbeit ist zu erwarten?
Da GW eigentlich schon besteht, können die meisten Inhalte - vorallem auch die vielen Verkaufspferde - übernommen werden. Texte müssen natürlich noch einmal überarbeitet werden und an sich soll die Seite komplett neu und auch mit neuer Ordnung gestaltet werden.
Welche Zusätze noch dazu kommen, hängt ganz von der Kreativität und der Ideen der neuen MB ab.
Natürlich freuen wir uns über viele Bewerbungen. Wir entscheiden uns nicht gleich nach dem ersten, der sich meldet, sondern nach verschiedenen Aspekten. Also seid nicht sauer, wenn wir nicht gleich nach zwei Tagen eine Entscheidung abgegeben haben.
Folgende Vorraussetzungen solltest du möglichst erfüllen:
x möglichst 14 Jahre oder älter
x MSN oder wenigstens ICQ
x viel Pferde- und vorallem vRh-Erfahrung
x Html gut bis sehr gut beherrschen
x möglichst gute Grafiken erstellen können
x vll. PHP (aber kein Muss)
x genügend Zeit
x Spaß an der Arbeit
x Durchhaltevermögen
x gut im Team arbeiten - Kritik einstecken können
Es ist sehr wichtig, dass du mit Html klarkommst und vielleicht sogar mehr an Wissen als die Grundlagen davon beherrscht, da die Seite komplett mit Html aufgebaut wird. Ich bin zwar auch kein Profi, lasse mir aber gerne was beibringen
Ich selbst bin leider auch kein Profi was Grafiken betrifft. So kleine Sachen bekomme ich zwar noch hin, bei den Sets wie Layouts, Enter usw scheitert es aber dann auch. Da ich keine Lust mehr habe, ständig nach anderen zu suchen, die ein Set erstellen, wäre es daher von Vorteil, wenn du so etwas könntest.
Zu mir
x 17 Jahre alt
x hab msn & icq (icq spackt aber immer =/)
x reite seit 8 1/2 Jahren
x hatte GW natürlich schon und war auch schon auf mehreren vRhs angemeldet
x kann Html eigentlich so ganz gut, aber noch lange nicht alles
x Grafiken - kleinere Sachen
x kein PHP
x genügend Zeit
x hab Spaß und viele Ideen
x kann bei Gerechtigkeit gut zusammenarbeiten, lasse mich aber nicht ohne Grund unterdrücken
x bin manchmal etwas zickig, das gebe ich zu, lass dann aber mit mir reden
Außerdem habe ich Zugang zu den Fotoarchiven von
MyTear,
Stefanie Mausolf und auch
Saskia Heckele. Es stehen uns also sehr viele gute Bilder zur Verfügung.
Ja, mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
Momentan ist die Seite (
www.weidenhof.de.ms ) geschlossen, bei Interesse kann aber die Adresse angefragt werden um sich etwas umzusehen.
Ich bin auch gerne bereit, an GW so die Grundsätze etwas zu verändern, nur die Grundidee sollte dabei nicht verloren gehen.
Interesse?
Wenn du die Bedingungen erfüllst und gerne mit mir bzw uns zusammen ein neues GW schaffen möchtest, kannst du dich einfach kurz etwas vorstellen. Ein Formular gibt es nicht, ich denke, jeder ist in der Lage, sich selbst frei vorzustellen =P
Das Team von Gut Weidenhof
Anka & Illy