Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Wer ist im Recht!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer ist im Recht!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Anne* *Anne* ist weiblich
Fotosüchtige =)


images/avatars/avatar-19616.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.985
Herkunft: Nordhessen

Wer ist im Recht!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da jetzt mal ne echt doofe Frage... ärger mich da mit soner Sache rum...
Also wenn ich jetzt Bilder gemacht habe für jemanden von seinem Tier. Der jemand bezahlt aber NICHTS dafür, also ich mach alles so ohne Geld zu verlangen. Dann brenne ich ihm die Bilder auf CD und er gibt mir dafür nen leeren Rohling...

Jetzt stellt er die Bilder ohne Copyright im Netz aus und lässt Grafiken machen und macht welche damit und so...

Wenn ich das nicht will, kann ich es ihm dann verbieten!?

__________________
www.Horse-Photography.net

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
27.02.2008 21:28 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Du darfst es verbieten. ich würde es sehr dringend tun.
27.02.2008 21:30 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Urheberrecht.
27.02.2008 21:41 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Juttaj Juttaj ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egal ob Recht oder nicht, wenn Du

- Deinen Kunden weder ein Model- oder Property-Release hast unterschreiben lassen
- nicht schriftlich fixiert hast, was der Kunde mit den Bildern machen darf und was nicht
- kein Copyright direkt auf den Fotos oder in den IPTC-Daten hast
- dem Kunden die Originaldateien gegeben hast, ohne RAW-Dateien auf Deinem Rechner zu speichern

magst Du vielleicht im Recht sein, aber ob Du dann Recht bekommst, ist eine andere Frage. Ärgern brauchst Du Dich nicht, wenn obige Dinge nicht bedacht worden sind. Ich habe sie deswegen oben aufgeführt, weil gerade bei kostenlosen Shootings solche Dinge gerne vergessen werden. Zum Thema kostenlos kann ich nur sagen, dass eben viele Menschen denken, was nichts kostet, ist nichts wert. Und genauso gehen sie dann auch mit den Bildern um. Weil sie eh nichts wert sind, kann man damit ja sowieso machen, was man will. Nur so zur Anregung.
02.03.2008 20:25 Juttaj ist offline E-Mail an Juttaj senden Beiträge von Juttaj suchen Nehmen Sie Juttaj in Ihre Freundesliste auf
Rugby Rugby ist weiblich
... ist rettungslos verrückt. :)


images/avatars/avatar-48460.png

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 2.310
Herkunft: Bei Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Ja. Du darfst es verbieten. ich würde es sehr dringend tun.


__________________

02.03.2008 20:33 Rugby ist offline E-Mail an Rugby senden Beiträge von Rugby suchen Nehmen Sie Rugby in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rugby in Ihre Kontaktliste ein
bolop bolop ist männlich
» 4ping.de


images/avatars/avatar-53248.png

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.733
Herkunft: Hessen
Name: Christian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rugby
Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Ja. Du darfst es verbieten. ich würde es sehr dringend tun.


Na, bin mal gespannt wie Sie es jetzt noch hinbekommen möchte.

__________________
Support & Kontaktmöglichkeiten:
MSN: support@4ping.de
YIM: sup_4ping@ymail.com
ICQ: 600-486-034
AIM: support_4ping
03.03.2008 02:21 bolop ist offline E-Mail an bolop senden Homepage von bolop Beiträge von bolop suchen Nehmen Sie bolop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bolop in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von bolop: support_4ping YIM-Name von bolop: sup_4ping@ymail.com MSN Passport-Profil von bolop anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bolop
Zitat:
Original von Rugby
Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Ja. Du darfst es verbieten. ich würde es sehr dringend tun.


Na, bin mal gespannt wie Sie es jetzt noch hinbekommen möchte.


Du darst mich dutzen großes Grinsen

Die Seite melden?! oO :>
03.03.2008 08:39 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Zitat:
Original von bolop
Zitat:
Original von Rugby
Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Ja. Du darfst es verbieten. ich würde es sehr dringend tun.


Na, bin mal gespannt wie Sie es jetzt noch hinbekommen möchte.


Du darst mich dutzen großes Grinsen

Die Seite melden?! oO :>

Es ist schwierig Leute in der 3. Person singular zu duzen (ohne t, ich sag ja schließlich nicht "dut" zu dirgroßes Grinsen )Augenzwinkern
03.03.2008 16:34 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange es nicht schriftlich verboten wurde, kannst du leider wenig machen. Mündlich gegen Mündlich ist nichts.

Du musst es nachweisen, das es verboten war. Ansonsten hast du dem Nutzer ja freie Handlungsmöglichkeiten gegeben und da ihr nicht unter Fotografen wart mit Studium, musst du darauf hinweisen. Vergessen - eigenes Pech.

MfG;
Ponyhof

__________________

03.03.2008 17:22 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Wer ist im Recht!?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH