Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Idee ›› Apophis - Denn es kann jede Sekunde zu spät sein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Idee ›› Apophis - Denn es kann jede Sekunde zu spät sein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiim<3 Kiim<3 ist weiblich
Wie Liebe. Nur Lauter. <3


images/avatars/avatar-47703.jpg

Dabei seit: 27.05.2007
Beiträge: 361

Idee ›› Apophis - Denn es kann jede Sekunde zu spät sein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apophis – Denn es kann jede Sekunde zu spät sein

Dienstag, 05. Februar 2029: Jahrelang hatten die führenden Mächte der Erde unser Schicksal verschwiegen. Doch jetzt machten sie ein Geständnis: am 13. April diesen Jahres werde ein Asteroid namens 'Apophis' direkt auf unseren Planeten zufliegen, doch wahrscheinlich verfehlen. Doch viele Menschen glauben nicht daran, dass er vorbeifliegt. Sie sind der Meinung, die Regierung wolle nur Panikattacken verhindern wollen. Wieso sonst wurde diese Nachricht jahrelang zurückgehalten?

Wir schreiben das Jahr 2029. Ein Fels bedroht die Erde; unser Planet droht im Choas zu versinken. Menschen brechen zusammen, versuchen zu flüchten, doch wohin?
In den letzten 21 Jahren hat sich viel getan: die einzelnen Länder arbeiten enger zusammen, Bush wurde abgesetzt, der Krieg zwischen den USA und dem Irak wurde beendet. Alexa Merkel, Abigail Clinton, Gordon Brown jr. und viele andere Politiker haben sich zum IACC (International Alliance for Combined Cohabit) zusammengetan. Und auch sonst wurde viel für den Frieden und die Freiheit der Menschen getan. Und doch gibt es immer noch genug Tumulte und Aufstände. Einige Menschen haben sich zu Demonstrationsgruppen zusammengetan, zB. gegen den Klimawandel. Denn dieser beherrscht die Menschen immer mehr. Die Arktis und die Antarktis bestehen kaum noch, der Wasserspiegel steigt und Eisbären, Robben und Pinguine sind zur Seltenheit geworden.
Die Welt spaltet sich in zwei Teile: Politiker und ihre Anhänger, und die Demonstranten.

Freitag, 13. April 2029: Weltweit schauen Millionen von Menschen wie gebannt in den Nachthimmel. Sie beobachten einen kleinen hellen Punkt, der sich ungewöhnlich schnell in Richtung Westen bewegt. Es ist der Asteroid Apophis, ein Kleinstplanet mit einem Durchmesser von rund 380 Metern. In nur 30.000 Kilometern Entfernung jagt er an der Erde vorbei.

Was, wenn es nicht so kommt? Was, wenn der Asteroid seinen Kurs leicht ändert und damit den Berechnungen der Wissenschaftler widerspricht? Spätestens dann ist unser Schicksal besiegelt.

Ein denkbar schlechter Tag für alle, die an böse Omen glauben, ist dieser 13. doch ausgerechnet ein Freitag und Apophis der griechische Name für den altägyptischen Unterweltsgott Apep.
Dieser wurde im Mythos als riesige, bösartige Schlange dargestellt, die jede Nacht versuchte die Sonne zu zerstören und so ihren Aufgang zu verhindern. Die Zahl 999 schließlich ist in Großbritannien auch noch die landesweite Notrufnummer. Trotz der düsteren Vorzeichen – für diesen Tag geben die Astronomen noch einmal Entwarnung. 2029 wird Apophis die Erde verfehlen, wenn auch nach kosmischen Maßstäben nur sehr knapp.


Doch der Planet rast an der Erde vorbei. Erleichterung bei der Bevölkerung. Doch wie sieht es bei den Spezialisten aus?

Diese sind noch lange nicht beruhigt. Nur durch einen kleinen Fehler in den Berechnungen kann alles zu spät sein.

Schon bei der ersten Berechnung, die angab, dass der Asteroid im Jahre 2029 einschlagen würde, war vorerst falsch. Erst durch ältere Daten wurde ein Einschlag Apophis' in 21 Jahren ausgeschlossen.

Was also, wenn man sich wieder verrechnet? Wenn dies aber niemand merkt? Es kann jedem passieren. Und der Felsbrocken im All kann jeden Moment seine Fluglinie ändern. Sicher sind wir nie.

Sieben Jahre später nimmt der riesige Felsbrocken erneut Kurs auf unseren Planeten. Und dieses Mal ist eine Kollision keineswegs ausgeschlossen. Die Wahrscheinlichkeit liegt zwischen 1:5000 und 1:50000. Für Experten eine extrem gefährliche Zahl. Doch wie kann man einen solchen Einschlag vermeiden? Abwehrmaßnahmen sind derzeit keine geplant. Weder die russische Raumfahrtbehörde Roskosmos noch die japanische Weltraumorganisation Jaxa oder die Nasa haben bisher Vorbereitungen für den Ernstfall getroffen.

Und diesmal wird die Wahrheit nicht verschwiegen: kaum ist die Erleichterung erloschen, bricht eine neue Panikwelle aus.
Doch die Demonstrationsgruppe, die von Anfang an gegen die Politiker und den Rest der Welt war, plant etwas, was zuvor nie jemand gewagt hatte zu versuchen: die Welt zu retten.

Wie? Nunja. Das bleibt nun dir überlassen. Schlüpf in die Rolle eines Demonstranten und plane mit, sei ein Politiker und versuche, die Weltbevölkerung zu beruhigen oder übernimm die Rolle eines armen Bettlers, der das Geschehen nur verfolgt, ohne daran teilzunehmen. Doch beeil dich: du hast nur noch 7 Jahre Zeit.

Fakten:

- Wir spielen im Jahre 2029
- Das Play beginnt nach der Veröffentlichung der 2. Hiobsbotschaft, genauer gesagt am Montag, dem 16. April 2029
- Die Demonstrationsgruppe wächst mehr und mehr
Doch auch die Politiker stärken sich, wenn auch nicht mit fairen Mitteln(schließlich wollen sie die Weltherrschaft ;P)


_________________________


Joah. Nun wollte ich mal wissen, was ihr davon halten würdet. Es ist ja ziemlich realistisch gehalten, da der Asteroid ja wirklich 2029 an der Erde vorbeirasen soll. Ich würde auch noch etwas ändern, schließlich ist niemand perfekt. Augenzwinkern

__________________



01.03.2008 17:12 Kiim<3 ist offline E-Mail an Kiim<3 senden Beiträge von Kiim<3 suchen Nehmen Sie Kiim<3 in Ihre Freundesliste auf
Ponyfreak
Mitglied


images/avatars/avatar-34894.gif

Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 278

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

also an sich finde ich die Idee gut, spannendes Konzept.
Aber wie stellst du dir die Umsetzung vor? Als Rollenspiel scheint es irgendwie so fern, weil Politiker und Demonstranten sich untereinander nicht kennen. Ich kan mir das noch nicht ganz vorstellen wir das geht, vor allem mit den Bettlern, die nur "nebenherleben". Wenn aber alles gut durchdacht ist, wird die Umsetzung bestimmt auf großen Anklang treffen.

__________________

01.03.2008 22:56 Ponyfreak ist offline E-Mail an Ponyfreak senden Beiträge von Ponyfreak suchen Nehmen Sie Ponyfreak in Ihre Freundesliste auf
Kiim<3 Kiim<3 ist weiblich
Wie Liebe. Nur Lauter. <3


images/avatars/avatar-47703.jpg

Dabei seit: 27.05.2007
Beiträge: 361

Themenstarter Thema begonnen von Kiim<3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey. smile
also erst einmal danke für die bewertung.
dann: also, daran dachte ich auch schon. aber ich wollte ja erstmal wissen, wie das thema überhaupt munden würde. über genaueres würde ich dann nachdenken, wenn es wirklich mehrere leute interessiert.
und das mit den demonstranten.... nun, wenn sie gegen die politiker demonstrieren, dann werden die sich wohl schnell untereinander kennen. Augenzwinkern das mit den bettlern, da bin ich mir noch nicht so sicher. xD

__________________



02.03.2008 11:56 Kiim<3 ist offline E-Mail an Kiim<3 senden Beiträge von Kiim<3 suchen Nehmen Sie Kiim<3 in Ihre Freundesliste auf
Kiim<3 Kiim<3 ist weiblich
Wie Liebe. Nur Lauter. <3


images/avatars/avatar-47703.jpg

Dabei seit: 27.05.2007
Beiträge: 361

Themenstarter Thema begonnen von Kiim<3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und sonst keiner? unglücklich

__________________



04.03.2008 17:19 Kiim<3 ist offline E-Mail an Kiim<3 senden Beiträge von Kiim<3 suchen Nehmen Sie Kiim<3 in Ihre Freundesliste auf
Aelian Aelian ist weiblich
Kloschüsselinhalthinterhergucker


images/avatars/avatar-33407.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 213
Herkunft: BW - Rheinau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Idee, ich hab regelrecht Lust einen Demonstranten zu spielen großes Grinsen Allerdings stelle ich mir die Umsetzung auch etwas schwer vor :-/ Als Geschichte wäre es aber auch sicher super ^^

__________________


- Jeden Tag jemand online, die Herde existiert seit dem 15. Dezember 2006 -
"Wussten Sie, dass Katzen regelrechte Arien miauen? Kurz, bevor sie sich auf dem Teppich übergeben." - HR Kunze

11.03.2008 23:55 Aelian ist offline E-Mail an Aelian senden Homepage von Aelian Beiträge von Aelian suchen Nehmen Sie Aelian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aelian in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aelian anzeigen
Medic Droid
Mitglied


images/avatars/avatar-52659.gif

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 4.608
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss ich en anderen leider zustimmen, das ist so eine großartige Idee, aber meiner meinung nach ebenfalls sehr schwer durchzusetzen unglücklich Aber wenn du wirklich die Lust hast, weiterzuarbeiten hättest du ggf. ein Mitglied xD

FREE HUGS . All what you need # RPG in Dover/England
LG Lisa

__________________
1984

18.03.2008 09:04 Medic Droid ist offline E-Mail an Medic Droid senden Beiträge von Medic Droid suchen Nehmen Sie Medic Droid in Ihre Freundesliste auf
Kiim<3 Kiim<3 ist weiblich
Wie Liebe. Nur Lauter. <3


images/avatars/avatar-47703.jpg

Dabei seit: 27.05.2007
Beiträge: 361

Themenstarter Thema begonnen von Kiim<3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaa, ihr habt schon recht. xD
also das mit den bettlern würde ich dann wahrsch. weglassen; und wie gesagt, wenn es eine riesige demonstration gibt, dann würden die politiker wohl alles versuchen, um die i.wie davon abzuhalten und so. dann "kennen" die sich bestimmt... aber so richtig überzeugend ist das auch nciht, ich weiß. xD
dazu bin ich im moment in einer zu unkreativen phase... .__.

__________________



18.03.2008 10:56 Kiim<3 ist offline E-Mail an Kiim<3 senden Beiträge von Kiim<3 suchen Nehmen Sie Kiim<3 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Idee ›› Apophis - Denn es kann jede Sekunde zu spät sein

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH