Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Neue oder ältere RPGs? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue oder ältere RPGs?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beides hat seine Vor- und Nachteile.
In einem neuen Rollenspiel kann man sich beispielsweise um einiges besser eingliedern - im Off-Topic sowie im Ingame. Aber leider besteht die Möglichkeit, dass das Forum überhaupt nicht erst richtig aktiv wird und man sich nach ein oder zwei Wochen wieder ein neues suchen muss.
Demnach ziehe ich Rollenspiele vor, die bereits einige aktive Mitglieder haben. Bisher ist es mir auch nicht sonderlich schwer gefallen, mich irgendwo einzugliedern.

Zitat:
Falls ich jedoch eine wirklich tolle, nagelneue Seite sehe, wo ich weiß, dass diese es noch weit schaffen wird, dann kann es auch sein, dass ich mich registriere.


Meine Rede. ;D

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 22.10.2008 16:21.

26.08.2008 15:51 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm also grundsätzlich mache ich keinen großen Unterschied zwischen neuen und alten RPGs. Wenn es gefällt ist es doch okay.
Bei den meisten schon länger bestehenden RPGs habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass neue User entweder gar nicht oder nur äußerst schwer in die Community aufgenommen werden.
Bei den neuen RPGs ist es ja dann so das alle neu sind und dann eben auch alle zur Community gehören.
Das neue RPGs auch desöfteren schnell wieder schließen gehört dann eben dazu, selbst wenn die Idee an sich gut war.

Aber wie Fröschii schon gesagt hat. Es hat eben beides Vor- und Nachteile.
26.08.2008 16:55 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
nostalgia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich melde mich generell lieber bei gerade erst eröffneten Rollenspielen an. Das liegt aber schlicht und ergreifend daran, dass ich mich sehr schlecht in bereits bestehende Stammcommunitys einbringen kann. Ich weiß auch nicht genau, woran das liegt - vielleicht weil ich einfach nicht die Motivation habe, mich ständig in ein Gespräch zu drängen. Das liegt mir einfach nicht - na ja, vielleicht wäre so etwas ja gar nicht nötig, aber es kommt mir halt immer so vor. Wenn ich mich als Neuling in Gespräche von den "Älteren" einmische.
Ich empfinde es jedenfalls so - als würde ich mich einmischen und irgendwie stören.

Zitat:
Original von Noah
obwohl ich zugeben muss, dass ich noch nie das treuste Mitglied gewesen bin ...

+hust+ Ich leider auch nicht. Wenn dieses Eingliedern bei mir nicht innerhalb einer bestimmten Zeit klappt und ich mich unwohl fühle, ziehe ich auch die Carpendale-Methode vor und verschwinde. +sfz+ Aber das war immer schon so. Krankheit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nostalgia: 22.10.2008 14:50.

22.10.2008 14:48
Miia Miia ist weiblich
# you dont know


images/avatars/avatar-50571.jpg

Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 695

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nostalgia
Ich melde mich generell lieber bei gerade erst eröffneten Rollenspielen an. Das liegt aber schlicht und ergreifend daran, dass ich mich sehr schlecht in bereits bestehende Stammcommunitys einbringen kann. Ich weiß auch nicht genau, woran das liegt - vielleicht weil ich einfach nicht die Motivation habe, mich ständig in ein Gespräch zu drängen. Das liegt mir einfach nicht - na ja, vielleicht wäre so etwas ja gar nicht nötig, aber es kommt mir halt immer so vor. Wenn ich mich als Neuling in Gespräche von den "Älteren" einmische.
Ich empfinde es jedenfalls so - als würde ich mich einmischen und irgendwie stören.

Zitat:
Original von Noah
obwohl ich zugeben muss, dass ich noch nie das treuste Mitglied gewesen bin ...

+hust+ Ich leider auch nicht. Wenn dieses Eingliedern bei mir nicht innerhalb einer bestimmten Zeit klappt und ich mich unwohl fühle, ziehe ich auch die Carpendale-Methode vor und verschwinde. +sfz+ Aber das war immer schon so. Krankheit.


Du sprichst mir aus der Seele. <3
Genau so seh ichs auch.

& das mit der treue. .__. hmm ja.. xD

Liebe Grüße <3

__________________
BLAMELESS
IT MAKES YOU WANT TO CRY


23.10.2008 15:10 Miia ist offline E-Mail an Miia senden Beiträge von Miia suchen Nehmen Sie Miia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Miia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Miia anzeigen
Fruchtzwerg2008
Mitglied


images/avatars/avatar-42101.png

Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok alte Forren die serh aktive sind, sind immer gefragt aber ich mag das irgendwie nicht. es gibt Foreen mit 200 Charas und da fühl ich mich nie besonders wohl da ich nie rein finde da bin ich lieber auf einem mit 15 chara wo ich alle kene und mich heimmisch fühle. Also ich würde ein neues bevorzugen^^

__________________

09.02.2009 23:16 Fruchtzwerg2008 ist offline E-Mail an Fruchtzwerg2008 senden Beiträge von Fruchtzwerg2008 suchen Nehmen Sie Fruchtzwerg2008 in Ihre Freundesliste auf
Fruchtzwerg2008
Mitglied


images/avatars/avatar-42101.png

Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich nie gesagt nur ist es bei manchen alten die zb ein oder zwei Jahre gibt da immer so rund 100 sind und es gibt sogar welche mit 200 das wäre mir zum Beispiel zu viel. Wie gesagt hab nie gesagt bei allen alten wären so viele o.o

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fruchtzwerg2008: 10.02.2009 13:54.

10.02.2009 13:50 Fruchtzwerg2008 ist offline E-Mail an Fruchtzwerg2008 senden Beiträge von Fruchtzwerg2008 suchen Nehmen Sie Fruchtzwerg2008 in Ihre Freundesliste auf
Fruchtzwerg2008
Mitglied


images/avatars/avatar-42101.png

Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da fühle ich mich auch wohler, da es selten ein Board gibt das nach zwei Wochen 200 User hat, das will ich damit sagen. Ein Board mit zu vielen Usern wäre halt nichts für mich. Hab ja auch nie gesagt das alle das haben, aber ich würde mich halt auf DENEN die das haben nicht anmelden, weils zu viel ist. So um die 50-60 find ich ganz schön, mehr muss es nicht sein, weil es dann immer zu dieser Grüppchenbildung kommt und man schlecht rein führt. Weiß ehrlich net was daran unlogisch ist aber jedem das seine.

Wie du sagst bei manchen Leuten, so gehts mir auch oft. Sind aber nur zwei oder so, wenn ich sehe die haben mal wieder ein neues Board offen klick ich es wieder zuxD

__________________

11.02.2009 14:26 Fruchtzwerg2008 ist offline E-Mail an Fruchtzwerg2008 senden Beiträge von Fruchtzwerg2008 suchen Nehmen Sie Fruchtzwerg2008 in Ihre Freundesliste auf
die Tini die Tini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50663.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 1.625
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir ist es eigendlich relativ egal, ob das RPG alt oder neu ist. Hauptsache die Community/... stimmt. Es muss einfach passen, dann schau ich auch nicht, ob das ein altes oder ein neues Forum ist. Natürlich, neue sind oftmals sehr schließungsgefährdet, aber das kann man ja auch herauszögern, indem man beispielsweise aktiv in der Community ist. Und das mit dem aufgenommen werden...Ich denke diejenigen, zumindest die meisten, die sich an einem RPG anmelden, wollen auch mit anderen Kontakte knüpfen und werden auch Neuankömmlinge nett aufnehmen. Zumindest mach ich das so. Aber man sollte auch nicht erwarten, dass wenn man neu ist, man gleich aufgenommen wird, ein bisschen dazu tun muss man schon...

__________________
    One night and one more time
    Thanks for the memories
    Even though they weren't so great
    He tastes like you only sweeter

11.02.2009 14:29 die Tini ist offline E-Mail an die Tini senden Beiträge von die Tini suchen Nehmen Sie die Tini in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Neue oder ältere RPGs?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH