Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » (Erste) eigene Wohnung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (Erste) eigene Wohnung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

(Erste) eigene Wohnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gesucht, nix gefunden.
Falls es was gibt dann schließen und so.

Ja..also.. keine Ahnung, denke nicht, dass das jetzt schon nen Großteil hier betrifft aber vllt schon ein paar wenigstens.
Keine 'Ach meine Eltern sind fast nie da ich wohn quasi alleine..' Posts, bitte.

Wie finanziert ihr das, habt ihr ne Ausbildung, bezahlens die Eltern? Bafög? Hartz IV? Jugendamt?
Wie war das mit eurer Erstausstattung? Alles selbst bezahlt?
Sind eure Eltern weit weg? Seid ihr freiwillig ausgezogen?
Was gibt es da für Probleme? Wieviele Zimmer habt ihr?
Und so weiter und so fort...erzählt mal fröhlich

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
15.05.2008 21:14 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
.happyness. .happyness. ist weiblich
What a Dream...


images/avatars/avatar-47407.png

Dabei seit: 30.09.2005
Beiträge: 3.371
Herkunft: Rastede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-> Trifft jetzt nicht mehr auf mich zu. War aber 1 1/2 Jahre lang so. Augenzwinkern Weil ich für meine Ausbildung nach OL gegangen war.
Wie finanziert ihr das, habt ihr ne Ausbildung, bezahlens die Eltern?Bafög? Hartz IV? Jugendamt?
Hatte meine Elter gezahlt, waren auch "nur" 120 € warm.
Wie war das mit eurer Erstausstattung? Alles selbst bezahlt?
Das meiste war schon vom Vermieter drin. Was fehlte wurde von meinem Geld nach gekauft.
Sind eure Eltern weit weg? Seid ihr freiwillig ausgezogen?
Sie waren 450 km weit weg... >.< Und ja ich bin freiwillig umgezogen! Zunge raus
Was gibt es da für Probleme? Wieviele Zimmer habt ihr? Probleme? Das Aufräumen.. xD Nein, ich hatte soweit eigentlich keine Probs.
Zimmer hatte ich: Bad, Flur, Abstellkammer,Schlaf & Wohnzimmer. Und die Wasschküche von Vermieter durfte ich nutzen.


__________________

15.05.2008 23:42 .happyness. ist offline E-Mail an .happyness. senden Homepage von .happyness. Beiträge von .happyness. suchen Nehmen Sie .happyness. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .happyness. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .happyness.: --- YIM-Name von .happyness.: --- MSN Passport-Profil von .happyness. anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst nich, aber ich kann dir zumindest berichten wies bei meiner besten freundin is/war

Wie finanziert ihr das, habt ihr ne Ausbildung, bezahlens die Eltern? Bafög? bla...

Meine freundin hat sich das mit dem Freund geteilt. Er ist scheidungskind kommt aus Potsdamm und hatte monatlich 500 € von ellis bekomm und zusätzlich noch 400 € job gemacht, inzwischen ausbildung, aber sind auch noch immerhin zusamm 800 € netto.


Wie war das mit eurer Erstausstattung? Alles selbst bezahlt?

Vieles ausm "Kinderzimmer" mitgenommen, schrank und bett, küche war schon drinne. Sofa u.s.w. gebraucht bekommen von bekannten u.s.w. Im prinzip war am Anfang alles geschenkt und nach und nach dann ordentliche Einrichtung rein.

Sind eure Eltern weit weg? Seid ihr freiwillig ausgezogen?

Der Vater wohnte direkt daneben, war sone art apartment der wohnung, die haben mehr oder weniger zur untermiete des vater gelebt der auch miete zahlt, hatten aber eigenen vertrag. Coole geschichte gewesen, inzwischen wohnt der vater da nich mehr und die haben ne bessere wohnung ein stockwerk tiefer fürs gleiche geld.

Was gibt es da für Probleme? Wieviele Zimmer habt ihr?

Das problem is, dass die jetz nimmer zusammen sind, aber noch wie WG mäßig zusammen wohnen, nur das es eben 2 schlafzimmer, kücher + bad sind, kein wohnzimmer mehr.
Augenzwinkern

__________________


15.05.2008 23:58 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Peshewa
Mitglied


images/avatars/avatar-52629.png

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 9.199
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie finanziert ihr das, habt ihr ne Ausbildung, bezahlens die Eltern? Bafög? Hartz IV? Jugendamt?

atm mutter. wegen unterhalt bis zu nem gewissen lebensjahr weil ich erbverzicht eingereicht hab und so'n kram.

Wie war das mit eurer Erstausstattung? Alles selbst bezahlt?

nö. alles selbst mitgenommen.
geschenke von verwandten und was einfach in der wohnung meiner eltern unbrauchbar war.

Sind eure Eltern weit weg? Seid ihr freiwillig ausgezogen?

jap. freiwillig ausgezogen mit ihrer unsterstützung. wohnen allerdings nicht weit weg. <:

Was gibt es da für Probleme? Wieviele Zimmer habt ihr?

ernähre mich hauptsächlich von dem was ich grad irgendwie so finde.
bin nicht gerade ein ordentlicher mensch.
einzimmer wohnung.

allerdings mietwohnung.
da die miete allerdings ziemlich hoch ist und wir uns im moment die versch. wohnungen nicht leisten können werd ich mir eine eigentumswohnung besorgen was auf langzeit billiger kommt.
mind 3 zimmer wohnung und mal schauen vielleicht wird ne kleine wg drauß.

hmm.. war zwar erst 16, bin meinen eltern aber dankbar - hat geprägt. (:

__________________
looting dead bodies.

16.05.2008 05:47 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
Kathr!n Kathr!n ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41237.gif

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 436

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie finanziert ihr das, habt ihr ne Ausbildung, bezahlens die Eltern? Bafög? Hartz IV? Jugendamt?
Also mein Pa zahlt alles zum größten Teil. ich muss da nix mitbezahlen - noch nicht. Sonst bekomme ich noch Kindergeld, Befög.
Wie war das mit eurer Erstausstattung? Alles selbst bezahlt?
Das Terassenhaus kam schon teils eingeräumt - hab es übernommen von meinem alten Vermieter.
Sind eure Eltern weit weg? Seid ihr freiwillig ausgezogen?
Ich bin freiwillig ausgezogen. Meine Eltern leben in Dtl. und ich lebe mit meinem Bruder und meiner Schwester in England.
Was gibt es da für Probleme? Wieviele Zimmer habt ihr?
Probleme: ARBEITSEINTEILUNG xD
Wir haben riesen Wohnzimmer, was gleichzeitig das Esszimmer ist. Passable Küche, 2 Schlafzimmer, 1 Bad und ein Speicher.
Und so weiter und so fort...erzählt
Dies ist das letzte Jahr, wo ich mit meinem Bruder und meiner Schwester zusammenlebe. Wir sind jetzt alle 19 und haben 3 jahre zusammengelebt. Ende Juni sind wir hier mit unserem Abi fertig.
Ich habe eine Studienplatz in Liverpool angenommen für Medizin, d.h. das ich in Liverpool aufm Campus wohnen werde ab 1. September.
Meine Schwester geht für 1 Jahr nach Frankreich und fängt dann das Studium in dtl. an und mein Bruder hat ein Stipenduim für Ingenierswesen an Uni Nürnberg/Erlangen - dort wird er seine eigene Wohnung haben, nur wir mein Pa ab und zu bei ihm ein paar Tage einziehen, wenn Paps geschäftlich dahin muss.

Das Schweste an einer eigenen Wohung, ist, wenn man sich mit dem ganzen Papierkram am laufenden halten muss - alle Steuern, Rechnungen, Briefe, ...ziemlich doof ^^

__________________



Liverpool Medic '08

Verkauf



19.05.2008 18:54 Kathr!n ist offline E-Mail an Kathr!n senden Beiträge von Kathr!n suchen Nehmen Sie Kathr!n in Ihre Freundesliste auf
Kathr!n Kathr!n ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41237.gif

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 436

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Esperanza
Haaach, das klingt mutmachend, Katrh!n großes Grinsen


Hey, wenn du ein System dahinter entwickelst, dann ist das halb so schlimm.

Zb. bezahle rechnungen immer sofort, und dann lass dir eine Referenznummer geben, wenn du bezahlt hast, weil bei mir ist es schonmal vorgekommen dass ich angeblich einmal nicht bezahlt hätte, doch mit der Referenznummer konnte ich das prüfen.
und wenns geht bezahle alles über direct debit (wie auch immer man das auf dt. sagt)
also das kommt gleich alles automatisch vom konto runter

bei telefon, internet und tv geh am besten mit einem deal, und wenn du ganz nett fragst, dann geben die dir saicherlich auch einen guten außertariflichen preis.

Und steuern etc. werden entweder ganz wenig sein, oder gar keine da du noch in ausbildung bist (?)
Nur sind die Ämter macnhmal sooo pupzlangsam damit das auch kapieren, dass du keine Gemeindesteuer etc. zahlen musst
jaja, ich hab alles schoneinmal durchgemacht.

Frag doch einfach mal beim Jugendamt nach - dein Fall is schon recht extrem, und die haben da sicherlich Leute, die für ähnliche Fälle zuständig sind und die können dir da sicherlich aushelfen.
Weil, gerade wie das so bei dir ist, wird dir Mutter Staat sicherlich unter die Arme greifen, mann muss nur wissen wen man fragen muss

Aber ich meine, falls du wirklich in eine eigene Wohnung musst, schmeiß nicht alles Geld rein, weil evtl. siehts in 2 JAhren schon anders aus, und du könntest alleine dastehen - ich will jetzt nix bösen vom Himmel runterbeten, einfach nur Vorsichtsmaßnahme.
Versuch das regelmäßig geld reinkommt, achtet auf eure Ausgaben (speziell Einkäufe etc) evtl müsst ihr die ersten Monate auf Toastbrot leben, na und.
Und wenn sich alles nach ein paar Monaten beruhigt habt, dann wir alles schon besser aussehen. versprochen!

Achja, und evtl. musst du ja keine eigene Wohnung bezahlen. bei solchen extremen fällen wir bei dir, könnt ihr da nicht in eine Unterkunft vom Jugendheim etc.? zB in england hier gibts so temporäre Wohnungen für Asylbeantragte, und die Stecken da auch ab und zu Leute rein die kene wohnung mehr haben. (???)

__________________



Liverpool Medic '08

Verkauf



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kathr!n: 19.05.2008 20:02.

19.05.2008 19:50 Kathr!n ist offline E-Mail an Kathr!n senden Beiträge von Kathr!n suchen Nehmen Sie Kathr!n in Ihre Freundesliste auf
Kathr!n Kathr!n ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41237.gif

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 436

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Esperanza

Das mit dem Geld, dass ich das alles hinbekomme da zweifel ich nichtmal dran ^^
Ich werde mir das was mir abzüglich der Kosten für Handyvertrag und Internet/Telefon noch übrigbleibt auf Wochenraten aufteilen damit ich über den ganzen Monat komme.

Meine Angst ist halt momentan, dass die die Wohnung nicht genehmigen und ich auf der Straße sitze. Weil 410€ Kaution & Möbel kriege ich von 350€ im Monat nicht bezahlt..

Geld bekomm ich erstmal vom Amt, ja, dann Bafög sobald der Antrag durch ist, den kann ich erst beantragen wenn ich die neue Adresse angeben darf..naja alles verwickelt irgendwie großes Grinsen
Und Steuern muss ich erstmal nicht zaheln, nein ^^


Jaja, mach dich nur über mich lustig *schmoll*
ich will dir ja auch nur helfen großes Grinsen

Also dein Sorge versteh ich ganz und gar.
Damals wollte uns auch niemand was vermieten weil wir ja "students" sind, und wir machen ja unr party 24/7.
Wenn du Kontoangaben angeben kannst, oder wenigsten ein Aussage von Staat oder Gemeinde, das du xxx€ Bafög garantiert bekommen wirst und auch eine Aussage, dass deine 350€ eine sichere Einnahmequelle sind, dann glaub ich nicht, das der vermieter oder verkäufer weitere Zweifel haben würde.
Kannst du nicht evtl. schon einen Monat Miete vorzahlen (wenn die wohnung gemietet ist?)

Aber ich bin mir sicher, dass sich das Problem lösen wird - und wenn erstmal das aus dem weg ist, dann verschwinden die anderenauch.
Denk einfach daran alle Dokumente abzulegen, weil das ist sooo wichtig.Halt alles geordnet und strukturiert.

und macht einen Arbeitsplan, und kauft einen Geschirrspüler, das ist alles was ich sagen kann xDD

__________________



Liverpool Medic '08

Verkauf



19.05.2008 20:09 Kathr!n ist offline E-Mail an Kathr!n senden Beiträge von Kathr!n suchen Nehmen Sie Kathr!n in Ihre Freundesliste auf
Kathr!n Kathr!n ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41237.gif

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 436

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halt mich auf dem Laufenden, wär ja interessant ^^

Zitat:
Original von Esperanza
hast du MSN oder so?


Sie haben eine PM smile

__________________



Liverpool Medic '08

Verkauf



19.05.2008 20:23 Kathr!n ist offline E-Mail an Kathr!n senden Beiträge von Kathr!n suchen Nehmen Sie Kathr!n in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Esperanza
Erstmal danke für die Antworten.
Ich dreh bald durch, ehrlich Oo

Ich mache ja momentan noch Schule, dieses Jahr zuende und dann noch ein Jahr, ist Berufsfachschule Hauswirtschaft - Ernährung wodurch ich meinen Realschulabschluss bekomme.
Ich muss dann für die Zeit bis der Bafögantrag durch ist erstmal Hartz IV bekommen, also müssen die mir die Wohnung bewilligen. Heute haben wir endlich mal grünes Licht bekommen, dass ich und meine Mum ausziehen dürfen (Meine Mutter ist hier seit kA wielange arbeitslos, hat da Aussicht auf 3 Jobs, bei einem ist sie fest angenommen und hat Chancen auf Selbständig machen und so..)
Allerdings reicht denen das mit der Schule und mit denJobs meiner Mum nicht als Grund, dass ich hier bleibe.
Ich will nicht von denen quasi gezwungen werden, dass ich mir da eine neue Existenz aufbauen muss Oo
Ich hab hier meine Freunde, kann meine Schule zuende machen und habe Aussicht auf ne Ausbildung wenn ich fertig bin mit Schule.
Eigtl könnte ich die schon dieses Jahr anfangen, aaaallerdings kriege ich da wenn ich pech habe meinen Realschulabschluss nicht und ich will nicht mit Hauptschulabschluss dasitzen wenn ich mit der Ausbildung fertig bin.
Zum 1. Juni MÜSSEN wir aus dieser Wohnung raus, weil sie uns gekündigt wurde und die haben es dann heute endlich mal gesagt, dass wir ausziehen DÜRFEN -.-
Am besten soll ich dann mit nach Duisburg, hier bleiben darf ich nur wenn das Verhältnis meiner Mutter und mir extrem gestört ist, ist es meiner Meinung nach auch aber meine Mutter sieht das anders >__>
Naja. Jdf. haben wir uns beide selbstverständlich nach Wohnungen umgesehen. Jetzt haben sie uns bei beiden Wophnungen gesagt 'Tja die können sie so nicht nehmen, da müssen wir erstmal schauen ob die Heizkosten nicht zu hoch sind..'
Das werden wir vermutlich am 20.5. erfahren.
Wenn die dann 'meine' Wohnugn nicht erlauben muss ich dann quasi trotzdem erstmal rein, die zahlen dann die Miete aber nicht die Kaution (410€) und keine Erstaustattung.
d.h. ich sitze dann mit einem Sofa, ner Matratze und nem Schreibtisch da und darf sehen wie ich mit 350€ im Monat die Kaution bezahle, die JA VOR DEM EINZUG GEZAHLT WERDEN MUSS und mir meine Möbel zusammenkaufe Oo
Wenn ich die Wohnung jetzt bewilligt bekomme muss ich innerhalb von 9-10 Tagen ein Umzusgunternehmen finden, Übergabe der Wohnung machen, streichen, Telefon und Strom und Internet beantragen, Erstaustattung beantragen, Möbel kaufen, Regelleistungen beantragen, Kindergeld beantragen, den Bafögantrag der bis auf die Adresse seit 2 Monaten ausgefüllt hier liegt wegschicken und einen Antrag stellen, dass die Kaution übernehmen.
Ob das dann alles in den 10 tagen fertig wird bezweifel ich.
Ehm irgendwo ist auch mal vorbei Oo Ich bin froh wenn der ganze Scheiß endlich vorbei ist.
Aber was mache ich wenn die Wohnung nicht bewilligt wird? Dann sitze ich ganz schön in der Scheiße und kann nichtmal was dafür..


du regst dich allen Ernstes darüber auf, dass Vater Staat dir evt. nicht deine Heizkosten und deine Erstausstattung zahlt? Ich frag mich gerade echt, wo wir leben?! Natürlich ist dein Fall krass, aber ich frage mich gerade, wofür ...naja lassen wir das. Ist ja nicht nur speziell auf die diese Gedanken

Meine (baldige) eigene Wohnung:
Wie finanziert ihr das?
Eltern, Jobben und evt. Bafög (allerdings das nur, wenn Studiengebühren bestehen bleiben, da ich es ja eh zurück zahlen muss)

Erstausstattung: Naja "mein" Zimmer hab ich ja vonn den Möbeln her, den Rest bekomm ich von Verwandten und Nachbarn und kleine Küchenniesche muss dann dabei sein.

Leben Eltern weit weg?/Freiwillig?: Nein ich ziehe nicht freiwillig weg. Würde lieber noch hier bleiben. Das Studium wird mich dazu zwingen. So wie es aussieht momentan entweder nach Ba-Wü (wohen in Hessen) oder nach Holland. Das sind dann schon 3 Stunden Fahrt. Hier in Wiesbaden würde ich mir erstmal keine eigene WOhnung suchen. Warum auch?


Wird dann wenn eine Einzimmerwohnung oder WG auf Mietbasis und Probleme wird es sicher ein paar geben smile

__________________

19.05.2008 20:23 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Kathr!n Kathr!n ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41237.gif

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 436

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und,hast du schon etwas neues erfahren?

__________________



Liverpool Medic '08

Verkauf



21.05.2008 01:04 Kathr!n ist offline E-Mail an Kathr!n senden Beiträge von Kathr!n suchen Nehmen Sie Kathr!n in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich krieg auch bald meine eigene Wohnung,aufgrund dessen das ich in einem Beruf bin wo man die Möglichkeit hat jedes Jahr woanders hinzukommen sprich den Betrieb zu wechseln.
Der ist freundlicherweise in der Nähe,naja eigentlich direkt bei meinen ganzen Freunden, ca 50km entfernt von hier.
Aber ich muss sagen, find ich besser, als jetz,jetz fahr ich nämlich länger als 50km :-/.

Finanzieren werde ich das ganze zum Teil vom Ausbildungsgeld und vom Kindergeld was ich noch bekomme, meine Mutter wird die Autokosten wie Versicherung,Steuer übernehmen, find ich persönlich sehr Nett von Ihr.
Da die Wohnung WG Mäßig sein wird bzw en Freund und Ich würden uns dann paar hundert Euro aufteilen, passt das schon ganz gut so.
Möbel bringen wir beide von zu Hause mit, müssen soweit nix dazu kaufen und Joah.
Man muss ja nich unbedingt ne Riesig Teure Wohnung holen, dann passt das schon
21.05.2008 08:53
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ziehe jetzt fürs Studium an die holländische Grenze in eine zweier wg


Wie finanziert ihr das, habt ihr ne Ausbildung, bezahlens die Eltern? Bafög? Hartz IV? Jugendamt?
-- kindergeld, bafög, eltern, 400eurojob

Wie war das mit eurer Erstausstattung? Alles selbst bezahlt?
- wohnung ist mobliert, einige sachen mitgenommen

Sind eure Eltern weit weg?
200 km

Seid ihr freiwillig ausgezogen?
naja fürs studium halt

Was gibt es da für Probleme? Wieviele Zimmer habt ihr?
bisher keinerlei probleme. zimmer... fünf wenn man küche und bad mitzählt

war alles erstaunlich problemlos

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

21.05.2008 13:07 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Lea Lea ist weiblich
54, 74, 90, 2010...


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.205
Herkunft: aus der Rattenfängerstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde im Herbst ausziehen, von daher kann ich da auch schon ein bisschen was zu erzählen.

Wie finanziert ihr das?
- Ich werde vermutlich kein oder nur ganz wenig BaFög bekommen, sodass mein Studium aus den Ersparnissen bzw. von meinen Eltern finanziert wird.

Wie war das mit eurer Erstausstattung? Alles selbst bezahlt?
- Ich spare seit Jahren für meine erste eigene Wohnung, von daher werde ich auch einen Großteil selbst bezahlen können. Meine Eltern haben dafür aber auch Geld zurück gelegt.

Sind eure Eltern weit weg? Seid ihr freiwillig ausgezogen?
- Ich werde in Hannover studieren, das ist ca. eine Stunde von meinen Eltern weg - also für mich genau richtig, sodass ich am Wochenende nach Hause fahren kann.
22.05.2008 11:29 Lea ist offline E-Mail an Lea senden Homepage von Lea Beiträge von Lea suchen Nehmen Sie Lea in Ihre Freundesliste auf
Kathr!n Kathr!n ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41237.gif

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 436

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, das hört sich ja super an!
Gratuliere smile

Wann zeihst du denn ein?

__________________



Liverpool Medic '08

Verkauf



24.05.2008 17:24 Kathr!n ist offline E-Mail an Kathr!n senden Beiträge von Kathr!n suchen Nehmen Sie Kathr!n in Ihre Freundesliste auf
Kim Kim ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32797.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 683
Herkunft: Aalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi bin vor Donnerstag letzte Woche in meine erste eigene Wohnung gezogen. Davor hatte ich meine kleine 2 Ziommer Wohnung im gemieteten Haus meiner Eltern, die haben Miete für das Haus bezahlt somit auch meine Wohnung.

Wie finanziert ihr das, habt ihr ne Ausbildung, bezahlens die Eltern? Bafög? Hartz IV? Jugendamt?
Leider Hartz IV

Wie war das mit eurer Erstausstattung? Alles selbst bezahlt?

Also ich hatte bei meiner vorigen Wohnung viel so Kleinigkeiten wie Geschirr ect von meinen Omas und meiner Tante ect bekommen. Bett hatte ich so ne Bett couch, Schreibtisch ist noch der erste vom meinem ersten Zimmer als ich in die Schule kam und restliche Möbel sind von meinen Eltern also Fernsehtisch hab ich selber gekauft aber Tisch ist von meiner mum, Stühle von meinen Großeltern usw. Meine leben jeder mit einem neuen Partner und somit haben die so gut wie nichts mit genommen und das haben wir nun ich und mein Bruder unter einander aufgeteilt.

Sind eure Eltern weit weg? Seid ihr freiwillig ausgezogen?

Mein Vater nicht lebt in einem, Teilort der Stadt wo ich auch wohne etwa 15 min da man durch die Innenstadt muss. Meine Mutter hingegen lebt nun ca 1 1/2 Stunden entfernt.

Jein also wir mussten aus dem haus raus da wir seit der Trennung meiner Eltern letztes Jahr die Miete nicht mehr bezahlen konnten da mein vater auch kein Unterhalt bezahlte ect. Dadurch wäre am 02 April 08 Zwangsräumung gewesen meine Mutter bekam Panik und zog zu ihrem Macker und ich musste schaun was ich mache. Bin vorrübergehen in unser altes Haus gezogen aber da es da keine Heizung und kein warmes Wasser ect gab und zudem bald Versteigert wird (auch aufgrund der Trennung) musste und wollte ich da schnell raus. ich fand eben jetzt die Wohnung und so und bin jetzt eben mein eigener Herr und kann sie auch wenn ich Arbeit finde und kein Hartz IV mehr brauche oder so selber bezahlen.

Was gibt es da für Probleme? Wieviele Zimmer habt ihr?

Ich habe eine 1 Zimmer Wohnung, also Bad, Flur, Wohn/Schlafzimmer, Küche und nen recht großen Balkon. Probleme gibt es eigentlich keine, außer das man in der Wohnung keine Waschmaschine rein stellen kann da kein Platz ist. Gibt im Keller einen Waschraum mit einer Maschine aber die ist mit Münzen und für alle im Haus und wenn ich eine eigene (Platz wäre da) hin stelle wäscht jeder nur noch in meiner. Ansonsten bin ich super zufrieden.

PS: weiß übrigens nicht warum immer viele sich auf Hartz IV ausruhen es ist so verdammt schwer sich durch zu kämpfen und vorallem eine Wohnung zu finden die, die zustimmen und denen nicht gleich wieder zu teuer ist oder was anderes nicht passt.

Genauso wenig versteh ich wie andere wiederum auf Hartz IV Empfänger schimpfen von wegen wird ja alles in A... geschoben ect so ist es deffenitiv nicht.

__________________

24.05.2008 18:33 Kim ist offline E-Mail an Kim senden Homepage von Kim Beiträge von Kim suchen Nehmen Sie Kim in Ihre Freundesliste auf
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie finanziert ihr das, habt ihr ne Ausbildung, bezahlens die Eltern? Bafög? Hartz IV? Jugendamt?

Sponsered by Mama und Papa, da der BaFögRechner nur negative Zahlen ausspuckt. Studiere in Kassel und das WG Leben ist das Beste, was mir bisher paaiert ist ^^

Wie war das mit eurer Erstausstattung? Alles selbst bezahlt?

Gebutrstagsgeld, Zuschuss von Oma/Opa.

Sind eure Eltern weit weg? Seid ihr freiwillig ausgezogen?

Mehr oder weniger freiwillig nach Kassel gegangen worden, da die hier nicht mal den geringsten NC haben und die Heimatuni meine Wunschfächer mit Durchschnitten von 1,0 gepfeffert hat.

Was gibt es da für Probleme? Wieviele Zimmer habt ihr?

Keine. Absolut glücklich nicht mehr bei den Eltern sein zu müssen XD

__________________
So what?




05.06.2008 23:33 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Fairytale Fairytale ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53378.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 266

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich betriffts zwar nicht, dafür aber meinen Freund...

Der macht im Moment Zivi und bekommt etwa 250€ im Monat. Also kann er sich keine eigene Wohnung leisten. Zumindest nicht hier in Bayern.
Die optimale Lösung ist da ne WG...
Die Sachen aus seinen Zimmer kann er ja mitnehmen, und die meisten wichtigen Sachen sind in ner WG, wenn sie schon länger besteht ja in der Regel vorhanden...

Er wird in der gleichen STadt bleiben, in der seine Eltern wohnen. Sein Vater hat die Nase voll vin dem ständigen Besuch den er hat und will nicht mehr, dass er bei ihm wohnen bleibt. Zahlen wird er wohl auch nichts...
Also:
-> WG

__________________

Man ist nicht arm, wenn ein Traum nicht in Erfüllung geht, man ist arm nur arm, wenn man nie geträumt hat.

pixelio.de

12.09.2008 13:11 Fairytale ist offline E-Mail an Fairytale senden Beiträge von Fairytale suchen Nehmen Sie Fairytale in Ihre Freundesliste auf
Shadowgirl Shadowgirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 754
Herkunft: Wesermarsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lebe seit letzten Sommer mit meinem Freund zusammen.
Ich bezahle die Hälfte der Miete von meinem Unterhalt bzw. mein Vater zieht mir das ab und überweist es direkt an die Oma von meinem Freund. Und seine Hälfte der Miete wird vom Amt gezahlt.
Mein Freund ist arbeitssuchend und ich mache Fernabitur und bin freiberufliche Journalistin.

Erstausstattung fällt ja im Prinzip weg, da mein Freund schon länger in der Wohnung lebt und die Sachen ja somit alle hatte Augenzwinkern Und ich hab halt noch Bücherregale mitgebracht und mir nen neuen Bürotisch gekauft^^

Ich wohne in Niedersachen, meine Mutter in SH und mein Bruder und mein Vater in HH. Zu meiner Mutter sind es ungefähr 130km über die Elbfähre.
Mein Vater zieht im Sommer wahrscheinlich auch nach Niedersachsen und wohnt dann nur noch 80-90km von mir entfernt smile

Prinzipiell bin ich freiwillig ausgezogen, aber der Zeitpunkt war unerwartet großes Grinsen Habe mir letztes Jahr das Bein gebrochen, als ich hier war und konnte halt nicht nach Hause fahren - und nun wohnen wir halt zusammen smile

Zimmer haben wir drei. Und Probleme... wir geraten natürlich mal aneinander, wenn einer oder sogar beide schlecht gelaunt sind. Das gehört mMn aber dazu und ansonsten ist alles super smile

__________________

19.02.2010 14:56 Shadowgirl ist offline E-Mail an Shadowgirl senden Homepage von Shadowgirl Beiträge von Shadowgirl suchen Nehmen Sie Shadowgirl in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde praktisch gezwungen mir 'ne eigene Wohnung zu suchen, da zuerst meine Mam zu ihrem neuen Freund abgehauen ist und ein paar Monate später meine Schwester genauso. Freu ich mich riesig drüber, mit 17 schon allein wohnen zu müssen. Zu meiner Mam werde ich zumindest auf keinen Fall ziehen.
Noch hab ich keine Wohnung, nur eine in Aussicht, was aber schon ein reiner Kampf war. Ich hätte nie gedacht, dass es SO schwer ist, mit Hund eine Wohnung zu bekommen .___.

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nieves: 19.02.2010 17:42.

19.02.2010 17:40 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will auch so gerne schon ausziehen -_-.
Ich fange ja dann ab august meine erste Ausbildung an, habe dort aber kein Geld traurig .
Vorr paar Tagen habe ich so witzes halber mit meiner Schwester so kurz geredet das wir ja zusammen ziehen könnten. Mich hats schockiert irgendwie als sie gesagt hat "ja klar". Bin sehr gesannt wie viel oder besser gesagt was überhaut mir von dem Geld übrig bleibt, ich denke garnichts -_- ich habe nähmlich keine lust mehr unglücklich
18.04.2010 20:56 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » (Erste) eigene Wohnung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH