Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Wille zum Leben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wille zum Leben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Wille zum Leben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wille zum Leben

Ich will -
Freude empfinden,
Trauer verspüren,
weinen können,
wütend sein.
Meinen Gefühlen
freien Lauf
lassen,
sie unterdrücken,
offen zeigen.

Ich will -
sehen können,
wie es ist
von Ketten gelöst,
in Freiheit,
in Widerspruch
und Sorgen.
Und einfach
nur schreien:
„Hier bin ich!“

Ich will -
sein wie jeder andere
ganz normal leben,
in Konventionalität.
Lieber langweilig,
als mürbe und morsch.
Lieber gewöhnlich,
als kalt und ausdruckslos.
Lieber unbemerkt,
als abgestoßen.
Lieber traurig,
als gefühlslos.

Ich will einfach nur leben!

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thinka: 09.06.2008 23:00.

09.06.2008 22:59 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt es so weit ganz gut, jedoch habe ich keine Ahnung von Poesie. Es fehlt nur irgendwie das dramatische Ende ... irgendwie ...
EDIT: Wie wäre es mit:

Ich will -
leben

Liebe Grüße, Lisi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felixx: 16.06.2008 16:20.

16.06.2008 16:06 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Connemara Connemara ist weiblich
Pferdefan


Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey
also ich finde es einfahc genial! Es steckt ebensoviel soviel Bedeutung hinter den Worten wie (meiner meinung nach) vVerzweiflung. Jeder mensch interpretiert ein Gedicht anders, deswegen möchhte ich hier nicht weiter auf meinen persönlichen Eindruck und meine interpretation eingehen - doch sagen, dass ich begeistert bin.
LG Connemara

__________________




Experience is the hardest teacher

because it gives the test first

and the lesson afterwards.

But everyone knows

-hard teachers are best teachers




10.07.2008 17:08 Connemara ist offline Beiträge von Connemara suchen Nehmen Sie Connemara in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Wille zum Leben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH