Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Wer kann mir weiterhelfen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer kann mir weiterhelfen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Wer kann mir weiterhelfen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Es geht um Gramatik. Wir schreiben am Donnerstag einen Test, der auch benotet wird. Nur leiedr check ich gar nüx von unserem aktuellen Thema.^^ Mal sehen, ob mir einige kluge GB'ler weiterhelfen können, es ist echt wichtig.

1. Thema:

"Nebensätze sind Gliedsätze, wenn sie ein Satzglied (Subjekt, Objekt, Adverbial) vertreten; man unterscheidet deshalb Subjekt-, Objekt- und Adverbialsätze: Ich weiß, was du willst. (Objektsatz)"
Bitte wie? Kann mir das einer auf "Deutsch" übersetzen, so damit ich's verstehe und warum ist "Ich weiß, was du willst" ein Objektsatz? Wie finde ich sowas raus?

2. Thema:

"Nebensätze werden von einem Relativpronomen eingeleitet, wenn sie ein Attribut vertreten (Attributsätze, Relativsätze): Ich habe das Buch, das du suchst."
Das soll also heißen? Und was sind Attribute und Relativpronomen? Und wie sieht so ein Satz aus?

3. Thema

Unterschied von Satzreihe und Satzgefüge? Was sind Adverbiale?


Bitte wundert euch nicht über meine Dummheit - ich hasse Deutsch, zumindest Gramatik.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Liebe Grüße, Vally


__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

10.05.2005 16:00 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
.contagiouz
weg von GB


images/avatars/avatar-16978.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 654

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmzz... zu THema eins, kann ich dir leider nicht helfen, da wir das in einer anderen Art gelernt haben,...

THema 1:
Relativpronomen = der,die,das,jener,jene,jenes....
also zB ein Relativsatz is:
Er suchte das Buch, das ihm verloren ging. Das 'das' is das Relativpronomen.
Attribute sind Beifüngungen.

Thema 3:
Satzreihe: Wenn ein Satz aus Hauptsätzen besteht.
Satzgefüge: Wenn ein Satz aus Neben- u. Hauptsätzen besteht.

__________________

girl who said goodbye to this long time ago.
*faLLän inTuu näverrlänD

10.05.2005 16:07 .contagiouz ist offline E-Mail an .contagiouz senden Beiträge von .contagiouz suchen Nehmen Sie .contagiouz in Ihre Freundesliste auf
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Themenstarter Thema begonnen von Vally
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, du hast mir schon mal geholfen! smile

Beifügungen... äh... was sind das? *sehr,sehrdummbin*

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

10.05.2005 16:09 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
.contagiouz
weg von GB


images/avatars/avatar-16978.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 654

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitte...
hmmz... Beifügungen sind auch zB Das Buch, das sehr schön ist, ist mir runtergefallen.
Also solche Beschreibungen in eigenen kleinen Nebensätzen bzw. Gliedsätzen Augenzwinkern

__________________

girl who said goodbye to this long time ago.
*faLLän inTuu näverrlänD

10.05.2005 17:09 .contagiouz ist offline E-Mail an .contagiouz senden Beiträge von .contagiouz suchen Nehmen Sie .contagiouz in Ihre Freundesliste auf
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Themenstarter Thema begonnen von Vally
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke. Du hast mir schonmal sehr weitergeholfen.

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

10.05.2005 18:16 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Wer kann mir weiterhelfen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH