Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Leinwand malen | Tipps? | Hilfe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leinwand malen | Tipps? | Hilfe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Adeline* *Adeline* ist weiblich
Whatsername<33


images/avatars/avatar-36320.png

Dabei seit: 09.12.2007
Beiträge: 272
Herkunft: Hessen

Leinwand malen | Tipps? | Hilfe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey
ich habe bei uns eine Staffelei mit dieser Landwanddings und Farben in Tuben gefunden großes Grinsen
Mit bleistift male ich gerne Pferde etc. und dass auch sehr gut smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Adeline*: 19.04.2008 14:22.

03.04.2008 16:43 *Adeline* ist offline E-Mail an *Adeline* senden Beiträge von *Adeline* suchen Nehmen Sie *Adeline* in Ihre Freundesliste auf
Cheezy
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 79
Herkunft: Eisenach

RE: Leinwand malen | Tipps? | Hilfe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich habe bis jetzt 2x auf leinwand gemalt.
1x mit meinem kleinem bruder, meinem großen bruder und seiner freundin. da haben wir einfach mit wasserfarbe drauf los gemalt und es sah danach richtig genial aus.
das 2. mal habe ich alleine auf leinwand gemalt, da habe ich mir die sachen vorher ganz dünn mit bleistift vorgemalt und dann wieder mit wasserfarbe.

__________________
Liebe Grüße, Lisa

06.12.2009 13:02 Cheezy ist offline E-Mail an Cheezy senden Beiträge von Cheezy suchen Nehmen Sie Cheezy in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab bisher einmal gemalt auf Leinwand.. mit Ölfarben smile war cool ^^ hab einfach gezeichnet.. ohne voher mit nem Bleistift vorzuzeichnen.. hatte aber ne Vorzeichnung auf nem normalen Blatt papier gemacht

das einzig doofe : die Ölfarbe hat eeeeewig gebraucht um zu trocknen.
06.12.2009 13:40 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Irina Irina ist weiblich
Tamara


images/avatars/avatar-49504.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 1.120
Herkunft: Schweiz(Emmenbrücke)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Prinzip ist eigetnlich ähnlich wie auf Papier mit Bunstift. Es gibt kleine Unterschieden wie z.B.
du musst die Farbe zuerst mischen und dann auf die Leinwand pinseln und nicht anders herum (xD)
und was einmal da ist, kann man höchstens noch übermalen.
Und mann sollte es von Zeit zu Zeit trocknen lassen, sonst könnte es sein das sich die Farben vermischen.
Wenig oder gar nciht mit Wasser arbeiten.
Ja ich denke das war's. Einfach einmal ausprobieren.
Ich denke am besten lernt man es, wenn man einfach selbst ausprobiert.
Ich wünsche dir viel Spass und gutes gelingen.
Ach ja, solltest du vorzeichnen, nur fein. Ich weiss nich genau was du für farben hasst, aber bei manchen iseht man sonst das Bleistift durchschimmern.

__________________

07.12.2009 06:59 Irina ist offline E-Mail an Irina senden Homepage von Irina Beiträge von Irina suchen Nehmen Sie Irina in Ihre Freundesliste auf
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich dem Gesagten nur anschließen. Allerdings würde ich noch dazufügen, dass du deine Staffelei defintiv gut fixieren solltest. Meine Eltern haben mir zu Weihnachten damals eine Feldstaffelei geschenkt, die etwas günstigeren, die man fast überall bekommt, aber die sind nichts für den hausgebrauch. Meine stürzt ständig in sich zusammen und at mir bisweilen auch schin den Teppich eingesaut.

Auf Wasser würde ich ganz verzichten. Dazu nimmt man Terpentin bzw. die günstigere Variante, den Terpentinersatz oder andersartigen Alkohol. Ich hab vom Preisleistungsverhältnis her mit dem Terpentinersatz die beste Erfahrung gemacht, sonst bekommst du deine Pinsel am Ende auch gar nicht mehr sauber.

Das positive ist auch, dass du die Fraben gut und gerne je nach Qualtität über mehr als ehn Tage offen stehen lassen kannst, ohne das sie dir eintrocknen.

__________________
So what?




03.01.2010 15:50 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Nyuraa_ Nyuraa_ ist weiblich
incomplete.


images/avatars/avatar-53083.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 379

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nymphy
Hab bisher einmal gemalt auf Leinwand.. mit Ölfarben smile war cool ^^ hab einfach gezeichnet.. ohne voher mit nem Bleistift vorzuzeichnen.. hatte aber ne Vorzeichnung auf nem normalen Blatt papier gemacht

das einzig doofe : die Ölfarbe hat eeeeewig gebraucht um zu trocknen.

Es gibt da so eine Flüssigkeit, die macht das Malen leichter und ich glaube, damit trocknen Ölfarben auch schneller smile

Also, meine Mutter malt ja auch, sie grundiert die Leinwand immer erst mit weißer Farbe und zeichnet nicht mit Bleistift, sondern mit Kreide. Sie malt mit Acryl :>
Ich grundiere das nicht & male mit öfter mit Ölfarben, aber bei mir geht das mit der Kreide nicht, da ich meine Bilder oft mit Spachteltechnick male smile

__________________
inhale.

16.02.2010 15:24 Nyuraa_ ist offline E-Mail an Nyuraa_ senden Beiträge von Nyuraa_ suchen Nehmen Sie Nyuraa_ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Leinwand malen | Tipps? | Hilfe?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH