Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Wie beschäftigt ihr eure Hunde? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie beschäftigt ihr eure Hunde?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.tropicana .tropicana ist weiblich
raaaawrmeeoowpurr. :'3


images/avatars/avatar-53463.jpg

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beschäftige mich mit dem Hund meiner Oma und begleite ihn seit er ein Welpe ist. Bin auch sehr oft da. Er ist schon fast 12 Jahre alt und hat einen leichten Herzfehler, daher kann ich nicht mehr so viel mit ihm machen unglücklich
Aber früher habe ich neben langen, ausgedehnten Spaziergängen auch Agility mit ihm trainiert (bzw. nur Slalom und Hindernisse) und Leckerchen auf dem gesamten Grundstück versteckt (ist sehr groß, sogar mit kleinem Wald) und ihn diese suchen lassen, ihm Tricks beigebracht, und und und ...
Besonders Hütehunde und Arbeitshunde wie z.B. Aussies müssen besonders vom Kopf her ausgelastet werden. Daumen runter

__________________
world's the best when it's upside down, girl
____________________________

Reitzentrum Grütjes-Kate // Die Fanpage

____________________________

liebe besser ehrlich ..
12.08.2011 22:30 .tropicana ist offline E-Mail an .tropicana senden Beiträge von .tropicana suchen Nehmen Sie .tropicana in Ihre Freundesliste auf
Lisa Lisa ist weiblich
Miep


images/avatars/avatar-54597.png

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 5.077
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Emma beschäftigen wir eigentlich nur durch spazieren gehen, in der Wohnung und ab und an im Garten toben und ich hab ihr ziemlich viele Tricks begebracht.
Wenn ich aber endlich meinen Hund hab (mein Traum wäre Dobermann), will ich öfter mal auf den Hundeplatz, evtl. Agility o.ä.

__________________
Herz

24.11.2011 11:17 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
sieben Rösser, so weiss wie der Schnee ...


images/avatars/avatar-48669.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt hier bisschen gelesen und hab mich gewundert wie rassen unspezifisch ihr hier mit ideen um euch werft. ich finds toll, daß ihr so kreativ seid, aber es ist wichtig darauf zu achten was für einen typ hund man hat.

habt ihr einen jagdhund müßt ihr ihn auch so beschäftigen. er muss suchen und jagen dürfen sonst ist es kein glücklicher hund, da sein jagdtrieb sich nicht entfalten kann. (jagdhunde gehören sowieso in jägerhand und nirgendwo anders hin...)

ist es ein hütehund muss es auch was zum beschützen und zusammentreiben haben, das ist schon einfacher als ein jagdhund fröhlich ein paar laufenten tuns schon oder man trainiert ihn etwas anderes zu hüten sonst kanns sein, daß er anfängt die familie zu hüten, was darin endet, daß er alle anknurrt die sich wegbegeben wollen etc. hab ich alles schon gesehen.

und so ist es bei jedem hund. seine instinkte müssen ausgelastet sein. reine komandos und showeinlagen helfen da meiner meinung nach seeehr wenig...=(

__________________
-------------------


"Kein anderes Geheimniss ist so groß wie das zwischen einem Reiter und seinem Pferd"


(Robert Smith Surtees)

27.12.2011 16:01 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Wie beschäftigt ihr eure Hunde?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH