Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] T-Touch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen T-Touch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Bibi*
Mitglied


images/avatars/avatar-15619.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 268

T-Touch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

Ich habe ein Buch gelesen , dort ging es um T-Touch. Kennt ihr das auch ?

Es soll ein Pferd ungemein beruhigen und entspannen.

Mfg
*Bibi*

__________________


Meine Familie:
Mama: Pferdchen *knuffäääl*
Papa: Unbekannt
Schwester: msflecky, Fanny,-Chrissi-,Pixi,Alina,Anzu, Lena12345*knuddelZz*
Bruder: Unbekannt
Freund: Keiner
Kinder: Avril,..:Claudia:..

Unser Familienpony:
Knuffel
Mein eigenes Haustier:
Fleix



16.02.2005 19:49 *Bibi* ist offline E-Mail an *Bibi* senden Beiträge von *Bibi* suchen Nehmen Sie *Bibi* in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jups.
Habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht.
Habe das Buch "Die Linda Tellington Jones Reitschule" dazu.

Also bis jetzt hat es bei mir immer gut funktioniert.

__________________

16.02.2005 19:51 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
*Bibi*
Mitglied


images/avatars/avatar-15619.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 268

Themenstarter Thema begonnen von *Bibi*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könntest du mir sagen , was man da genau machen muss ?

__________________


Meine Familie:
Mama: Pferdchen *knuffäääl*
Papa: Unbekannt
Schwester: msflecky, Fanny,-Chrissi-,Pixi,Alina,Anzu, Lena12345*knuddelZz*
Bruder: Unbekannt
Freund: Keiner
Kinder: Avril,..:Claudia:..

Unser Familienpony:
Knuffel
Mein eigenes Haustier:
Fleix



16.02.2005 19:51 *Bibi* ist offline E-Mail an *Bibi* senden Beiträge von *Bibi* suchen Nehmen Sie *Bibi* in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allgemein sind es kreisartige Bewegungen aber doch sehr verschieden.
Z.b Ohren/Zunge/Beine alles hat eigene Touche.

Ist schwer übers I-Net zu erklären. Bücher mit Bildern sind da schon besser

__________________

16.02.2005 19:53 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
lorri-art lorri-art ist weiblich
Sista MOnSTa


images/avatars/avatar-1870.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 193
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd mich auch sehr Interessieren!

lorri-art

__________________
Kleine Schwester von Tanja [SugarHorse]
Ich bin wieder "on"

16.02.2005 19:53 lorri-art ist offline E-Mail an lorri-art senden Homepage von lorri-art Beiträge von lorri-art suchen Nehmen Sie lorri-art in Ihre Freundesliste auf
Nicolli
Kampfpony


images/avatars/avatar-29673.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 555

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimme Samson zu. Ist echt schwer übers I-Net zu erklären. Mein Pferd hampelt dabei ziemlich rum Augen rollen unser Hund hat es bis jetzt am meisten genossen, wenn ich ihn als Versuchskanickel genommen hab ^^

__________________
Man kann niemanden überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Francois Truffaut


16.02.2005 20:00 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehmen Sie Nicolli in Ihre Freundesliste auf
Avril Avril ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-229.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 51
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe echt gute erfahrungen gemacht.
mein nervöser Hafi hengst ist nun viel ruhiger geworden.
allerdings lässt das nicht jedes pferd mit sich machen ! Manche haben unheimliche berührung ängste,wenn man sie zum beispiel an den ohren massiert oder so....also das ist von pferd zu pferd verschieden.

__________________



Mama: Bibi
Papa: -
Schwester: Claudia *knuddel*
Oma: Pferdchen23
Tante: msflecky, Fanny,-Chrissi- , Pixi, Alina, Mia, Lena12345,Anzu
Familen-pony:

16.02.2005 20:14 Avril ist offline E-Mail an Avril senden Beiträge von Avril suchen Nehmen Sie Avril in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Avril in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Avril: Larissa0007
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicher das muss man herausfinden.

dem einen Pferd gefällt Ohrenarbeit mehr dem anderen Zungenarbeit. Rebelle z.b. lieb Ohrenarbeit aber Zungenarbeit ist nicht ihr Fall.

Aber mit dem TTOUCH kann man seinPferd gut kennen lernen.

__________________

16.02.2005 20:16 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Samson*
Jups.
Habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht.
Habe das Buch "Die Linda Tellington Jones Reitschule" dazu.

Also bis jetzt hat es bei mir immer gut funktioniert.


hey,
habe dieses buch auch und bin total überzeugt. Das witzige, hatte shcon voll viele "Versuchtkanickel". Mein Tinker hält sehr gerne hin, der Hofhund ebenfalls und meine Katzen auch *gg+ auf auch das "Hofhuhn" willl gern "getoucht" werden, dann halt nit so dolle *gg*

übers Inet isses schwer an richtige erklärungen und anleitungen zu kommen. Am besten du kaufst dir das buch oder leihst es einfach in einer Bücherrei oder bie Freunden.
Nur zu empfehlen...*g*

LG Tabby

__________________

16.02.2005 20:17 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Julia
*Supernanny*


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.155
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte nur empfehlen das Buch von Linda Tellington Johnes zu kaufen, habe ich auch, doch bei mir hats noch nicht wirklich geklappt ;-)
16.02.2005 20:25 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TTouch ist eine Passage beim TTeam und wie man weiss beruhigt Massage im allgemeinen. Was neues ist das von LTJ auch nicht.
Allerdings sollte man z.B. die Nüsternmassage nur mit Erfahrung ausprobieren.
Anleitung per erfahrenen Kenner oder Buch ist wohl am Besten.

__________________

Romanes eunt domus!


16.02.2005 20:53 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

--------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 29.07.2005 14:00.

16.02.2005 22:27
doreen doreen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 18

Augenzwinkern T-Togch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir ist das immer sehr gut angekommenen und meine pferde konnten sich prima entspannen (weißt ja sicher woran man das erkennt:kopfsenken, abschnauben...) auf jeden fall legst du dafür z.B. die linke hand auf den rücken deines pferdes und streichts mit deiner hand (muss etwas gebogen sein!) ganz langsam und kräftig von der linken hand bis zum po des pferdes! das selbe kannste aber auch an den beinen oder am hals machen!! kommt immer gut an, habe noch nie eine schlechte erfahrung damit gemacht!!

falls dus nicht verstanden hast SRY aber per i-net isses auch schwer zu erklären smile Augenzwinkern

lg doreen!

__________________
luv all horses and mices!! :-*:-*
08.10.2006 21:50 doreen ist offline E-Mail an doreen senden Homepage von doreen Beiträge von doreen suchen Nehmen Sie doreen in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe alle Bücher von LTJ.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und arbeite viel mit ihren Methoden.Vor allem auf Turnieren,oder so.Ergänzend dazu noch alternative Heilkräuter usw.
Ich würde empfehlen es wie ich zu machen,als ich es mir selber beigebracht habe: Die Anelitungen im Buch lesen,vor sich liegen haben,und dann an einer Bettdecke,oder solchen Rollen,oder so üben...Dann an irgendnem hund versuchen,oder so,sie zeigen dann ganz deutliche Signale,wenn es ihnen gefällt. smile
Dann kannst du es auch an einem pferd ausprobieren.
lg Anna
13.10.2006 22:44 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt


images/avatars/avatar-47861.jpg

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 7.534
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mach t-touch bei hunden und pferden
hatte auch schon 4 seminare

__________________
Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

13.10.2006 23:01 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²scora: wie cool würd ich auch gerne mal machen

hab es mal bei meinem alten pflegi ausprobiert, mochte sie aber anscheinend nich oder ich habs einfach falsch gemacht xD naja bei anderen pferden hats aba geklappt
13.10.2006 23:11 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde die Methode gut, picke mir allerdings nur raus, was ich brauche. Ich bin jetzt nicht so ein sturer TTEAM-Verfolger, der nichts anderes macht oder so Augenzwinkern
Mir gefallen vorallem die speziellen Übungen wie leckende Kuhzunge und Waschbär-TTouch am Kopf. Arbeite sehr selten mit normalem TTouch.

Mir gefällt am Besten LTJ's Buch: "Die Persönlichkeit Ihres Pferdes"! Dieses Buch hat mir sehr geholfen und ist total interessant.
13.10.2006 23:11 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt


images/avatars/avatar-47861.jpg

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 7.534
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Longhair10
²scora: wie cool würd ich auch gerne mal machen



kam immer recht günstig dran und so hab ichs dann imemr mitgemacht (obwohl ich auch immer noch 80€ pro seminar bezahlen musste )

__________________
Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

13.10.2006 23:19 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] T-Touch

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH