Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Passiv Plusquamperfekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Passiv Plusquamperfekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
skateboard
ehemals Knutschmarie

images/avatars/avatar-51067.png

Passiv Plusquamperfekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus Augenzwinkern
Wir sollen einen Text in Passiv Plusquamperfekt & Passiv Futur 2 umändern.

Die Originalen Sätze:
"Der blaue, teure und schicke Porsche rast gegen die Schneemauer; das lange, dichte und dunkle Haar schmückt Iphigenie in der Sonne.

Das sind als Beispiel mal die ersten beiden Sätze.
Wie wird das nun umgeändert?!

Den ersten Teilsatz schaff ich:^^
Der blaue, teure und schicke Porsche war gegen die Schneemauer gerast;

lg
21.04.2008 17:05 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
XxCrazY_KiLLerxX XxCrazY_KiLLerxX ist weiblich
chiquita blvd

images/avatars/avatar-44564.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mit meinem 6.Klassdeutsch =D

Passiv Futur 2
Der blaue, teure und schicke Porsche wird gegen die Schneemauer gerast sein.
das lange, dichze und dunkle Haar wird die Iphigenie der Sonnegeschmückt haben.

Passiv Plusquamperfekt
Der blaue, teure und schicke Porsche war gegen die Schneemauer gerast;
das lange, dichte und dunkle Haar wird die Iphgenie der Sonne geschmückt haben.

Ich hab echt keine Ahnung ob das auch nur Ansatzweise stimmt, mit dem Passiv da. Aber die Aufgabe ist ja relativ leicht, von daher denke ich eher dass es was für die unteren Klassen ist =D

Übrigens:
Hausaufgaben und Präsentations Sammelthread

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XxCrazY_KiLLerxX: 21.04.2008 17:44.

21.04.2008 17:42 XxCrazY_KiLLerxX ist offline Beiträge von XxCrazY_KiLLerxX suchen Nehmen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von XxCrazY_KiLLerxX anzeigen
XxCrazY_KiLLerxX XxCrazY_KiLLerxX ist weiblich
chiquita blvd

images/avatars/avatar-44564.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Libby
Das Futur II stimmt soweit ich das sehe, allerdings ist das andere Plusquamperfekt aktiv.
Ich glaube es müsste:

Der blau, teure und schicke Porsche war gegen die schneemauer gerast worden,
die Iphigenie war vom langen, dichten dunklen Haar geschmückt worden.

Hätt ich jetzt eigentlich auch grad gesagt
21.04.2008 18:44 XxCrazY_KiLLerxX ist offline Beiträge von XxCrazY_KiLLerxX suchen Nehmen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von XxCrazY_KiLLerxX anzeigen
skateboard
ehemals Knutschmarie

Themenstarter Thema begonnen von skateboard

Okay danke!

Weiter geht es dann

Caroline sieht einen dicken, schwarzen, langen und harten Baumast, aber sie sieht auch fritz, den tanzenden Fridolin, Alberta und den dicken, teuren, ausländischen Hund von Gertchens. Ich spiele, lache und tanze am Abend. Caroline sieht Fritz, Cornelius, einen Bären und den kleinen Julius. Amadeus tanzt mit Caroline, spielt mit Lucius, streitet mit Bärchen und schläft dann ein. Ich bastle mir ein fahrrad, steige auf den Baum und trinke eine limo. fritz spielt Golf, Klaus faulenzt in der Sonne, Christa rührt im Kaffe und godzillla frisst einen nach dem anderen. ich übe Mathe, du übst Franz, sie lernt Latein und zufrieden sind wir alle drei. Ich, Christiph und Lisbeth steigen auf den Berg, sehen die Felder, spielen mit wilden, frommen und zärtlichen Tieren, Blumen und Wolken.

Sorry für den recht dummen Text, unser Lehrer halt Augen rollen
Wäre echt nett, wenn ihr mir nochmal kurz helfen könntet :'D

lg
21.04.2008 20:00 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie

Themenstarter Thema begonnen von skateboard

bitte großes Grinsen
24.04.2008 16:55 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Passiv Plusquamperfekt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH