Warum fotografiert ihr? |
Noble Savage

Mitglied

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Hallo,
also in der Suche hab ich nichts gefunden.Ich wollte euch mal fragen warum ihr überhaupt fotografiert?
Bei mir ist es nicht das wilde rumgeknipse.Ich möchte sowohl schöne als auch traurige Momente fest halten.
Und es fasziniert mich was mache Bilder für einen Ausdruck haben.
Und in diesem Forum gibt es einige Fotografen die das wirklich rüber bringen.
01.05.2008 09:50 |
|
|
Dornröschen

.Optimistin.

Herkunft: nähe Wien
 |
|
mhmmm
Weil ich ein Mensch bin der jeden Moment gerne festhält um ihn sich später nochmal anzusehen, mit anderen darüber zu lachen oder zu weinen- um sich (simpel gesagt) einfach wieder daran zu erinnern.
Jedes Foto das ich gemacht habe hat iwie seine kleine Geschichte- auch wenns nur kleine Knipser sind, die bei einem Abend beim Pferd entstanden sind- richtig, auch wenn es nur Schnappschüsse sind.
Ich bin ein Mensch der sich recht bildlich in die Vergangenheit zurückversetzen kann- ich merke mir minimale Details (zB.: bei welchem Kinofilm meine Freundin die giftgrünen Flip Flops anhatte usw....) und Fotos helfen mir da manchmal dabei alte, vergessene Erinnerungen wieder wach zu rufen.
Außerdem ist die Fotografie ein total schöner Ausgleich zum stressigen Schul und Alltagsleben. Ich bin gerne kreativ und probiere neue Dinge aus- und das in Verbindung mit den oben genannten Gründen ergibt einfach ein "perfektes Hobby"
joa...
01.05.2008 10:00 |
|
|
Ina
Mitglied

|
|
Weils einfach Spaß macht!!
Mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Ich bin nie mit irgendwelchen Hintergründen da ran gegangen, dass ich bestimmte Momente festhalten möchte o.ä. das kam vielleicht erst später.
|
|
01.05.2008 10:46 |
|
|
Maina

Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg
 |
|
Zitat: |
Original von hyphen
Nur wegen dem, was ich mir nachher am PC angucken kann. Wegen der von mir viel zu sehr angestrebten Perfektion. Ein für mich perfektes Foto in den Fingern zu halten ist Kokain für das Belohnungszentrum in meinem Hirn. |
Eigentlich wollte ich auch sowas schreiben
|
|
01.05.2008 13:03 |
|
|
sara1991

Summerchild

Herkunft: Bern
 |
|
fotografieren ist das einzige was ich einigermassen kann. und ich möchte meine kamera nicht verstauben lassen, war schliesslich viel geld.
|
|
01.05.2008 13:51 |
|
|
sara1991

Summerchild

Herkunft: Bern
 |
|
Original von Falke
Fotografieren ist das Einzige was ich einigermassen kann. Und ich möchte
meine Kamera nicht verstauben lassen, war schliesslich viel Geld.
Sara du Trottel!
|
Ich mag dich auch <3
|
|
01.05.2008 13:59 |
|
|
Falke

Mitglied

|
|
Jetzt zitier doch nicht meine MSN-Status-Nachricht..außerdem gehört das nicht rein <:
|
|
01.05.2008 14:02 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
mhh, fotografieren macht mir Spaß, und irgendwie, isses das einzige was ich kann =/
01.05.2008 14:49 |
|
|
Freak

unmotiviert.

|
|
Warum ich fotografiere?
Ganz einfach, ich liebe schöne Bilder
Dementsprechend gerne versuche ich mich auch selber daran, welche zu produzieren.
01.05.2008 15:29 |
|
|
BlackBuffy
not fuck girls only wife

|
|
Die Frage erinnert mich an die Kulturwoche der Schule mit Thema Faszinosum. Hach, da sind wir so schön weit abgeschweift.
Kurz: Weils Spass macht. Und nicht das Endergebnis, sondern das Fotografieren selbst.
__________________ Kokolores, Horrido
Als ich einen Typen angebraten habe, hat der sich bedongt und gesagt, dass es sich schon ausgehen wird, was aber bedingt, dass ich donge sage und ihn anbamme.
|
|
01.05.2008 17:50 |
|
|
Falke

Mitglied

|
|
Original von ASH.
Ich finde es immer irgendwie schecklich, wenn man bei sowas poetisch wird
|
Wollt's auch erst schreiben, aber dann hab ich's mir einfach verkniffen
|
|
01.05.2008 18:15 |
|
|
Schnegge
...

|
|
Original von ASH
Ich finde es immer irgendwie schecklich, wenn man bei sowas poetisch wird
|
Dachte ich mir auch schon +hihi+
Weil's Spaß macht, warum sonst?
Klar, gibt's da auch noch andere Gründe, aber das ist wohl Nummer eins.
|
|
01.05.2008 18:18 |
|
|
Scora

babe, es ist so schön dass es dich gibt

Herkunft: nrw
 |
|
damit ich wenigstens noch so ungefähr weiß was wann war.
hätte ich nicht die ganzen fotos zum nachschaun wann welches event war, welche feier, welcher geburtstag, welcher wunderschöner/trauriger tag etc. blabla wäre ich um einiges dümmer bzw unwissender.
fotos sind mein gedächtnis
Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.
|
|
01.05.2008 19:52 |
|
|
ASH

Mitglied

|
|
Gut, das ich nicht die Einzige bin die so denkt.
Die ganzen poetischen Gedanken sind ja schön und gut,
aber das passt nicht zu allen Bildern die man macht.
Ein poetisches Tierportrait - ähm ja ok, soll es ja geben, aber es gehört nicht zu dem Standart, welchen die meisten Fotografieren.
Es gibt 'poetische' Bilder, jedoch gelingt das nicht immer und somit hat für mich der 'Spaß'- Faktor größere Bedeutung.
|
|
01.05.2008 20:13 |
|
|
Runner

Mitglied

|
|
Original von Scora
damit ich wenigstens noch so ungefähr weiß was wann war.
hätte ich nicht die ganzen fotos zum nachschaun wann welches event war, welche feier, welcher geburtstag, welcher wunderschöner/trauriger tag etc. blabla wäre ich um einiges dümmer bzw unwissender.
fotos sind mein gedächtnis  |
sehe ich genauso...meine fotos sind meine Erinnerungen, an wichtige,(un)schöne tage, einfach an dall die Momente die ich erlebt habe und fotografisch festgehalten habe...dabei gehts nicht um die aussage den anderen gegenüber sondern darum das es für mich eine bleibende Erinnerung ist ^^'
lg Sandra
|
|
01.05.2008 20:21 |
|
|
reikema

www.design-foto.net

Herkunft: 14089 Berlin
 |
|
Also ich habe damals angefangen, weil ich auch so schöne Bidler von meinen Tieren ahben wollte.
Dann habe ch richtig Spaß daran gehabt.
Dann kam die Leidenschaft dazu.
Es folgte der schlimme Ehrgeiz, die Bilder weiter und weiter zu verbessern.
& jetzt mache ich es nicht mehr nur für mich, sondern auch für andere, die gerne eien schöne Erinnerung an ihr Tier haben wollen oder von sich.
13.05.2008 10:52 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|