Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Vogelbaby gefunden! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vogelbaby gefunden!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anschke Anschke ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 19

Vogelbaby gefunden! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es hier ein Vogelexperte unter euch??? hab hier ein ganz kleines, nacktes Vogelbaby sitzen, hab ich auf der Straße gefunden, aber weit und breit kein nest!
Bitte helft mir!!!

__________________
Liebe Grüße von Anja!
www.meerschweinhof.q27.de
09.05.2005 15:16 Anschke ist offline E-Mail an Anschke senden Homepage von Anschke Beiträge von Anschke suchen Nehmen Sie Anschke in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anschke anzeigen
Caro
Mitglied


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 706

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist jetzt zu spät, fahr zum Arzt, der soll dir entweder das Tier abgeben, zu retten ist es, aber dafür brauchste Heizdecken,Rotlich,Mehlwürmer und n Nachbau vom Nest, frag beim Tierarzt, ansonsten stirbts.

__________________
nichts ist so , wie es scheint.

09.05.2005 15:21 Caro ist offline E-Mail an Caro senden Beiträge von Caro suchen Nehmen Sie Caro in Ihre Freundesliste auf
Nana
Mitglied


images/avatars/avatar-40061.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 653

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade.
Warst du schon beim Tierarzt?

Meine Mom hatte mal ein Vogel gerettet, der gegen unserer SCheibe geflogen ist... (Der Vogel muss dumm wie Brot sein...) Na ja, er lebt glaube ich noch.
09.05.2005 16:30 Nana ist offline Beiträge von Nana suchen Nehmen Sie Nana in Ihre Freundesliste auf
Anschke Anschke ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Anschke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum TA konnte ich leider nicht, weil meine Mutter noch nicht zu hause war.
Ich wusste dass ich ihm nicht helfen kann aber ich habs mal versucht: in ein Schälchen mit Klopapaier, hab ihm Mehlwürmer vom Hamster gegenebn (die er nich genommen hat), hab ihm Wasser angeboten (das er anscheinend auch nich wollte), und hab ihn unter eine Rotlichtlampe gesetzt. Es ging ihm zwar irgentwie besser, aber überlebt hat er leider trotzallem nicht. Armer Vogel, ich habs versucht, mehr konnte ich nicht machen...

__________________
Liebe Grüße von Anja!
www.meerschweinhof.q27.de
09.05.2005 17:21 Anschke ist offline E-Mail an Anschke senden Homepage von Anschke Beiträge von Anschke suchen Nehmen Sie Anschke in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anschke anzeigen
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann man nichts gegen machen. In der Regel muss man ziemlich schnell reagieren können, und selbst dann ist das Überleben nicht gesichert. Wie Ann erwähnt hat, sind aus dem Nest gefallene Vögel meistens dem Tod geweiht :/ Du hast getan was du konntest.
09.05.2005 17:24 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Ela Ela ist weiblich
ein nichts


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben mal einen jungen vogel 1en tag durchgebracht. der TA wohnt nebenan.. aber mittags am nächsten tag ist er doch gestorben..

__________________

09.05.2005 19:31 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Vogelbaby gefunden, was nun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ja, seit gestern habe ich in meinem Zimmer wieder gefederte Gesellschaft. Habe am Bahnhof einen kleinen Vogel aufgelesen, saß da ganz apatisch und war schon ganz kalt, hätte nicht gedacht das er die nacht überlebt weil er gestern partout weder trinken noch fressen wollte, doch heute ist er quietschfidel. Zwitschert vor sich hin, ist total frech und hat auch schon etwas Fressen und Wasser zu sich genommen, viel passt in so einen Winzling ja auch nicht rein *g*

Der Kleine hat schon Federn aber auch noch etwas Babyflaum. Er kann schon hüpfen aber nicht fliegen. Wo bekomme ich nun geeignetes Handaufzuchtfutter her? Bisher bekam er nur aufgestocktes Ei, das ist allerdings nur für den Notfall gedacht und soll nicht über einen längeren Zeitraum gefüttert werden...

Hab einfach mal ein paar Fotos gemacht, vll. weiß ja jemand von euch was es für einer ist? Auf jedenfall ist er ganz frecht, lautstark und erkundet gerade meinen Schreibtisch großes Grinsen

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

20.05.2010 20:15 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xD Sorry, muss zugeben ich hatte auch nicht wirklich gesucht. Danke!

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

20.05.2010 20:29 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werde morgen meine Tante mal anrufen, die ist ja TA Helferin, wenn das net reicht eben noch den TA, mal sehen was wird, momentan schläft das Federtier Augenzwinkern

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

20.05.2010 22:01 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Samurai Samurai ist weiblich
Life is an open highway...


images/avatars/avatar-53686.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 3.580
Herkunft: Madrid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Kleine sieht auf jeden Fall alt genug aus, dass er eine gute Überlebenschance hat.
Füttern an sich ist ja nicht schwer, nur muss er später eben wieder an die Freiheit gewöhnt werden und da wäre dann Hilfe von Vogelexperten echt nützlich...
21.05.2010 15:50 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo, hab mal mit meiner Tante geschnackt, die weiß zwar auch nicht was er ist, aber sie meint wohl das er auf jedenfall ein Ästling ist der wohl am falschen Ort saß (Bahnhog, keine Bäume weit und breit, nur Menschen, Züge etc.)

Der Zwerg ist jetzt in einen Käfig umgezogen und wird morgen nach draußen verfrachtet wegen Temperaturumgewöhnung und so. Sie meint ich soll dann irgendwann einfach die Tür auflassen und schauen ob er irgendwann wegfliegt wenn er es dann richtig kann, Ansätze macht er ja jetzt schon.

MH, naja mal sehen wie ich das dann anstelle, vll. hol ich mir da besser noch kundige Hilfe oder so.

Ich glaub er ist ein junger Spatz Augenzwinkern

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi.: 21.05.2010 16:35.

21.05.2010 16:30 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Katha
Mitglied


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am besten mal Mehlwürmer anbieten (ohne Kopf!!!) - also kopf abschneiden und ihm geben. mit kopf können die wegen den blöden füßen vorne ersticken.
So haben wir auch schon mal einen kleinen Spatzen durchbekommen Augenzwinkern
21.05.2010 19:14 Katha ist offline E-Mail an Katha senden Beiträge von Katha suchen Nehmen Sie Katha in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh scheint wohl doch ein Grünfink und somit eher Samenfresser/Vegetarier zu sein... toll, wo bekomm ich denn jetzt Samen etc. auf die schnelle her?

Hat sich erledigt, der kleine ist grade innerhalb weniger Minuten gestorben, ich weiß nicht wiese, er war eben noch total agil und alles und ja, jetzt nicht mehr. Nunja, es hat dann wohl nicht sein sollen.

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi.: 22.05.2010 13:04.

22.05.2010 12:06 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Vogelbaby gefunden!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH