Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » (c) auf Sprüche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (c) auf Sprüche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Certain Certain ist weiblich
Pferdenärrin


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 4
Herkunft: KaInE aNgAbE

Fragezeichen (c) auf Sprüche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es das?
Ich bin auf einer Art VRH (www.meinpferdchen.de), dort hat jetzt fast jeder Stall einen Spruch z.B. "Stall - The World is different" (c) by Stall.
Andererseits seh ich es auch so: z.B. "Stall - Hallo" (c) by Stall, darf jetzt keiner mehr sagen "Hallo"? Also existiert dieses Copyright auf Sprüche, oder nicht?

__________________

Such diese Schrift.
Und diese hier:

Wenn jemand weiß, wie die heißen, bitte PN an mich!
16.02.2008 17:21 Certain ist offline Homepage von Certain Beiträge von Certain suchen Nehmen Sie Certain in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Certain: KaInE aNgAbE YIM-Name von Certain: KaInE aNgAbE MSN Passport-Profil von Certain anzeigen
Bindestrich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 4.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwer zu sagen. Ich denk wenn es was richtig langes, unbekanntes (bzw.ausgedachtes) ist ja, wenn der Spruch schon irgendwo vorhanden ist, also bekannt oder einer wie zb 'Take it Easy' etc. nein.
17.02.2008 07:50 Bindestrich ist offline E-Mail an Bindestrich senden Beiträge von Bindestrich suchen Nehmen Sie Bindestrich in Ihre Freundesliste auf
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß es nicht, aber meine Vermutung wäre, dass allein das dahinter schreiben eines ©s noch keine Wirkung hat, rechtlich gesehen, denn wie sollte man nachweisen, dass man sich diesen Spruch ausgedacht hat?
Es ist jedem also (denke ich) frei gestellt, ob er dieses © respektiert oder nicht. Wenn man wirklich merkt, dass der Spruch wahrscheinlich selbst ausgedacht ist, dann wäre es eben schon unverschämt ihn zu klauen, aber ich bezweifel, dass man gegen so etwas klagen könnte.
Aber wie gesagt, das war jetzt nur eine Vermutung, es muss also nicht zwangsweise stimmen^^

LG

__________________

12.03.2008 19:51 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
aschenputtel aschenputtel ist weiblich
baby du siehst gut aus


images/avatars/avatar-51758.gif

Dabei seit: 23.07.2006
Beiträge: 1.496
Name: Paula

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Friesenreiter
Ich weiß es nicht, aber meine Vermutung wäre, dass allein das dahinter schreiben eines ©s noch keine Wirkung hat, rechtlich gesehen, denn wie sollte man nachweisen, dass man sich diesen Spruch ausgedacht hat?
Es ist jedem also (denke ich) frei gestellt, ob er dieses © respektiert oder nicht. Wenn man wirklich merkt, dass der Spruch wahrscheinlich selbst ausgedacht ist, dann wäre es eben schon unverschämt ihn zu klauen, aber ich bezweifel, dass man gegen so etwas klagen könnte.
Aber wie gesagt, das war jetzt nur eine Vermutung, es muss also nicht zwangsweise stimmen^^

LG


dito.
13.03.2008 11:18 aschenputtel ist offline Beiträge von aschenputtel suchen Nehmen Sie aschenputtel in Ihre Freundesliste auf
bambi.bummler bambi.bummler ist weiblich
ehemals Tiamat


images/avatars/avatar-53324.gif

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 1.229
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Friesenreiter hat da vollkommen Recht.
Leute wie Paris Hilton haben das echt drauf (Sie hat glaube ich den satz "Das ist geil" oder so mit nem (C) versehen)
Aber auf solchn Seiten kannst du dir eigentlich sicher sein, dass man das (C) nur dahinter schreibt und dahinter keine rechtlichen Dinge stehen.
Sollte der Slogan wirklich einzigartig sein und man merkt, dass er gut durchdacht und vor allem selbst ausgedacht ist, dann würde ich abraten ihn zu nutzen, da es unverschämt ist, aber eigentlich werden keine Rechtsfolgen daraus entstehen.
Aber sicher bin ich mir auch nicht.

__________________

13.03.2008 13:39 bambi.bummler ist offline E-Mail an bambi.bummler senden Homepage von bambi.bummler Beiträge von bambi.bummler suchen Nehmen Sie bambi.bummler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bambi.bummler in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bambi.bummler anzeigen
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *


images/avatars/avatar-51821.png

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.749

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tiamat
Ich denke Friesenreiter hat da vollkommen Recht.
Leute wie Paris Hilton haben das echt drauf (Sie hat glaube ich den satz "Das ist geil" oder so mit nem (C) versehen)
[...]

"Hot" & "That's hot".^^
"Hot" bedeutet 'geil',
wenn sie aber sagt "That's hot" meint sie das Gegenteil oder so.^^ XD

Ansonsten gilt dieses Copyright nur, wie immer eigentlich, wenn sie sich das ganze wirklich selbst ausgedacht haben & es niemand vor ihnen hatte. Wie auch Bindii schon sagte, ist "Take ist easy" beispielsweise schon so verbreitet, dass man kein Copyright drauf legen kann, da es andere schon vor einem kannten. Wenn ich mir jetzt allerdings ausdenke "Direkt neben dem Kellerfenster der Kirche auf deren Uhren die Kinder der Sonne um genau fünfzehn Uhr geboren werden", kann ich schon eher davon ausgehen, dass niemand das 'vor mir hatte'.
Durch das alleinige 'Putting' eines Copyrights dahinter, ist das Recht noch lang nicht auf der Seite des Schreibers.^^

__________________
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e
    was the soundtrack of my summer *
    * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
    I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana
13.03.2008 14:23 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
Verena1993 Verena1993 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Leute,des mal was wo ich mcih mit auskenn ned so wie mit Französisch oder souw...

Also. Es ist so. So Wörter wie Hallo, Deutschland oder so, also Wörter vom täglichen Gebrauch kann man nicht schützen lassen.
Nur weil jemand sein Copyright dahinter stehen hat bedeutet dies auch nciht gleich, dass es ihm gehört, dieser Spruch...
Sagen wir, Douglas hätte "Come in and find out" nicht patentieren lassen, könnte ich heute kommen und eine Firma eröffnen, die genauso heißt. Wenn cih dann diesen Namen schützen lassen, darf auch Douglas nicht mehr diesen Slogan verwenden. wenn sies trotzdem machen könnte ich sie anklagen und eine hohe Geldsumme verlangen.

Dies war nur ein Beispiel und es is natürlich nciht so, dass Douglas den Slogan nciht hat patentieren lassen geh cih mal von aus^^

Ich hoffe ihr habts anhand des Beispiels verstanden Augenzwinkern
13.03.2008 14:35 Verena1993 ist offline Beiträge von Verena1993 suchen Nehmen Sie Verena1993 in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .anna <3
Zitat:
Original von Tiamat
Ich denke Friesenreiter hat da vollkommen Recht.
Leute wie Paris Hilton haben das echt drauf (Sie hat glaube ich den satz "Das ist geil" oder so mit nem (C) versehen)
[...]

"Hot" & "That's hot".^^
"Hot" bedeutet 'geil',
wenn sie aber sagt "That's hot" meint sie das Gegenteil oder so.^^ XD

Nur der Richtigkeit halber: Sie hat versucht es patentieren zu lassen, es wurde aber nicht genehmigt. Man kann nicht einfach eine Redewendung oder ein Wort mit Copyright versehen.
13.03.2008 16:13 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » (c) auf Sprüche

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH