Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Messing? Silber? Gemischt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Farbe haben eure Sachen?
Silber. 15 51.72%
Gemischt. 13 44.83%
Messing. 1 3.45%
Insgesamt: 29 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Messing? Silber? Gemischt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*isigirl* *isigirl* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 940

Messing? Silber? Gemischt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!




Ich weiß, es ist eine doofe Überschrift und ich hoffe, dass es hier reinpasst ...
Ich erzähl jetzt einfach mal^^ ...


Also, momentan hab ich alles in silber, sprich: silberne Steigbügel, silbernes Gebiss, silberne Zügelhaken und silberne Trensenbeschläge.

So, und jetzt könnt ich ganz billig eine fast neue Topreiter-Trense kaufen. Das Problem: sie hat messingfarbene Beschläge!
Ich bin ja superpingelig und würde dann ein messingfarbenes Gebiss kaufen und Zügel mit messingfarbenen Haken.
Gut. Selbst wenn ich das hätte, wären meine Steigbügel noch silber und auch die Teile an meinem Sattel.
Sieht das gut aus? Oder stört das? Und wenn ja, würdet ihr dann auch neue Steigbügel kaufen?

Ich weiß, alles i.wie voll idiotisch, aber mich interessierts einfach großes Grinsen .
16.02.2008 14:40 *isigirl* ist offline E-Mail an *isigirl* senden Beiträge von *isigirl* suchen Nehmen Sie *isigirl* in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Kram hat überall Silber - allerdings eher, weil die
'billigeren' Sachen eher Silberbeschläge haben, und es
Steigbügel meist ja auch in Silber gibt. Mir wär sowas
ehrlich gesagt scheiß egal, mich kümmert sowas nicht
wirklich^^

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

16.02.2008 16:14 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch größtenteis Silber.

Aber an meinem neuen Kappzaum sind die Schnallen in Messing.
Sehr wichtig^^

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

16.02.2008 16:31 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh wir haben
silbernes Gebiss - silberne Steigbügel - silberne Sattelschnallen - silberne Zügelschnallen

Das liegt aber daran, dass der Sattel silber Schnallen hatte und ich dann die Trense/Zügel/Gebiss auch danach gekauft habe. Finde silber aufm Schimmel auch schöner.

Mich persönlich würde es stören xD Aber so wie ich mich kenne, hätte ich dann einfach einen Sattel mit silbernen Schnallen, und dann Sattelgurt, Stiegbügel, Zuügelschnallen jeweileis einmal in messing, einmal in silber....und die Trense dann farblich passend. Und je nachdem mit welcher Trense ich reite, wird dann das farblich passende genommen.

So ich da ich ja nichts besseres zu tun habe, meine ich das ganze auch noch ernst großes Grinsen

Ne mal im ERnst, an der Trense sollte die Schnallenfarbe einheitlich sein und am Sattel auch. Man kann allerdings ohne Probleme in silber Sattel und messing Trense reiten Augenzwinkern

__________________

16.02.2008 16:40 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das jetzt nicht wichtig..
Meine Trense hat messing-farbene Teile, aber die Zügel sind gerissen, und jetzt sind silberne dran,genauso wie der Sperrriemen, der ist auch silber. Das Gebiss hat auch silberne Ringe.
Meine andere Trense dagegen ist nur silber, hat aber nen goldenes Gebiss.
Auffallen tut das niemandem, nur einem selbst.

Der Sattel ist auch "silber", also halt "silberne" Steigbügel usw


Finde nicht, dass das stört..

16.02.2008 17:14 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
-Kimba- -Kimba- ist weiblich
Pseudo-Parellianerin


images/avatars/avatar-22296.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 820
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh das ist mir doch egal, bei mir musses einfach passen. Und wenn mir ein Zaum gefällt kauf ich den, da ist mir egal, wie mein Sattel und die Steigbügel dazu aussehen ^^ Ich könnte auch ohne Probleme Messing am Zaum, Gold am Sattel und Silberne Steigbügel haben, pff Augenzwinkern Bin da nich so heikel. Ich pack sogar dunkelrote Sachen auf meinen Fuchs, obwohl ich das grässlich finde..^^ solangs den Zweck erfüllt. Gut, ich würde mir nie Zeugs mit Goldschnallen kaufen *graus* aber nicht weil es nicht zum Rest passt, sondern weils mir einfach nich gefällt.
16.02.2008 17:18 -Kimba- ist offline E-Mail an -Kimba- senden Homepage von -Kimba- Beiträge von -Kimba- suchen Nehmen Sie -Kimba- in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Sachen sind alle silber - ausgenommen meine Trense
Ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal, solange es seinen Zweck erfüllt passt das schon +gg+
16.02.2008 17:29 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
*isigirl* *isigirl* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 940

Themenstarter Thema begonnen von *isigirl*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Erstmal danke für eure ganzen Antworten fröhlich !



Okay ... ich finde eigt. auch, dass mans 2-farbig machen kann.
Aber wenn ich mir die Trense kaufe, muss ich ja ein neues Gebiss (35€) und neue Zügel (25€) kaufen. Und dann bin ich auf über 100€ ... deswegen überleg ich jetzt gerade großes Grinsen ... aber nja!
Ihr könnt gerne weiterhin hier diskutieren Augenzwinkern !
16.02.2008 17:52 *isigirl* ist offline E-Mail an *isigirl* senden Beiträge von *isigirl* suchen Nehmen Sie *isigirl* in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Sachen sind alle silber, mal abgesehen vom Gebiss, aber das kaufe ich nun mal nicht nach dem Aussehen, sondern nach der Funktion.
Trotzdem achte ich darauf. Irgendwie sieht es besser aus, wenn alles einfarbig ist.

Übrigens finde ich nicht, dass gold edler aussieht. Es wird eher durch die Lederverarbeitung bestimmt und die Eleganz. Und Trensen mit goldenen Beschlägen sind meiner Meinung nach meist ewas zu kitischig.
16.02.2008 17:54 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
*isigirl* *isigirl* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 940

Themenstarter Thema begonnen von *isigirl*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Ich hab jetzt grad ein Bild gefunden, dass der Trense ähnelt, die ich kaufe will:


Copyright by Topreiter


Und das wären die Zügel und das Gebiss, mit dem ich sie kombinieren würde:


Würde das auch passen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *isigirl*: 16.02.2008 18:37.

16.02.2008 18:36 *isigirl* ist offline E-Mail an *isigirl* senden Beiträge von *isigirl* suchen Nehmen Sie *isigirl* in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Leute haben Sorgen Augen rollen

Bei mir ist alles silber, allerdings habe ich noch ne mexikanische trense, mit Messing. Die benutze ich aber nie.
Ist eher unbewusst alles silber.
Auch wenn cih sagen muss- Steigbügel in Messing oder sowas mag ich nicht.
Mir kommt es eher auf die Qualität des Lederzeuges an.
Und das Gebiss ( Augen rollen ) ist bei mir ein doppelt gebrochenes Aurigangebiss mit silbernen Ringen.
Beim Gebiss ist mir das sowas von egal. Außerdem sehen silberne Gebisse immer komisch aus. Aber wenn mein Pferd das gut annehmen würde, wäre es mir völlig egal.
16.02.2008 18:39 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das auch nicht so wichtig, hab zwar Messingfarbene Steigbügel, allerdings nur weil ich auf der Equitana für 20€ welche gefunden hatte.
Mein Gebiss ist allerdings Silber Augenzwinkern und die Schnallen meiner neuen Trense auch (oh mein gott ich brauch wieder silberne Steigbügel xD)

__________________

16.02.2008 19:09 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susan
Ich find das auch nicht so wichtig, hab zwar Messingfarbene Steigbügel, allerdings nur weil ich auf der Equitana für 20€ welche gefunden hatte.
Mein Gebiss ist allerdings Silber Augenzwinkern und die Schnallen meiner neuen Trense auch (oh mein gott ich brauch wieder silberne Steigbügel xD)

Nein, pinke passend zur Kandare großes Grinsen
16.02.2008 19:12 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
*isigirl* *isigirl* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 940

Themenstarter Thema begonnen von *isigirl*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ihr euch noch so lustig macht großes Grinsen ...


Zitat:
Original von *isigirl*

Ich hab jetzt grad ein Bild gefunden, dass der Trense ähnelt, die ich kaufe will:


Copyright by Topreiter


Und das wären die Zügel und das Gebiss, mit dem ich sie kombinieren würde:


Würde das auch passen?



... kann jemand dazu was sagen Zunge raus ?
16.02.2008 19:47 *isigirl* ist offline E-Mail an *isigirl* senden Beiträge von *isigirl* suchen Nehmen Sie *isigirl* in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol also ich glaub mein zaumzeug hat silber, der sattel....ich glaub auch, aber vl auch messing.....und meine trense...puh....ich glaub ganz silber, aber ka...mich kümmert sowas nicht wirklich......generell, früher war mir farbe wichtig, heute bin ich geritten mit beige-karierter schabracke, dazu blau-karierte bandagen und eine beige abschwitzdecke mit blauem rand kam auch noch dazu, so richtig passend wars nicht, ich bandagier eig am liebsten weiß (wenns nicht gatschig ist), das passt zu jeder farbe...aber wie gesagt, so wichtig ist mir das nicht mehr....am ende intressiert michs nur, dass am turnier das pferd top aussieht und meine turnierzopfal gut ausschaun, zu haus solln mich die leute nur schief anschaun wenns wollen, weil nicht alles passt....

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

16.02.2008 21:07 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *isigirl*
Auch wenn ihr euch noch so lustig macht großes Grinsen ...


Zitat:
Original von *isigirl*

Ich hab jetzt grad ein Bild gefunden, dass der Trense ähnelt, die ich kaufe will:


Copyright by Topreiter


Und das wären die Zügel und das Gebiss, mit dem ich sie kombinieren würde:


Würde das auch passen?



... kann jemand dazu was sagen Zunge raus ?


Ich mag was dazu sagen:

SCHEIß EGALfröhlich

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

16.02.2008 22:19 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Ponyfreak
Mitglied


images/avatars/avatar-34894.gif

Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 278

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tinkerfan - meine Meinung fröhlich

oooh bei uns is alles bunt gemischt unser Großer hat ein knallgrünes Apfelgeschmack.gebiss. Sieht total geil aus xD

__________________

16.02.2008 22:23 Ponyfreak ist offline E-Mail an Ponyfreak senden Beiträge von Ponyfreak suchen Nehmen Sie Ponyfreak in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lawina



ihhh, wie kannst du nur goldene Beschläge und einen silbernen Gebissring kombinieren, das passt ja üüüberhaupt nicht zusammen großes Grinsen Zunge raus

Erlich gesagt achte ich da garnicht so drauf^^
Ich glaube, dass die Beschläge an der Trense golden sind und Gebiss und Gebissringe silber!? Beim Sattel hab ich garkeine Ahnung.
Oder waren die Anzüge vom Pelham doch golden? Und die Steigbügel - silber glaube ich xDD

Aber mein Gertenknauf, der is golden, das weiß ich großes Grinsen

Ne, ehrlich gesagt bin ich mir da nich so sicher ;D
Aber ich finde dass Gustl die goldene Trense gut steht. Oder war sie messingfarben!?

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Biggi: 16.02.2008 22:45.

16.02.2008 22:43 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe hauptsächlich silber.

Meine Trense hat silberne Beschläge, das Gebiss jedoch an sich ist messing, aber mit silbernen Trensenringen.

Mag generell lieber silber, aber da war es mir doch egal. großes Grinsen

Mein neues Halfter hat auch Messing-Beschläge, na und? Meist sieht man solche Kleinigkeiten von Weitem eh nicht.

__________________

16.02.2008 23:10 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Messing? Silber? Gemischt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH