Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Grafikhilfe : Die richtige Farbe fürs Design » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grafikhilfe : Die richtige Farbe fürs Design
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blue.cardigan blue.cardigan ist weiblich
Halber Teil von Pösi


images/avatars/avatar-51595.png

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 378

Grafikhilfe : Die richtige Farbe fürs Design Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da einige hier im Forum Probleme haben, dezente, passende Farben für Designs und andere Grafiken zu finden und das auch ein häufiger Kritikpunkt in der Grafikecke ist, habe ich jetzt einfache Farbtabellen aufgestellt, deren Farben angenehm fürs Auge sind und die ihr gerne benutzen könnt, falls ihr mal nicht wisst welche Farbe ihr nehmen sollt.

Tipp: Je greller die Farbe, umso kleiner sollte die Fläche sein, die ihr damit bedeckt. Schrille Farbtöne können toll wirken, aber nicht als Hintergrund sondern eher als Schriftzug oder Brush und wenn der Rest eher sanft gehalten ist.

Die Hex-Codes stehen jeweils hinter den Farbfeldern.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blue.cardigan: 14.04.2008 20:11.

14.04.2008 18:16 blue.cardigan ist offline E-Mail an blue.cardigan senden Beiträge von blue.cardigan suchen Nehmen Sie blue.cardigan in Ihre Freundesliste auf
Johaaaanna Johaaaanna ist weiblich
johannas-almost-daily.de.vu


images/avatars/avatar-52720.png

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 740
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Johanna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr gut UND hilfreich wirds für eineige auch sein x)

__________________
Johanna's almost daily

Blog - Twitter - Facebook

14.04.2008 20:50 Johaaaanna ist offline E-Mail an Johaaaanna senden Homepage von Johaaaanna Beiträge von Johaaaanna suchen Nehmen Sie Johaaaanna in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weitere Farbkombinationen hier. Augenzwinkern
Ich schreibe einem Mod mal 'ne PN, ob das Thema vielleicht angepinnt werden könnte.

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

15.04.2008 12:47 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Caballo95 Caballo95 ist weiblich
WafFal <3


Dabei seit: 03.08.2007
Beiträge: 735
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,gute idee,sowas reinzustellen!Ich finde die farben super,und werde sie warscheinlich auch mal für ein design benutzen,weil sonst misch ich mir immer irgendeine farbe zusammen.Und so sehen wir nicht immer so grelle paintdesigns großes Grinsen
15.04.2008 16:02 Caballo95 ist offline E-Mail an Caballo95 senden Beiträge von Caballo95 suchen Nehmen Sie Caballo95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caballo95 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Caballo95 anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, wunderschöne Farbdinger großes Grinsen
Ich denke, dass ich öfters mal hierauf zurückgreifen werde Augenzwinkern

__________________

16.04.2008 16:17 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Kullakeeeks Kullakeeeks ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46585.png

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.591
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pcdfan
Wow, wunderschöne Farbdinger großes Grinsen
Ich denke, dass ich öfters mal hierauf zurückgreifen werde Augenzwinkern


Ich auch, denn es ist echt superhilfreich...:-D
16.04.2008 20:00 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
blue.cardigan blue.cardigan ist weiblich
Halber Teil von Pösi


images/avatars/avatar-51595.png

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 378

Themenstarter Thema begonnen von blue.cardigan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow ich hätte ja nicht gedacht dass die Sachen so gut bei euch ankommen smile

Übrigens wär es schön, wenn ihr, falls ihr euch Anregungen holt vielleicht einen kleinen Commi hier hinterlassen könntet oder so, es würde mich einfach mal interessieren was ihr so damit fabriziert smile
16.04.2008 22:03 blue.cardigan ist offline E-Mail an blue.cardigan senden Beiträge von blue.cardigan suchen Nehmen Sie blue.cardigan in Ihre Freundesliste auf
vrh-hufeisen vrh-hufeisen ist weiblich
tolles ava&tolle sigi


images/avatars/avatar-40543.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

voll tollig,nur ich würde das dunkelblau etwas dunkler machen weil ich finde es sieht dem violetten ähnlich.
und eine frage weißt du wo man die codes bei photofiltre eingeben kann?
20.04.2008 11:09 vrh-hufeisen ist offline E-Mail an vrh-hufeisen senden Beiträge von vrh-hufeisen suchen Nehmen Sie vrh-hufeisen in Ihre Freundesliste auf
blue.cardigan blue.cardigan ist weiblich
Halber Teil von Pösi


images/avatars/avatar-51595.png

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 378

Themenstarter Thema begonnen von blue.cardigan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm also bei Photofiltre kenn ich mich gar nicht aus, hab nur Photoshop, sorry
Das mit dem Dunkelblau seh ich eigentlich nicht so, ich find die Farben unterscheiden sich zwar nicht sooo viel aber dennoch erkennbar smile
20.04.2008 16:31 blue.cardigan ist offline E-Mail an blue.cardigan senden Beiträge von blue.cardigan suchen Nehmen Sie blue.cardigan in Ihre Freundesliste auf
Twister
HE'S THE ONE <3 #_________________________


images/avatars/avatar-51863.png

Dabei seit: 28.06.2007
Beiträge: 2.837

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@hufeisen: geh auf die pipette und dann gibts unten so ein weisses feld mit einem code drin. einfach den durch den den du willst ersetzen großes Grinsen

__________________

20.04.2008 16:48 Twister ist offline Beiträge von Twister suchen Nehmen Sie Twister in Ihre Freundesliste auf
Joi Joi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50238.png

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 2.489
Herkunft: Niedersachsen
Name: Ann-Sophie F.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super^^

__________________
Idril Photography
29.04.2009 16:05 Joi ist offline E-Mail an Joi senden Beiträge von Joi suchen Nehmen Sie Joi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joi anzeigen
Hundert7 Hundert7 ist weiblich
und Tausend1


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 30.04.2009
Beiträge: 9
Herkunft: Nähe Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderschön! Ist es okay, wenn man alles abspeichert und dann die einzelnen Farben rausschneidet und so i-wie kopiert um Farbflächen zu schaffen?
Weil ich finde die Farben im Internet schon ma lnicht.
PS: Bitte nicht auf mein Kommi antworten! Augen rollen

__________________
Wer nicht glauben will,
dass ich mich für Hunde interessiere,
der will auch nicht glauben,
dass er lebt.

04.05.2009 13:43 Hundert7 ist offline Beiträge von Hundert7 suchen Nehmen Sie Hundert7 in Ihre Freundesliste auf
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen


images/avatars/avatar-54362.jpg

Dabei seit: 15.12.2007
Beiträge: 2.512
Herkunft: Deutscher Bodensee :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow toll

darf ich fragen woher du die brushes hast? <3

__________________



04.05.2009 14:18 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
Cleo91
Mitglied


images/avatars/avatar-15490.gif

Dabei seit: 13.02.2009
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coole Sache. Wenn ich ein neues Desi mach, werd ich die Farben mal ausprobieren und dir das Ergebniss dann zeigen.

__________________
Meine RB Leika
04.05.2009 14:38 Cleo91 ist offline Beiträge von Cleo91 suchen Nehmen Sie Cleo91 in Ihre Freundesliste auf
bytebeast
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht schlecht, kann man echt gebrauchen wenn man eine neue Seite erstellt.

Hier noch ein paar Links zur richtigen farbwahl:

http://www.designerzone.de/webdesign-tut...m-webdesign.php
http://www.colorschemer.com/

__________________
Die besten Links im Web: www.linktopf.com | Top(f)liste: toplist.linktopf.com
09.05.2009 21:32 bytebeast ist offline E-Mail an bytebeast senden Homepage von bytebeast Beiträge von bytebeast suchen Nehmen Sie bytebeast in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bytebeast in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Grafikhilfe : Die richtige Farbe fürs Design

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH