Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Unterschiede Turnier Schweiz/Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterschiede Turnier Schweiz/Deutschland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Unterschiede Turnier Schweiz/Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Also ich bin schon in beiden Ländern einige Turnier gestartet und finde sehr viele Unterschiede.

Pferde in die Schweiz werden anderes geimpft als in Deutschland

Die Prüfungs anfordungen sind sehr verschieden

Die Abzeichen

Schweizer bekommen die Programme kostenlos (DE hat ein Aufgabenheft)

Die Nennungs gebühren, dazwischen liegen welten!

Alles einfach.
In der Schweiz gibt es keine Kopfnummern etc.

Ich würde gerne eure erfahrungen hören.
Welches Turnier System findet ihr persönlich besser?

Liebe grüße Larissa

__________________


09.05.2008 08:45 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Amalfi Amalfi ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-40328.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn' auch nur das Schweizer System und im Grossen und Ganzen find ich's eigentlich toll. Meiner Meinung nach sind diese Kopfnummern eh eigentlich unnötig.
In Deutschland gibt's einfach viel mehr verschiedene Prüfungsarten, die bei uns sehr bescheiden sind.
09.05.2008 12:54 Amalfi ist offline E-Mail an Amalfi senden Beiträge von Amalfi suchen Nehmen Sie Amalfi in Ihre Freundesliste auf
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Themenstarter Thema begonnen von Laurin286
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fände Kopfnummern auch in der Schweiz super! Das ist aber so ziemlich das einzigste was ich vermisse.

Kopfnummern sind in dem Fall hilfreich das schon beim Abreiten zuerkennen ist welche Paare vor einem sinn. Dadurch ist ein größerer Durchblick.

Lg Larissa

__________________


09.05.2008 14:03 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Unterschiede Turnier Schweiz/Deutschland

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH