Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Sanforan - Idee: etwas andere VPH » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sanforan - Idee: etwas andere VPH
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Innocent little Angel
Mitglied


images/avatars/avatar-44933.gif

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 575

Sanforan - Idee: etwas andere VPH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mich hat mal wieder eine Idee heimgesucht. Allerdings plagt sie mich schon ein wenig länger. Am Anfang fand ich sie ziemlich gut, allerdings bin ich mir inzwischen nicht mehr ganz so sicher, ob sie nicht vielleicht ein wenig kompliziert ist - oder gar langweilig Augenzwinkern
Lange Rede, kurzer Sinn, seid so lieb und schaut einfach mal:

Story in Kurzfassung:
- Viele Pferde leben in Sanforan, doch sie alle haben sich zu kleinen Gruppen
zusammengeschlossen. Sie werden jeweils von einem Anführer geleitet
und bekriegen sich gegenseitig. Sie kämpfen nur alle zusammen, wenn
ihnen ein mächtiger Feind gegenübersteht.

- Zwillinge werden geboren, es sind die berüchtigteN Schicksalsschwestern,
um die sich schon ewig eine Legende rankt.

- Ein Hengst fällt mit einem mächtigen Heer in Sanforan ein. Sofort macht er
sich seinen Vorteil zu Nutze, greift die kleinen Zusammenschlüsse mit
geringfügig größeren Gruppen effektiv an. Endlich schließen sich alle
zusammen, doch sie sind zu unerfahren im gemeinsamen Kampf.

- Nach einigen Jahren des Kämpfens siegt schließlich der König mit seinem
Heer, viele tausend Pferde haben ihr Leben gelassen, auf beiden Seiten.


Was nun geschieht:
- Die ehemaligen Bewohner Sanforans suchen nach Anführern und Anführerinnen, die befähigsten unter ihnen sollen sie leiten.
- Den Schicksalsschwestern ist es als einzigen erlaubt, sich in beiden Gebieten aufzuhalten, jeder fürchtet sich davor, sie zu verärgern.

Ideen:
- Götter leiten das Geschehen. Der König griff an, weil 'sein' Gott der einzig wahre ist, die Ungläubigen sollten eines besseren belehrt werden.
- Die ehemaligen Bewohner suchen nun 5 Anführer/innen, für jeden Gott, an den sie glauben, einen.

Wissenswert:
- Es herrscht natürlich nun eine enorme Spannung, jederzeit könnte eine Seite mächtig genug geworden sein, um erneut anzugreifen.
- Die Furcht vor den Schicksalsschwestern (die jedem bekannt sind) trägt ebenfalls ihren Teil zur Spannung bei.
- Keiner kennt die Entscheidungen der Götter, außer dem König // den Anführern

Gut umzusetzen:
- Durch das Einbringen der Götter lassen sich einfach Plots gestalten, interessante Wendungen einführen, trotz leichter Einschrenkung kann es spannend bleiben.
- Die Schicksalsschwestern finden immer neue 'Opfer', vielleicht auch wichtige Personen, durch sie lassen sich ebenfalls gut Plots, interessante Wendungen einführen.


Screenshots:
- Forum
- Neues Thema

- Buttons werden noch geändert, ebenso wie die letzten Smileys
- Grafiken kommen in den nächsten Tagen

---------------------------------------------------------------------------
-----------------------------

So - ist jetzt vielleicht ein wenig viel geworden...

Aber, was haltet ihr von der Idee?
Meint ihr, das lässt sich gut umsetzen?
Was findet ihr gut, was schlecht?
Sollte ich etwas weglassen, verändern?
Oder habt ihr noch Fragen, braucht noch mehr Infos?

Freue mich auf konstruktive Kritik, ebenso natürlich auf Lob & Tipps großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Innocent little Angel: 03.05.2008 13:04.

03.05.2008 13:01 Innocent little Angel ist offline E-Mail an Innocent little Angel senden Beiträge von Innocent little Angel suchen Nehmen Sie Innocent little Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Innocent little Angel in Ihre Kontaktliste ein
Reddish Reddish ist weiblich
» Abby. ♥


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 213
Herkunft: Hennef
Name: » Celina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also...

Ich find die irgentwie.. zu Fantasie mäßig.
Da steh ich nicht so wirklich drauf. Also zumindest ist sie für Pferde zu Fantaie like. Bei einem Menschen RPG würd das alles schon wieder etwas anders aussehen. Da wäre es dann mit den Göttern auch sinnvoll, aber da ich denke das Pferde keine 'Götter' haben und man doch in den RPG's finde ich zumindest realistisch bleiben sollte.. naja..
Also, das die Pferde angegriffen werden und dann zusammenfinden find ich ganz gut (:
Auch, das sie sich danach wieder trennen. Aber ich denke, man sollte eher nur 2 Anführer oder auch nur einen machen. Also, LT's so gesehen. Wies in Real auch sein würde.. denn sonst ist es irgentwie.. naja, weißt du, was ich meine? Oben eigentlich auch schon angesprochen von mir [zwegs Götter].
Dann würde ich es vielleicht auch so machen, das der 'mächtige Hengst mit einem Heer' auch noch im Land ist, aber das 'mächtige Heer' sich verkleinert hat und schwächer geworden ist und der Hengst nicht mehr allein dastehen will sondern sich irgentwie einer anderen Herde anschließen will.. oder für beide Herden stehen will..
Dann versteh ich das mit den Zwilligsschwestern nicht so ganz, was mit denen sein soll..
Um nochmal zu den Göttern zu kommen, vielleicht wäre ein Gott, der dann von dem Admin [also Dir] geplayt würde, doch am sinnvollsten, sonst macht doch jeder mit seiner 'wichtigen Rolle' einen auf 'Ich bin der King im RPG'. Versteht, was ich meine?

Nun, zu den Farben ist zu sagen: Schrecklich.
Entschuldige, aber orange passt gar nicht dazu. Es würde da eher ein Braun, Blau oder Beige reinpassen in das ganze Geschehen. Oder sogar eine Mischung aus Braun und Beige.

Mehr fällt mir da im Moment auch nicht zu ein (:
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen (;
MfG;
Tinker-Lady aka Kisei (:

__________________

Fantasie ist wichtiger als Wissen !
Denn durch sie gelangt man zu neuem Wissen !



03.05.2008 19:59 Reddish ist offline E-Mail an Reddish senden Beiträge von Reddish suchen Nehmen Sie Reddish in Ihre Freundesliste auf
**Christine**
Skateboard-Rocker <3


images/avatars/avatar-52268.gif

Dabei seit: 28.10.2006
Beiträge: 1.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber, was haltet ihr von der Idee?
ich find das i.wie crass xD ja, klingt komisch, aber i.wie hat es was^^

Meint ihr, das lässt sich gut umsetzen?
Wenn es gut gemacht wird - dann ja.^^

Was findet ihr gut, was schlecht?
also vorallem weil es i.wie ans Mittelalter erinnert, wo sie sich ja alle i.wie gehjaun haben, deswegen isses auch i.wie real, obwohl es auch ziemlich unwirklich klingt.

Sollte ich etwas weglassen, verändern?
eigentlich nichts - also finde ich jetzt^^

Oder habt ihr noch Fragen, braucht noch mehr Infos?
& was haben die schicksalsschwestern für eine Rolle ôo

__________________


And that was the day that I promised
I'd never sing of love if it does not exist
But darling…

You are the only exeption <3

03.05.2008 20:01 **Christine** ist offline E-Mail an **Christine** senden Beiträge von **Christine** suchen Nehmen Sie **Christine** in Ihre Freundesliste auf
Flippi Flippi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46802.png

Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 406

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber, was haltet ihr von der Idee?
Ganz gut....

Meint ihr, das lässt sich gut umsetzen?
Naja, man wird es wohl festellen^^

Was findet ihr gut, was schlecht?
Ich find alles super...

Sollte ich etwas weglassen, verändern?
Nein

Oder habt ihr noch Fragen, braucht noch mehr Infos?
Ja, mehr Infos, ich verstehe alles noch net so ganz...

__________________
_______________
____________
_________
______
___



04.05.2008 11:44 Flippi ist offline E-Mail an Flippi senden Beiträge von Flippi suchen Nehmen Sie Flippi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Sanforan - Idee: etwas andere VPH

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH