Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Warum fotografiert ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum fotografiert ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50618.png

Herkunft: Bielefeld

Warum fotografiert ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also in der Suche hab ich nichts gefunden.Ich wollte euch mal fragen warum ihr überhaupt fotografiert?

Bei mir ist es nicht das wilde rumgeknipse.Ich möchte sowohl schöne als auch traurige Momente fest halten.
Und es fasziniert mich was mache Bilder für einen Ausdruck haben.

Und in diesem Forum gibt es einige Fotografen die das wirklich rüber bringen.

01.05.2008 09:50 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.

images/avatars/avatar-45414.jpg

Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhmmm

Weil ich ein Mensch bin der jeden Moment gerne festhält um ihn sich später nochmal anzusehen, mit anderen darüber zu lachen oder zu weinen- um sich (simpel gesagt) einfach wieder daran zu erinnern.

Jedes Foto das ich gemacht habe hat iwie seine kleine Geschichte- auch wenns nur kleine Knipser sind, die bei einem Abend beim Pferd entstanden sind- richtig, auch wenn es nur Schnappschüsse sind.

Ich bin ein Mensch der sich recht bildlich in die Vergangenheit zurückversetzen kann- ich merke mir minimale Details (zB.: bei welchem Kinofilm meine Freundin die giftgrünen Flip Flops anhatte usw....) und Fotos helfen mir da manchmal dabei alte, vergessene Erinnerungen wieder wach zu rufen.

Außerdem ist die Fotografie ein total schöner Ausgleich zum stressigen Schul und Alltagsleben. Ich bin gerne kreativ und probiere neue Dinge aus- und das in Verbindung mit den oben genannten Gründen ergibt einfach ein "perfektes Hobby"

joa...

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."

01.05.2008 10:00 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Ina
Mitglied

images/avatars/avatar-20340.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weils einfach Spaß macht!! großes Grinsen

Mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Ich bin nie mit irgendwelchen Hintergründen da ran gegangen, dass ich bestimmte Momente festhalten möchte o.ä. das kam vielleicht erst später. Augenzwinkern
01.05.2008 10:46 Ina ist offline E-Mail an Ina senden Beiträge von Ina suchen Nehmen Sie Ina in Ihre Freundesliste auf
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!

images/avatars/avatar-48560.png

Herkunft: Fehmarn

Ein Foto beschreibt eine Sekunde des Lebens.
Und diese Sekunde ist sehr wichtig für mich, um all das festzuhalten.
Für das, was es in 10 Jahren vielleicht nicht mehr gibt.
Erinnerungen.
Ansonsten, Kreativität, Spaß.

01.05.2008 11:25 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Zitat:
Original von hyphen
Nur wegen dem, was ich mir nachher am PC angucken kann. Wegen der von mir viel zu sehr angestrebten Perfektion. Ein für mich perfektes Foto in den Fingern zu halten ist Kokain für das Belohnungszentrum in meinem Hirn.

Eigentlich wollte ich auch sowas schreiben fröhlich
01.05.2008 13:03 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild

images/avatars/avatar-38493.jpg

Herkunft: Bern

fotografieren ist das einzige was ich einigermassen kann. und ich möchte meine kamera nicht verstauben lassen, war schliesslich viel geld. smile
01.05.2008 13:51 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Falke Falke ist weiblich
Mitglied

Fotografieren ist das Einzige was ich einigermassen kann. Und ich möchte
meine Kamera nicht verstauben lassen, war schliesslich viel Geld.

Sara du Trottel! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Falke: 01.05.2008 13:53.

01.05.2008 13:52 Falke ist offline Homepage von Falke Beiträge von Falke suchen Nehmen Sie Falke in Ihre Freundesliste auf
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild

images/avatars/avatar-38493.jpg

Herkunft: Bern

Zitat:
Original von Falke
Fotografieren ist das Einzige was ich einigermassen kann. Und ich möchte
meine Kamera nicht verstauben lassen, war schliesslich viel Geld.

Sara du Trottel! großes Grinsen

Ich mag dich auch <3
01.05.2008 13:59 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Falke Falke ist weiblich
Mitglied

Jetzt zitier doch nicht meine MSN-Status-Nachricht..außerdem gehört das nicht rein <:
01.05.2008 14:02 Falke ist offline Homepage von Falke Beiträge von Falke suchen Nehmen Sie Falke in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

mhh, fotografieren macht mir Spaß, und irgendwie, isses das einzige was ich kann =/

01.05.2008 14:49 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

images/avatars/avatar-53181.jpg

Warum ich fotografiere?

Ganz einfach, ich liebe schöne Bilder großes Grinsen Dementsprechend gerne versuche ich mich auch selber daran, welche zu produzieren.

01.05.2008 15:29 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
BlackBuffy
not fuck girls only wife

images/avatars/avatar-43077.gif

Die Frage erinnert mich an die Kulturwoche der Schule mit Thema Faszinosum. Hach, da sind wir so schön weit abgeschweift.

Kurz: Weils Spass macht. Und nicht das Endergebnis, sondern das Fotografieren selbst.

01.05.2008 17:50 BlackBuffy ist offline E-Mail an BlackBuffy senden Homepage von BlackBuffy Beiträge von BlackBuffy suchen Nehmen Sie BlackBuffy in Ihre Freundesliste auf
ASH ASH ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12324.jpg

weil's spaß macht, man viele Leute und Tiere kennen lernt, man sein Leben so festhalten kann.

Ich finde es immer irgendwie schecklich, wenn man bei sowas poetisch wird großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ASH: 01.05.2008 18:01.

01.05.2008 18:00 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
Falke Falke ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von ASH.
Ich finde es immer irgendwie schecklich, wenn man bei sowas poetisch wird großes Grinsen

Wollt's auch erst schreiben, aber dann hab ich's mir einfach verkniffen großes Grinsen
01.05.2008 18:15 Falke ist offline Homepage von Falke Beiträge von Falke suchen Nehmen Sie Falke in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...

Zitat:
Original von ASH

Dachte ich mir auch schon +hihi+

Weil's Spaß macht, warum sonst?
Klar, gibt's da auch noch andere Gründe, aber das ist wohl Nummer eins.
01.05.2008 18:18 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

damit ich wenigstens noch so ungefähr weiß was wann war.
hätte ich nicht die ganzen fotos zum nachschaun wann welches event war, welche feier, welcher geburtstag, welcher wunderschöner/trauriger tag etc. blabla wäre ich um einiges dümmer bzw unwissender.
fotos sind mein gedächtnis

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

01.05.2008 19:52 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
ASH ASH ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12324.jpg

Gut, das ich nicht die Einzige bin die so denkt.
Die ganzen poetischen Gedanken sind ja schön und gut,
aber das passt nicht zu allen Bildern die man macht.
Ein poetisches Tierportrait - ähm ja ok, soll es ja geben, aber es gehört nicht zu dem Standart, welchen die meisten Fotografieren.

Es gibt 'poetische' Bilder, jedoch gelingt das nicht immer und somit hat für mich der 'Spaß'- Faktor größere Bedeutung.
01.05.2008 20:13 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
Runner Runner ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Scora
damit ich wenigstens noch so ungefähr weiß was wann war.
hätte ich nicht die ganzen fotos zum nachschaun wann welches event war, welche feier, welcher geburtstag, welcher wunderschöner/trauriger tag etc. blabla wäre ich um einiges dümmer bzw unwissender.
fotos sind mein gedächtnis

sehe ich genauso...meine fotos sind meine Erinnerungen, an wichtige,(un)schöne tage, einfach an dall die Momente die ich erlebt habe und fotografisch festgehalten habe...dabei gehts nicht um die aussage den anderen gegenüber sondern darum das es für mich eine bleibende Erinnerung ist ^^'

lg Sandra
01.05.2008 20:21 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!

images/avatars/avatar-48560.png

Herkunft: Fehmarn

Zitat:
Original von Schnegge
Zitat:
Original von ASH

Dachte ich mir auch schon +hihi+
...

Ihr werdet's überleben großes Grinsen

02.05.2008 08:52 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net

images/avatars/avatar-49250.png

Herkunft: 14089 Berlin

Also ich habe damals angefangen, weil ich auch so schöne Bidler von meinen Tieren ahben wollte.
Dann habe ch richtig Spaß daran gehabt.
Dann kam die Leidenschaft dazu.
Es folgte der schlimme Ehrgeiz, die Bilder weiter und weiter zu verbessern.
& jetzt mache ich es nicht mehr nur für mich, sondern auch für andere, die gerne eien schöne Erinnerung an ihr Tier haben wollen oder von sich.

13.05.2008 10:52 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Warum fotografiert ihr?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH