Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » eigenes Bild als Ava » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eigenes Bild als Ava
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lluna-Luba Lluna-Luba ist weiblich
~ Mondwölfin x)


images/avatars/avatar-43185.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 405
Herkunft: Bayern

eigenes Bild als Ava Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren wer sich an einem RS anmelden würde, bei dem man ein Bild von einem selbst als Ava nimmt?

bin ich mal gespannt wie viele da mitmachen würden x)

Ich selbst würde wahrscheinlich nur mitmachen wenn ich ein Bild find auf dem ich nicht so schlimm ausseh und man mich nicht soo gut identifizieren kann *g*
01.04.2008 16:53 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein bild von mir selbst impliziert für mich, dass ich dann auch mich selbst spiele. und das brauche ich nicht, ich hab nämlich schon eine RPG namens 'Real Life', in dem ich mich selbst spielen darf großes Grinsen

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

01.04.2008 17:02 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Lluna-Luba Lluna-Luba ist weiblich
~ Mondwölfin x)


images/avatars/avatar-43185.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 405
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Lluna-Luba
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht nicht darum was man braucht ^^ ne Pferdeherde braucht auch keiner mehr, davon gibts genug ^^
es ging mir darum das viele RS spielen um jemand anderes sein zu können, jemand vll besseres, hübscheres ...
Mich interessierts obs Menschen hier gibt die einfach ihr eigenes Leben nochmal "von Vorne" spielen wollen, vll andere Eigenschaften, andere Möglichkeiten, aber die einfach damit einverstanden sind einen Menschen und kein herausgeputzen Star auf einem bearbeitetem Bild zu spielen - und zwar der Mensch den man Tag täglich im Spiegel sieht
01.04.2008 17:26 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jelice
ein bild von mir selbst impliziert für mich, dass ich dann auch mich selbst spiele. und das brauche ich nicht, ich hab nämlich schon eine RPG namens 'Real Life', in dem ich mich selbst spielen darf großes Grinsen


Seh ich auch so - wie bestimmt alle außer du.
Deswegen ist der Thread auch Schwachsinn smile
01.04.2008 17:33 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
-Evelyn- -Evelyn- ist weiblich
~.~


images/avatars/avatar-40194.jpg

Dabei seit: 10.03.2008
Beiträge: 199

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Deswegen ist der Thread auch Schwachsinn smile

geschockt böhse.
Die Idee an sich is nicht schlecht (hab auch schon Eine gesehen die das macht), würds aber dennoch nicht machen, is so.. ungewohnt. Nee >.<' Lieber nicht. Aber ein RPG zu eröffnen, in dem die Bilder vorgeschrieben, und nicht immer nur Starbilder sind, sondern auch mal Menschen im Alltag darstellen- das wäre doch ein Kompromiss.

__________________

mess with the best, fail like the rest.


01.04.2008 18:23 -Evelyn- ist offline E-Mail an -Evelyn- senden Beiträge von -Evelyn- suchen Nehmen Sie -Evelyn- in Ihre Freundesliste auf
Lluna-Luba Lluna-Luba ist weiblich
~ Mondwölfin x)


images/avatars/avatar-43185.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 405
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Lluna-Luba
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Zitat:
Original von Jelice
ein bild von mir selbst impliziert für mich, dass ich dann auch mich selbst spiele. und das brauche ich nicht, ich hab nämlich schon eine RPG namens 'Real Life', in dem ich mich selbst spielen darf großes Grinsen


Seh ich auch so - wie bestimmt alle außer du.
Deswegen ist der Thread auch Schwachsinn smile


Man sollte niemals verallgemeinern. Daher sehe ich deinen ersten Satz als Schwachsinn, sry ^^
Wenn ich mich für die Meinungen der anderen Interessiere und danach frage, ist der Thread so lange sinnvoll wie ich Antworten bekomme, egal ob sie meiner Meinung entsprechen oder nicht - schließlich will ich die Meinungen anderer hören und sie nicht überzeugen.

Zitat:
Original von Osirii
Ich weiss nicht, aber es wäre eigenartig und viel zu persönlich, mich selber zu spielen. Denn wenn ich ein Bild von jemandem habe, habe ich einen Charakter im Kopf, das ist bei einem Bild von mir dann logischer Weise genauso. Das wiederum wäre mir einfach... ja. Zu persönlich.

Zu privat wäres es mir persönlich auch, aber es stellen auch viele Bilder von sich ins Netz und das ist in meinen Augen das selbe - ich hab nämlich nie gesagt ich würde einen Charakter nach meinem Vorbild entwerfen wollen ^^

Zitat:
Original von Osirii
Außerdem gibt es ja immer noch die Möglichkeit, außer Stars, normale Menschen von anderen Seiten zu nehmen, normale Menschen, keine rausgeputzten Stars, wie du meinst. Das ist dann noch viel besser.
Den Menschen, den ich im Spiegel sehe, den kann ich so eh nicht ändern, an dem Arbeite ich lieber im reallife. ^^

Ich würde mein Bild nicht hergeben damit es jemand anderes spielt, da nehm ichs lieber selbst *g*
Außerdem will ich ja nichts an mir verändern, zumindest nicht durch ein RPG, das wäre ja richtig sinnlos xD

Zitat:
Original von -Evelyn-
Aber ein RPG zu eröffnen, in dem die Bilder vorgeschrieben, und nicht immer nur Starbilder sind, sondern auch mal Menschen im Alltag darstellen- das wäre doch ein Kompromiss.

Finde sowas mal ^^ außerdem spiel ich lieber jemanden der sich so oder so ständig veröffentlich als einen provat Menschen der vll durch zufall damit in verbindung gebracht wird oder sowas ^^ oder eben mein Bild auf eigener verantwortung ^^
01.04.2008 19:08 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann schwimme ich mal gegen den Strom & sage: wär ich dabei. fröhlich
Das liegt nicht daran, dass ich mich besonders hübsch finden würde, nein, ich bin mit meinem Aussehen zwar tatsächlich ganz zufrieden, aber ich halte mich nicht für so gutaussehend, dass ich mich mit den ganzen Stars oder "Scene-Queens" gleichstellen würde, die man heutzutage so in RPGs antrifft, aber ich fände die Erfahrung mich selbst da auf dem Anzeigebild zu sehen interessant. Ob ich aber auch mich selbst mit allen meinen Gedanken, Gefühlen, Ängsten & Wünschen bzw. Hoffnunge spielen würde, ist fraglich, ich denke, eher nicht.

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

15.04.2008 16:19 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowwhite×blackjacket.
Dann schwimme ich mal gegen den Strom & sage: wär ich dabei. fröhlich
Das liegt nicht daran, dass ich mich besonders hübsch finden würde, nein, ich bin mit meinem Aussehen zwar tatsächlich ganz zufrieden, aber ich halte mich nicht für so gutaussehend, dass ich mich mit den ganzen Stars oder "Scene-Queens" gleichstellen würde, die man heutzutage so in RPGs antrifft, aber ich fände die Erfahrung mich selbst da auf dem Anzeigebild zu sehen interessant. Ob ich aber auch mich selbst mit allen meinen Gedanken, Gefühlen, Ängsten & Wünschen bzw. Hoffnunge spielen würde, ist fraglich, ich denke, eher nicht.

Sehe ich genauso.
Ich war auch schonmal bei so einem Rollenspiel dabei, war auch ganz amüsant. Müsste halt nur etwas aufgebaut sein, dass für jeden Typ etwas dabei ist. Jetzt würde ich nichtmehr mitmachen, da ich viel, viel lieber männliche Charakter spiele.

MfG;
Ponyhof

__________________

02.05.2008 23:34 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Adeca Adeca ist weiblich
Ms Kuran


images/avatars/avatar-37855.jpg

Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich bin auch schon einmal einer Person über den Weg gelaufen die ein Bild ihrer Freundin [so weit ich mich erinnern kann] als Avatar verwendete.
Ich denke ich würde mich selbst mit einem Bild von mir nicht in einem Rollenspiel einbringen, denn dies wäre mir auf jedenfall zu persönlich. Ich denke, ich bin in der Hinsicht auch so eingestellt, dass ich mit einem Charakter der mein Aussehen besitzt, nicht etwas machen könnte, dass ich „Real“ noch nicht erlebt habe. Beispielsweise wie etwas mehr oder minder banales wie Morddrohungen, hohen Alkohol-Konsum und dann besoffen in der Ecke liegen, vielleicht auch intimeren Kontakt, - es geht viel einfacher wenn man sich in eine andere Person hinein versetzen kann, die so welche Situationen dann durch spielt.
Aber, wie geschrieben, ich vermute es nur, um es am Ende dann zu 100 % zu wissen müsste ich es sicherlich einmal selbst ausprobieren, und dazu wird es vermutlich nicht kommen Augenzwinkern .

Eventuell werde ich ja später berühmt [unwahrscheinlich, doch darauf kommt es nicht an], dann kann ich sicherlich niemanden mehr daran hindern meine Bilder für ein Rollenspiel zu nehmen [oder bin zu faul oder etwa zu beschäftigt um mich um so etwas zu kümmern].

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Adeca: 15.05.2008 15:01.

13.05.2008 13:09 Adeca ist offline Beiträge von Adeca suchen Nehmen Sie Adeca in Ihre Freundesliste auf
Den Den ist männlich
Möbb?


images/avatars/avatar-49590.png

Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 701

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Gefahr ist nur immer - wer garantiert euch, dass die Leute tatsächlich Bilder von sich selbst verwenden?


Generell fände ich allerdings, dass das keine schlechte Idee wäre. Natürlich muss man unterscheiden, ob man nur das eigene Bild nimmt, oder sich auch wirklich 'selbst' spielt, d.h., einen Charakter mit den identischen Stärken, Schwächen, Ängsten und Hoffnungen. Für viele wäre es vielleicht interessanter, sich selbst mal in einem ganz anderen Zusammenhang zu sehen - im wahrsten Sinne des Wortes.
21.05.2008 16:33 Den ist offline E-Mail an Den senden Beiträge von Den suchen Nehmen Sie Den in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » eigenes Bild als Ava

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH