Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Wer kann mir einen Zeichenkurs im Internet geben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer kann mir einen Zeichenkurs im Internet geben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
simmylein2 simmylein2 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 583

Wer kann mir einen Zeichenkurs im Internet geben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey LeuZ!

Ich beneide immer schon fast das Talent fürs Zeichnen der anderen! großes Grinsen Da ich es auf keinem Auge blicke, 1. Ich weiß überhaupt nicht wo ich Schatierungen ansetzen soll 2. Ich kann noch nichtmal n Pferd abzeichnen 3. Ich frage mich ob ich überhaupt Talent zum zeichnen hab. xD Darum wollt ich jetzt mal fragen ob sich jemand dazu bereit erklärt mir n internet Zeichenkurs zu geben. +lol+ Ich würd mich echt rießig freuen wenn sich jemand melden würde. fröhlich Also ich möcht auch erstmal mit Bleistiftzeichnungen anfangen da ich denk das dass die leichtesten sind, oder?

lg Jenny Zunge raus
12.05.2005 12:19 simmylein2 ist offline E-Mail an simmylein2 senden Beiträge von simmylein2 suchen Nehmen Sie simmylein2 in Ihre Freundesliste auf
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja,ich wär bereit...
.:Zeichnen-Intensiv-Grundkurs:.
1.Schritt
Du suchst dir ein Motiv.Am Anfang ist es vielleicht besser,nach einem Foto zu zeichnen,da die Natur ständig in Bewegung ist.
2.Schritt
Schau dir das Foto(/das Motiv) ganz genau an und versuche,dir Proportionen,Eigenheiten und sonstiges einzuprägen.
3.Schritt
Nimm den Block und den Bleistift.( großes Grinsen wie schwer großes Grinsen )Jetzt zeichne eine Skizze.Dann hast du schon mal "Richtlinien",nach denen du dich später,wie der Name schon sagt,richten kannst.Ziel einer Skizze ist nicht,gleich eine perfekte Zeichnung hinzulegen,sondern,einmal ungefähr die Umrisse zu zeichnen.
4.Schritt
Jetzt kannst du anfangen,erste Details einzuzeichnen.Arbeite dich am Besten von "innen nach außen" vor,das heißt,du fängst an,indem du ganz leicht Knochen zeichnest,und dir dann überlegst,wie die Muskeln angeordnet sein könnten.Wenn du das dann hast und auch (halbwegs) zufrieden bist,kannst du Dinge wie Fell,Haare oder ähnliches einzeichnen.
5.Schritt
Last but not Least:
Die Schattierungen.Sie dir die Vorlage an.Alles was erhaben liegt,ist heller,weil es von Licht getroffen wird.Unterhalb der erhabenen Stellen ist Schatten,weil das Licht eben von den erhabenen Stellen abgefangen wird.Stellen,an denen Einbuchtungen sind,oder die näher an der Körperunterseite sind,werden ebenfalls mit schatten versehen.Achte auch auf die Richtung des Lichts,denn die Schatten zeigen immer in die entgegengesetzte Richtung. Schatten werden grundsätzlich mit einer etwas dünkleren Farbe gezeichnet,bei reinen Bleistiftzeichnungen entweder mit Strichen,Punkten oder ähnlichem dargestellt.
Regel:Umso dünkler die Stelle,umso dünkler der Schatten.
~~~~~~~~
Soda,hoffe es hat dir geholfen und ich habe nichts vergessen.Später,wenn du die probortionen schon besser im Kopf hast,kannst du auch auf die Skizze verzichten oder zur Abwechslung mal versuchen,ohne Konturen zu zeichnen! großes Grinsen Auch mit Kohle kann man gut zeichnen,wenn man "das Verwischen" geschickt mit ins zeichnen einbezieht.Meine ersten Versuche mit Kohle waren leider sehr enttäuschend,weil ich eben sehr detailliebend bin,man mit Kohle aber besser Schattierungen und unklare Umrisse zeichnen kann.
Tipp:Wenn du Schuppen mit Kohle zeichnest,mache in jede Schuppe einen leichten Punkt mit dem Stift und verwische ihn dann innerhalb der Schuppe.Gibt einen schönen Effekt!
Ich versuche vor allem,Tiere so echt wie möglich aussehen zu lassen.Bei mir gibt es keine zwei Zeichnungen,die gleich aussehen.An und für sich kann jeder zeichnen.Man muss nur versuchen,mit jeder Zeichnung einen weiteren Schritt in richtung Realismus zu machen.Ich würde vom Abpausen abraten,weil man da nicht selbst zeichnet und deswegen nichts dazulernt.
*puh* fertig,kommt vielleicht noch ein bisschen was dazu

__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile
12.05.2005 12:43 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Wer kann mir einen Zeichenkurs im Internet geben?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH