Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ferienjobs / Nebenjobs rund um Pferd & Tier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ferienjobs / Nebenjobs rund um Pferd & Tier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!

images/avatars/avatar-34740.png

Nebenjob im Tierheim - Pro oder Contra? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich dieses Schuljahr nur noch einmal Montags Mittagsschule habe und ich eh nur ein Hobby habe, heißt das: Mehr Freizeit!
Doch ich merke schon, immer nur Faulenzen ist öde xD , daher dachte ich, tu ich doch was Gutes und helfe im Tierheim aus. Da ich selber einen Hund und zwei Kätzchen habe, kenne ich mich auch mit Tieren aus und könnte auch kleine Hunde ausführen (bin nicht so stark, daher fallen die großen wohl flach).

Jetzt meine Frage an euch. Habt ihr soetwas bereits gemacht? Wie sind eure Erfahrungen? Und ab welchem Alter ist das würdet ihr es empfehlen?
Oder findet ihr die Idee nicht gut, weil manche Tiere einen seltsamen Tick haben und gefährlich sein können etc.?
Lasst mal hören was ihr so denkt. Augenzwinkern

Lg, Vallüüüü

... y hay una chica por ahí que te gusta...

09.10.2005 13:09 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
ich würde sowas auch gerne tun. Aber wenn ich dann überlege, dass die tiere dann ja hinterher (wahrscheinlich) vermittelt werden (irgendwann mal) und das kann ich nicht haben xD Ich hänge so an den tieren ^^

Lg Monti

09.10.2005 13:12 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!

Themenstarter Thema begonnen von Vally
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zwar auch, aber ich denke mal, ich werde es überleben. *zähne knirsch*

Muss mir einfach immer sagen: "Gut, das sie einen Besitzer gefunden haben. Es geht ihnen guuut." xD

09.10.2005 13:17 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Joa klar, für das Tier ist es besser, aber ich könnte das halt nich unglücklich
Aber wenn du das so kannst, warum nicht?? Kannst ja mal in nem Tierheim bei dir in der Nähe fragen, ob du das darfst smile

Lg Monti

09.10.2005 13:25 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!

Jap, werde ich mal machen denke ich. Augenzwinkern

09.10.2005 13:31 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
msflecky msflecky ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Verden

Habt ihr soetwas bereits gemacht? Japps, geh 3 mal die Woche Hundis ausführen
Wie sind eure Erfahrungen? Immer gut, die Leutz sind freundlich, alles prima xD
Und ab welchem Alter ist das würdet ihr es empfehlen? Bei uns darf man alllein erst ab 15, sonst halt mit Ellies.

09.10.2005 14:37 msflecky ist offline E-Mail an msflecky senden Beiträge von msflecky suchen Nehmen Sie msflecky in Ihre Freundesliste auf
Arwen Arwen ist weiblich
Mittelerde-Freak

images/avatars/avatar-17734.gif

Herkunft: ennor

Oh ich würde sowas auch supergerne machen! Denkt ihr, dass es auch geht, wenn ich erst 13 bin?! Ich weiß gar net, wo bei uns ein Tierheim ist...

@msflecky
Fürhst du nur Hunde aus oder auch was anderes??

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...

[Zitat aus Herr der Ringe von Frodo Beutlin | Danke Anchen ; )]

09.10.2005 14:39 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
Sunnyglade
Mitglied

Die suchen normal immer Leute, die sich mit Tieren auskennen. Dir ist ja sicher klar, dass die dich normal nicht bezahlen [sozial bzw. ehrenamtlicher Beruf]? Aber sicher eine gute Sache.
09.10.2005 14:41 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!

Klar weiß ich, das ich nicht bezahlt werde. Augenzwinkern

Ich werde im Dezember auch erst 13, das ist ja das blöde. -.- Meine Mum würde aber niemals mitgehen, die liebt Hunde so sehr, die würde bestimmt nicht ohne ein Tier das Heim wieder verlassen. oO

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vally: 09.10.2005 14:43.

09.10.2005 14:42 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Arwen Arwen ist weiblich
Mittelerde-Freak

images/avatars/avatar-17734.gif

Herkunft: ennor

*ggg* Meine mum würd auch nicht mit gehen, aber eher deshalb weil sie Hunde nicht so mag... Augenzwinkern
Aber eigentlich, ich bin dreizehn (werd bald vierzehn) und hab zwei Katzen, 3 Mäuse und zwei Pferde. Also da is ja die Erfahrung mit Tieren vorausgesetzt oder?! Also ich glaub ich hab mehr Erfahrung und Verantwortung als manch andere ältere Jugendliche.
Mein Problem wär eher dass ich einige arme Tiere, die schon ewig im Tierheim sind mitnehmen würde Augenzwinkern

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...

[Zitat aus Herr der Ringe von Frodo Beutlin | Danke Anchen ; )]

09.10.2005 14:45 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI

images/avatars/avatar-53096.jpg

Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Ich habe mal zwei Wochen auf dem Hof geholfen wo ich geritten bin als Ferienkinder da waren.

Habe ihnen halt geholfen die Pferde von der Koppel zu holen, für die Reitstunden fertig zu machen und war mit ihnen Ausreiten.
Waren halt zwei Wochen und ich war täglich von 11Uhr bis 19Uhr im Stall (wäre ich aber eh gewesen weil ich dort ja geritten bin.
Hatte dann gleuche ich 3Reitstunden umsonst.

25.01.2008 11:31 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Nich als Ferienjob aber als Nebenjob oder zeitweise ^^

Na ja, also ich würd schon aufpassen, dass ihr da von anfang an klar stellt, was ihr denn dort dann verdient in der zeit u.s.w.
Ich habe leider ein mal den Fehler gemacht und mich auf das Wort verlassen (ok ich kannte die person schon lange, hätte nich gedacht dass das son schuss nach hinten wird ^^)

Nja, letztendlich habe ich für 2 wochen jeden tag bis zu 14 stunden im stall stehen und mit anpacken 125 € bekommen obwohl 400 ausgemacht waren, und das auch erst nach dem ich mit einigen dingen gedroht hab.

Ich will jetzt aber mal nicht zu sehr ins detail gehen.

In einem anderen Stall habe ich alleine schon für einen Tag probearbeiten 80 € bekommen, das fand ich schon ganz schön heavy. (ok war aber auch nen großer stall großes Grinsen )

Wenn man spaß an der arbeit hat, wirds wohl gefallen. Aber macht euch bewusst, dass es sehr anstrengend werden kann, wenn man so viele pferde versorgen muss und das tag ein, tag aus.

25.01.2008 11:33 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Buska Buska ist weiblich
isifiziert, aber so richtig ;-)

images/avatars/avatar-34366.jpg

Herkunft: teletubbieland =)

Ich hätte das auch schon mal "fast" gemacht, bin aber zum Glück früh genug abgesprungen. Hätte auf einem Araberhof mithelfen sollen, die auch Ferienkinder aufnehmen. Klang am Anfang alles toll, hätte da wohnen dürfen, eigenes Pferd mitbringen, Anlage benutzen etc
Beim direkten Gespräch kam dann heraus, dass ich 24 Std für die Kinder verantwortlich gewesen wäre, nur das eigene Pferd reiten hätte dürfen, wenn alle Kinder irgwo sicher versorgt sind (und das schafft man bei ferienkids nie) und Turniere wären sowieso keine drin gewesen. Außerdem hätte ich denganzen Sommer über bei den kindern im heu schlafen müssen etc.
Den job hat letztendlich eine Bekannte von mir genommen - und hat nach wenigen Wochen fix und fertig aufgegeben und dann gabs ein Riesenschlamassel usw. Genauso wars auch schon bei der im Vorjahr^^

Dieses jahr überlege ich auch wieder in nem Stall zu arbeiten (bin dann 17). allerdings muss ich da von zu Hause ausziehen - entweder direkt GANZ weit weg nach Wien - und da halt ne richtig geile Stelle schätze ich.
Oder mittelmäßig weit weg mit Touristen rumschubsen aber trotzdem guten Trainingsmöglichkeiten.

Ich weiß noch nicht was ich mache, aber ich denke ich werde eher näher anmeinem zu hause bleiben... Da ist die Arbeit zwar richtig hart, der Umgang auch ziemlich und äh ja... Aber erfolgreich auf turnieren sindse (und wen nicht gibts zoff großes Grinsen )

25.01.2008 11:49 Buska ist offline E-Mail an Buska senden Homepage von Buska Beiträge von Buska suchen Nehmen Sie Buska in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15511.gif

Hey, fragt doch da wo ihr reitet. Das ist am besten, denn da kennt ihr die Leute, die Pferde und wie dort alles abläuft. Außerdem ist die Gefahr gering, dass ihr übers Ohr gehauen werdet. Denn auch wenn ihr nur euer Taschengeld aufbessern wollt, solls ja auch net sein, dass ihr für viel Arbeit wenig Geld kriegt.

Fragt halt mal bei den Ställen in Nürnberg und Umgebung an. Weit zu fahren würd sich wohl auch net lohnen für bisschen Ferienjob. Aber das müsst ihr halt überlegen, ob ihr z. B. ne halbe Stunde Zugfahren in Kauf nehmen würdet für nen guten Stall, wo ihr mithelfen könnt und vielleicht auch mal ne Gratis-Reitstunde kriegt oder so.

Ich persönlich hab noch nie in nem Reitstall mitgearbeitet.
25.01.2008 14:05 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3

images/avatars/avatar-35147.png

Herkunft: deuTschland

ja alsu wenn du offiziell irgendwo arbeiten willst, wo du dich dann auch z.B. um ferienkinder kümmerst etc. musst du glaub ich schon 16 sein, also ein jahr noch warten smile

ich habs auch schon gemacht bzw. eig im moment so jede ferien x)
alsu es is so dass wir da halt auch übernachten xP
ich bin eig immer so 1-2 wochen da & aufgaben sind sowas wie
~ helfen die Pferde zu putzen/satteln/trensen
~ morgens/abends füttern
~ pferde auf die wiese und wieder in den stalll
~ pferde in führmaschine & nach denen gucken
~ die älteren Helfer geben auch mal Stunden für die kleinen Ferienkinder
~ und so kann ich noch viele aufgaben aufzählen aber das nur mal ein beispiel Zunge raus

25.01.2008 15:17 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Ich habs mal gemacht...

Habe dort das kleine Hufeisen gemacht (oO waren das Zeiten). Allerdings hab ich da nur teilgenommen, um dann Preisvorteile zu bekommen, wollte eigentlich große Hufeisen machen, Basispass und kleines Abzeichen. Naja egal. Jedenfalls waren wir dann 4 Mädchen, die alles machen wollten. Wir waren dann mittags mit dem lehrgang fertig und haben dann die Pferde fertig gemacht. Dann Zeug geputzt, Koppeldienst übernommen, Halle abgezogen. Dann durften wir essen gehen. Um 15.00Uhr kamen dann die Reitschüler. Wir mussten das Sattelzeug kontrollieren, Gamaschen etc. Wenn das Stunde war haben wir den Hof gepflegt, Stangen lackiert, Bei den Springstunden geholfen. Satteldecken etc. gesäubert. Haben dann zwischen drin immer wieder Pferde fertig gemacht. Wenn all das erledigt war sind wir entweder mit Privatpferden in die Longierhalle oder ins Gelände. Durften mit zum Sattler, Sättel probesitzen und Zubehör aussuchen. Abends nach der Arbeit, als alle Pferde gefüttert waren und in ruhe im Stall waren (also die Schulpferde), haben wir dann richtig toll ausgebiildeten Privatpferden eine Doppelreitstunde bekommen als Danke schön smile Am Wochenende sind wir dann mit denen als TT mitgefahren und eigentlich waren wir damals rundum zufrieden. Hätte ich dann nicht den Stall gewechselt (hatte andere gründe) wäre ich jetzt sicher top im Turniersport xxxD
Wenn man am eigenen Stall arbeitet und sich Mühe gibt, kann da richtig was draus entstehen.

25.01.2008 15:36 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15511.gif

Etwas Ferienarbeit ist mit 15 auch kein Problem - musst halt nen Stall finden wo du arbeiten kannst. Aber rein rechtlich ist es kein Problem.

Du/ihr müsst halt auch nen Stall finden wo es auch Arbeit gibt. Wär ja blöd, wenn ihr nur rumstehen würdet usw. In Ställen die Reiterferien anbieten könnt ihr da unter Umständen mehr Glück haben, weil da einfach zu der Zeit mehr Leute gebraucht werden. Andererseits gibts auf vielen Höfen freiwillige Helfer.

Ich wünsch dir/euch aber viel Glück beim Suchen und wär ja auch toll, wenn ihr euer Taschengeld bisschen aufbessern könntet.
25.01.2008 15:40 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

Zitat:
Original von Ceres
In einem anderen Stall habe ich alleine schon für einen Tag probearbeiten 80 € bekommen, das fand ich schon ganz schön heavy. (ok war aber auch nen großer stall großes Grinsen )

wie geil ist das denn? in welchem stall war das? Zunge raus
25.01.2008 18:03 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Jeanine Jeanine ist weiblich
Leidenschaft

images/avatars/avatar-44703.jpg

Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland

Habe vll. ne Adresse
ist in 91220 Schnaittach
http://www.gestuet-loehr.de/
25.01.2008 18:10 Jeanine ist offline E-Mail an Jeanine senden Homepage von Jeanine Beiträge von Jeanine suchen Nehmen Sie Jeanine in Ihre Freundesliste auf
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes

images/avatars/avatar-51419.gif

Herkunft: Bayern

Ich bin, wenn ich Ferien habe, eh von morgens bis abends (also so 10 - 19, 20 Uhr, am WE länger) im Stall.
Logischerweise hab ich auch mitgearbeitet, was eben so anfällt:
- Pferde putzen, satteln, warmreiten/abreiten, hinterher versorgen
- Reitschülern helfen
- Longenstunden geben
- Kindern Unterricht geben
- Ausritte führen
- Pferde füttern
- Misten
- Koppelzäune versetzen, Koppeln abstecken
- streichen
- Schulpferde bewegen
- Fohlen / Jungpferde versorgen
- usw

Kommt einfach darauf an, was es gerade zu tun gibt, manchmal muss was neues gebaut werden (zB letztens erst ein Vordach für den Saloon), dann helf ich da eben mit.

Geld bekomm ich dafür keins, gelegentlich mal ne Reitstunde umsonst. Es redet dafür mir aber niemand großartig rein, ich kann die Schulpferde nehmen die ich will und joa - bin glücklich damit Freude
25.01.2008 19:22 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ferienjobs / Nebenjobs rund um Pferd & Tier

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH