Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Grafikservices - prof. oder unprofessionell? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grafikservices - prof. oder unprofessionell?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Grafikservices - prof. oder unprofessionell? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal das Thema Grafikservices ansprechen, weil ich einfach finde, dass jetzt jeder Grafikservice in seinen Threadnamen schreibt sie seien prof. unglücklich
Da sind sogar manche dabei, bei denen man auf den ersten Blick sieht, dass es Anfänger-Grafiken sind, aber lange noch nicht professionelle. Da regts mich einfach auch langsam auf, dass die wirklich guten dann i.wo versinken weil manche denken, wenn da bei solchen Anfängern prof. steht, dass die dann auch so richtig prof. sind.

__________________

12.03.2008 20:20 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
lea' lea' ist weiblich
(k)ein Mitglied


images/avatars/avatar-53037.png

Dabei seit: 05.09.2008
Beiträge: 2.433
Name: Lea D.

RE: Grafikservices - prof. oder unprofessionell? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- edit -

__________________
Avatar: Wapiti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lea': 24.07.2008 22:37.

12.03.2008 20:31 lea' ist offline Beiträge von lea' suchen Nehmen Sie lea' in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lea' in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lea' anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine, dass professionelle Designs z.B. keine knalligen Farben besitzen, dass ordentliche und passende Texturen benutzt werden und dass die Brushes auch passen und nicht zu dick sind. Sowas z.B. dann sollte die Aufteilung der Frames gut geordnet sein. Schrifttechniken usw. sollte man auch schon beherrschen und nicht einfach denken: ach ich nimm jetzt mal die, weil die schön is.

__________________

12.03.2008 20:50 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Waterice
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.411

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pcdfan
Ich meine, dass professionelle Designs z.B. keine knalligen Farben besitzen, dass ordentliche und passende Texturen benutzt werden und dass die Brushes auch passen und nicht zu dick sind. Sowas z.B. dann sollte die Aufteilung der Frames gut geordnet sein. Schrifttechniken usw. sollte man auch schon beherrschen und nicht einfach denken: ach ich nimm jetzt mal die, weil die schön is.

Na und? Es gibt aber Leute die finden genau sowas schön und professionell.
12.03.2008 22:07 Waterice ist offline E-Mail an Waterice senden Beiträge von Waterice suchen Nehmen Sie Waterice in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon, aber ich finde es trotzdem etwas nervig, dass fast bei jedem Thread steht: prof.

__________________

13.03.2008 13:52 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
el cobaya el cobaya ist weiblich
believe in you


images/avatars/avatar-47127.png

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 1.094
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe selber einen Service mit dem Titel professionelle Grafiken by el cobaya. Wenn man selber mit seinen Grafiken zufrieden ist und immer wieder Leute hat, die eine Grafik wollen, dann finde ich das okay. Was mich nervt sind die Grafiker die Paint-Grafiken produzieren und das professionell nennen, aber gut, wenn sie Leute haben, die eine Grafik von ihnen wollen können sie ihren Titel doch behalten...
13.03.2008 14:03 el cobaya ist offline Beiträge von el cobaya suchen Nehmen Sie el cobaya in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Professionell" ist doch hier eh nichts, weil die Leute ihre Sache weder gelernt haben, noch Geld damit verdienen.
Wer "professionell" in seinen Titel pappt, hat's verdient, überlesen zu werden.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
13.03.2008 15:09 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
lea' lea' ist weiblich
(k)ein Mitglied


images/avatars/avatar-53037.png

Dabei seit: 05.09.2008
Beiträge: 2.433
Name: Lea D.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- edit -

__________________
Avatar: Wapiti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lea': 24.07.2008 22:39.

13.03.2008 15:20 lea' ist offline Beiträge von lea' suchen Nehmen Sie lea' in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lea' in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lea' anzeigen
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von star_night
² headless | Naja, 'professionell ist hier eh nichts', stimmt nicht soooo ganz...
Wenn du unter 'professionell' nur: Geld verdienen und mit Photoshop CS3 arebiten meinst, dann nicht... Augenzwinkern

Ja, mein ich. Man sollte mal bei der Grundbedeutung des Wortes bleiben.

Zitat:
Und: Ich muss sagen, ich hab schon Sachen gelernt... Augenzwinkern (von einer 'professionellen' Grafikdesignerin, macht das als Job, jeden Tag) Augenzwinkern

Ich meine mit "gelernt" eine abgeschlossene Ausbildung.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von headless: 13.03.2008 15:50.

13.03.2008 15:50 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von headless
Zitat:
Original von star_night
² headless | Naja, 'professionell ist hier eh nichts', stimmt nicht soooo ganz...
Wenn du unter 'professionell' nur: Geld verdienen und mit Photoshop CS3 arebiten meinst, dann nicht... Augenzwinkern

Ja, mein ich. Man sollte mal bei der Grundbedeutung des Wortes bleiben.

Zitat:
Und: Ich muss sagen, ich hab schon Sachen gelernt... Augenzwinkern (von einer 'professionellen' Grafikdesignerin, macht das als Job, jeden Tag) Augenzwinkern

Ich meine mit "gelernt" eine abgeschlossene Ausbildung.


da kann ich mich nur anschließen. ich muss immer herzlich lachen wenn ich hier das wort professionell sehe großes Grinsen

__________________


13.03.2008 19:58 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
*Zwergenbändiger* *Zwergenbändiger* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 6
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss mal sagen ich finde es schon echt klasse was hier manche Leute so für Ideen an den Tag bringen und finde auch die Vielfalt der Kreativität hier im Forum klasse!
Titel in denen "Professionell" steht überlese ich gerne. Zieht mich der Titel doch an muss ich leider sagen das mich meist der Inhalt des Threads ein wenig enttäuscht. Ich denke mal solange es den Auftraggebern gefällt was bei rum kommt ist doch ok? Und vor allem sind es hier doch sowieso nur private Auftraggeber?
Um wirklich professionell zu sein gehört noch einiges mehr dazu als nur eine Kreative-Ader und ein Blick fürs "Schöne" (was ja bekanntlich im Auge des Betrachters liegt) zu haben.
13.03.2008 22:18 *Zwergenbändiger* ist offline Beiträge von *Zwergenbändiger* suchen Nehmen Sie *Zwergenbändiger* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Zwergenbändiger* in Ihre Kontaktliste ein
Zuma Zuma ist weiblich
ehemals melody(GestütCamiro)


images/avatars/avatar-51243.png

Dabei seit: 20.10.2007
Beiträge: 4.401
Herkunft: schlaaaand^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk mal das machen vllt. auch viele um auf ihre Grafikservices aufmerksam zu machen.^^
Also ich denke schon das hier ein paar super Graqfikservices gibt,die sich echt prof. nennen dürfen,allerdings keine Paintgrafiker xD z.b Tina (kosmos) oder .smartness,SaraliebtPferde etc.....
LG Sarah

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zuma: 14.03.2008 15:16.

14.03.2008 15:16 Zuma ist offline Beiträge von Zuma suchen Nehmen Sie Zuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zuma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zuma anzeigen
Nike Nike ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52723.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man mit einem Wort wirbt, sollte man sich vielleicht auch gedanken darüber machen was es bedeutet großes Grinsen

Professionell bedeutet nämlich keinswegs dass man etwas besonders gut kann, sondern man etwas hauptberuflich betreibt.

Ich kann das sowas von überhaupt nicht ausstehen wenn man das Wort in dem zusammenhang verwendet wie die meisten GB User -.- Mit "Amateur" ist es das gleiche. Ein Amateur ist auch nur jemaned der etwas nebenberuflich betreibt, und nicht jemand der etwas besonders schlecht kann.

__________________

14.03.2008 15:50 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
riamausi riamausi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36634.png

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 556
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie man so schön immer sagt " Geschmäcker sind verschieden" und genauso ist es auch bei Grafiken einer findet as Design professionnel was der andere wieder total unprofessionell finden , über Geschmäcke kann man lang streiten und wir nie zu etwas führen! Und Leute sollten jeden dankbar der Grafiken machen kann und sich nciht aufregen weil die grafiken grässlich sind das er prof. schreibt!

Lg,Ria!

__________________

www.teens4animals.de.ms

14.03.2008 18:48 riamausi ist offline E-Mail an riamausi senden Beiträge von riamausi suchen Nehmen Sie riamausi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von riamausi anzeigen
Nike Nike ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52723.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von riamausi
Wie man so schön immer sagt " Geschmäcker sind verschieden" und genauso ist es auch bei Grafiken einer findet as Design professionnel was der andere wieder total unprofessionell finden , über Geschmäcke kann man lang streiten und wir nie zu etwas führen! Und Leute sollten jeden dankbar der Grafiken machen kann und sich nciht aufregen weil die grafiken grässlich sind das er prof. schreibt!

Lg,Ria!



Lies mal meinen Beitrag, vielleicht merkst du dann dass du ziemlichen Stuss redest, der ausserdem schon mehrmals gesagt wurde.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nike: 14.03.2008 20:29.

14.03.2008 20:29 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
lea' lea' ist weiblich
(k)ein Mitglied


images/avatars/avatar-53037.png

Dabei seit: 05.09.2008
Beiträge: 2.433
Name: Lea D.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- edit -

__________________
Avatar: Wapiti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lea': 24.07.2008 22:42.

14.03.2008 23:07 lea' ist offline Beiträge von lea' suchen Nehmen Sie lea' in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lea' in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lea' anzeigen
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allgemein trifft die Bezeichnung "professionell" auf keinen der Grafik-Services auf Gegen Bilderklau zu. Proffessionell dürfen sich jene nennen, die Webdesign oder Grafiker gelernt haben. Diese sind Profis (Daher auch das Wort "professionell") im Gegensatz zu jenen Usern auf Gegen Bilderklau. Diese würde man eher als Hobby-Grafiker, etc. bezeichnen.

So viel dazu!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Perpetual: 15.03.2008 22:52.

15.03.2008 18:30 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
lea' lea' ist weiblich
(k)ein Mitglied


images/avatars/avatar-53037.png

Dabei seit: 05.09.2008
Beiträge: 2.433
Name: Lea D.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- edit -

__________________
Avatar: Wapiti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lea': 24.07.2008 22:37.

15.03.2008 19:51 lea' ist offline Beiträge von lea' suchen Nehmen Sie lea' in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lea' in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lea' anzeigen
*Zwergenbändiger* *Zwergenbändiger* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 6
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread wird in sich denk ich auch nichts weiter bewirken hier Augenzwinkern Die
meisten User werden weiterhin "professionell" in den Titel schreiben.

Ich gehe auch nicht wirklich davon aus das sich hier Grafiker tummeln die das
stört. Mich persönlich stört es nicht obwohl ich zu den "Gelernten" gehöre. Wenns mich interessiert schaue ich rein in den Thread. Wenn nicht dann lass
ich es bleiben Augenzwinkern

Threads in deren Überschriften "Professionell" steht finde ich persönlich unansprechender als wie Threads die eine aussagekräftige kreative Überschrift
besitzen. "Professionell" sticht in diesem Forum doch kaum noch raus da es
in jeder 3. Überschrift steht?!

Vielleicht regt dieser Thread ja aber einige der "Professionellen" mal an über
eine kreativere und aussagekräftigere Überschrift, welche eher zum lesen
anregt nachzudenken Augenzwinkern
15.03.2008 22:44 *Zwergenbändiger* ist offline Beiträge von *Zwergenbändiger* suchen Nehmen Sie *Zwergenbändiger* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Zwergenbändiger* in Ihre Kontaktliste ein
*Zissi*
. Twilight . <3


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 1.297

RE: Grafikservices - prof. oder unprofessionell? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pcdfan
Da sind sogar manche dabei, bei denen man auf den ersten Blick sieht, dass es Anfänger-Grafiken sind, aber lange noch nicht professionelle. Da regts mich einfach auch langsam auf, dass die wirklich guten dann i.wo versinken weil manche denken, wenn da bei solchen Anfängern prof. steht, dass die dann auch so richtig prof. sind.


ich muss gerade ein bisschen lachen x)
du hast selbst in deinem Titel pro. Grafikenservice stehen.
Ist Geschmackssache, deine Avas mag ich gern, deinen Designs kann ich, wenn ich jetzt mal ehrlich sein soll, nichts positives abringen. Pferde sind nicht gut ausgeschnitten z.B.
ich mag nicht sagen, dass ich es besser kann, jedenfalls nicht, wenn ich auf meinen scheußlichen Ava gucke, der kein bisschen gelungen ist.
Professionell ist also, wenn man es auf das Können bezieht, sehr relativ, und du solltest nichts zu meckern haben, nur weil du meinst, dass deine Grafiken besser sind, als die von manch anderen, die das in den Titel schreiben.

__________________
Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung,
wenn es ringsumher dunkel wird.

13.04.2008 16:05 *Zissi* ist offline E-Mail an *Zissi* senden Beiträge von *Zissi* suchen Nehmen Sie *Zissi* in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Grafikservices - prof. oder unprofessionell?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH